Die Suche ergab 892 Treffer

von Tintenmalerin
Montag 25. November 2019, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1827
Zugriffe: 128910

Re: Depressionen

Tintenmalerin, dein Bericht klingt doch, als hättest du wirklich tolle Fortschritte gemacht. Danke für die Rückmeldung. Das hatte ich ein wenig aus den Augen verloren. Das ist schön, dass dir da so tolle Menschen begegnet sind. Kannst du nicht versuchen, sie auch nach dem Klinikaufenthalt regelmäßi...
von Tintenmalerin
Dienstag 19. November 2019, 02:49
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1827
Zugriffe: 128910

Re: Depressionen

Sorry... :umarmung2: Ich fühle mich gerade verloren. Manchmal brauche ich ziemlich lange... Es hat mich Jahre gekostet, einzusehen, dass ich Hilfe brauche, noch mal Jahre, mir tatsächlich einen Therapeuten zu suchen und mich auf die Therapie einzulassen und noch mal einige Monate, um auf den Gedank...
von Tintenmalerin
Sonntag 29. September 2019, 14:32
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 437
Zugriffe: 22862

Re: Jeder kann sich ändern

Wenn aber nicht die Tätigkeit das Problem ist, sondern der Umfang von (min.) 40 h pro Woche? Finde mal was mit vllt. 10 h pro Woche, wo man nicht nur jetzt, sondern auch in der Rente noch davon leben kann. Nichtmal allein daheim in Ruhe zocken würde ich min. 5 x 8 h pro Woche wollen. Das hängt sehr...
von Tintenmalerin
Freitag 6. September 2019, 16:30
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 10520

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Du bist also emphatisch mit deinem allgemeinen Gesamtmenschen - bzw. deiner Vorstellung davon. Mir liegt es fern, die individuellen Themen und Äußerungen eines Gegenübers in eine so verallgemeirnde Rahmenvorstellung zu stecken. Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun. Dir fehlen nahezu sämtliche ...
von Tintenmalerin
Freitag 6. September 2019, 15:54
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 437
Zugriffe: 22862

Re: Jeder kann sich ändern

Ich habe so den Eindruck, du bist an der Formulierung hängen geblieben statt dich mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Tut mir leid, ich konnte nicht ahnen, daß der Inhalt so weit von der Form liegen würde :schwarzekatze: Manchmal bin ich wohl etwas verpeilt :shy: Das ist in meinen Augen gar nicht...
von Tintenmalerin
Freitag 16. August 2019, 01:32
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29079
Zugriffe: 1286133

Re: Erkenntnis des Tages

"I love you" klingt viel schöner als "Ich liebe dich". So rein vom Klang her.

Nicht das ich schon mal in der Lage gewesen wäre, die eine oder die andere Variante zu jemandem sagen zu wollen/können...
von Tintenmalerin
Freitag 16. August 2019, 01:29
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Der "Asche auf mein Haupt"-Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 3032

Re: Der "Asche auf mein Haupt"-Thread

Ich nehme 10 g, dafür, dass ich im Moment so lange zum Antworten brauche.

Dann sind noch 635 g übrig.
von Tintenmalerin
Freitag 16. August 2019, 01:28
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 437
Zugriffe: 22862

Re: Jeder kann sich ändern

Ich habs tatsächlich zwei Wochen lang nicht geschafft, zu antworten... Asche auf mein Haupt. Da war doch so'n Thread... Okay, dieser Beitrag wird lang. Wie kann man die Erfahrungen sammeln, die man braucht? Wie kann man Zweisamkeit, Nähe, Offenheit lernen? Indem man sich an Menschen hält, die diesen...
von Tintenmalerin
Montag 12. August 2019, 20:39
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25444
Zugriffe: 1045340

Re: Ich frage mich gerade ...

In Filmen, wenn sich jemand gerade mies fühlt, ein schlechtes Gewissen hat, kurz vorm Weinen ist und jemandem erzählt, was er alles getan hat... Wieso führt das so oft dazu, dass geknutscht wird? Weil's im Drehbuch steht ... :gruebel: Und warum steht es im Drehbuch? Wer kam auf den Gedanken, dass d...
von Tintenmalerin
Montag 12. August 2019, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1827
Zugriffe: 128910

Re: Depressionen

Das macht mich ja fuchsig, wenn von Heilung gesprochen wird! Depressionen sind nicht heilbar! Was für ein Quatsch! Man kann die Symptome lindern, aber Depressive werden immer am Abgrund laufen - mal näher, mal weiter. Wieso nennen wir Alkoholiker Trockene Alkoholiker ??? Weil das nicht heilbar ist!...
von Tintenmalerin
Montag 12. August 2019, 19:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25444
Zugriffe: 1045340

Re: Ich frage mich gerade ...

In Filmen, wenn sich jemand gerade mies fühlt, ein schlechtes Gewissen hat, kurz vorm Weinen ist und jemandem erzählt, was er alles getan hat...
Wieso führt das so oft dazu, dass geknutscht wird?
von Tintenmalerin
Montag 12. August 2019, 19:42
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 10520

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Jetzt muss ich doch noch mal antworten. wenn du [...] den Autor nicht gut kennst: wie kommst du zu der Annahme, mit ihm emphatisch sein können Die Tatsache, dass da ein Mensch hinter der Tastatur sitzt, grundlegende (sicherlich subjektiv eingefärbte) Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Sich-Ei...
von Tintenmalerin
Montag 12. August 2019, 18:53
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe letzte Nacht geträumt...
Antworten: 576
Zugriffe: 54435

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Es wurde entschieden, wer auf ein... ich nenn es einfach mal Transportmittel mitdurfte. Da war auch ein Mann mit seiner Frau und seinem kranken Kind in einem riesigen Eimer. Es brauchte etwas auf dem Raumschiff, aber die Eltern wurden beide nicht ausgewählt. Die Leute, die mitdurften, waren dann ein...
von Tintenmalerin
Donnerstag 1. August 2019, 01:25
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 437
Zugriffe: 22862

Re: Jeder kann sich ändern

Ok... jetzt können wir hoffentlich zum Thema zurückkehren. Es ging mir ja um Veränderungen. Wie kann ich zu dem Menschen werden, der ich sein will und der ich realistisch betrachtet werden kann und als der ich mich wohlfühle? Wenn ich Eigenschaften an Anderen sehe, die mich faszinieren oder anziehen...
von Tintenmalerin
Donnerstag 1. August 2019, 01:08
Forum: Austausch
Thema: Myers Briggs Persönlichkeit
Antworten: 95
Zugriffe: 6433

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Ich kann Deine Argumentation zwar gut nachvollziehen, aber ich mag deswegen noch kein so negativ angehauchtes Urteil daraus ziehen. Für mich ist Myers Briggs erstmal nur ein Hilfsmittel zur Einordnung von verschiedenen Persönlichkeitstypen. Ja. Anscheinend eins, dass als vereinfachte, leicht anzuwe...
von Tintenmalerin
Donnerstag 1. August 2019, 00:26
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1827
Zugriffe: 128910

Re: Depressionen

Tintenmalerin: :sadman: :vielglueck: Danke. :umarmung2: Das finde ich ein wenig schade, denn nach meiner Wahrnehmung hättest du durchaus die Fähigkeiten, deine Pläne wahr zu machen. Hm... Ich weiß nicht, ob "Fähigkeit" in diesem Kontext das Ausschlaggebende ist. Vielleicht ist das Thema "Sich nicht...
von Tintenmalerin
Freitag 26. Juli 2019, 00:36
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 437
Zugriffe: 22862

Re: Jeder kann sich ändern

Seb-X hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juli 2019, 20:21
Ich kann die Frage auch anders stellen: Wer macht dann meine Arbeit? [...]
Tut mir Leid, aber wie gesagt, meine Geduld ist am Ende.
Ich werde mich nicht mehr damit beschäftigen, ob und ggf. wie du irgendetwas von dem, was ich geschrieben habe, für dich nutzen kannst.
von Tintenmalerin
Freitag 26. Juli 2019, 00:32
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 10520

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Ich geb's auf.
von Tintenmalerin
Donnerstag 25. Juli 2019, 18:15
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 10520

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Irgendwie lustig: einerseits aufgrund der Textzeilen "emphatisch" für den Ersteller sein können wollen, dessen Gefühle und Gemeintes halbwegs sicher meinen erraten zu können, auch wenn dazu nichts da steht - andererseits explizit nicht glauben wollen, was er ausdrücklich hinschreibt ... Ungefähr so...
von Tintenmalerin
Donnerstag 25. Juli 2019, 15:03
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 10520

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Hoppala hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juli 2019, 14:45
Den "Vorwurf" interpretierst du frei rein.
Jup, das ist meine Interpretation. Was natürlich bedeutet, dass ich ihn mir einbilde, würde dir ja nie in den Sinn kommen, hier irgendwem irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Was den Rest angeht; du darfst deine Meinung gerne behalten.

Zur erweiterten Suche