Was soll ich nur tun 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:56
Guhhran hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:43 ich schätze er wird sich definitiv Gedanken darüber machen aber möchte ihr auch vertrauen schenken.
Der Arme.
Auch wenn es sicherlich nichts an der Tatsache ändert aber er ist emotional ziemlich kühl und gleichgültig. Dinge die eigentlich wichtig sein sollten nimmt er einfach als gegeben hin oder Wenn es andere betrifft dann ist er wenig empathisch sondern eher rational. Etwas wozu ich auch neige aber das ist bei ihm noch einmal einiges stärker ausgeprägt. Wenn ihn jedoch etwas wirklich stört, dann reagiert er nicht wie ich mit Rückzug und selbstmitleid sondern wird stark jähzornig und wütend.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Guhhran hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:43
Schlomo hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:39 Mich würd ja echt interessieren, was beim Freund los ist. Ist der ein absoluter Superdepp? Kann doch nicht sein, dass der das nicht merkt.
Wir haben uns seit dem erneuten Kontakt 3x getroffen, mindestens von 2x mal weiß ihr Freund, ich schätze er wird sich definitiv Gedanken darüber machen aber möchte ihr auch vertrauen schenken. Er könnte auch das Gefühl haben wenn er sie ständig nervt und unter druck setzt und vorwirft da würde doch was laufen dass sie irgendwann keinen bock mehr auf sein Misstrauen hat. Dann hätte er sie verloren ohne dass es einen grund dazu gab.
Aus der Ferne betrachtet habe ich die Einschätzung, dass das das beste wäre, was ihm passieren könnte. Würde am Anfang wohl wehtun, aber was will man denn mit so einer Partnerin?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von kreisel »

Guhhran hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:06
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:56
Guhhran hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:43 ich schätze er wird sich definitiv Gedanken darüber machen aber möchte ihr auch vertrauen schenken.
Der Arme.
Auch wenn es sicherlich nichts an der Tatsache ändert aber er ist emotional ziemlich kühl und gleichgültig. Dinge die eigentlich wichtig sein sollten nimmt er einfach als gegeben hin oder Wenn es andere betrifft dann ist er wenig empathisch sondern eher rational. Etwas wozu ich auch neige aber das ist bei ihm noch einmal einiges stärker ausgeprägt. Wenn ihn jedoch etwas wirklich stört, dann reagiert er nicht wie ich mit Rückzug und selbstmitleid sondern wird stark jähzornig und wütend.
Mit dem Jähzorn kann nicht so ohne sein. Wie sieht das aus und wie weit geht das?

Ganz am Anfang klang sie für mich nämlich eher so ängstlich vermeidend, unterdrückt.

Dann müsste sie sich erst mal körperlich in Sicherheit bringen und das so laufen zu lassen und er findet es raus wäre ein Zunderfass.

Aber Guhran, du hattest ja gesagt er wäre tolerant, seine Kontrolle hätte einen Grund. Oder kann es sein dass sie Angst vor ihm hat, abhängig ist?
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

kreisel hat geschrieben: 14 Jul 2020 12:59
Guhhran hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:06
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:56
Der Arme.
Auch wenn es sicherlich nichts an der Tatsache ändert aber er ist emotional ziemlich kühl und gleichgültig. Dinge die eigentlich wichtig sein sollten nimmt er einfach als gegeben hin oder Wenn es andere betrifft dann ist er wenig empathisch sondern eher rational. Etwas wozu ich auch neige aber das ist bei ihm noch einmal einiges stärker ausgeprägt. Wenn ihn jedoch etwas wirklich stört, dann reagiert er nicht wie ich mit Rückzug und selbstmitleid sondern wird stark jähzornig und wütend.
Mit dem Jähzorn kann nicht so ohne sein. Wie sieht das aus und wie weit geht das?

Ganz am Anfang klang sie für mich nämlich eher so ängstlich vermeidend, unterdrückt.

Dann müsste sie sich erst mal körperlich in Sicherheit bringen und das so laufen zu lassen und er findet es raus wäre ein Zunderfass.

Aber Guhran, du hattest ja gesagt er wäre tolerant, seine Kontrolle hätte einen Grund. Oder kann es sein dass sie Angst vor ihm hat, abhängig ist?
Meine Einschätzung ist das seine Toleranz eine Vermeidungsstrategie ist um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Angst denke ich spielt da aber keine Rolle, zumindest habe ich ihn nie in einem körperlich aggressiven Modus erlebt, da wird er schon genug Verstand haben nachzudenken und nichts unüberlegtes tun wie jemanden zu schlagen.
Bei ihm wirds eher verbal und viel im Nachhinein schlechtes geredet. Er wird es aber auch schaffen ihr Dinge schlecht zu reden bzw. dass sie sich schlecht fühlt wenn sie Gewisse Anforderungen nicht erfüllt.
Aber letztlich ist das nix wo man ihr helfen kann, aber in Gefahr befindet sie sich nicht.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Kleines weiteres Update der Ereignisse: ich habe mich heute mit ihr getroffen, von ca. 15uhr bis vorhin um 3:30uhr.
Passiert ist an sich jetzt nichts großartig neues.
Außer leichtem kuscheln, etwas flirten und necken und ein bisschen Kopf kraulen verlief alls ziemlich ruhig.

Sie redete viel übe ihren Freund. Davon ausschließlich Dinge die sie stören oder die ihr zumindest nicht sonderlich gefallen. Sie sprach auch kurz an wenn sie sich von ihn trennen würde, dann würde ihm das ja relativ egal sein, er würde zornig sein und später sehr schlecht über sie reden (und ja, das waren ihre eigenen Worte die da fast so klingen wie in meinem kürzlichen post hier). Desweiteren blieb es eine merkwürdige situation. Sie suchte immer wieder meine Nähe aber Zwang sich dann nicht weiter zu gehen. Verbat mir gewisse Verhaltensweisen oder Taten und Worte die ihr gefallen weil die Versuchung ja dadurch nicht gerade abnimmt.
Und sie nennt mir immer wieder Dinge die ich anders machen könnte / recht intime Dinge die außer ihr niemand mitbekommen würde. Desweiteren darf natürlich niemand mitbekommen dass ich da bin/war und noch lasse ich ihr diesem Freiraum auch.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 02:15 Verbat mir gewisse Verhaltensweisen oder Taten und Worte die ihr gefallen weil die Versuchung ja dadurch nicht gerade abnimmt.
Und sie nennt mir immer wieder Dinge die ich anders machen könnte / recht intime Dinge die außer ihr niemand mitbekommen würde. Desweiteren darf natürlich niemand mitbekommen dass ich da bin/war und noch lasse ich ihr diesem Freiraum auch.
Mal ehrlich Guhran, geht Dir bei solchen Dingen nicht irgendwann die Hutschnur hoch?

Das erste Beispiel kann einem als Mann ja noch schmeicheln, aber generell lese ich häufig raus, dass sie auf der einen Seite Tempo/Spielregeln bestimmen will, auf der anderen Seite aber die Bedürfnisse der anderen Beteiligten (deinen anfänglichen Wunsch nach Distanz // die berechtigten Bedenken Deines bzgl. der Treffen mit Dir) vollkommen ignoriert.

Vielleicht schätze ich sie ja aus der Ferne falsch ein, aber Du solltest Dir - sofern Du das ganze weiterverfolgen willst - eine Frage stellen. Bist Du wirklich bereit, die ganze Sache auch zu verkraften und verarbeiten, wenn Du wieder wie damals den nächsten Schuss vor den Bug kriegst? So wie sich das für mich anhört, scheint das Mädel andere Menschen wirklich nur zur Befriedigung ihrer eignen Bedürfnisse zu nutzen und sowas geht für die Gegenseite dann meistens nocht wirklich gut aus. Bist Du Dir dessen auch wirklich bewusst und kannst damit umgehen?
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

Finde auch, dass die Frau zu keiner Beziehung taugt. Schlaf mit ihr und gib ihr den Laufpass. Oder direkt, wenn sex dir egal ist. Sie wird dich sonst austauschen sobald qas besseres kommt. Bei so jemandem brauchst du kein Mitleid haben...sie hat es auch nicht
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von LonesomeWolf »

Finde ich auch das du früher oder später wieder eine aufs Maul bekommst so wie du die Personen darstellst sind das fürchterliche Menschen.kannst einem ja richtig leid tun, interessant währe es mal die Sicht auf die Dinge zu höre aus ihrem Blickwinkel evtl. Verstehen wir sie ja falsch anhand deiner Aussagen (nicht böse gemeint und kein Angriff).
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Schlomo »

Ich werd diesen Thread ab jetzt glaube ich etwas ignorieren. Mir geht das Verhalten eigentlich aller Beteiligten ziemlich auf den Sack, wobei ich vom Freund nichts weiß. Der nervt mich aber schon, weil der garantiert sehr offensichtliche Zeichen ignoriert. Wenn man so wird und sich so verarschen lässt, wenn man verliebt ist (Das gilt für beide Männer hier): Dann lass ich es lieber sein. Keine Frau ist sowas wert.
Acealus

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Acealus »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 15 Jul 2020 06:34 So wie sich das für mich anhört, scheint das Mädel andere Menschen wirklich nur zur Befriedigung ihrer eignen Bedürfnisse zu nutzen und sowas geht für die Gegenseite dann meistens nocht wirklich gut aus.
War auch mein Gedanke... Herzlichen Glückwunsch, wenn man das Pech hat, sich in die Frau zu verlieben. Da ist keine klare Linie drin, außer der Befriedigung ihrer momentanen Bedürfnisse ohne Rücksicht auf Verluste. Da kann man nur verlieren.
Analphabet der Liebe
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 28 Apr 2019 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Analphabet der Liebe »

Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 02:15 Kleines weiteres Update der Ereignisse: ich habe mich heute mit ihr getroffen, von ca. 15uhr bis vorhin um 3:30uhr.
Passiert ist an sich jetzt nichts großartig neues.
Außer leichtem kuscheln, etwas flirten und necken und ein bisschen Kopf kraulen verlief alls ziemlich ruhig.

Sie redete viel übe ihren Freund. Davon ausschließlich Dinge die sie stören oder die ihr zumindest nicht sonderlich gefallen. Sie sprach auch kurz an wenn sie sich von ihn trennen würde, dann würde ihm das ja relativ egal sein, er würde zornig sein und später sehr schlecht über sie reden (und ja, das waren ihre eigenen Worte die da fast so klingen wie in meinem kürzlichen post hier). Desweiteren blieb es eine merkwürdige situation. Sie suchte immer wieder meine Nähe aber Zwang sich dann nicht weiter zu gehen. Verbat mir gewisse Verhaltensweisen oder Taten und Worte die ihr gefallen weil die Versuchung ja dadurch nicht gerade abnimmt.
Und sie nennt mir immer wieder Dinge die ich anders machen könnte / recht intime Dinge die außer ihr niemand mitbekommen würde. Desweiteren darf natürlich niemand mitbekommen dass ich da bin/war und noch lasse ich ihr diesem Freiraum auch.
Man sollte sich die Frage stellen warum sie überhaupt noch mit ihrem Freund zusammenlebt obwohl er so schrecklich ist?
Ist sie vielleicht finanziell von ihm abhängig und lässt sich von ihm aushalten?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Im Moment ist sie die einzige Gewinnerin. Ihre Bedürfnisse kommen
für sie an erster Stelle ohne Rücksicht auf andere.

Guhran Du warst bis 3:30 Uhr bei ihr. Warum musstest Du dann weg? Kam der Andere etwa von der Nachtschicht?
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Analphabet der Liebe hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:13
Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 02:15 Kleines weiteres Update der Ereignisse: ich habe mich heute mit ihr getroffen, von ca. 15uhr bis vorhin um 3:30uhr.
Passiert ist an sich jetzt nichts großartig neues.
Außer leichtem kuscheln, etwas flirten und necken und ein bisschen Kopf kraulen verlief alls ziemlich ruhig.

Sie redete viel übe ihren Freund. Davon ausschließlich Dinge die sie stören oder die ihr zumindest nicht sonderlich gefallen. Sie sprach auch kurz an wenn sie sich von ihn trennen würde, dann würde ihm das ja relativ egal sein, er würde zornig sein und später sehr schlecht über sie reden (und ja, das waren ihre eigenen Worte die da fast so klingen wie in meinem kürzlichen post hier). Desweiteren blieb es eine merkwürdige situation. Sie suchte immer wieder meine Nähe aber Zwang sich dann nicht weiter zu gehen. Verbat mir gewisse Verhaltensweisen oder Taten und Worte die ihr gefallen weil die Versuchung ja dadurch nicht gerade abnimmt.
Und sie nennt mir immer wieder Dinge die ich anders machen könnte / recht intime Dinge die außer ihr niemand mitbekommen würde. Desweiteren darf natürlich niemand mitbekommen dass ich da bin/war und noch lasse ich ihr diesem Freiraum auch.
Man sollte sich die Frage stellen warum sie überhaupt noch mit ihrem Freund zusammenlebt obwohl er so schrecklich ist?
Ist sie vielleicht finanziell von ihm abhängig und lässt sich von ihm aushalten?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Im Moment ist sie die einzige Gewinnerin. Ihre Bedürfnisse kommen
für sie an erster Stelle ohne Rücksicht auf andere.

Guhran Du warst bis 3:30 Uhr bei ihr. Warum musstest Du dann weg? Kam der Andere etwa von der Nachtschicht?
Ich hatte dir bereits schon einmal geschrieben dass die beiden nicht zusammenwohnen und sie in keiner Weise von ihm Abhängig ist. Er ist Student.
Ihre Zukunft ist Finanziell abgesichert.

Ich musste los weil A: heute Vormittag ihr Freund zurück kommt und B, da sie bei ihrer Mutter lebt und diese das nicht soweit mitbekommen soll kann ich auch schlecht die Nacht dort verbringen.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Schlomo hat geschrieben: 15 Jul 2020 07:17 Ich werd diesen Thread ab jetzt glaube ich etwas ignorieren. Mir geht das Verhalten eigentlich aller Beteiligten ziemlich auf den Sack, wobei ich vom Freund nichts weiß. Der nervt mich aber schon, weil der garantiert sehr offensichtliche Zeichen ignoriert. Wenn man so wird und sich so verarschen lässt, wenn man verliebt ist (Das gilt für beide Männer hier): Dann lass ich es lieber sein. Keine Frau ist sowas wert.
Ich würde auch sie am liebsten auch einfach Vergessen oder zumindest sämtliche Gefühle für Sie verlieren, aber so einfach funktioniert das leider nicht.
Keine Frau ist sowas Wert...was habe ich denn im Gegenzug noch zu verlieren?
Lieblose

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lieblose »

Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:33
Schlomo hat geschrieben: 15 Jul 2020 07:17 Ich werd diesen Thread ab jetzt glaube ich etwas ignorieren. Mir geht das Verhalten eigentlich aller Beteiligten ziemlich auf den Sack, wobei ich vom Freund nichts weiß. Der nervt mich aber schon, weil der garantiert sehr offensichtliche Zeichen ignoriert. Wenn man so wird und sich so verarschen lässt, wenn man verliebt ist (Das gilt für beide Männer hier): Dann lass ich es lieber sein. Keine Frau ist sowas wert.
Ich würde auch sie am liebsten auch einfach Vergessen oder zumindest sämtliche Gefühle für Sie verlieren, aber so einfach funktioniert das leider nicht.
Keine Frau ist sowas Wert...was habe ich denn im Gegenzug noch zu verlieren?
Deinen Stolz!!!

Zu Kämpfen ist es immer Wert, aber irgendwann ist auch mal gut. Du kommst darüber hinweg, glaub mir das. Du bist doch kein Hampelmann :vielglueck:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Schlomo »

Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:33 Ich würde auch sie am liebsten auch einfach Vergessen oder zumindest sämtliche Gefühle für Sie verlieren, aber so einfach funktioniert das leider nicht.
Verstehe ich ja. Halbwegs. Irgendwie.
Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:33 Keine Frau ist sowas Wert...was habe ich denn im Gegenzug noch zu verlieren?
Du bist 22! Du hast noch so viel Zeit, um über sie hinwegzukommen und jemanden zu finden, der nicht scheinbar eine Agenda hat, dich emotional zu zerstören.

Wenn man, wie ich, über 30 ist und einfach die Torschlusspanik verspürt (Ich spüre die, ich sage nicht, dass alle 30 Jährigen die spüren) und sagt: Die muss es jetzt werden, egal was für Probleme da sind, seh ich das irgendwie ein, mit Grenzen.

Aber du bist jetzt in der absoluten Topzeit deines Lebens und lässt dich (in meinen Augen) absolut für die Zukunft versauen.
eiertanz

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von eiertanz »

Schlomo hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:59 Wenn man, wie ich, über 30 ist und einfach die Torschlusspanik verspürt
Also ich bin über 30 und spüre keine Torschlusspanik. Ist im Prinzip auch nicht anders als über 20.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Schlomo hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:59
Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:33 Ich würde auch sie am liebsten auch einfach Vergessen oder zumindest sämtliche Gefühle für Sie verlieren, aber so einfach funktioniert das leider nicht.
Verstehe ich ja. Halbwegs. Irgendwie.
Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:33 Keine Frau ist sowas Wert...was habe ich denn im Gegenzug noch zu verlieren?
Du bist 22! Du hast noch so viel Zeit, um über sie hinwegzukommen und jemanden zu finden, der nicht scheinbar eine Agenda hat, dich emotional zu zerstören.

Wenn man, wie ich, über 30 ist und einfach die Torschlusspanik verspürt (Ich spüre die, ich sage nicht, dass alle 30 Jährigen die spüren) und sagt: Die muss es jetzt werden, egal was für Probleme da sind, seh ich das irgendwie ein, mit Grenzen.

Aber du bist jetzt in der absoluten Topzeit deines Lebens und lässt dich (in meinen Augen) absolut für die Zukunft versauen.
Die Torschlusspanik verspüre ich ebenso, vermutlich weniger aber sie ist da. Das mag aber auch an meinem Umfeld liegen, es kommen ja doch immer mal Sprüche seitens der Familie, insbesondere da alle (ja tatsächlich ohne Ausnahme) in meinem Alter bereits eine Familie gegründet haben und Kinder hatten ect., das ist quasi das was ich gewöhnt bin und das beeinflusst mich sicherlich hinsichtlich dieses Gefühls ebenso.

Das Thema Torschlusspanik ist natürlich nicht beendet wenn man in einer Beziehung steckt, sobald diese Auseinander geht steht man vor den selben Problemen, das dürfte vielen ex AB's genauso gehen. Wer vorher schwierigkeiten hatte einen Partner zu finden wird auch danach wieder Schwierigkeiten haben.

Ja...Narben hat das ja bereits jetzt hinterlassen, das brauche ich nicht schön zu reden aber man muss erstmal auch eine Zukunft haben die man versauen kann, da sehe ich das größere Problem bei.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 15 Jul 2020 11:51
Schlomo hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:59 Wenn man, wie ich, über 30 ist und einfach die Torschlusspanik verspürt
Also ich bin über 30 und spüre keine Torschlusspanik. Ist im Prinzip auch nicht anders als über 20.
(Ich spüre die, ich sage nicht, dass alle 30 Jährigen die spüren)
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:33 Keine Frau ist sowas Wert...was habe ich denn im Gegenzug noch zu verlieren?
Unter anderem kann Dich die gesamte Geschichte so prägen und verbittern, dass Du zu keinen anderen Frauen vertrauen aufbauen kannst und bei jedem weiteren Kennenlernen die Furcht mitschwingt, dass die nächste Frau genau so drauf ist.

Du musst nur mal hier im Forum durchlesen, wie stark einzelne Erfahrungen die Menschen bis ins hohe Alter prägen können.
Lieblose

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lieblose »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 15 Jul 2020 12:50
Guhhran hat geschrieben: 15 Jul 2020 10:33 Keine Frau ist sowas Wert...was habe ich denn im Gegenzug noch zu verlieren?
Unter anderem kann Dich die gesamte Geschichte so prägen und verbittern, dass Du zu keinen anderen Frauen vertrauen aufbauen kannst und bei jedem weiteren Kennenlernen die Furcht mitschwingt, dass die nächste Frau genau so drauf ist.

Du musst nur mal hier im Forum durchlesen, wie stark einzelne Erfahrungen die Menschen bis ins hohe Alter prägen können.
:daumen:

Genau so ist es nämlich. Und ein Beispiel dafür nennen kann ich auch: ICH

Ich habe kostbare Zeit vergeudet und immer wieder gehofft, weil kleine Signale kamen und ich nicht mehr wußte, wie ich das alles deuten soll. Ich habe mich damals meiner Schwägerin anvertraut, weil sie gemerkt hat, daß ich mich verändert habe. Ich habe nichts von meinem ABsein erzählt, aber wie er mit mir umgesprungen ist schon. Sie meinte damals zu mir, er gibt dir "Zuckerbrot" und dann "Peitsche", breche den Kontakt ab, du verlierst dich ja selbst.

Ich konnte nicht mehr schlafen, wurde agressiv und immer unzufriedener. Es hat mich wahnsinnig gemacht, daß ich den Kontakt abgebrochen hatte und er immer wieder Kontakt suchte, aber eine Beziehung mit mir wollte er nicht oder überhaupt mal eine Annäherung. Es ging ständig auf und ab. Ich möchte das nie wieder erleben und heute kann mir einer noch so viel erzählen, ich kann leider nicht mehr vertrauen.

Was mich ärgert ist die Zeit, die ich vergeudet habe und die ich besser hätte nutzen können. Ich habe meine Freunde und Familie vernachlässigt, weil er sich ja hätte melden könnte und das wäre mir damals wichtig gewesen. Dabei war er mit einer anderen Frau zugange.

Wenn ich heute darüber nachdenke verstehe ich nicht, wie ich so dumm sein konnte. Und ich verstehe bis heute nicht, was er überhaupt von mir wollte. :cry: