Die Suche ergab 755 Treffer

von Tintenmalerin
Mittwoch 16. Januar 2019, 02:25
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 457
Zugriffe: 16097

Re: Leben in einer extravertierten Welt

Es muss gesagt werden, dass mir dein Optimismus gefällt :D :hut: Damit fühlt sich mein Leben auch viel farbenfroher und lebenswerter an. Bist du auch ein introvertierter Mensch? Ja. Ich habe einige typisch introvertierte Eigenschaften und jeder Internet-Selbsttest hat zuverlässig "introvertiert" er...
von Tintenmalerin
Mittwoch 16. Januar 2019, 02:01
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 44
Zugriffe: 2662

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Nihil de nihilo creari potest. Also laut meiner noch nie besonders augeprägten Lateinkenntnisse heißt das sowas wie "Nichts kann aus Nichts erschaffen werden." Ich weiß allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun hat :gruebel: Leider scheint es genug Menschen zu geben, die sich selbst als Zumutu...
von Tintenmalerin
Mittwoch 16. Januar 2019, 01:30
Forum: Spaß
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 480
Zugriffe: 46023

Re: Zitat des Tages

Mr. Lonely hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 01:03
Tintenmalerin hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 00:43
Talent, das ist der Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft.
- Maxim Gorki
Sorry, aber das ist blödsinn. Wenn man kein Talent für etwas hat, dann nutzt auch der festeste Glaube daran nichts.
Es steht dir frei, von dem Zitat zu halten, was du willst. Es als "blödsinn" abzuwerten ist unnötig.
von Tintenmalerin
Mittwoch 16. Januar 2019, 00:48
Forum: Austausch
Thema: Passung vs. Anpassung
Antworten: 22
Zugriffe: 753

Re: Passung vs. Anpassung

Quantitativ kann ich das nicht abschätzen. Ich würde mir eine Menge Veränderung wünschen und mich auch darauf einlassen, aber da gibt es Lebensbereiche, in denen ich nichts ändern wollen würde und wiederum andere, die ich sofort mit Freuden völlig umkrempeln würde. Und alles dazwischen...
von Tintenmalerin
Mittwoch 16. Januar 2019, 00:45
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 22216
Zugriffe: 598744

Re: Ich höre gerade ...

von Tintenmalerin
Mittwoch 16. Januar 2019, 00:43
Forum: Spaß
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 480
Zugriffe: 46023

Re: Zitat des Tages

Talent, das ist der Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft.
- Maxim Gorki
von Tintenmalerin
Sonntag 13. Januar 2019, 02:25
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 457
Zugriffe: 16097

Re: Leben in einer extravertierten Welt

Das würde ich eben nicht als typisch introvertiert bezeichnen, sondern fragen und gucken, wo das herkommt, dass jeder soziale Kontakt für dich anstrengend ist. Eigentlich frage ich mich da fast schon, warum du dann überhaupt nocht Kontakt suchst. Du schreibst dazu immer nur, dass Menschen eben sozi...
von Tintenmalerin
Sonntag 13. Januar 2019, 02:11
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 26445
Zugriffe: 1021338

Re: Erkenntnis des Tages

Meine Faszination für und Liebe zur Sprache ist reichlich ambivalent.
von Tintenmalerin
Sonntag 13. Januar 2019, 02:09
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 22878
Zugriffe: 822393

Re: Ich frage mich gerade ...

Wie kann ich mich so wenig kennen, wo ich mich doch schon jahrelang mit Selbstreflexion beschäftige? Wie kann ich mir so schnell so sicher sein, jemanden kennen lernen zu wollen, ihn in meinem Leben haben zu wollen? Obwohl ich noch nicht mal das Wort "mögen" verwenden würde, sondern "Sympathie" benu...
von Tintenmalerin
Sonntag 13. Januar 2019, 01:47
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 44
Zugriffe: 2662

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Das ist durchaus möglich und obendrein recht wahrscheinlich. Mache doch einfach die Probe auf's Exempel und frage ; ich werde, wie üblich, ehrlich antworten. Ich glaube, so direkt möchte ich diese ehrliche Antwort gar nicht wissen... Dazu habe ich durch deine Beiträge schon eine zu gefestigte Erwar...
von Tintenmalerin
Mittwoch 9. Januar 2019, 13:01
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 22878
Zugriffe: 822393

Re: Ich frage mich gerade ...

Peter hat geschrieben:
Dienstag 8. Januar 2019, 09:56
Vielleicht so in der Art: Eng umschlungen spürte sie seine aufrichtige Sympathie :schuechtern:
Hm. Das ist irgendwie sehr euphemistisch. Also eher dafür geeignet, abzublenden bzw. zu verschleiern.
von Tintenmalerin
Mittwoch 9. Januar 2019, 01:12
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 26445
Zugriffe: 1021338

Re: Erkenntnis des Tages

Irgendwie ist mir das Gefühl abhanden gekommen, mich selbst ganz gut zu kennen.
Vielleicht muss ich auch irgendeinen Teil von mir endlich loslassen. Oder annehmen...
von Tintenmalerin
Samstag 5. Januar 2019, 17:40
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 457
Zugriffe: 16097

Re: Leben in einer extravertierten Welt

Was mich davon abhält über persönliches (was umfasst eigentlich alles das persönliche an Themen ?) zu reden ist zum einen mein erbärmliches und langweiliges Privatleben ohne jegliche soziale Kontakte (sitze den aller größten Teil der Zeit alleine zu Hause rum). Soll man die anderen nur den ganzen T...
von Tintenmalerin
Samstag 5. Januar 2019, 17:11
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 257
Zugriffe: 9120

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Wenn dir das reicht, ist es doch in Ordnung. Diese beschrieben Angst finde ich allerdings keine gute Motivation. Was macht denn in deinen Augen einen "tollen Typen" aus? Und warum muss man erst einer sein, um sich selbst lieben zu können, zu dürfen oder zu trauen? Ach, naja. Die Angst hilft einem, ...
von Tintenmalerin
Samstag 5. Januar 2019, 17:06
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe letzte Nacht geträumt...
Antworten: 480
Zugriffe: 41658

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Ich finde es vor allem bemerkenswert, dass ich mich ihm tatsächlich physisch in den Weg gestellt habe. Das traue ich mir eigentlich nicht so zu, auch wenn der Mann im Traum jetzt nicht so viel größer war als ich und auch nicht besonders muskulös oder bedrohlich wirkte...
von Tintenmalerin
Freitag 4. Januar 2019, 18:24
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe letzte Nacht geträumt...
Antworten: 480
Zugriffe: 41658

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Irgendwie mussten wir von A nach B und haben dann einen Fahrer angeheuert, der dafür eine recht große Summe Geld und ein paar Rätsel und Kleinigkeiten am Zielort bekommen sollte. Die Fahrt ging dann los und irgendwie fuhren wir rückwärts, wobei ich mir erst nichts gedacht habe, dann aber das Lenkrad...
von Tintenmalerin
Freitag 4. Januar 2019, 01:24
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 44
Zugriffe: 2662

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Sehr interessant. Ich habe Zumutung noch nie in Verbindung mit Mut betrachtet. Darüber muss ich nochmal genauer nachdenken. Bei mir ist es nämlich ein grosses Thema, dass ich anderen nichts (auch mich nicht) zumuten will. Deswegen interessiert mich das Thema sehr. Ja, ich hab das vorher auch nicht ...
von Tintenmalerin
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:04
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 1722
Zugriffe: 121523

Re: Ich lese gerade ...

Über Kontraabhängigkeit :brille1:
Den Begriff kannte ich vorher noch nicht.
von Tintenmalerin
Mittwoch 2. Januar 2019, 16:46
Forum: Spaß
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 480
Zugriffe: 46023

Re: Zitat des Tages

"Gefühle spannen [...] Bögen von der Vergangenheit in die Gegenwart und von der Gegenwart in die Zukunft. Sie ermöglichen und gestalten prozesshaftes Erleben."
Aus dem Buch "Das ABC der Gefühle" von Udo Baer und Gabriele Frick-Baer.
von Tintenmalerin
Mittwoch 2. Januar 2019, 16:41
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 26445
Zugriffe: 1021338

Re: Erkenntnis des Tages

Kalypso hat geschrieben:
Mittwoch 2. Januar 2019, 16:15
Man kann sehen, wenn der eigene Beitrag gemeldet wurde? Interessant.
Das weiß ich gar nicht, ich meinte den Beitrag, auf den ich geantwortet hatte.
Und das weiß ich eigentlich auch nicht, sondern nehme es nur an, weil ein Mod darauf reagiert hat.

Zur erweiterten Suche