Hallo zusammen
oldfield2283 hat geschrieben: ↑26 Sep 2021 16:16
öhm, nein, warum sich dafür schämen? Das klang so in einigen Beiträgen an. Ihr würdet glaube ich überrascht sein, wenn man mal untersucht, was so auf der durchschnittlichen Youtube-Playlist der ganz normalen Menschen, und ja auch der einsamen und verzweifelten, alles steht.
Wie ich weiter oben ja schon erläutert hatte, schäme ich mich nicht solche Videos zu schauen. Ganz im Gegensatz zum Portokonsum, für den ich mich tatsächlich schäme.
Ich persönlich fand dieses ASMR jetzt eher noch mehr deprimiert machend und ich habe beim zweiten nach wenigen Minuten weggeschaltet und hin zu eher fröhlicher oder wenigstens erbaulicher Musik (der nächstbeste Lieblingskomponist oder Interpret, der mir einfiel), um mich abzulenken.
Tja, ich bin da auch irgendwie hin und hergerissen. Einerseits deprimieren mich diese Videos auch etwas, weil ich mir so sehr wünsche diese Aufmerksamkeit mal in reallive zu erleben. Dass eine Frau einen wirklich so liebevoll weckt oder sich freut, wenn man sich sieht, man füreinander da ist. Und ich würde auch gerne einer Frau diese Aufmerksamkeit schenken. Auf der anderen Seite schaue ich diese Videos und stelle mir vor, dass ich das in Wirklichkeit erlebe. Blöd, ich weiss...
Ansonsten hast du schon Recht, es gibt soviel lustige Videos bei YouTube oder lustige Filme im Fernsehen, die einen auch ablenken und ein paar schöne Stunden schenken können.
Zwerg hat geschrieben: ↑27 Sep 2021 10:21
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑26 Sep 2021 11:56
Also irgendwie bin ich schon etwas verzweifelt. Ich bin jetzt 36 und mir wird immer mehr klar, wieviel Zeit ich schon verloren habe. Und ich habe Angst, dass ich auch in 5, 10 oder 20 Jahren immer noch allein bin.
Das ist zwar verständlich, aber nicht hilfreich. Du hast keine Zeit verloren, denn die Vergangenheit kann man nicht ändern oder ungeschehen machen. Vermeintlich Entgangenes krampfhaft aufholen zu wollen ist selten ein wirklich sinnvoller Ansatz. Mach Dir lieber Gedanken, an welchem Punkt im Leben Du dich momentan befindest. Daraus ergeben sich wahrscheinlich andere Vorstellungen, Prioritäten und Zielsetzungen -auch was eine mögliche Partnerschaft angeht- als durch einen Vergleich mit anderen.
Ich hoffe ja immer noch, dass ich es irgendwann schaffe, eine Freundin zu finden und sollte es mir irgendwann doch mal gelingen, dass ich eine Frau treffe, und wir uns ineinander verlieben, dann stelle ich mir das wunderschön vor.

Ab diesem Tage, sollte er jemals eintreten, wäre es im Grunde ja egal, wieviele Jahre ich als AB verbracht habe.
Aber zur Zeit ist es halt so, dass ich einfach das Gefühl habe total viel im Leben verpasst zu haben. Jugendliebe, erster Kuss, "Fummeln" im Jugendalter usw.. Irgendwie alles Dinge, die für die meisten Menschen da draußen total normal sind...
Was die ASMR-Videos angeht, so deprimiert es mich irgendwie schon ein bisschen, dass ich sowas schauen muss um überhaupt auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben, dass mich jemand liebt und mich "betüdelt"*. Klar, meine Eltern lieben mich auch, aber ich denke man kann elterliche Liebe nicht mit der Liebe durch eine Frau vergleichen. Das sind zweierlei paar Schuhe.
*= Natürlich möchte nicht nur ich betüdelt werden, sondern ich würde meine Freundin natürlich auch gerne betüdeln.