Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Mannanna »

Wenona hat geschrieben:
Das ist das Beste:
http://www.rundschau-online.de/image/54 ... 19-jpg.jpg
Einfach genial! :D :good:
l
Was denn, die Hochwasserhose kommt wieder? Da kann ich ja auch meine weißen Socken aus den 80ern wieder aus dem Schrank holen. Und die dünne Lederkrawatte....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Mannanna »

Wenona hat geschrieben:
Und ich frage mich, wie Mann auf die Idee kommt, sich so ein Teil:
https://www.google.de/search?q=Kosmo+Lu ... 52&bih=578
anzutun. *grusel
Die da http://www.ebay.de/itm/MegaTrenDy-Kosmo ... 1267495634
sieht aus wie so eine Arbeisthose für Pflasterer oder so...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Um die beiden Threads zusammenzufassen: Männer stehen drauf, wenn Frauen sich sexy anziehen und was trauen, während Frauen hingegen drauf stehen, dass sich Männer bieder, unauffällig und langweilig anziehen.

Da ist es doch kein Wunder, dass die Herrenabteilungen im Vergleich zu den Damenabteilungen so klein sind und immer die gleichen, öden Sachen haben. Falls es mal einen neuen Trend für Männer gibt, wird der von Frauen und Männern in der Luft zerrissen, kein Mann traut sich was neues zu tragen (bei 95 % Abneigung, 5 % Toleranz und 0 % Befürwortung kein Wunder) und es verschwindet wieder. Schade, würde es gut finden, wenn Männer auch experimentierfreudiger sein dürften.
Die geposteten Jeans sind doch toll, mal was anderes als die öden, einfarbigen Standard-Dinger.
Ich bin selber an Mode interessiert und will gern auffallen, finde es aber schade, wie klein die Auswahl für Männer ist und wie gar nicht akzeptiert oder gar als schön empfunden Abweichungen vom Standard sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Wenona »

Xiangni hat geschrieben: Ich bin gerade am Reisen und in einem Land, wo die Leute sehr stylish umherlaufen. Auch die jungen Männer. Mir gefällt der Stil. Da macht es viel Spass rumzulaufen!!!
:mrgreen: In Berlin kann man oft sehr gut unterscheiden zwischen Berliner - und Engländer oder Italiener oder Franzosen, anhand des besseren Kleidungsstils. :lol:
Mannanna hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Das ist das Beste:
http://www.rundschau-online.de/image/54 ... 19-jpg.jpg
Einfach genial! :D :good:
l
Was denn, die Hochwasserhose kommt wieder? Da kann ich ja auch meine weißen Socken aus den 80ern wieder aus dem Schrank holen. Und die dünne Lederkrawatte....
Das Bild und der Stil sind einfach perfekt.
Der Typ ist echt hübsch, und Hemd und Hose sehen einfach nur gut aus. Vor allem passt es zu absolut JEDER Gelegenheit! Ok, vielleicht nicht zum Wiener Opernball, aber man kann damit überallhingehen, an der Strandpromenade flanieren, durch den Wald wandern, in der Stadt shoppen gehen, die Schwiegerverwandschaft besuchen, zur Arbeit ins Büro oder welche Branche auch immer, jegliche Freizeitaktivitäten, aufs Boot, sowohl ins Fast Food Restaurant als auch ins schicke französische Restaurant, in den Pub, in die Cocktailbar, in die Disco ... mit dem Style ist man immer richtig angezogen.
Allerdings ist es ein reines Sommeroutfit. Es sind frische sommerliche Farben die an Meeresbrise erinnern. "Sonnengebleichte" Strähnen bzw. Deckhaar sehen auch nur im Sommer gut aus. Und kurzärmeliges Hemd und hochgekrempelte Hose passt auch nur in den Sommer. Auch weiße Schuhe wirken im Winterhalbjahr irgendwie deplatziert.
Die Hose ist gerade noch weit genug, dass sie nicht als Skinny bezeichnet werden kann.
Mannanna hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Und ich frage mich, wie Mann auf die Idee kommt, sich so ein Teil:
https://www.google.de/search?q=Kosmo+Lu ... 52&bih=578
anzutun. *grusel
Die da http://www.ebay.de/itm/MegaTrenDy-Kosmo ... 1267495634
sieht aus wie so eine Arbeisthose für Pflasterer oder so...
Ja, übel, erinnert mich irgendwie an:
http://www.express.de/image/1260820/max ... 51-jpg.jpg



@ LonesomeCoder, aber die Links zu Camouflage-Hawaiian-Style hast du dir angesehen? Also das finde ich auch toll. Das hat Stil. Und ist überhaupt nicht "langweilig".

Wobei man deutlich differenzieren sollte zwischen 'langweilig' im Sinne von hässlich/ grau/ stumpf/ bieder/ verstaubt, ... oder 'langweilig' im Sinne von: klassisch, stilsicher, maßangefertigt, understatement-teuer, schick, modern, adrett und zu jeder Gelegenheit passend. Anzug ist nicht gleich Anzug, Jacke ist nicht gleich Jacke.
Frauen haben einen Sinn fürs Detail. Männer kriegen erst was mit, wenn sie mit der Nase draufgestoßen werden (heißt, soviel Haut wie möglich zeigen :roll: ). Ich habs ja schon in nem anderen Thread gesagt, Frauen haben Phantasie, Männer nicht. :frech2: ;)

Das z.B. sieht voll gut aus:
http://meindm.at.dedi4036.your-server.d ... 017-04.jpg
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1jRmLRpXX ... e-font.jpg
http://p5.focus.de/img/fotos/origs26700 ... ert-ca.jpg

Und ganz ehrlich, wer sich das traut zu tragen, hat meinen vollsten Respekt:
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1tV6zPpXX ... font-b.jpg
oder
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1ErT5IXXX ... angarm.jpg
Zuletzt geändert von Wenona am 24 Jun 2017 09:47, insgesamt 3-mal geändert.
Faith

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Faith »

Wenona hat geschrieben: Frauen haben einen Sinn fürs Detail. Männer kriegen erst was mit, wenn sie mit der Nase draufgestoßen werden (heißt, soviel Haut wie möglich zeigen :roll: ). Ich habs ja schon in nem anderen Thread gesagt, Frauen haben Phantasie, Männer nicht. :frech2: ;)
:mrgreen: isso! :mrgreen:
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Wenona »

Hochwasserhosen scheinen aber tatsächlich momentan wieder auf dem Vormarsch zu sein, bei Männern und Frauen.
https://images.asos-media.com/groups/as ... roup-1?$XL$
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Kalypso »

Wenona hat geschrieben:Hochwasserhosen scheinen aber tatsächlich momentan wieder auf dem Vormarsch zu sein, bei Männern und Frauen.
https://images.asos-media.com/groups/as ... roup-1?$XL$
Das sind keine Hochwasserhosen ...
Die Hosen sind der Schuhmode angepasst worden, denn zu Chucks oder anderen Schuhen, die den Knöchel bedecken passt nunmal keine beinlangen Hose.
7/8-Hosen sind diesen Sommer auch gerne gesehen.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind 3/4-Hosen, weder bei Männern noch bei Frauen. Diese Art von Hose sieht immer unvorteilhaft aus. Ganz gleich was für Körpermaße und -form der Träger hat.
Hier gilt entweder lang oder dann kurz. Das können bei Männern und Frauen Shorts sein oder auch Hotpants, die dann allerdings nur für die Frauen.
Aber diese 3/4-Hosen gehören echt verboten!

Besonders übel finde ich auch diese Bauchtaschen , die Männer sich gerne als Umhängetasche über die Schulter hängen. Grauenhaft! :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben: @ LonesomeCoder, aber die Links zu Camouflage-Hawaiian-Style hast du dir angesehen? Also das finde ich auch toll. Das hat Stil. Und ist überhaupt nicht "langweilig".
Würde ich jetzt noch zu "normal" zählen. Die Blumenmuster... hmm, wie pink oder silberner Glitzer eher was für Damen :)

Ich würde es gut finden, wenn Männer auch Meggins (= Herrenleggins, Unterschied zur Damenleggins: Ausbeulung im Schritt) tragen dürften. Wird bestimmt bequemer sein als die faden Jeans mit ihrem dicken, festen Stoff. Aber googelt mal danach und lest die Kommentare: von beiden Geschlechtern nur Abneigung... oder luftige Röcke für Männer wären auch toll. Oder High Heels, damit ich mich mit meinen 165 cm auch mal groß fühlen darf :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Xiangni »

3/4 Hosen gehören meiner Meinung nach auch für beide Geschlechter verboten! Das sieht eifach bei jeder Figur doof aus.

7/8 Hosen oder so "Hochwasserhosen" oder aufgerollte Hosen finde ich bei Männern gar nicht so schlecht. Ist hier in Südkorea schon seit sicher 2 Jahren in (auch weil Mann dann spezielle Socken dazu anziehen kann).

Also Meggins, Röcke und Highheels für Männer ist überhaupt nicht mein Ding und würde ich alles andere als sexy finden.
Dann schon besser Skinny Jeans für Männer!

Oder solche Hosen sehen auch geil aus: https://www.google.co.kr/search?q=train ... VwUA7pn9aM:

Aber klar, der Kleidungsstil muss ja auch zum Mann passen!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hm, hier scheine ich ja stilistich stark an den Präferenzen der Damen vorbeizugehen. Ich trage praktisch immer Oberhemden, im Sommer auch Kurzarmhemden. Die so populären Sneakers trage ich gar nicht, statt dessen schwarze oder braune Lederschuhe. Und ich hoffe wirklich, der Hochwassertrend erfaßt nicht alle Hosen aller Hersteller. Ich habe einen ziemlichen Jeansverschleiß und kann mir nicht jahrelang, bis diese Mode wieder vorbei ist, gar keine kaufen.

Dafür scheint im Real Life meine Kopfbedeckung, besonders jetzt im Sommer der Panama, recht gut anzukommen.
Wenona hat geschrieben:Und ganz ehrlich, wer sich das traut zu tragen, hat meinen vollsten Respekt:
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1tV6zPpXX ... font-b.jpg
Ich kann mir nicht helfen, aber da kommt das "Schwuler Stierkämpfer"-Zitat aus dem zweiten Smokey & the Bandit-Film wieder in den Sinn.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Blau »

Mir ist der Kleidungsstil an sich nicht so wichtig wie ein stimmiges Gesamtbild: wenn ein deutlich ergrauter Herr älteren Baujahrs noch meint mit Kapuzenpulli und "jugendlichen" Schuhen rumlaufen zu müssen dann sieht das für mich einfach nicht stimmig aus. Genauso wie sichtbar unsportliche Menschen sich nicht in irgendwelche Sportklamotten im Alltag schmeißen müssen. Ich finde es gut wenn man durch Klamotten seinen Typ unterstreicht - und nicht versucht irgendeinen anderen Typ vorzutäuschen. Insgesamt bin ich recht tolerant solange die Klamotten gepflegt aussehen und nicht müffeln. Wobei, ein paar Sachen gehen für mich nicht:
- synthetische Billigmode
- Armeeklamotten oder Uniformen (solange derjenige sie nicht wirklich dienstbedingt tragen muss)
- Jogginghosen (da halte ich es ausnahmnsweise mal mit dem Herrn Lagerfeld - wahrscheinlich das wirklich einzige mal)
- tiefhängende Hosen die den Träger schon halb als Pinguin aussehen lassen (sind zum Glück wieder so halbwegs aus der Mode gekommen)
- Klamotten mit rechter Symbolik
- zu überkandidelt: Typen die zu lockeren Treffen perfekt gestylt mit gebügeltem Hemd, gegelten Haaren und jeder menge Herrenduft erscheinen sind mir zu anstrengend.
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Wenona »

Kalypso hat geschrieben: Besonders übel finde ich auch diese Bauchtaschen , die Männer sich gerne als Umhängetasche über die Schulter hängen. Grauenhaft! :roll:
:lach: Ah, das mache ich selbst sogar! Quer rüber. Ist doch ultrapraktisch. Da passt das wichtigste rein, und die Breite des Gurts ist verstellbar. Ideal zum Walken. (Aber nur die einfachen, kleinen, mit einem Fach.)
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Goldstück »

oxana hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Weibliche hipster finde ich wiederum schön :mrgreen:
Wie sehen denn weibliche Hipster aus? (Sorry, ich bin modemäßig nicht so bewandert ;) )
Schon schwieriger zu sagen :)
Hüte
Gekrempelte Hosen
Schlabbrige Jeans
Bauchfrei
Größe Brillen
Nasenpiercing ^^
Oversize
Dutts
Muster
...
Valkyrja

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Valkyrja »

Schwarzes Leder, Kutte, Stretchjeans, Westernstiefel, Silberschmuck, Nieten und Co.
So laufe ich übrigens auch selber rum.

Alles hier präsentierte entspricht absolut nicht meinem Geschmack.

Ich mag eben Metaller und so die typischen Biker, das ist für mich DER Hingucker und Lechzfaktor 100.
Gothic-Männer können auch sehr appetitlich aussehen, aber für mich geht da nichts über Black Metaller. Beste Optik, die heissesten Männer :shylove:
Private_Area

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Private_Area »

@Valkyrja: Hast du mal überlegt nen Motorradführerschein zu machen, dir dann selbst ein Bike zuzulegen und dann in einen Bikerclub beizutreten? Das wäre ja ne gute Möglichkeit um diesen heißen Männern näherzukommen :mrgreen: ..und wer weiß, vielleicht ergebe sich daraus mal was ;)
Valkyrja

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Valkyrja »

Private_Area hat geschrieben: 21 Feb 2019 00:54 @Valkyrja: Hast du mal überlegt nen Motorradführerschein zu machen, dir dann selbst ein Bike zuzulegen und dann in einen Bikerclub beizutreten? Das wäre ja ne gute Möglichkeit um diesen heißen Männern näherzukommen :mrgreen: ..und wer weiß, vielleicht ergebe sich daraus mal was ;)
Wenn ich das Geld dazu hätte und nicht nicht zu krank wäre, gerne, aber fahren möchte ich dann doch lieber alleine, so mit Popup Zelt und Campingkocher auf dem Rücken und irgendwo in der Stille mein Zelt aufschlagen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Valkyrja hat geschrieben: 21 Feb 2019 00:05 Gothic-Männer können auch sehr appetitlich aussehen, aber für mich geht da nichts über Black Metaller. Beste Optik, die heissesten Männer :shylove:
Auch das volle „trve kvlt norsk evyl grym frostbytten satanyk vnholy chvrchbvrnyng krystrapyng krosstvrnyng“-Programm? Inklusive Corpse Paint in der Öffentlichkeit?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Valkyrja

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Valkyrja »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:54
Valkyrja hat geschrieben: 21 Feb 2019 00:05 Gothic-Männer können auch sehr appetitlich aussehen, aber für mich geht da nichts über Black Metaller. Beste Optik, die heissesten Männer :shylove:
Auch das volle „trve kvlt norsk evyl grym frostbytten satanyk vnholy chvrchbvrnyng krystrapyng krosstvrnyng“-Programm? Inklusive Corpse Paint in der Öffentlichkeit?
Auch wenn ich selber kein Corpse Paint auflege, so gefällt es mir, ja.

Ja, auch dieses volle Programm, ich bin jedoch Atheistin, keine Satanistin, oder Teufelsanbeterin.
Ich glaube schlicht nicht an Übersinnliches, Leben nach dem Tod etc.... da kommt nichts mehr, danach gibt es nichts mehr.
Nur ein kaltes Universum, dass seinen eigenen Gesetzen folgt.

Aber Dunkelheit, Blut, Tod, Narben und Hass der auch im BM zum Ausdruck kommt, zogen mich schon von je her an.
Ich habe ein sehr dunkles Naturell.

Wobei für mich auch andere Spielarten des BM relevant sind, so lange sie Lebensverneinend, Eiskalt und der Menschheit abgewandt, auch misanthropischer Natur sind, z.B. Kalmankantaja, DSBM.

Ich richte mich nicht nach ein paar Vorgaben, die ein paar Kamikazekids vor 25 Jahren aufgestellt haben, die sich zum Teil ja auch noch gegenseitig abgeschlachtet haben.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Karlsson »

Können sich die Typen nicht mal die Hosen richtig hoch ziehen?!… :wuetend: :roll:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
John McClane

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von John McClane »

Wie toll, dass man(n) nicht nur gut aussehen muss, sondern auch "das Richtige" tragen muss. Es zählt wahrscheinlich selbst die Anzahl der Knöpfe und die Farbe des Shirts, die Mann so trägt. So kann Frau sich auch selber schwerer machen "den Richtigen" zu finden, wenn die Art und Farbe der Schuhe eines Mannes "no-go" sind. Wenn man schon nach Anziehsachen aussortiert, dann ist die Partnerfindung doch nicht so schwer, wie die AB-Damen sich das einreden. Und schon wieder der milliardste Beweis, dass sich Frauen nicht um die Quanitität der Männer beschweren, sondern um die Qualität (in diesem Thread ausnahmsweise um die Klamotten des Mannes und nicht seine Art, seine Größe oder sein Status). Bei Männern meist umgekehrt: nicht so viele Damen da, unter denen Mann wählen kann, um dann groß wählerisch zu sein a la "Oh mon dieu, sie trägt flache Schuhe, ich mag aber High Heels bis zum Himmel!" oder "Diese Bluse ist ja gräßlich türkis - ich mag lieber rot und körperbetont!" oder "Diese Ohrringe passen gar nicht zur Gesichtsform! Die Nächste, bitte."

Wenn mir eine Frau optisch gefällt, dann kann sie von mir aus auch mit einem Kartoffelsack rumlaufen, das wird sie nicht unattraktiver machen. Aber die meisten Frauen verstehen nicht, warum sie angesprochen werden, wenn sie (die Frauen) morgens mal mit müden Augen und ungewaschenen, zerzausten Haaren und Schlabberoutift, auf dem Weg zur Tanke sind. Outfits kann man wechseln. Outfits kann man separat von der Attraktivität des Gesichts/Körpers betrachten. Wenn man es will. Versucht es mal, liebe Frauen. Es soll auch Männer geben, die gerne Outfits ab/wechseln und schwer in einen bestimmten "Typus" Mann einzuordnen bzw. vorurteilsmäßig verschubladet werden können.

Aber okay, dass die Selbstoptimierung vor dem AB-Form Halt macht und die Traummänner-Wunschlisten kürzer werden, hatte ich eh nicht vermutet oder erwartet. Style... schön und gut. Aber die meisten von uns Dreibeinern sind Morgen weder bei einem Fotoshooting, noch in einer Boyband oder ein Anhängselboyfriend von einem Sternchen in Bel Air. Aber dieser leichte Druck, den ich gelegentlich diesbezüglich spüre, führte auch vor über zehn Jahren dazu, dass ich mir manchmal dachte, dass ich als Single eigentlich immer gut angezogen sein muss/sollte, auch wenn ich den Müll rausbringe - es könnte ja eine Frau auftauchen, die mir gefällt und die ich -wen Mut vorhanden- anquatschen könnte bzw. sollte, wenn ich später keine Ewigkeit damit verbringen will, mir vorzuwerfen, es nicht getan zu haben. Warum viele Männer keine Frauen ansprechen, liegt eh nicht daran, dass sie glauben, schlecht angezogen zu sein. Aber einer der Gründe, warum sie (die Männer) abgelehnt werden, ist -wie es scheint- weil Frauen das glauben.