Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bitte frei raus: Worauf legst du als "Abbie" besonderen Wert bei der Partnersuche?

1. Gesicht: Zum anfassen, tatschen und knutschen!
41
19%
2. Bauch: Zum Kopf auflegen oder Wäsche waschen!!
9
4%
3. Beine: Für viele große gemeinsame Schritte im Leben!
10
5%
4. Po: Zum Nüsse knacken und gut Kinder gebären!
15
7%
5. Brust/Brüste: Je oller, desto doller!
12
6%
6. Fingernägel/Hände: Wie die Hände, so der Partner!
10
5%
7. Füße/Zehen/Zehennägel: Darauf kommt´s an!
4
2%
8. Haare: Zum bürsten, flechten und einfach lieb haben!
15
7%
9. Schmuck/Uhren/Accessories: Wer hat, der kann!
1
0%
10. Augen: Zum träumen und schwärmen!
34
16%
11. Softie-Art (Zurückhaltend vorsichtig, einfühlsam)
19
9%
12. Macho-Art (Selbstbewusst "männlich", zielstrebig)
3
1%
13. Nur was in der Hose ist, interessiert mich!
1
0%
14. Zähne: Für ein strahlend weißes Lächeln!
14
7%
15: Alles und irgendwie nichts: Eigentlich egal!
10
5%
16. Es kommt mir auf was Anderes an (Kommentar)!
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Hachiko

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Hachiko »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:04
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Mai 2018 10:20
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 10:14 Aber was ich noch dazu packen würde: Kleidungsstil. Ich hasse keinen Stil oder normcore.
Komisch, Es sind eher die ganzen subkulturen womit ich wenig anfangen kann.
Bis auf eine ausnahme Goth Girl waren meine OdBs eher in kein-stil bereich. (Schon gut gekleidet aber keinerlei subkulturen-zugehoerigkeit.)
Ich meine ich Subkulturen? Goth hasse ich. Also das schon mal nicht. Metal hasse ich auch. (Ich brauche Farben)

Ich mag bei Männern

(viele bunte Beispiele)
Hallo liebe Dieerrax,
ich habe irgendwie das Gefühl, du hast mich voll auf dem Kieker!
Schon von Anfang an... :crybaby:

Zumindest kommt mir das so vor...und ich weiß echt nicht, was ich dir so Schlimmes gesagt habe... :gruebel:
Liegt es an meinem herrlichen Unterton? (Also ich mag die Art und Weise, wie ich hier schreibe eigentlich sehr...)
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 10:14 Du hast es doch gerade selbst beschrieben!!!! :specht:
Liegt es an meinem Po, auf den ich vielleicht ein bisschen zu stolz auf dich scheine?
Also Nasenhaare versuche ich mir stets wegzurasieren...wenns gut geht, blutet auch nix ... :pfeif:
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 10:14 Ich finde Männerhintern in ungefähr so attraktiv wie Nasenhaare.
Liegt es wirklich an meiner Ansicht/Unwissenheit/Meinung, die ich aufgrund eigener Probleme, oft nicht immer direkt begründen kann? :surprise:
Erklärungen wären halt schön....bin eben nicht "allwissend", doch umso lernfähiger und manchmal auch willig dazu (wenn der Ton stimmt)!
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 10:14 Das "komme wer oder was immer wolle" ist ... unter der Gürtellinie. Vor allem "was"...
...
(es folgen viele Fachbegriffe und Theorien)
...
könnte jetzt so weiter machen. Einfach ma' image google mit queer oder gay zusammen machen.
...
da scheinst du durch deinen male gaze also die Option
Male was? Ich? Size Queen? Wen bedienen? :verwirrt:
Also ich stutze bzw. rasiere bei mir nur, weil ich keine lockigen Urwälder mag und ebenso nicht überall so glatt wie ein Aal sein will...
Rasiert ist aber rasiert und damit stehe ich wohl auf deiner Abschussliste als freigegeben! :whiteflag:
Ups, daneben... :hallo:
Ist da überhaupt ein Grund?

Gib Bescheid, wenn ich mich wieder zeigen darf...
Sonst mach ich heimlich weiter!

Gruß
Hachi
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 18:29
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 18:21
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 17:49 sich nicht jeden Tag Pizza reinfahren, weil zu faul.
Was ist wenn sie sich Pizza reinschiebt, weil es sie total deprimiert nur für einen zu kochen? :crybaby:
Inwiefern ist das deprimierend? :D
Also ich koche z.B. für mein Leben gerne und da macht es keinen Unterschied, ob da jemand dabei ist oder nicht.

Jemand der nur kocht, wenn mal andere dabei sind, wäre für mich wahrscheinlich nichts. Natürlich kann man das an so kleinen Punkten nicht festmachen. Es kommt eben drauf an.
Ich würde gerne nicht alleine, also Single sein, oder wieder in einer Riesen-WG leben.
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

@Hachiko: Ich werde dir ehrlich antworten, wenn ich in der Stimmung dazu bin. (Äh, hast du aber zum Beispiel nicht gemacht)
Gerade wäre meine Stimmung dir mit einem flapsigen: bitte einfach weniger koksen und mehr (andere Menschen) mitdenken! Danke! zu antworten.
Aber das wird dir jetzt auch nicht helfen.
Ich werde aber versprochen noch richtig antworten. (Von "von Anfang an auf dem Kicker haben" kann aber keinerlei Rede sein.)
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Noch was vergessen: Tätowierungen! Die meistkontaktierteste Frau (in New York) auf OKCupid zB hat sleeves! (es hilft sehr, dass sie makeup artist ist... siehe hier wie sie mit etwas weniger aber immernoch massig Schminke aussieht)

:kopfstand:
Glockenspiel

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

Kleine Tattoos an Knöchel, Unterarm, Handgelenk oder Schulterblätter find ich auch relativ anziehend.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Esperanza »

Hachiko hat geschrieben: 25 Mai 2018 18:55 Hallo alle und schon mal danke für die ersten Abstimmungen!
45 finde ich schon recht zahlreich und damit ordentlich...
Warum steht keine/r auf Machos, "BlingBling", Füße (bin ich wohl der Einzige??) oder die mit "dicker Hose"???
Will jetzt jeder gut dastehen oder wat?? :gewinner:
Hatte schon Angst, keiner macht mit, weil mich alle nur hassen...



Zielstrebige und Selbstbewusste Männer finde ich toll. Wenn sie einfühlsam sind, noch besser.
Aber Machos? Nee, da kannst du mich mit jagen.
Was der Mann in der Hose hat weiß man ja erst, wenn man sich schon eingehend mit ihm beschäftigt weil man sich für ihn interessiert.
Gepflegte Füsse finde ich wichtig, zentimeterdicke Hornhaut oder ungepflegte Nägel sind gruselig.
Und meiner Meinung nach hat der Po keine Auswirkungen auf die Gebärfähigkeit.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Stabil

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Stabil »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 18:21 Was ist wenn sie sich Pizza reinschiebt, weil es sie total deprimiert nur für einen zu kochen? :crybaby:
Hühnchen Filet mit Tiefkühlgemüse ist auch nicht aufwändig. Das ist für die Stimmung viel besser als eine Pizza.
Ich koche oft für mich allein (aus organisatorischen Gründen) und da will ich auch nicht viel Aufwand treiben.
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Esperanza hat geschrieben: 26 Mai 2018 19:13 Und meiner Meinung nach hat der Po keine Auswirkungen auf die Gebärfähigkeit.
Da musste ich auch lachen - "schau, es gibt da mehrere Löcher bei der Frau"...
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 19:06 Kleine Tattoos an Knöchel, Unterarm, Handgelenk oder Schulterblätter find ich auch relativ anziehend.
Witzig- genau die finde ich total doof. Wenn schon dann sleeves oder bei Männern auf dem Oberarm. Aber keine Tats am Hals oder im Gesicht. Kein Arschgeweih, keine Tribals, keine Hanzis, kein Hebräisch außer du bist jüdisch etc. Keine Namen von Kindern (auch nicht den eigenen - ja, selbst wenn sie verstorben sind).
Stabil

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Stabil »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 19:29
Esperanza hat geschrieben: 26 Mai 2018 19:13 Und meiner Meinung nach hat der Po keine Auswirkungen auf die Gebärfähigkeit.
Da musste ich auch lachen - "schau, es gibt da mehrere Löcher bei der Frau"...
Stimmtschon, die Kinderleins werden weiter vorne ausgeliefert, aber ich vermute, er meinte die breiten Hüften oder die kräftige Muskulatur im Bereich des Beckens.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von LonesomeCoder »

Esperanza hat geschrieben: 26 Mai 2018 19:13 Was der Mann in der Hose hat weiß man ja erst, wenn man sich schon eingehend mit ihm beschäftigt weil man sich für ihn interessiert.
Du könntest das erste Date doch in einer Therme oder FKK-Bad machen. Oder als Radtour (Radlerhose!) :mrgreen: Ich hoffe, du erkennst, dass es nicht ganz ernst gemeint ist.

==========

Eine Frau sollte Selbstbewusstsein, Lockerheit und Aufgeschlossenheit ausstrahlen. Für Casual Dating ist sexuelle Aufgeschlossenheit ein Muss. Intelligenz und Bildung sind mir sehr wichtig. Sie sollte mutig und neugierig sein und den Dingen auf den wahren Grund gehen wollen. Sie sollte sich trauen, auch nachzubohren, wenn es unangenehm ist und die Wahrheit aussprechen, auch wenn klar ist, dass diese nicht viele Anhänger findet. Die Figur ist mir egal, sie sollte nur dazu stehen. Ich urteile nicht nach belanglosen Oberflächlichkeiten und das sollte sie auch nicht. Beim Essen und Trinken soll sie unkompliziert sein. Die Freizeit sollte sie zum Großteil sinnvoll nutzen und max. zu einem kleinen Teil mit Trash-TV, Yellow Press, Sport, "sozialen" Medien*, trinken um des Rausches willen oder Partys verbringen. * Generell kommt Handysucht bei mir schlecht an. Ein kritischer Umgang mit Medien und Werbung sollte schon sein und lebenslanges Lernen gelebte Realität und keine hohle Phrase. Fetische sind kein Problem, im Gegenteil sogar erwünscht :)
Solche Frauen gibts schon, aber leider bin ich nicht der einzige Mann, der sie begehrt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Kief »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Mai 2018 17:37 Bei mir ist es ganz easy: Portemonnaie, IQ, Job, Humor. Mehr brauch ich nicht.
IQ?
Mir ist EQ wesentlich wichtiger! ;-)

Damit auch Kritikfaehigkeit - und als Konsequenz die Beschaeftigung ... nicht zwangslaeufig Job ... ;-)


;-)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Momo »

Um jemanden als potentiellen Partner wahrzunehmen, mir also eine Beziehung oder auch nur Sex mit ihm vorstellen zu können, muss ich ihn attraktiv finden, ich muss das Gefühl haben, dass wir ähnlich ticken, und er muss Interesse an mir signalisieren.
Alles ungefähr gleich hoch gewertet, auch wenn die rein äußerliche Attraktivität wohl das ist, was mir zuerst auffällt. Aber sie reicht nicht, um mich von jemandem angezogen zu fühlen bzw. sexuelles Interesse zu entwickeln.

Könnte ich sicher alles noch ausführen, da verstecken sich ein paar spezifischere Eigenschaften hinter, aber so ist es schön kompakt und vollständig.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von fidelchen »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:42
fidelchen hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:34 Ich kürze es mal ab...

Ich lege auf Weiblichkeit und gesunde selbstliebe Wert!

Fertig :)
Nee, nicht fertig - dafür müsstest du Weiblichkeit definieren! Hier was ich annehme dass du meinst:
1) lange Haare
2) Haare nicht quietschbunt gefärbt
3) keine dreads
4) Röcke und Kleider (aber ausschließlich?)
5) eher still, sub nicht dom (auch im Bett)
6) trägt helle Farben, nicht schwarz
7) großer Busen
8) eher mollig
9) feminin gecodete Hobbies wie kochen, backen, stricken und nicht maskulin gecodete wie Rennrad, Motorrad, Fussball spielen
10) wenig Sport
11) viel Schminke
12) Nagellack
13) hochhackige Schuhe

So in etwa?
Da andere für mich geantwortet haben und dies überhaupt nicht - für mich - stimmt, will ich natürlich noch eine Antwort geben :)...

Erstmal muss ich ehrlich sagen, dass ich kaum glaube das so ein Thread irgendjemanden wirklich hilft, wenn es um solche Dinge geht wie Haarfarbe. Selbst wenn ich sage was ich "bewusst" gerne will, heißt es noch lange nicht das dies die Frau ist mit der ich eine Beziehung will. Ich glaube auch das dies bei den meisten ähnlich ist. Höchstens man hat schon einiges an Beziehungserfahrung, dann kann man evtl. erkennen was für ein gut ist. Sprichwort Selbstbewusstsein eben...

Zudem werde ich wohl jetzt das sagen was vermutlich manche etwas persönlich nehmen ;). Ich bin auch der festen Überzeugung das Frauen so selten bewusst wissen was sie wirklich an "Mann" wollen und man gut aufpassen sollte bei dem was Frauen sagen. Ähnlich sehe ich es auch andersherum, wobei ich schon glaube das wir Männer es etwas rationaler beschreiben können. Hierbei geht es mir übrigens nicht um eine kurze Romanze oder ONS, den für sowas wäre die Optik für mich als Mann natürlich ausschlaggebend.

Weiblichkeit und Selbstliebe hängen für mich maßgeblich zusammen. Anhand dieser beiden Eigenschaften lässt sich auch alles ableiten was für mich wirklich attraktiv ist. Manches davon kann ich selbst nicht in Worte fassen, es ist eben ein unterbewusste Prozess, der aber vermutlich bei den meisten Männern ähnlich ist.

Ich würde jedenfalls eine hohe Weiblichkeit als eine offene Haltung zu seinen Emotionen beschreiben. Das heißt das in Kombination mit der gesunden Selbstliebe, dass man eben glücklich, lebendig und liebevoll wirkt. Gleichzeitig eine hohen liebevollen Energielevel zeigt, aber auch bei schlechter Laune oder Ärger dieses zeigt ohne sich respektlos zu verhalten bzw. seine kommunizierte Werte zu verraten. Auf der anderen Seite versucht man aber auch Halt zu geben aber auch um Halt zu fragen. Insbesondere das zweite sollte offen kommuniziert werden, es zeigt eine verwundbare Seite die unheimlich attraktiv ist. Es löst einfach diesen Beschützerinstinkt in mir aus, der auch unheimlich anziehend für mich ist. Auch wenn die Frauen es vielleicht nicht nötig haben ist es für mich unheimlich wichtig einfach der Beschützer zu sein. Dieses Gefühl muss mir die Frau geben, sorry das ist mir einfach wichtig. Die Weiblichkeit in Kombination mit der Selbstliebe sorgt weiter dafür, dass sie sich auch weiblicher von ihrer Stimme, Gestik und Mimik gibt, auf ihren Körper achtet und sich gepflegt zeigt. Sie wird auch Ziele haben und sich (unterbewusst) interessiert zeigen, wenn sie interessiert ist.

Ich glaube (weiß es aber nicht sicher) das dies recht gut beschreibt was ich will...
Jedenfalls wenn dann noch die Werte und Ziele der Frau zu mir passen...
Sicherlich kann soeine Frau auch über 180 cm sein (ja mag auch eher kleine Frauen) und wäre vermutlich trotzdem meine Traumfrau...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

fidelchen hat geschrieben: 27 Mai 2018 11:50 Selbst wenn ich sage was ich "bewusst" gerne will, heißt es noch lange nicht das dies die Frau ist mit der ich eine Beziehung will. Ich glaube auch das dies bei den meisten ähnlich ist. Höchstens man hat schon einiges an Beziehungserfahrung, dann kann man evtl. erkennen was für ein gut ist. Sprichwort Selbstbewusstsein eben...

Zudem werde ich wohl jetzt das sagen was vermutlich manche etwas persönlich nehmen ;). Ich bin auch der festen Überzeugung das Frauen so selten bewusst wissen was sie wirklich an "Mann" wollen und man gut aufpassen sollte bei dem was Frauen sagen. Ähnlich sehe ich es auch andersherum, wobei ich schon glaube das wir Männer es etwas rationaler beschreiben können. Hierbei geht es mir übrigens nicht um eine kurze Romanze oder ONS, den für sowas wäre die Optik für mich als Mann natürlich ausschlaggebend.
Hmmm... also das Männer rational sind und Frauen irrational und eh selbst nicht wissen, was sie wollen und mann ihren Aussagen nicht trauen sollte (und das dann möglicherweise mann sogar besser weiss)... ist jetzt ... sterotyp.

Aber ich gehe dennoch mal drauf ein - was will frau denn meistens und was sagt sie stattdessen dMn?

Danke für die Erklärung! :) Ich würde zusammenfassend sagen (bitte korrigieren, wenn was falsch verstanden):
- nicht unsicher, ohne Minderwertigkeitskomplexe, sich selbst liebend
- liebevoll, nicht kalt
- positiv und warm statt pessimistisch
- emotional statt rational
- Beschützerinstinkt weckend und suchend, aber gleichzeitig auch dem Mann Halt gebend
- verletzlich
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von fidelchen »

Dieerrax hat geschrieben: 27 Mai 2018 12:08 Hmmm... also das Männer rational sind und Frauen irrational und eh selbst nicht wissen, was sie wollen und mann ihren Aussagen nicht trauen sollte (und das dann möglicherweise mann sogar besser weiss)... ist jetzt ... sterotyp.

Aber ich gehe dennoch mal drauf ein - was will frau denn meistens und was sagt sie stattdessen dMn?

Danke für die Erklärung! :) Ich würde zusammenfassend sagen (bitte korrigieren, wenn was falsch verstanden):
- nicht unsicher, ohne Minderwertigkeitskomplexe, sich selbst liebend
- liebevoll, nicht kalt
- positiv und warm statt pessimistisch
- emotional statt rational
- Beschützerinstinkt weckend und suchend, aber gleichzeitig auch dem Mann Halt gebend
- verletzlich
*seufz*

leider sind ein paar Punkte falsch interpretiert...

1. Wirklich wissen tun es die meisten nicht, ob Mann oder Frau macht da kaum ein Unterschied, das ist zumindestens meine Meinung. Ich glaube nur das die Männer ein leichten "Vorteil" haben, da wir einfach etwas einfacher/rationaler erfassbarer von unseren Wünschen sind ;).

2. Wenn ich ein Partner will der "Keine Unsicherheiten" bzw. "Minderwertigkeitskomplexe" hat, dann werde ich wohl 3 Milliarden Frauen durchprobieren müssen um festzustellen, dass soeine Frau erst auf die Welt kommen muss :mrgreen: . Es geht doch eher darum seine Schwächen zu kennen und sie entweder zu akzeptieren oder an sie zu arbeiten und selbst wenn man die Schwäche nicht kennt, dann zumindestens den Willen seine Schwächen auch selbst zu finden OHNE sich aber von seinen Unsicherheiten beherrschen zu lassen. Unsicherheiten machen doch erst ein Menschen zu ein Menschen. Schwächen sind übrigens in diesem Kontext ein Synonym für Unsicherheiten!

3. Jemand der sich emotional zeigt sollte sich auch rational zeigen können, wenn es angemessen ist. Sprich EQ...

4. Ich finde das Wort verletzlich leider falsch. Ich würde eher sagen emotional offen...

Das ist meine Meinung...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

fidelchen hat geschrieben: 27 Mai 2018 12:45 *seufz*

leider sind ein paar Punkte falsch interpretiert...

1. Wirklich wissen tun es die meisten nicht, ob Mann oder Frau macht da kaum ein Unterschied, das ist zumindestens meine Meinung. Ich glaube nur das die Männer ein leichten "Vorteil" haben, da wir einfach etwas einfacher/rationaler erfassbarer von unseren Wünschen sind ;).

2. Wenn ich ein Partner will der "Keine Unsicherheiten" bzw. "Minderwertigkeitskomplexe" hat, dann werde ich wohl 3 Milliarden Frauen durchprobieren müssen um festzustellen, dass soeine Frau erst auf die Welt kommen muss :mrgreen: . Es geht doch eher darum seine Schwächen zu kennen und sie entweder zu akzeptieren oder an sie zu arbeiten und selbst wenn man die Schwäche nicht kennt, dann zumindestens den Willen seine Schwächen auch selbst zu finden OHNE sich aber von seinen Unsicherheiten beherrschen zu lassen. Unsicherheiten machen doch erst ein Menschen zu ein Menschen. Schwächen sind übrigens in diesem Kontext ein Synonym für Unsicherheiten!

3. Jemand der sich emotional zeigt sollte sich auch rational zeigen können, wenn es angemessen ist. Sprich EQ...

4. Ich finde das Wort verletzlich leider falsch. Ich würde eher sagen emotional offen...

Das ist meine Meinung...
:brille1: :good:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Strange Lady »

Kief hat geschrieben: 26 Mai 2018 21:19
Strange Lady hat geschrieben: 26 Mai 2018 17:37 Bei mir ist es ganz easy: Portemonnaie, IQ, Job, Humor. Mehr brauch ich nicht.
IQ?
Mir ist EQ wesentlich wichtiger! ;-)

Damit auch Kritikfaehigkeit - und als Konsequenz die Beschaeftigung ... nicht zwangslaeufig Job ... ;-)


;-)
Keine Ahnung. Welcher Quotient ist denn entscheidend, um Ironie zu erkennen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das Aussehen ist für mich zwar nicht unbedeutend, aber nebenrangig. Ich habe also an der Umfrage nicht teilgenommen, weil ich es nicht konnte.

Hochgradig wichtig ist, daß sie etwas mit mir anfangen kann, daß sie mit dem einverstanden ist, was und wie ich bin. Und das ist schon schwierig genug zu erzielen. Sobald ich feststelle, daß sie sich generell an etwas stört, was auf mich zutrifft – next. Sobald ich feststelle, daß sie zwingend etwas voraussetzt, was ich nicht erfüllen kann – next. Ohne Wenn und Aber.

Dann gibt es noch einige nicht verhandelbare No-Go-Kriterien, die ich hier nicht wieder auflisten werde, auch wenn der TE erst seit zwei Monaten dabei ist und sie nicht kennt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Hachiko

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Hachiko »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:24 Dann gibt es noch einige nicht verhandelbare No-Go-Kriterien, die ich hier nicht wieder auflisten werde, auch wenn der TE erst seit zwei Monaten dabei ist und sie nicht kennt.
Danke Le Chiffre Zéro für deine Meinung!

Was hat das damit zu tun, dass ich "erst" 2 Monate mit dabei bin? (ich empfinde das schon als halbe Ewigkeit)

Wieso sollte ich überhaupt von irgendwelchen - nicht verhandelbaren - No-Go-Kriterien wissen?
Stehen die in den AGB´s dieses Forums? Sagt das die heilige AB-Bibel für alle Gläubigen? (Ironie)
Ich halte das sowieso für eine rein individuelle Angelegenheit und würde sie daher nie wagen, für alle aussprechen.

Finde es zudem schade, dass man als "Unerfahrener/Unwissender" nicht nur im echten Leben nie für voll genommen wird, sondern auch im Internet mittlerweile jedes Wort von irgendwelchen "Möchtegern-Gurus" verdreht bekommt, damit am besten keine eigene Antwort mehr gegeben werden muss.
Alles wird mit dem unbefriedigenden Hinweis "Lernst du noch, wenn die Zeit reif ist" abgespeist.

Einfacher geht es echt nicht mehr...

Tut mir leid, dass ich nicht mit der Weisheit geboren bin, die 80% Stammbelegung hier wohl haben..
"Stammbelegung" ist auch ein gutes Stichwort, doch darauf will ich jetzt besser nicht rumhacken!

Aber was schimpf ich hier?
So ist das Leben... :fluchen:

Gruß
Hachi