Die Suche ergab 56 Treffer

von Steinbock
Dienstag 7. November 2017, 20:46
Forum: Austausch
Thema: Liebeskummer
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Liebeskummer

Hallo zusammen, hab mir grad die Liebeskummer-Reportage angeschaut. Wenn Liebeskummer krank macht | WDR Doku https://www.youtube.com/watch?v=nqfw9hYkuKs Eine feinfühlige, bewegende TV Reportage über den Liebeskummer. Da frag ich mich grad, was ich davon halten soll. Bei allen drei Beispielen wurden ...
von Steinbock
Montag 6. März 2017, 20:44
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ist es so unnormal, dass man mit Freunden über seine Beziehungsprobleme spricht?
Antworten: 54
Zugriffe: 7945

Re: Ist es so unnormal, dass man mit Freunden über seine Beziehungsprobleme spricht?

Kann es sein, dass ich mit meiner Denkweise und Einstellung tatsächlich völlig aus der Norm bin und es nicht gemerkt habe? Das glaube ich nicht. Und falls es so wäre, sind wir immerhin schon zu zweit :) Warum sollte man auch nicht mit Freunden darüber reden. Ich war sehr froh, als ich während meine...
von Steinbock
Freitag 3. März 2017, 23:45
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe gerade gesehen ...
Antworten: 7577
Zugriffe: 465206

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Hab mir heut den Film "Mein Blind Date mit dem Leben" angeschaut.
Ich fand ihn super.
von Steinbock
Dienstag 28. Februar 2017, 21:17
Forum: Austausch
Thema: Vorsätze 2017?
Antworten: 126
Zugriffe: 10956

Re: Vorsätze 2017?

Hallo zusammen, die ersten zwei Monate sind so gut wie rum... Wie sieht es mit euren Vorsätzen aus? Seid ihr auf einem guten Weg? Konntet ihr das ein oder andere schon umsetzen? Bisher bin ich ganz gut dabei. Hab mir vorgenommen, meine Vorstellung zu schreiben. Das hab ich erledigt. Ich wollte es wa...
von Steinbock
Sonntag 26. Februar 2017, 20:22
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Wofür seid ihr heute ... dankbar?
Antworten: 173
Zugriffe: 22261

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

für das tolle sonnige Wetter, damit ich einen langen Spaziergang machen konnte um den Gedanken freien Lauf zu lassen und dies heute mal wirklich genießen konnte allein zu sein
von Steinbock
Mittwoch 15. Februar 2017, 21:37
Forum: Austausch
Thema: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."
Antworten: 59
Zugriffe: 4352

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Als es dann ans Verabschieden ging, meinte sie dann für mich völlig überraschend, dass ihr der Abend sehr gut gefallen hat und dass es ihr sehr schwer fällt, sie aber ehrlich sein möchte: Sie kommt damit nicht so ganz klar, dass ich noch nie eine Freundin hatte und dass sie erst mal "darüber schlaf...
von Steinbock
Sonntag 29. Januar 2017, 22:11
Forum: Austausch
Thema: Chance verpasst
Antworten: 14
Zugriffe: 2091

Re: Chance verpasst

Frauen geben in der Regel nicht so einfach ihre Nummer heraus! Wobei ich im Allgemeinen nicht ganz verstehe, was eigentlich so heikel daran ist, einem Fremden seine Nummer anzuvertrauen. Eine vernünftige Antwort kann ich dir darauf auch nicht geben. Obwohl ich es genau so handhabe. Meine Handy-Nr. ...
von Steinbock
Sonntag 29. Januar 2017, 21:46
Forum: Austausch
Thema: Unsicher
Antworten: 19
Zugriffe: 2026

Re: Unsicher

Da ich beziehungstechnisch aber Null Plan habe, weiss ich nicht, wie es weitergehen soll. Ich glaube er ist sehr schüchtern und hat auch noch nicht viel Erfahrungen. Ich brauche aber jemanden, der mich an die Hand nimmt. Ich hätte ihn das letzte Mal gerne geküsst, aber ich will ihn nicht "überrumpe...
von Steinbock
Mittwoch 25. Januar 2017, 22:16
Forum: Austausch
Thema: Rächdschreypunk
Antworten: 93
Zugriffe: 6244

Re: Rächdschreypunk

Liebestheorie hat geschrieben: Welche Regel-Merksprüche habt ihr noch immer im Kopf?
Trenne nie st, denn es tut ihm weh.
An diesen Spruch kann ich mich noch gut erinnern. Habe noch die alte Rechtschreibung gelernt. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob das aktuell noch gilt.
von Steinbock
Mittwoch 25. Januar 2017, 21:47
Forum: Austausch
Thema: Positiven Ausgleich für das tägliche Negative finden
Antworten: 40
Zugriffe: 2736

Re: Positiven Ausgleich für das tägliche Negative finden

Ich könnte weiter aufzählen, aber es kommt auf's Gleiche raus. Ich könnte alle möglichen Hobbies ausprobieren, aber bisher habe ich nichts gefunden, was mich wirklich glücklich macht. Ich muss mich jeden Morgen aus dem Bett 'quälen' Hallo Unkreativer, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich mache gern ...
von Steinbock
Mittwoch 18. Januar 2017, 21:48
Forum: Austausch
Thema: Was tun gegen Einsamkeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 2400

Re: Was tun gegen Einsamkeit?

Aber auch: Mag ich Einsamkeit? Bin ich gern alleine? Gibt es einen Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit? Was kann ich dagegen tun, falls ich nicht länger einsam sein möchte? Was tue ich schon? :lol: Alleinsein und Einsamkeit finde ich schon unterschiedlich. Gegen das Alleinsein kann ich w...
von Steinbock
Mittwoch 18. Januar 2017, 21:37
Forum: Austausch
Thema: Speeddating - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 7124

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Aber die Herren-Auswahl!!!! Von den 10 war die Hälfte ok. Dann könntest du aber auch ausführen, was mit der anderen Hälfte war. Unfreundlich, unsicher, dumm, ungepflegt, hässlich? Bei einigen hatte ich das Gefühl, daß sie meinen, sie wären was besseres. Schon auf die Antwort, was ich denn beruflich...
von Steinbock
Montag 16. Januar 2017, 21:25
Forum: Austausch
Thema: Speeddating - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 7124

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

mittlerweile kann ich auch mitreden. Hab speeddating vor ner guten Woche auch mal ausprobiert, nachdem eine Freundin schon mal war und fragte, ob ich mitkomm. Bei uns ging es genau auf. 10 Männer/10 Frauen. Das war mir schon fast etwas zu viel. Der Raum war relativ klein und dadurch wurde es recht l...
von Steinbock
Mittwoch 11. Januar 2017, 21:05
Forum: Austausch
Thema: Angst davor, dass es sich ändern könnte
Antworten: 39
Zugriffe: 4973

Re: Angst davor, dass es sich ändern könnte

... So einen ähnlichen kenn ich auch : „Wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst , wird Mut geboren" (Rainer Maria Rilke) Finde ich auch sehr schön . Und ich glaube, ich bin gerade an diesem Punkt angelangt... Es gibt da gerade eine Situation in meinem Leben, wo ich vielleicht die Angst überwind...
von Steinbock
Sonntag 8. Januar 2017, 13:42
Forum: Austausch
Thema: Eine Frage an die, die noch gar nicht oder erst spät in einer Beziehung waren
Antworten: 69
Zugriffe: 7096

Re: Eine Frage an die, die noch gar nicht oder erst spät in einer Beziehung waren

Ich will also gar nicht wissen, wieviele Chancen ich vergeben habe. Und ich will gar nicht wissen, wie Vielen es hier genauso geht, weil sie diesen Denkfehler immer noch nicht verstanden haben und sich ständig nur selber runtermachen. Mir fiel es erst auf, als ich mich letztes Jahr das erste Mal ve...
von Steinbock
Samstag 7. Januar 2017, 21:33
Forum: Austausch
Thema: Angst davor, dass es sich ändern könnte
Antworten: 39
Zugriffe: 4973

Re: Angst davor, dass es sich ändern könnte

Das klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen absurd ... aber mir gehts so und ich wollte wissen, ob jemand anderem auch. Ich bin irgendwie so hin- und hergerissen zwischen einerseits der Sehnsucht, dass ich auch endlich jemanden finde und andererseits aber auch der Angst davor. Ich weiß gar nicht s...
von Steinbock
Sonntag 1. Januar 2017, 16:56
Forum: Austausch
Thema: Sylvester 2016/2017
Antworten: 105
Zugriffe: 10373

Re: Sylvester 2016/2017

wenn man nicht viel erwartet kann man nicht enttäuscht werden - höchstens positiv überrascht. Ich feierte Silvester heuer mal ganz anders. Mit anderen Singles. Und es war richtig gut. Vor lauter Reden, Lachen,... war´s plötzlich 6:30 Uhr Kaum zu glauben. Wenn das Jahr in vielen Teilen so weitergeht ...
von Steinbock
Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:11
Forum: Hobby
Thema: Eure jüngsten CD-Erwerbungen
Antworten: 637
Zugriffe: 80817

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Jonathan Zelter - Sei immer du selbst

Das Lied hat mich in einer schwierigen Phase wieder aufgebaut und Kraft gegeben. Auf der CD fanden sich dann aber auch noch mehr gute Lieder
von Steinbock
Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:38
Forum: Austausch
Thema: Vorsätze 2017?
Antworten: 126
Zugriffe: 10956

Re: Vorsätze 2017?

meinen Sportkursen treu bleiben mich von Freunden, die mir Energie ziehen, besser abgrenzen regelmäßig Ablage machen und nicht immer alles nur stapeln (Chaosecken beseitigen) mich hier im Forum auch mal "persönlich vorstellen" berufliche Situation überdenken Speeddating ausprobieren weniger negative...
von Steinbock
Dienstag 27. Dezember 2016, 22:12
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Wofür seid ihr heute ... dankbar?
Antworten: 173
Zugriffe: 22261

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

dass ich heute einfach mal nix, aber auch gar nix, tun mußte und so meinen Urlaubstag in vollen Zügen genießen konnte

Zur erweiterten Suche