Die Suche ergab 297 Treffer

von Freier Mensch
Dienstag 26. Mai 2020, 12:39
Forum: Austausch
Thema: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?
Antworten: 116
Zugriffe: 2819

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

klar gibts das, z. B. in Ländern wie dem Iran oder so oder wenn du als Schwuler in den USA in irgendwelchen evangelikalen Kreisen aufwächst die denken dann wirklich, sie sind krank oder von Dämonen besessen Also hier wirds jetzt richtig kompliziert! Wenn man für diesen Vergleich zwischen ABtum und ...
von Freier Mensch
Sonntag 10. Mai 2020, 19:36
Forum: Austausch
Thema: Was bewirkt das Forum in euch?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1494

Re: Was bewirkt das Forum in euch?!

Für mich ist dieses Forum immer eine Bestätigung das ich nicht alleine bin mit meiner Situation und es vielen noch "schlimmer" geht als mir. Aber anders als vielen Foren sind die Unterschiede von so groß, dass ich mich schwer in die Lage von manchen hinein versetzen kann und vermutlich auch umgekehr...
von Freier Mensch
Montag 4. Mai 2020, 00:50
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Was macht ihr heute Abend?
Antworten: 97
Zugriffe: 3750

Re: Was macht ihr heute Abend?

Dito. Ich muss zum Glück gerade für mein Fernstudium eine Hausarbeit schreiben. Dann habe ich ein bisschen Abwechslung. Unter der Woche mit der Arbeit ist das kein Problem, aber es fehlt halt dieses freuen auf das Wochenende. Kein Fußball, keine Freunde besuchen, keine Aktivitäten. Ich habe mich Fr...
von Freier Mensch
Sonntag 3. Mai 2020, 00:30
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Was macht ihr heute Abend?
Antworten: 97
Zugriffe: 3750

Re: Was macht ihr heute Abend?

Mir geht so langsam das Gefühl von Wochenende zu Werktags verloren. Es ist gefühlt jeden Abend das gleiche. In Foren diskutieren, essen, zocken und fernsehen. Hoffe, dass das bald wieder vorbei ist. Dito. Ich muss zum Glück gerade für mein Fernstudium eine Hausarbeit schreiben. Dann habe ich ein bi...
von Freier Mensch
Freitag 1. Mai 2020, 21:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Was macht ihr heute Abend?
Antworten: 97
Zugriffe: 3750

Re: Was macht ihr heute Abend?

Mir geht so langsam das Gefühl von Wochenende zu Werktags verloren. Es ist gefühlt jeden Abend das gleiche. In Foren diskutieren, essen, zocken und fernsehen. Hoffe, dass das bald wieder vorbei ist.
von Freier Mensch
Dienstag 28. April 2020, 22:40
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 524
Zugriffe: 50091

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. :mrgreen: Die Hauptversammlungen wurden ja reihenweise abgesagt. Und ohne HV, keine Dividende. Zumindest in D-Land. Rheinmetall macht es online. Geht wohl auch. Habe keine Zeit dafür, sonst würde ich mir den Login holen. Die Telekömer zahlen dann h...
von Freier Mensch
Dienstag 28. April 2020, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 524
Zugriffe: 50091

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Habe meine Strategie etwas angepasst und heute eine Aktie, die ich nur knapp 6 Monate gehalten habe mal zur Hälfte verkauft. Muss auch mal Gewinne realisieren.
von Freier Mensch
Sonntag 26. April 2020, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Ich habe seit Jahren nur noch Bier getrunkten. Die Zeiten des Konsum von hartem Alkohol liegen meist zurück bis in die Schulzeit.
Bier trinke ich wenn es mir gut geht, also in der aktuellen Situation erst wieder, wenn ich beschlossen habe, dass die Seuche vorbei ist.
von Freier Mensch
Sonntag 26. April 2020, 16:47
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit im Corona-Frühling
Antworten: 152
Zugriffe: 9046

Re: Einsamkeit im Corona-Frühling

Da ich letzte Woche ja die negativen Seite meiner aktuellen Situation geschrieben habe, heute mal die positiven. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ab Sommer arbeitslos bin ist zwar weiter bei ca. 50%, aber mehr als abwarten und Tee trinken kann man da nicht. Die "Verluste" bei meinen Aktien sind rein...
von Freier Mensch
Montag 20. April 2020, 20:52
Forum: Austausch
Thema: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?
Antworten: 81
Zugriffe: 4277

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Wichtig wäre zu wissen, was alles zur Zeit der Jugend gehört, da ich mittlerweile Menschen um die 30 im meinem Bekanntenkreis habe, deren Leben sich von dem eines 18 Jährigen nur in der Hinsicht unterscheidet, dass sie einen Vollzeitjob und eine eigene Wohnung haben und teilweise nicht mal das. Es ...
von Freier Mensch
Montag 20. April 2020, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 524
Zugriffe: 50091

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Den perfekten Zeitpunkt zu erwischen ist unmöglich, aber ärgern tut man sich ja doch :D

Wenn es eine Falle ist, dann ist es nun mal so. Darum langsam wieder nach und nach kaufen.
von Freier Mensch
Sonntag 19. April 2020, 20:05
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 524
Zugriffe: 50091

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Habe jetzt zum ersten Mal seit knapp 2 Monaten wieder in mein Aktiendepot geguckt und es war ja wie erwartet. Ich habe bis jetzt nur "konservative" Unternehmen gekauft, deren Geschäftsmodell an sich von der Seuche ich nicht wirklich als bedroht betrachte. War ein Fehler vorher in Öl-Gesselschaften z...
von Freier Mensch
Sonntag 19. April 2020, 17:46
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit im Corona-Frühling
Antworten: 152
Zugriffe: 9046

Re: Einsamkeit im Corona-Frühling

Heute ging/geht es mir wirklich beschissen. Ich hatte zum ersten mal in meinem Leben Selbstmordgedanken.... Zum Glück lebe ich meistens doch ganz gerne und bin wieder davon abgekommen. Aber wenn man so alleine mit seinen Gedanken eingesperrt ist fragt man sich doch gelegentlich, warum man sich das ...
von Freier Mensch
Samstag 18. April 2020, 16:26
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit im Corona-Frühling
Antworten: 152
Zugriffe: 9046

Re: Einsamkeit im Corona-Frühling

Ich fühle mich nicht einsam, da ich jetzt viel telefoniere mit Freunden anstatt mich zu treffen. Mit einer Freundin gehe ich regelmäßig lange spazieren. Heute wollen wir auch mind. 3 Stunden an der Elbe spazieren gehen. Aber ich fange an mich zu langweilen. Immer das gleiche, keine Abwechslung mehr...
von Freier Mensch
Samstag 18. April 2020, 11:17
Forum: Austausch
Thema: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?
Antworten: 81
Zugriffe: 4277

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Wichtig wäre zu wissen, was alles zur Zeit der Jugend gehört, da ich mittlerweile Menschen um die 30 im meinem Bekanntenkreis habe, deren Leben sich von dem eines 18 Jährigen nur in der Hinsicht unterscheidet, dass sie einen Vollzeitjob und eine eigene Wohnung haben und teilweise nicht mal das.
von Freier Mensch
Freitag 17. April 2020, 08:35
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit im Corona-Frühling
Antworten: 152
Zugriffe: 9046

Re: Einsamkeit im Corona-Frühling

Ich packe es mal hier hin, da die Übergänge zur Assexualität bei vielen, wie bei mir fließend sein können.

Die Folgen der Corona-Pandemie treffen laut einer deutschen Studie manche Gruppen härter als andere.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=35907
von Freier Mensch
Samstag 4. April 2020, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?
Antworten: 50
Zugriffe: 2420

Re: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?

Genau das macht mich gerade so fertig: Ich kenne einige Leute, die gerade ansehen müssen, wie ihnen die berufliche Existenz kaputt gemacht wird, die nicht wissen, wie das alles weiter gehen soll. (Und dabei betrifft es mich nicht einmal selbst.) Da habe ich auch große Befürchtungen, auch für die Ze...
von Freier Mensch
Samstag 4. April 2020, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 524
Zugriffe: 50091

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Ja, also Immobilienpreise sehe ich auch erstmal fraglich, bei steigender Arbeitslosigkeit dürften diese eher nicht im gleichen Maße weiter steigen. Autoaktien lasse ich lieber die Finger von, die deutschen Autobauer standen vor Corona schon nicht mehr so rosig da und aktuell/in naher Zukunft wird d...
von Freier Mensch
Freitag 3. April 2020, 23:54
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 524
Zugriffe: 50091

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Was erwartet ihr als generelle Entwicklung für nach der Krise? Es gibt eine Buchstabensuppe um den Verlauf eines Crashs zu charakterisieren: V, U oder L (oder whatever). An "V" glaube ich nicht mehr. Die richtigen Knaller kommen erst noch. Beispielhaft wenn die ganzen Konsumentenkredite (sowohl in ...
von Freier Mensch
Donnerstag 2. April 2020, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 524
Zugriffe: 50091

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Würde mich nicht wundern, wenn die Aktienmärkte demnächst nochmal tauchen gehen, Dow auf 18.000 oder so - wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, ein bisschen zu investieren. Seit gestern habe ich nun zumindest zwei neu abgeschlossene ETFs (grob Richtung IT/Cloud/Robotics) am laufen. Die Vermutu...

Zur erweiterten Suche