Die Suche ergab 2179 Treffer

von calcetto
Samstag 18. Januar 2020, 21:30
Forum: Spaß
Thema: Witzecke
Antworten: 753
Zugriffe: 83877

Re: Witzecke

Dérkesthai hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 15:05
Steigt ein Schneemann ins Auto und sagt: "Danke fürs Mitnehmen"
"Gerne doch, Sitzheizung?" antwortet der Tod (=Fahrer).
Auch Ruthe bei Twitter abonniert? ;-)
von calcetto
Sonntag 12. Januar 2020, 20:30
Forum: Austausch
Thema: Umerziehung - Veränderungen - Kompromisse
Antworten: 73
Zugriffe: 1631

Re: Umerziehung - Veränderungen - Kompromisse

Ich denke, dass man durch jede Beziehung verändert wird. Das muss nichts mit unterziehen zu tun haben. Manchmal kann so ein externer Input auch zum besseren führen, wenn man sich auf etwas einlässt, was man eigentlich gar nicht will. Meine Frau wollte vor einigen Jahren gerne für ein paar Tage verre...
von calcetto
Dienstag 7. Januar 2020, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 216
Zugriffe: 6423

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Also die Aussage ist schlicht nicht korrekt. Ein Elektromotor erreicht spielend Wirkungsgrade von über 90%. Verbenner kommen alleine schon wegen des Carnot-Faktors niemals über ca. 60% hinaus. Ich meinte mehr die Gesamtbetrachtung vom Kraftwerk bis zum Vortrieb auf der Straße anstatt nur das Auto i...
von calcetto
Dienstag 7. Januar 2020, 19:36
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 216
Zugriffe: 6423

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

LonesomeCoder hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 12:14
Dazu kommt noch der niedrige Wirkungsgrad von E-Motoren und der Strommix in DE.
Also die Aussage ist schlicht nicht korrekt. Ein Elektromotor erreicht spielend Wirkungsgrade von über 90%. Verbenner kommen alleine schon wegen des Carnot-Faktors niemals über ca. 60% hinaus.
von calcetto
Montag 6. Januar 2020, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 216
Zugriffe: 6423

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Ich bin zweitweise täglich über 300km (150km einfach) gefahren. Die ersten 100km waren ohne Limit, da war im Berufsverkehr in 35min durch, weil am immer zwischen 150 - 160 fahren konnte. Für letzten 50km mit Tempolimit hat man, dann 60min gebraucht, weil alle in Blitzerpanik nur noch 90 - 95 gefahr...
von calcetto
Samstag 21. Dezember 2019, 19:52
Forum: Spaß
Thema: Witzecke
Antworten: 753
Zugriffe: 83877

Re: Witzecke

Meinen Lieblingswitz kapiert wahrscheinlich keiner, der nicht Physik oder was ähnliches studiert hat: Treffen sich zwei Funktionen im Unendlichen. Sagt die erste: "Verschwinde aus meinem Definitionsbereich oder ich differenziere dich!" Darauf die zweite: "Das macht mir nichts, ich bin die e^x-Funkt...
von calcetto
Mittwoch 27. November 2019, 17:15
Forum: Austausch
Thema: Als AB Frau mit Kind treffen?
Antworten: 187
Zugriffe: 6598

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Und auch das muss nicht so bleiben. Eine Verwandte von mir wollte nie Heiraten oder gar Kinder, aber mit zunehmendem Alter und dem passenden Partner änderte sich das.
von calcetto
Samstag 26. Oktober 2019, 20:06
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 5074
Zugriffe: 579336

Re: Erfolgsmeldungen

Michael Knight hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 20:47
Dann reihe ich mich auch mal in den Reigen der Erfolgsmeldungen mit ein...
Sehr schöne Geschichte. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sechs Jahre Altersunterschied gar kein Problem sein müssen :mrgreen:
von calcetto
Samstag 26. Oktober 2019, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Die Laptop-Frage
Antworten: 58
Zugriffe: 3801

Re: Die Laptop-Frage

Was heißt denn für dich "arbeiten"? Videoschnitt, CAD, Bildbearbeitung können auch Arbeit sein, brauchen aber deutlich mehr Rechenleistung als z. B. nur Word und Excel (oder Writer und Calc etc.).
von calcetto
Dienstag 8. Oktober 2019, 21:01
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehung - Plauderthread
Antworten: 238
Zugriffe: 37097

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Ich pack das mal hier rein, da ich dafür kein großes Thema aufmachen möchte. In dem Thema Kannst DU dir vorstellen...? kommt ganz häufig, die Antwort, dass jemand keine Kinder haben möchte, bzw. es sich nicht vorstellen könnte, Kinder zu haben. Das machte mich ein wenig nachdenklich. Ich konnte mir ...
von calcetto
Samstag 5. Oktober 2019, 18:50
Forum: Austausch
Thema: Salsa
Antworten: 18
Zugriffe: 1330

Re: Salsa

Sie war erst meine Partnerin, bevor sie meine Tanzpartnerin wurde. Das wollte ich damit ausdrücken.
von calcetto
Samstag 5. Oktober 2019, 17:34
Forum: Austausch
Thema: Salsa
Antworten: 18
Zugriffe: 1330

Re: Salsa

Hanuta hat geschrieben:
Samstag 5. Oktober 2019, 17:30
Das ist aber eine hohe Quote :)
Mit wie vielen war dann mehr drin?
Exakt eine. Aber da lief es auch vom mehr zum Tanzen und nicht umgekehrt. :-)
von calcetto
Samstag 5. Oktober 2019, 17:23
Forum: Austausch
Thema: Salsa
Antworten: 18
Zugriffe: 1330

Re: Salsa

:frech2: mein Problem liegt ja echt bei den Männern "potentielle paartner" da mache ich komplett zu. Und das Gedankenkarussel geht los. Hatte noch nie einen Freund oder date. Bin da in Gedanken schon total überfordert :crybaby: Für dich wird ja bestimmt nicht jeder Mann auf diesem Planeten ein pote...
von calcetto
Mittwoch 18. September 2019, 12:11
Forum: Hobby
Thema: welches Game zockt ihr gerade?
Antworten: 1746
Zugriffe: 119696

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Finnlandfreundin hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 18:02
Die Zeit ist bei mir vorbei. Zu meiner Abi-Zeit war ich süchtig nach "Mafia" 😄 Kennt das noch jemand?
Oh ja, das war ein Knaller damals.
von calcetto
Samstag 10. August 2019, 20:57
Forum: Austausch
Thema: Frau mit Kind
Antworten: 70
Zugriffe: 3504

Re: Frau mit Kind

Mach keinen Scheiss!!!! :surprise: Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen einen Mann mit Bonus. Auch wenn es das Ganze organisatorisch nicht einfacher macht. Aber Du wirst bitte trotzdem kein Single-Dad! :oma: Nene, ich mache keinen Scheiss. Zur Zeit mach ich nur Scheiss weg :mrgreen: Dann has...
von calcetto
Samstag 10. August 2019, 20:41
Forum: Austausch
Thema: Frau mit Kind
Antworten: 70
Zugriffe: 3504

Re: Frau mit Kind

Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert? Mach keinen Scheiss!!!! :surprise: Prinzipiell habe ich ...
von calcetto
Samstag 10. August 2019, 15:57
Forum: Austausch
Thema: Frau mit Kind
Antworten: 70
Zugriffe: 3504

Re: Frau mit Kind

Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
von calcetto
Samstag 27. Juli 2019, 09:36
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Weihnachtsgeld bei neuem Arbeitsvertrag?
Antworten: 20
Zugriffe: 1234

Re: Weihnachtsgeld bei neuem Arbeitsvertrag?

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, selbst und gerade dann wenn es durch den Arbeitsvertrag zugesichert wird, finde ich ein ziemlich blöde Erfindung. Bei meiner Firma bekommen wir 13 Gehälter. Das 13. Gehalt ist auch besser bekannt als Weihnachtsgeld. Das wir diese 13 Gehälter bekommen, steht auch so in...
von calcetto
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:19
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29272
Zugriffe: 1306931

Re: Erkenntnis des Tages

Getränkegläser in der Nähe eines Laptops abzustellen, ist eine sehr schlechte Idee.
von calcetto
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Die große Smartphone-Umfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 2010

Re: Die große Smartphone-Umfrage

Ich hab mir zuletzt ein HTC U11 life zugelegt. Das war vglw. günstig und was mit der Grund für mich war, ist ein sog. Android One Gerät. Hersteller, die ihre Handys unter dem Label vermarkten verpflichten sich mindestens zwei Jahre Updates dafür anzubieten und bisher kamen praktisch monatlich Sicher...

Zur erweiterten Suche