Körperpflege

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperpflege

Beitrag von Gilbert »

So wie die Schamhaare auf dem Bild mit dem Bikinihöschen vorbei sprießen, war das bis in die 90iger Jahre hinein bei den Frauen völlig normal. Das hat früher niemanden ernsthaft gestört und ich denke, daß es irgendwann auch wieder so sein wird....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
orthonormal

Re: Körperpflege

Beitrag von orthonormal »

Versingled hat geschrieben:Also mir ist aufgefallen, dass die üblichen Verdächtigen derzeit vermehrt Werbung schalten in der Mann nahegelegt wird doch nun wirklich jedes Körperhaar zu entfernen, insofern ist an Billys Aussage schon ein Quentchen Wahrheit drin. Und da denke ich liegt der Hase im Pfeffer und schnalzt ... es geht darum neue Umsätze zu generieren.
OK, davon habe ich mangels Fernseher bisher nichts mitgekriegt. Die Männer, die draußen rumlaufen, haben jedenfalls noch Haare.
Isia98

Re: Körperpflege

Beitrag von Isia98 »

Also Haare haben mit unhygiene nicht viel zutun. Ein Mensch kann mit oder ohne (un-)hygienisch sein.
Ich persönlich fühle mich aber haarlos am wohlsten. Das Problem ist halt das ich recht faul bin und rasieren halt nichts auf Dauer ist. Und selbst wachsen klappt auch nicht so gut. Ich hab mir schon überlegt zu einer Kosmetikerin oder so zu gehen aber das kostet. :/
Kann schon mal passieren das meine Beine dann ein bisschen stoppelig sind (v.a. im Winter :schwitzen: Wer kennt das nicht, haha ) aber von weitem sieht man das kaum also who cares.
Bei nem Mann wärs mir auch egal. Ich finde Haare sogar ganz gut. Aber wenn er keine an sich wollen würde, wäre es genauso in Ordnung. Ist ja nicht mein Körper.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben:So wie die Schamhaare auf dem Bild mit dem Bikinihöschen vorbei sprießen, war das bis in die 90iger Jahre hinein bei den Frauen völlig normal. Das hat früher niemanden ernsthaft gestört und ich denke, daß es irgendwann auch wieder so sein wird....
Mir gefällt es gar nicht... klar, jeder kann so rumlaufen wie er/sie will, aber einen Anspruch, dass es anderen gefällt, gibts nicht. Vor allem lassen sich die Haare auf ein paar Minuten einfach beseitigen. Andere Dinge wie Cellulitis oder Übergewicht sind zwar auch nicht schön, aber dagegen was tun, kann Jahre dauern bis das Problem gelöst ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Körperpflege

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Interessant, dass es hier offenbar so viel Männer, der Fraktion Haarlos gibt. Und ich beklage mich dauernd darüber, dass ich stellenweise aussehe wie ein Teenager... :sadman: :shy:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
orthonormal

Re: Körperpflege

Beitrag von orthonormal »

Ist ja auch irgendwie irrelevant... Die letzte Person, die von mir mehr als Kopf, Hände, Unterarme und Füße gesehen hat, war vor 8 Jahren der Arzt bei der Einstellungsuntersuchung zum Zivildienst.

(Füße deshalb, weil ich mal einem Paketboten in Sandalen die Tür geöffnet habe, und weil wir bei einem Orchesterprojekt barfuß auftreten mussten.)
LastHope

Re: Körperpflege

Beitrag von LastHope »

Mir kommt es eher so vor, als wenn gerade die allein lebenden Herren im Laufe der Jahre es teilweise nicht mehr so genau mit der Körperpflege nehmen, zwar nicht alle ... :hut:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperpflege

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Mir gefällt es gar nicht... klar, jeder kann so rumlaufen wie er/sie will, aber einen Anspruch, dass es anderen gefällt, gibts nicht. Vor allem lassen sich die Haare auf ein paar Minuten einfach beseitigen. Andere Dinge wie Cellulitis oder Übergewicht sind zwar auch nicht schön, aber dagegen was tun, kann Jahre dauern bis das Problem gelöst ist.
Beseitigst du denn dein Schamhaar regelmäßig in der Art und Weise, wie von den Frauen verlangt? Auch an den Beinen? Würdest du deiner zukünftigen Partnerin deinen persönlichen Geschmack aufzwingen?


Den Druck, den man damit den Frauen auferlegt, ist immens und nicht wirklich nachvollziehbar. Von überreizter Haut, roten Pickeln, eingewachsenen Haaren, Juckreiz usw. an den Rasurstellen mal ganz abgesehen, zumal das Ganze alle paar Tage dann auch noch wiederholt werden muß.
Ich habe zumindest Verständnis für diejenigen Frauen, die sich ungern regelmäßig rasieren und einem Trend nicht unbedingt folgen wollen.
Ob es jedem persönlich gefällt oder nicht und in welcher Weise andere Menschen diese Thematik für sich handhaben, ist aus meiner Sicht eh zweitrangig....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich rasiere mich immer, egal was eine Frau sagt. Mir selbst ist bei mir und auch bei einer Frau rasiert einfach lieber.
Es sollte jeder so machen, wie er/sie will, nur erwarten, dass andere davon begeistert sind, braucht er/sie nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Körperpflege

Beitrag von Darth Bane »

Ich selber rasiere mir regelmäßig die Achselhaare. Das sieht in meinen Augen nicht nur besser aus. Da ich recht stark transpiriere, verfangen sich somit auch keine Schweißperlen in den Achselhaaren. Bitte nicht falsch verstehen. Ein Deo benutze ich natürlich trotzdem zusätzlich. Unterhalb der Gürtellinie wird hin und wieder etwas gestutzt, aber keine Totalrasur vorgenommen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperpflege

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:Mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht allzu lächerlich mache :lol:
Die Frage ist keineswegs lächerlich. Ich habe mich auch schon öfters gefragt, was in Bezug auf Körperbehaarung wohl ok ist und was nicht. Wenns nach mir ginge, dann würde ich sämtliche Behaarung dranlassen. Warum auch sollte ich mir die Mühe machen, da was wegzumachen, wenns mich selbst nicht stört? Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht mindestens ein :roll: -Blick kommt, der Mann mich doch für ungepflegt hält und es ihn abtörnt, sollte es mal zu Sex kommen, ich meine Hose ausziehen und der Mann meine Urwälder erblicken. Ich würde auch nicht mit unrasierten Beinen einen Rock anziehen, aus genau dem Grund, dass es eben doch nicht gesellschaftlich anerkannt ist, als Frau behaarte Beine zu präsentieren und das zu einer Menge negativer Bemerkungen und Blicke führen würde (und meiner Vermutung nach auch interessierte Männer eher abschrecken würde).
Also ich glaube kaum, dass dich ein paar Haare mehr unattraktiver werden lassen. Unzufriedenheit allerdings schon. In sofern: Tue, was du tun möchtest. :umarmung2: Abgesehen davon schneide ich eine Hecke ja nicht komplett ab, sondern bringe sie ein wenig in Form. ;) Ich habe doch letztens tatsächlich meine Augenbrauen von einer Friseurin in Form bringen lassen. Die beste Lösung, wie ich finde, wenn man(n) (wie ich) seine Körperbehaarung behalten will und trotzdem gepflegt aussehen möchte. Denn wenn mein Schöpfer nicht gewollt hätte, dass mir am Körper Haare wachsen, dann würden mir keine wachsen. Ich finde, das Thema könnte man durchaus auch mal von der Seite betrachten...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Körperpflege

Beitrag von Brax »

TheRealDeal hat geschrieben:Also ich glaube kaum, dass dich ein paar Haare mehr unattraktiver werden lassen.
Und wenn es eben mehr sind als nur "ein paar"?
TheRealDeal hat geschrieben:Unzufriedenheit allerdings schon.
Da hast du wohl recht. Nur bedingt eben das eine das andere: Wenn ich mal nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspreche und entsprechende Reaktionen wahrnehme (oder wahrzunehmen meine), dann werde ich eben unzufrieden...
TheRealDeal hat geschrieben:Denn wenn mein Schöpfer nicht gewollt hätte, dass mir am Körper Haare wachsen, dann würden mir keine wachsen.
Dann könntest du aber auch sagen, wenn der Schöpfer nicht gewollt hätte, dass deine Haare wuchern wie sonst was, dann würden sie das auch nicht tun und gleich so wachsen, dass sie von selbst gepflegt aussehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben:Denn wenn mein Schöpfer nicht gewollt hätte, dass mir am Körper Haare wachsen, dann würden mir keine wachsen. Ich finde, das Thema könnte man durchaus auch mal von der Seite betrachten...
Und wenn dein Schöpfer will, dass dein Körper von Viren geschädigt wird, verzichtest du auf Medikamente (weil die Krankheit gewollt ist)?
Ne, von Religion halte ich nix. Aber wenn es dir hilft, ok.

Die Evolution regelt es, wie sich Lebewesen und Pflanzen weiterentwickeln. Der Mensch mit seiner Intelligenz ist aber hier an manchen Stellen voraus, z.B. kann durch Genmanipulationen Pflanzen gegen bestimmte Krankheiten immun machen.
Andere Dinge wie z.B. dass der Körper des Menschen Fett einlagert, sind Relikte aus der Vergangenheit. In der Steinzeit mit der unregelmäßigen Verfügbarkeit von Nahrung war das notwendig und je besser jemand Fett speichern konnte, desto größer waren seine Überlebenschancen. Aber heutzutage ist vor allem in Industriestaaten die Fettspeicherung ein Nachteil. Hier wäre es besser, wenn der Körper überschüssiges Fett unverdaut ausscheiden würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperpflege

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Also ich glaube kaum, dass dich ein paar Haare mehr unattraktiver werden lassen.
Und wenn es eben mehr sind als nur "ein paar"?
TheRealDeal hat geschrieben:Unzufriedenheit allerdings schon.
Da hast du wohl recht. Nur bedingt eben das eine das andere: Wenn ich mal nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspreche und entsprechende Reaktionen wahrnehme (oder wahrzunehmen meine), dann werde ich eben unzufrieden...
TheRealDeal hat geschrieben:Denn wenn mein Schöpfer nicht gewollt hätte, dass mir am Körper Haare wachsen, dann würden mir keine wachsen.
Dann könntest du aber auch sagen, wenn der Schöpfer nicht gewollt hätte, dass deine Haare wuchern wie sonst was, dann würden sie das auch nicht tun und gleich so wachsen, dass sie von selbst gepflegt aussehen.
Gerade die Schambehaarung hat im sexuellen Kontext für Männer einen Reiz, weil sich darin die "interessanten" Düfte fangen.

Der entscheidende Punkt ist aber: Tust du das, was du möchtest, bist du mit Aufmerksamkeit und Energie bei dir. Interessiert dich das, was andere Menschen meinen, gehst du weg von dir. Das tut dir nicht gut, weil du dich selbst irgendwann verlieren wirst, je öfter und länger du so etwas tust. Das würde ich schade finden, weil ich dich als starke Persönlichkeit wahrnehme. :umarmung2:

Sage ich aber nicht. ;) Es hat schon seinen Grund, warum wir nicht in einem paradiesischem/perfekten Universum leben. Wir müssen ja auch noch etwas zu tun bzw. zu lernen haben. Dazu gehört halt auch die Entwicklung unseres Körpergefühls.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperpflege

Beitrag von TheRealDeal »

LonesomeCoder hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Denn wenn mein Schöpfer nicht gewollt hätte, dass mir am Körper Haare wachsen, dann würden mir keine wachsen. Ich finde, das Thema könnte man durchaus auch mal von der Seite betrachten...
Und wenn dein Schöpfer will, dass dein Körper von Viren geschädigt wird, verzichtest du auf Medikamente (weil die Krankheit gewollt ist)?
Ne, von Religion halte ich nix. Aber wenn es dir hilft, ok.
Diese Aussage hat mit Spiritualität zu tun, nicht mit Religion. Die interessantere ist, warum gibt es überhaupt Krankheiten? Ob ich antivirale Medikamente nehmen würde, werde ich mir im Bedarfsfall genau überlegen. Aber das ist ein anderes Thema...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Körperpflege

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ne, von Religion halte ich nix.
Bring hier mal nichts durcheinander! 8-)
Die allermeisten Menschen, die religiös sind, nehmen durchaus Medis, wenn sie krank sind. Das widerspricht sich nicht.
TheRealDeal hat geschrieben:Gerade die Schambehaarung hat im sexuellen Kontext für Männer einen Reiz, weil sich darin die "interessanten" Düfte fangen.
Also eigentlich dachte ich die ganze Zeit an Beinbehaarung.
TheRealDeal hat geschrieben:Interessiert dich das, was andere Menschen meinen, gehst du weg von dir. Das tut dir nicht gut, weil du dich selbst irgendwann verlieren wirst, je öfter und länger du so etwas tust.
Meiner Meinung nach tun mir abschätzige Blicke noch viel weniger gut, als wenn ich mir aus Angst davor die Beine rasiere.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperpflege

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Gerade die Schambehaarung hat im sexuellen Kontext für Männer einen Reiz, weil sich darin die "interessanten" Düfte fangen.
Also eigentlich dachte ich die ganze Zeit an Beinbehaarung.
TheRealDeal hat geschrieben:Interessiert dich das, was andere Menschen meinen, gehst du weg von dir. Das tut dir nicht gut, weil du dich selbst irgendwann verlieren wirst, je öfter und länger du so etwas tust.
Meiner Meinung nach tun mir abschätzige Blicke noch viel weniger gut, als wenn ich mir aus Angst davor die Beine rasiere.
Ich dachte eigentlich auch die ganze Zeit an Beinbehaarung. Ich wollte das Thema aber möglichst differenziert betrachten, denn bei Beinbehaarung gibt es ja nur "ganz oder gar nicht".

Ich würde mich fragen, ob meine Meinung wirklich zutrifft. Das müsstet du dann mal testen. Und spüren, was es mit dir macht. Wenn es nichts für dich ist, kannst du es ja schnell wieder ändern. Das bringt aber Erkenntnisse. Und es macht dich stärker und authentischer. Diese "Selbstversuche" habe ich des öfteren gemacht. Es muss dich ja nicht jeder Mann attraktiv finden, aber derjenige, der dich etwas fragt wie: "Entschuldigung, Sie scheinen sich nicht die Beine zu rasieren, finde ich ich mutig. Darf ich fragen, wie Sie zu dieser Entscheidung gekommen sind?" würde ich mir mal genauer angucken. Könnte sich lohnen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Ringelnatz »

TheRealDeal hat geschrieben:Gerade die Schambehaarung hat im sexuellen Kontext für Männer einen Reiz, weil sich darin die "interessanten" Düfte fangen.
Das habe ich auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen (oder war es hier? :gruebel: ). Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat. Im Gegenteil wurde eher komplett haarlos gewünscht. Gerade für bestimmte Praktiken ist es für viele sogar Voraussetzung (was ich im übrigen schon auch nachvollziehen kann...). Ist das eine Altersfrage?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperpflege

Beitrag von TheRealDeal »

Ringelnatz hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Gerade die Schambehaarung hat im sexuellen Kontext für Männer einen Reiz, weil sich darin die "interessanten" Düfte fangen.
Das habe ich auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen (oder war es hier? :gruebel: ). Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat. Im Gegenteil wurde eher komplett haarlos gewünscht. Gerade für bestimmte Praktiken ist es für viele sogar Voraussetzung (was ich im übrigen schon auch nachvollziehen kann...). Ist das eine Altersfrage?
Bestimmt. Und eine Frage davon, wie ignorant man ist. ;) Ich sage mir immer, dass ich nicht jeden "Mist" mitmachen muss. Jedenfalls nicht blind und ohne Prüfung. Dem gesellschaftlichen Druck kann ich standhalten. Bis auf die Sache mit dem Smartphone. Bin aber optimistisch, dass ich es mir bald abgewöhnen kann.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Don Rosa

Re: Körperpflege

Beitrag von Don Rosa »

Ringelnatz hat geschrieben:Das habe ich auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen (oder war es hier? :gruebel: ). Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat. Im Gegenteil wurde eher komplett haarlos gewünscht. Gerade für bestimmte Praktiken ist es für viele sogar Voraussetzung (was ich im übrigen schon auch nachvollziehen kann...). Ist das eine Altersfrage?
Hm, mir fällt im Moment nur flüssiges Kerzenwachs ein. :gruebel: CL geht auch behaart. Wenn Piraten ins Rote Meer stechen, dann sollte der Busch für echte Männer kein Problem sein. :schuechtern: