Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Sep 2020 15:25 Menschen wissen häufig nicht auf den ersten blick bescheid.
Und brauchen eine misschung aus distanz und nähe um langsam warm zu werden.
Also, gemischte und diplomatische signale.
... weshalb das ganze Gerede von Status, Ausstrahlung oder dass man am Kleidungsstil schon zu erkennen meint, wie jemand ist, alles nur dummes Geschwätz ist. :hierlang: :opa:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Sep 2020 12:48
eiertanz hat geschrieben: 16 Sep 2020 09:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:53 "jetzt grade keine Zeit, habe viel Stress die Woche"
Die Aussage suggeriert doch, dass sie Interesse hat und das nicht-stattfinden des Treffens eben nicht am mangelnden Interesse liegt, sondern eben an organisatorischen Gründen. Man muss also nur warten, bis eine stressfreie Woche kommt und dann findet das Treffen statt. Dann findet man es zwar doof, dass es aus organisatorischen Gründen gerade nicht, aber freut sich noch (anscheinend zu Unrecht darüber), dass sein OdB an einem interessiert ist.

Ich frage mich, warum sie dann nicht einfach ehrlich sagt "Tut mir leid, ich habe leider kein Interesse an dir und daher auch nicht an weiteren Treffen.". Das würde einem auch ewiges Warten auf die stressfreie Woche bei ihr ersparen und Enttäuschung, warum kein Treffen stattfindet, wenn offensichtlich ist (z.B. sie hat gerade Urlaub oder es ist Weihnachten), dass sie gerade keinen Stress hat.

Ist ja auch in ihrem Interesse, damit sie nicht jede Woche gefragt wird "Na, wie schaut es diese Woche aus, kann jetzt unser Treffen stattfinden?" und von ihm genervt ist.

Du machst da den typischen AB-Treff-Fehler, den ich hier gefühlt in 99% aller Threads immer wieder sehe: Du gehst von einem positiven Menschenbild aus, wo alle sich lieb haben und keiner einem was böses will!

Die Aussauge SOLL suggerieren, dass sie keine Zeit hat. Wenn sie aber, und hier spreche ich aus Erfahrung, keinen konkreten Ersatztermin anbietet, dann ist das ein Korb! Sie hofft dann, dass sich das ganze automatisch erledigt!
Es kann natürlich auch sein, wie NBUC schon geschrieben hat, dass du sozusagen die Tiefkühlpizza bist. Im Falle dessen, es ist Sonntag oder Feiertag und du willst nicht rausgehen, hast keine Lust dir was zu kochen oder zu bestellen, reißt du halt die Folie runter und machst sie dir warm. Bei Menschen klappt das aber nur, wenn du sie auf Sparflamme köcheln lässt. Sonst sind sie weg oder erwarten zuviel. Daher immer gelegentlich die Karotte am Stiel vor der Nase tanzen lassen.
Sehe ich auch so. In 99 % der Fälle ist es eine Ablehnung und keine wahrheitsgemäße Aussage, dass es nur grade jetzt nicht geht. Ist dieser Grund weg, kommt sofort der nächste, warum es auch weiterhin nicht geht.
LaraMarie hat geschrieben: 16 Sep 2020 15:15
Gatem hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:46
NBUC hat geschrieben: 16 Sep 2020 09:34 Mögliche Erklärungen:
A) es erspart ggf einen direkten Korb, in der Hoffnung das Gegenüber verliert zwischendurch einfach das Interesse.
Das ist doch aber realitätsfern: Niemand verliert doch "einfach so" das Interesse.
Wenn nichts zurückkommt und du trotzdem immer dran bleibst, dann zeigt das schon in gewisser Weise wie needy du bist ;)

Wenn mir Menschen klares Desinteresse signalisieren, dann wäre ich mir zu schade das weiter aufrechtzuerhalten, wenn da so gar nichts zurückkommt.
Manche Frauen finden das aber toll. Zitat: "Er hatte mich immer wieder dauernd nach Treffen gefragt. Nach drei Monaten gab ich nach, traf mich mit ihn und sind ein Paar geworden. Seine Ausdauer überzeugte mich.".
eiertanz hat geschrieben: 17 Sep 2020 15:12
LaraMarie hat geschrieben: 17 Sep 2020 14:29 Das wird sich ja dann nicht nur darauf beschränken, sondern auf alle Bereiche des Lebens, wo nicht exakt das gesagt wird was gemeint ist ;)
Äh, ja. Warum sagt man nicht einfach 1:1 das, was man meint? Ist doch auch viel einfacher, als das umständlich zu verklausulieren.
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Sep 2020 20:02 Manche Frauen finden das aber toll. Zitat: "Er hatte mich immer wieder dauernd nach Treffen gefragt. Nach drei Monaten gab ich nach, traf mich mit ihn und sind ein Paar geworden. Seine Ausdauer überzeugte mich.".
Manche Frauen finden es toll, wenn der Mann sich stets die Fingernägel lackiert.

Manche Männer finden es toll, wenn Frau größer als sie ist.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Sep 2020 20:02Manche Frauen finden das aber toll. Zitat: "Er hatte mich immer wieder dauernd nach Treffen gefragt. Nach drei Monaten gab ich nach, traf mich mit ihn und sind ein Paar geworden. Seine Ausdauer überzeugte mich.".
Von solchen Paaren habe ich im Bekanntenkreis auch schon gehört. Im echten Leben kann man einen Mann eben nicht so einfach ghosten oder unmatchen wie auf Tinder.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

vielleicht hat sie in den drei Monaten lauter heiße Kerle gedatet, von denen aber keiner eine Beziehung mit ihr wollte, sondern nur Sex... da nahm sie dann am Ende doch den treudoofen Immer-wieder-Nachfrager, da wusste sie zumindest, der hat keine Alternativen und bleibt ihr treu. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Informatiker hat geschrieben: 17 Sep 2020 21:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Sep 2020 20:02Manche Frauen finden das aber toll. Zitat: "Er hatte mich immer wieder dauernd nach Treffen gefragt. Nach drei Monaten gab ich nach, traf mich mit ihn und sind ein Paar geworden. Seine Ausdauer überzeugte mich.".
Von solchen Paaren habe ich im Bekanntenkreis auch schon gehört. Im echten Leben kann man einen Mann eben nicht so einfach ghosten oder unmatchen wie auf Tinder.

Ne Bekannte hat mir mal erzählt, dass ihre Eltern so zusammen gekommen sind. Beide aus dem selben Kaff. Er hat sie mehrfach gefragt, sie hat immer nein gesagt.
Bei einem Dorffest hat sie dann bei einem Bierstand ausgeholfen und er hat ihr angeboten, dass er ihr beim aufräumen hilft, wenn sie mit ihm ausgeht. Weil sie keine Lust hatte, solange allein aufzuräumen, hat sie eingewilligt. 3 Jahre später kam dann ihre ältere Schwester zur Welt.

Heute sind die Zeiten aber andere. Könnt mir gut vorstellen, dass sie das Angebot wahrnimmt, das Date dann aber platzen lässt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Optimist »

Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Sep 2020 15:35 Ich hab eine Bekannte, die erst nach 3 Absagen ihre Zustimmung zu einem Date gibt. Der Mann MUSS sich um sie bemühen, sonst hat sie kein Interesse!
Ist halt nur problematisch, weils mit ihren fast 40 halt keine Männer mehr gibt, die sich das antun.
Ich fände das ziemlich übergriffig nach einer Absage weiter nach einem Date zu fragen. "Nein" heißt für mich "Nein".

Hatte gestern übrigens mein erstes Tinder-Date, da hat sie aber nach einem Treffen gefragt und ich hab zugestimmt. Das Treffen ging immerhin vier Stunden, aber danach hat sie das Match einfach entfernt. So wirklich auf einer Wellenlänge waren wir aber eh nicht und unsere Interessen gingen wohl zu weit auseinander. Ihr einziges Hobby ist Tanzen und dazu ist mir halt nicht so viel eingefallen. Meine Interessen (Politik, Wirtschaft, Bücher, Videospiele, Technik, Fußball, Tennis, Musik) fand sie wohl auch nicht so spannend, es kamen jedenfalls keine Nachfragen. Daher haben wir ziemlich oft nur geschwiegen, das hatte ich so auch noch nicht auf einem Date.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

wieso hast du das dann vier Stunden durchgezogen?
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich verabschiede mich spätestens nach dem Essen, wenn es nicht passt. :cooler:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ich geh nie essen beim ersten Date, ich gehe spazieren und/oder was trinken
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:30 ich geh nie essen beim ersten Date, ich gehe spazieren und/oder was trinken
Essen gehen finde ich für das erste Date auch nicht wirklich optimal. Ich bevorzuge auch eher spazieren gehen oder eine sportliche Tätigkeit^^
Ich glaube Kino ist aber noch schlimmer haha
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:40Essen gehen finde ich für das erste Date auch nicht wirklich optimal. Ich bevorzuge auch eher spazieren gehen oder eine sportliche Tätigkeit^^
Warum?
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:47
LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:40Essen gehen finde ich für das erste Date auch nicht wirklich optimal. Ich bevorzuge auch eher spazieren gehen oder eine sportliche Tätigkeit^^
Warum?
Weil man sich beim Essen gehen so konfrontativ gegenüber sitzt und man nicht mal die Möglichkeit hat den gegenüber leicht anzufassen usw.
Stille wird umso stärker wahrgenommen, weil ich jemanden vor mir habe, der mich anschaut.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:51
Informatiker hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:47
LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:40Essen gehen finde ich für das erste Date auch nicht wirklich optimal. Ich bevorzuge auch eher spazieren gehen oder eine sportliche Tätigkeit^^
Warum?
Weil man sich beim Essen gehen so konfrontativ gegenüber sitzt und man nicht mal die Möglichkeit hat den gegenüber leicht anzufassen usw.
Stille wird umso stärker wahrgenommen, weil ich jemanden vor mir habe, der mich anschaut.
Aber es hat auch Vorteile, ich würde Essen gehen toll finden: man sitzt sich gegenüber und kann sich damit in die Augen schauen ohne dabei den Kopf zu verdrehen wie man es beim nebeneinander spazieren gehen müsste. Man ist nicht außer Atem wie bei einer sportlichen Tätigkeit (die für Spaß auch noch ein ähnliches Fitnesslevel erfordert). Man kann sich voll und ganz auf die andere Person konzentrieren und muss nicht wie beim Rad fahren oder fahren auf die Strecke und Verkehr achten. Die Geräuschkulisse erlaubt eine Unterhaltung. Die Dauer ist leicht anpassbar, läuft es schlecht, geht man schon nach dem ersten Gericht, läuft es gut, kann man sich noch eine Nachspeise und Verdauungschnaps bestellen. Körperkontakt ginge doch auch, z.B. mit den Händen oder Füßen. Oder beim Rausgehen. Man sitzt doch nicht mit 4 Meter Abstand gegenüber. Man kann sehen, wie der Datepartner mit anderen Personen wie dem Personal umgeht. Gibt meist WLAN, damit man sich gegenseitig auch Bilder zeigen kann. Man kann erkennen, was für ein Typ Mensch jemand ist. Ein Genussmensch, der Spaß am Essen hat oder jemand, der wegen zu viel Fett, Zucker, nicht vegan, bio und fairtrade usw. nur am nörgeln ist? Ein Geizhals oder eine arme Person, für die es immer das Billigste sein muss oder jemand, der sich was leisten kann und will? Auch welches Restaurant gewählt wurde, sagt was aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Volltrottel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volltrottel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Sep 2020 22:34 ...man sitzt sich gegenüber und kann sich damit in die Augen schauen ohne dabei den Kopf zu verdrehen wie man es beim nebeneinander spazieren gehen müsste. ...Man kann sehen, wie der Datepartner mit anderen Personen wie dem Personal umgeht. Gibt meist WLAN, damit man sich gegenseitig auch Bilder zeigen kann. Man kann erkennen, was für ein Typ Mensch jemand ist. Ein Genussmensch, der Spaß am Essen hat oder jemand, der wegen zu viel Fett, Zucker, nicht vegan, bio und fairtrade usw. nur am nörgeln ist? Ein Geizhals oder eine arme Person, für die es immer das Billigste sein muss oder jemand, der sich was leisten kann und will? Auch welches Restaurant gewählt wurde, sagt was aus.
Genau dieses gegenseitige Belauern empfände ich als höchst unangenehm, schon fast bedrohlich. Dieses alle Fassade muss sitzen, keinen Fehler machen, bloss nicht man selber sein. Grauenhaft.
Genau so wie von dir beschrieben stelle ich mir ein Date der üblichen Art vor, das ist stressiger als ein Vorstellungsgespräch. Ich finde ein Date sollte entspannt ablaufen und schön sein, was es so zumindest für mich nicht wäre.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Informatiker hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:47
LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:40Essen gehen finde ich für das erste Date auch nicht wirklich optimal. Ich bevorzuge auch eher spazieren gehen oder eine sportliche Tätigkeit^^
Warum?
Es gab ja schon die eine oder andere gute Antwort auf deine Frage, aber für mich kommt noch ein weiterer Grund hinzu, warum ich seit Ewigkeiten mit keinem ersten Date mehr Essen gegangen bin.
Onlinedating ist nämlich wie Lotto spielen: auch wenn mir die Frau auf ihren Fotos gefällt und auch wenn wir schon einen flüssigen Nachrichtenwechsel im Vorfeld hatten, bedeutet das in keinster Weise, dass die Chemie stimmt wenn sie dann vor mir steht.
Meistens weiß ich schon in der ersten Minute und nach den ersten paar Sätzen ob ich grundsätzlich Interesse haben könnte oder nicht, ich spüre einfach schnell ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Ihr Ausstrahlung, Körperhaltung, Stimme und auch die Optik (die nicht selten leider etwas anders als auf den Fotos ist) sorgen sofort für den "Realitäts-Check".
Da gehe ich dann lieber entspannt ein Ründchen spazieren inkl. gemeinsamen Bierchen, nach dem ich mich dann höflich verabschieden kann wenn ich möchte. Wenn sie mir gefällt kann ich das Date hingegen auch ordentlich in die Länge ziehen ("Sollen wir noch zu Bar XY?" oder "Hast du auch Lust auf einen kleinen Snack?"), ich bin somit einfach flexibler und das ganze ist auch viel lockerer wenn man nicht nur rumsitzt.
Im Restaurant hingegen bin ich ja sofort für längere Zeit "gefangen", da kann ich mich erst nach dem Essen verabschieden und wenn es richtig blöd läuft hocke ich da dann 2 Stunden lang mit einer Frau rum, die mir nicht gefällt und mit der ich mir nicht wirklich was zu erzählen habe.

Wenn das erste Spaziergang-Date gut läuft, gehe ich danach aber sehr gerne beim Folgedate mit der Frau essen, das hat dann was klassisch-romantisches für mich. :)
Das erste Date ist bei mir einfach nur zum Beschnuppern.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

am besten, die Frau erwartet dann im Restaurant noch, dass der Mann zahlt... :lol:

nee danke :cooler:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Optimist »

Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:10 wieso hast du das dann vier Stunden durchgezogen?
Wir wollten ja gemeinsam ins Museum gehen und davor sind wir noch durch die Stadt gegangen und haben einen Kaffee getrunken. Da sie um 14 Uhr mit einer Freundin verabredet war, hab ich sie dann nach dem Museumsbesuch noch ein wenig begleitet. Aufgrund des schönen Wetters und weil ich gerne spazierengehe, fand ich das jetzt auch nicht so schlimm. Wir haben nur halt irgendwie keine gemeinsamen Gesprächsthemen gefunden.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:40 Ich glaube Kino ist aber noch schlimmer haha
Das schlagen aber viele Frauen vor. Wenn man vorher oder nachher noch was unternimmt, z.B. sich ins Café setzt, finde ich solche Dates auch gar nicht so verkehrt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Ich habe mir vorgenommen auch nie wieder so schreckliche Kaffee-Dates zu haben. Die sind vielleicht ein wenig entspannter, als sich zum Essen zu treffen, aber ich finde es trotzdem doch sehr ähnlich. Ich sitze da dann als Mann, der die Frau von sich überzeugen muss. Denn ansonsten nimmt sie halt den nächsten, besseren.Ich habe aber nicht die Alleinunterhalterqulitäten um Frauen zu bespaßen. Und auch wenn keine langen Pausen aufkamen hieß es dann auch gerne mal, dass sie halt den größten Teil der Konversation hat führen oder initiieren müssen, was die Damen anscheind störte. Aber klar, ich würde mich an deren Stelle auch aussortieren, wenn die anderen Typen halt selbstbewusster und spaßiger sind. Wer weiß, vielleicht hätte ich mit solchen EIgenschaften auch riesige Makel wie zu geringes EInkommen und keinen beeindruckenden Job zu einem gewissen Teil ja kompensieren können. ABer wer die Wahl hat korbt natürlich Bodensatzmännerabschaum wie mich.

Dann gehe ich halt eher noch spazieren, da kommt ein wenig an Gesprächsthemen auch beiläufig auf. Oder man trifft sich zum Sport, da kann ich den werten Damen dann wenigstens zeigen wie fit ich bin (obwohl ich bei Figur als Understatement schon immer "average" auswählöe, einfach aus Prinzip) und wie verhältnismäßig unfit so Frauen sind, die sich laut ihres Profils für fit halten, nur weil sie nicht fett sind und sich gut in Szene setzen können und so schon einfach das Schönheitsideal erreichen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Volltrottel hat geschrieben: 20 Sep 2020 22:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Sep 2020 22:34 ...man sitzt sich gegenüber und kann sich damit in die Augen schauen ohne dabei den Kopf zu verdrehen wie man es beim nebeneinander spazieren gehen müsste. ...Man kann sehen, wie der Datepartner mit anderen Personen wie dem Personal umgeht. Gibt meist WLAN, damit man sich gegenseitig auch Bilder zeigen kann. Man kann erkennen, was für ein Typ Mensch jemand ist. Ein Genussmensch, der Spaß am Essen hat oder jemand, der wegen zu viel Fett, Zucker, nicht vegan, bio und fairtrade usw. nur am nörgeln ist? Ein Geizhals oder eine arme Person, für die es immer das Billigste sein muss oder jemand, der sich was leisten kann und will? Auch welches Restaurant gewählt wurde, sagt was aus.
Genau dieses gegenseitige Belauern empfände ich als höchst unangenehm, schon fast bedrohlich. Dieses alle Fassade muss sitzen, keinen Fehler machen, bloss nicht man selber sein. Grauenhaft.
Genau so wie von dir beschrieben stelle ich mir ein Date der üblichen Art vor, das ist stressiger als ein Vorstellungsgespräch. Ich finde ein Date sollte entspannt ablaufen und schön sein, was es so zumindest für mich nicht wäre.
This!!
Absolute schreckliche Vorstellung. Und dazu noch schön viel Publikum...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers