Wenn er noch zu Hause wohnt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings habe ich auch Soziologie und Politik studiert, da gibt es nicht viele Nebenjobs, die man machen kann, die sich wunderbar mit dem Studium vereinen lassen. Wenn ich jetzt von dir höre, du hast bald eine Werkstudentenstelle im HR, dann wirst du wohl was betriebswirtschaftliches studieren, oder?
MEiner Erfahrung nach, kannst du da locker, je nach Firma, 10-13€ die Stunde verdienen. Falls das nichts für dich ist, wäre eine Möglichkeit auch im Handel als Aushilfe oder im Callcenter zu arbeiten. Ich hab bei solchen Jobs auch viele Studenten kennengelernt, vor allem weibliche. :P

Auch sind die Zimmer in den Wohnheimen, mit 240-260 sicher auch nicht verkehrt.


Ich frag mich dann aber ebenfalls, was heißt, du isst häufiger auswärts? Wenn du damit nicht Tante Jutta oder Oma Bärbel meinst, dann bleiben ja eigentlich nur Restaurants und die gehen ungemein ins Geld. Ich hab mit 20-25 € für Lebensmittel pro Woche wie ein König gelebt. Ich koch z.B. extrem ungern und bin auch stinke faul, aber ich mach mir dann lieber selbst was, ehe ich 5-10 €/Menu für einen "Koch" ausgebe, der das Essen eh nur aufwärmt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
anbandoned

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von anbandoned »

Nordlicht84 hat geschrieben:Ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings habe ich auch Soziologie und Politik studiert, da gibt es nicht viele Nebenjobs, die man machen kann, die sich wunderbar mit dem Studium vereinen lassen. Wenn ich jetzt von dir höre, du hast bald eine Werkstudentenstelle im HR, dann wirst du wohl was betriebswirtschaftliches studieren, oder?
MEiner Erfahrung nach, kannst du da locker, je nach Firma, 10-13€ die Stunde verdienen. Falls das nichts für dich ist, wäre eine Möglichkeit auch im Handel als Aushilfe oder im Callcenter zu arbeiten. Ich hab bei solchen Jobs auch viele Studenten kennengelernt, vor allem weibliche. :P

Auch sind die Zimmer in den Wohnheimen, mit 240-260 sicher auch nicht verkehrt.


Ich frag mich dann aber ebenfalls, was heißt, du isst häufiger auswärts? Wenn du damit nicht Tante Jutta oder Oma Bärbel meinst, dann bleiben ja eigentlich nur Restaurants und die gehen ungemein ins Geld. Ich hab mit 20-25 € für Lebensmittel pro Woche wie ein König gelebt. Ich koch z.B. extrem ungern und bin auch stinke faul, aber ich mach mir dann lieber selbst was, ehe ich 5-10 €/Menu für einen "Koch" ausgebe, der das Essen eh nur aufwärmt.
Nein ich studiere auch Soziologie und die suchen da auch Soziologiestudenten. Nach dem Studium suchen die sogar explizit Soziologen, was mich auch sehr verwundert hat aber im Nachhinein doch sehr schlüssig klingt.
Ja ich esse gerne in Restaurants und damit meine ich jetzt nicht den Chicken-Baba um die Ecke sondern gerne mal bei nem vernünftigen Asiaten oder Griechen. Es gibt immer gute Gerichte auch für unter 10 €.
Es darf bei mir auch gerne mal was veganes sein (und nein vegan ist nicht teuer!)
Als Aushilfe im Handel könnte ich mir durchaus eine Anstellung vorstellen. Callcenter finde ich ganz grausig. Hab mal im Outbound gearbeitet (also Kaltakquise) und irgendwann war für mich Schluss, da ich nicht genug Umsatz generiert habe.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Nell The Sentinel »

anbandoned hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Tyrion habe ich zitiert, weil das widerspiegelt, welcher Eindruck von dir entsteht, wenn du über deine Wohnsituation sprichst. Das Zitat über deine Eltern spiegelt für mich einen Schuljungen, der gerade seine ersten Kontakte zum anderen Geschlecht knüpft und sich dafür vor seinen Eltern schämt.
Außerdem sehe ich klar deine Haltung für ausschlaggebender, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass du deinen Bruder als recht aktiv bezgl. Frauen beschrieben hattest, dieser aber auch bei deinen Eltern lebt. Frauen in das Haus seiner Eltern zu bringen stört deinen Bruders nicht, obwohl er von der Hellhörigkeit und dem begrenzten Platz genauso betroffen ist. Du lässt dich von einer Befürchtung leiten, die momentan allein durch dich bestärkt wird, was dazu führt, dass du gar nicht erst versuchst, dich Frauen zu nähern.
Jetzt mal ganz langsam hier, da bringst du aber ordentlich was durcheinander.
Was hat denn jetzt der Erfolg meines Bruders bei Frauen für eine Bedeutung hier? Mein Bruder ist über 30 und ihm wird es sichtlich noch schwerer fallen hier jemanden einzuladen. Die Umstände wieso er jetzt wieder hier wohnt sind auch nicht von Bedeutung im Thread.
Ich bitte um Zitat wo ich meinen Bruder als "recht aktiv bezgl. Frauen" beschreibe :hammer:
Ich hab mir nochmal deine Beiträge im Forum durchgegangen und tatsächlich muss ich dich da entweder verwechselt haben oder das falsch in Erinnerung gehabt haben. Den Hammer packst du beim nächsten Mal aber besser ein, mir widersprechen kannst du auch ohne dabei respektlos zu werden.
anbandoned hat geschrieben:Außerdem nähere ich mich Frauen an, ich würde sogar fast behaupten dass ich flirten kann und hab auch generell viele weibliche Freunde NUR es reicht halt nicht.
Warum fragst du dann nicht lieber deine weiblichen Freunde, die dich und deine Lebenssituation besser kennen als wir hier im Forum?

Letztendlich bleibt stehen, dass du offenbar ein sehr großes Problem mit deiner Lebenssituation hast, wenn es um Frauen geht. Du hast hier einige Stimmen gehört, die meisten empfinden es als eher problematisch in diesem Zusammenhang.
Was machst du jetzt mit dem Leid, dass du empfindest? Lässt du es einfach so bleiben oder überlegst du dir Wege und Möglichkeiten dein Leid zu verringern (und das heißt nicht zwangsläufig, dass du ausziehen solltest).
Baustelle :hallo:
anbandoned

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von anbandoned »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Tyrion habe ich zitiert, weil das widerspiegelt, welcher Eindruck von dir entsteht, wenn du über deine Wohnsituation sprichst. Das Zitat über deine Eltern spiegelt für mich einen Schuljungen, der gerade seine ersten Kontakte zum anderen Geschlecht knüpft und sich dafür vor seinen Eltern schämt.
Außerdem sehe ich klar deine Haltung für ausschlaggebender, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass du deinen Bruder als recht aktiv bezgl. Frauen beschrieben hattest, dieser aber auch bei deinen Eltern lebt. Frauen in das Haus seiner Eltern zu bringen stört deinen Bruders nicht, obwohl er von der Hellhörigkeit und dem begrenzten Platz genauso betroffen ist. Du lässt dich von einer Befürchtung leiten, die momentan allein durch dich bestärkt wird, was dazu führt, dass du gar nicht erst versuchst, dich Frauen zu nähern.
Jetzt mal ganz langsam hier, da bringst du aber ordentlich was durcheinander.
Was hat denn jetzt der Erfolg meines Bruders bei Frauen für eine Bedeutung hier? Mein Bruder ist über 30 und ihm wird es sichtlich noch schwerer fallen hier jemanden einzuladen. Die Umstände wieso er jetzt wieder hier wohnt sind auch nicht von Bedeutung im Thread.
Ich bitte um Zitat wo ich meinen Bruder als "recht aktiv bezgl. Frauen" beschreibe :hammer:
Ich hab mir nochmal deine Beiträge im Forum durchgegangen und tatsächlich muss ich dich da entweder verwechselt haben oder das falsch in Erinnerung gehabt haben. Den Hammer packst du beim nächsten Mal aber besser ein, mir widersprechen kannst du auch ohne dabei respektlos zu werden.
anbandoned hat geschrieben:Außerdem nähere ich mich Frauen an, ich würde sogar fast behaupten dass ich flirten kann und hab auch generell viele weibliche Freunde NUR es reicht halt nicht.
Warum fragst du dann nicht lieber deine weiblichen Freunde, die dich und deine Lebenssituation besser kennen als wir hier im Forum?

Letztendlich bleibt stehen, dass du offenbar ein sehr großes Problem mit deiner Lebenssituation hast, wenn es um Frauen geht. Du hast hier einige Stimmen gehört, die meisten empfinden es als eher problematisch in diesem Zusammenhang.
Was machst du jetzt mit dem Leid, dass du empfindest? Lässt du es einfach so bleiben oder überlegst du dir Wege und Möglichkeiten dein Leid zu verringern (und das heißt nicht zwangsläufig, dass du ausziehen solltest).
Und noch einmal komme ich auf die Eingangsfrage zurück:
Es ging mir darum hauptsächlich von Frauen zu wissen, was sie von meiner Problematik halten würden, nicht mehr und nicht weniger. Einige scheinen damit überhaupt kein Problem zu haben, während es bei anderen ein absolutes No Go ist.
Die Wege um meine Lebenssituation zu verbessern habe ich doch schon längst eingeleitet indem ich momentan auf Jobsuche bin und wie ich heute erfahren habe, möglicherweise sogar mit einem baldigen Erfolg. Der Weg aus dem Elternhaus wird dann wenn alles in trockenen Tüchern steht auch in die Wege geleitet werden. Eins nach dem anderen...
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Nell The Sentinel »

anbandoned hat geschrieben:Die Wege um meine Lebenssituation zu verbessern habe ich doch schon längst eingeleitet indem ich momentan auf Jobsuche bin und wie ich heute erfahren habe, möglicherweise sogar mit einem baldigen Erfolg. Der Weg aus dem Elternhaus wird dann wenn alles in trockenen Tüchern steht auch in die Wege geleitet werden. Eins nach dem anderen...
Gut für dich, dann hat sich auch die Eingangsfrage erledigt.
Wie schnell sich doch manchmal Ansichten ändern können...
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Blade »

Es ist immer lustig so etwas zu lesen, ob er noch zu Hause wohnt. Da sollte man aber unterscheiden zwischen "Im Elternhaus oder mit den Eltern in einer Wohnung". Wenn jemand noch mit den Eltern in einem Haus wohnt, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Wenn man aber noch mit Ü30 mit den Eltern in einer Wohnung wohnt, dann ist das schon etwas seltsam, aber es gibt keinem das Recht so eine Person zu verurteilen, wenn man nicht selbst verurteilt werden will, denn man kennt ja nicht den Grund warum manche noch bei den Eltern wohnen. Ich lebe in einer Gegend (mein Ort 13000 Einwohner), wo man für eine 5 Zimmer Maisonetten Wohnung im Neubaugebiet eine 3/4 MILLION hinblättern muss. :shock:
Ich lebe zwar noch im Elternhaus, aber ich hab eine eigene Wohnung die ich mit meinem Bruder teile. Gilt so etwas als Eigener Haushalt. :gruebel:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Darth Bane »

Tyrion hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:Viele wohnen natürlich auch noch zu Hause bei den Eltern in meinem Alter, keine Frage. Jedoch müssen die sich nicht darum scheren, ob sie abends mal einfach spontan jemanden bei sich schlafen lassen. Denn genau das ist das Problem bei mir.
Tut mir leid, das begreife ich nicht. Wieso kannst du nicht spontan jemanden bei dir schlafen lassen? Du bist doch alt genug. Da gehst du doch nicht zu deinen Eltern und fragst: "Mutti, darf XY heute hier übernachten?", denn die Person wird ja bei dir im Zimmer pennen. Ist doch dann dein Reich und dein Gast.
Es soll durchaus noch im 21. Jahrhundert Eltern geben, die nach der Devise verfahren "Solange du deine Beine unter unserem Tisch ausstreckst, machst du gefälligst das, was wir dir sagen."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
LastHope

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von LastHope »

Blade hat geschrieben: Es ist immer lustig so etwas zu lesen, ob er noch zu Hause wohnt. Da sollte man aber unterscheiden zwischen "Im Elternhaus oder mit den Eltern in einer Wohnung". Wenn jemand noch mit den Eltern in einem Haus wohnt, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Wenn man aber noch mit Ü30 mit den Eltern in einer Wohnung wohnt, dann ist das schon etwas seltsam, aber es gibt keinem das Recht so eine Person zu verurteilen, wenn man nicht selbst verurteilt werden will, denn man kennt ja nicht den Grund warum manche noch bei den Eltern wohnen. Ich lebe in einer Gegend (mein Ort 13000 Einwohner), wo man für eine 5 Zimmer Maisonetten Wohnung im Neubaugebiet eine 3/4 MILLION hinblättern muss. :shock:
Ich lebe zwar noch im Elternhaus, aber ich hab eine eigene Wohnung die ich mit meinem Bruder teile. Gilt so etwas als Eigener Haushalt. :gruebel:
Peanuts im Vergleich zu München :good: :wuetend:. Hab gerade mal geschaut, 4 Zimmer 130 qm in einer besseren Gegend 1,2 - 1,5 Mio :frech:

Klar kann jede/r solange bei den Eltern wohnen wie er/sie möchte. Nur ist so was halt auch nicht unbedingt beziehungsfördernd.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Ringelnatz »

LastHope hat geschrieben:Peanuts im Vergleich zu München :good: :wuetend:. Hab gerade mal geschaut, 4 Zimmer 130 qm in einer besseren Gegend 1,2 - 1,5 Mio :frech:
Leider leider....
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Automobilist »

LastHope hat geschrieben:Peanuts im Vergleich zu München :good: :wuetend:. Hab gerade mal geschaut, 4 Zimmer 130 qm in einer besseren Gegend 1,2 - 1,5 Mio :frech:
Abstimmung mit den Beinen ? Um d a s Geld könnte ich bei uns vermutlich das ganze Dorf haben...
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Blade »

LastHope hat geschrieben:
Blade hat geschrieben: Es ist immer lustig so etwas zu lesen, ob er noch zu Hause wohnt. Da sollte man aber unterscheiden zwischen "Im Elternhaus oder mit den Eltern in einer Wohnung". Wenn jemand noch mit den Eltern in einem Haus wohnt, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Wenn man aber noch mit Ü30 mit den Eltern in einer Wohnung wohnt, dann ist das schon etwas seltsam, aber es gibt keinem das Recht so eine Person zu verurteilen, wenn man nicht selbst verurteilt werden will, denn man kennt ja nicht den Grund warum manche noch bei den Eltern wohnen. Ich lebe in einer Gegend (mein Ort 13000 Einwohner), wo man für eine 5 Zimmer Maisonetten Wohnung im Neubaugebiet eine 3/4 MILLION hinblättern muss. :shock:
Ich lebe zwar noch im Elternhaus, aber ich hab eine eigene Wohnung die ich mit meinem Bruder teile. Gilt so etwas als Eigener Haushalt. :gruebel:
Peanuts im Vergleich zu München :good: :wuetend:. Hab gerade mal geschaut, 4 Zimmer 130 qm in einer besseren Gegend 1,2 - 1,5 Mio :frech:

Klar kann jede/r solange bei den Eltern wohnen wie er/sie möchte. Nur ist so was halt auch nicht unbedingt beziehungsfördernd.

Moment Kumpel, du schreibst "IN EINER BESSEREN GEGEND UND MÜNCHEN". Wenn ich so eine Bude bei mir im Nobelviertel haben wollte, würde ich auch um die 1 Mio. zahlen. :winken:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Optimist »

Solange nicht beide noch zu Hause wohnen sollte es eigentlich kein Problem sein.

Wenn man ab einem bestimmten Alter noch in einer WG wohnt kommt das auch nicht so gut an. Obwohl es gerade in Großstädten finanziell echt Sinn ergibt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Esperanza »

Bei "GZSZ", "Alles was zählt" oder "Verbotene Liebe" wohnte praktisch jeder in einer WG. Da war das absolut kein Problem. :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Wozn

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Wozn »

Ich glaube wenn jemand mit über 30 noch zuhause wohnt, macht das oft den Eindruck er/sie wollte immer noch an Mamas Rockzipfel hängen - ob das nun stimmt oder nicht, allzu sexy ist es nicht. Wobei ich glaube daß das auch mit den sozialen Gegebenheiten einhergeht - in Polen z.B. ist es für viele junge Menschen für lange Zeit auch nach der Schule unmöglich von ihrer Familie wegzuziehen, weil sie z.B. studieren oder eine Ausbildung machen & es sich nicht leisten können, oder in sehr prekären Arbeitsverhältnissen festsitzen, oder arbeitslos sind - in dem Fall können sie, aufgrund des fehlenden sozialen Netzes, froh sein bei ihrer Familie bleiben zu können.

Insofern kann sich die Sicht darauf ändern, wenn die Verhältnisse rauher werden...

Ich persönlich wohne schon seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr bei meinen Eltern - erst bin ich ins Internat nach Marburg, dann habe ich studiert & nun wohne ich alleine.
Schützt auch nicht vor´m HC-ABtum, wobei ich durchaus stolz darauf bin, da ich immerhin schwerbehindert bin & meinen Haushalt alleine führen kann & keine Hilfe benötige. Wobei ich gestehen muß daß meine Mutter hin & wieder guckt ob ich nicht doch im Dreck versinke - bisher hat sie sich aber nur lobend über die Sauberkeit meiner Wohnung geäußert...
anbandoned

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von anbandoned »

Wozn hat geschrieben:Ich glaube wenn jemand mit über 30 noch zuhause wohnt, macht das oft den Eindruck er/sie wollte immer noch an Mamas Rockzipfel hängen - ob das nun stimmt oder nicht, allzu sexy ist es nicht. Wobei ich glaube daß das auch mit den sozialen Gegebenheiten einhergeht - in Polen z.B. ist es für viele junge Menschen für lange Zeit auch nach der Schule unmöglich von ihrer Familie wegzuziehen, weil sie z.B. studieren oder eine Ausbildung machen & es sich nicht leisten können, oder in sehr prekären Arbeitsverhältnissen festsitzen, oder arbeitslos sind - in dem Fall können sie, aufgrund des fehlenden sozialen Netzes, froh sein bei ihrer Familie bleiben zu können.

Insofern kann sich die Sicht darauf ändern, wenn die Verhältnisse rauher werden...

Ich persönlich wohne schon seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr bei meinen Eltern - erst bin ich ins Internat nach Marburg, dann habe ich studiert & nun wohne ich alleine.
Schützt auch nicht vor´m HC-ABtum, wobei ich durchaus stolz darauf bin, da ich immerhin schwerbehindert bin & meinen Haushalt alleine führen kann & keine Hilfe benötige. Wobei ich gestehen muß daß meine Mutter hin & wieder guckt ob ich nicht doch im Dreck versinke - bisher hat sie sich aber nur lobend über die Sauberkeit meiner Wohnung geäußert...
Ja das ist durchaus eine soziales Phänomen was in irgendeiner Art und Weise dafür sorgt, dass sich bei Frauen was regt oder nicht regt :roll:
Ich frage mich wo da wirklich die kritische Grenze ist, wann Frauen ein Problem mit der Sache bekommen:
23, 24 oder doch erst 25.
Natürlich sollte man nicht verallgemeinern aber auch so mancher kluger Geist meinte schon, dass Frauen ein Kollektivbewusstsein hätten
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von LonesomeCoder »

anbandoned hat geschrieben: Ich frage mich wo da wirklich die kritische Grenze ist, wann Frauen ein Problem mit der Sache bekommen:
23, 24 oder doch erst 25.
Hängt eher vom Einkommen ab, als vom Alter. Wer voll im Berufsleben steht und nicht mehr zur Schule, Uni oder Ausbildung geht, wird damit schlechter durchkommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben: Ich frage mich wo da wirklich die kritische Grenze ist, wann Frauen ein Problem mit der Sache bekommen:
23, 24 oder doch erst 25.
Hängt eher vom Einkommen ab, als vom Alter. Wer voll im Berufsleben steht und nicht mehr zur Schule, Uni oder Ausbildung geht, wird damit schlechter durchkommen.
Richtig. Oder von sonstigen Bedingungen die ein Grund zum Wohnen bei den Eltern sind. Wie zum Beispiel deren Pflege.
Aber auch davon wie man "bei den Eltern" wohnt. In einer eigenen Wohnung oder im alten Kinderzimmer?
Und nicht zuletzt davon, ob man sich voll versorgen lässt oder kümmert man sich selbst um Essen/Wäsche/Alltagsgeschäfte?
dfg82

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von dfg82 »

Mein Bruder zog erst mit 29 Jahren - nachdem er sein Studium beendete - aus einem Kellerzimmer bei meinen Eltern aus. Seine Freundin hatte damit anscheinend keine Probleme. Sie selber wohnte mit 25 Jahren auch noch bei ihrer Mutter. Für den Großteil der Frauen ist das aber wohl ein Abturner.
anbandoned

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von anbandoned »

dfg82 hat geschrieben:Mein Bruder zog erst mit 29 Jahren - nachdem er sein Studium beendete - aus einem Kellerzimmer bei meinen Eltern aus. Seine Freundin hatte damit anscheinend keine Probleme. Sie selber wohnte mit 25 Jahren auch noch bei ihrer Mutter. Für den Großteil der Frauen ist das aber wohl ein Abturner.
Dein Bruder hatte echt nen Lottogewinn. Dass es überhaupt Damen gibt die damit kein Problem haben ist doch eher eine Seltenheit :surprise:
Felix87

Re: Wenn er noch zu Hause wohnt

Beitrag von Felix87 »

Es ist nicht gut, würde ich sagen.
Aber es kommt grundsätzlich darauf an, wie man selber damit umgeht und wo die Gründe liegen.
Die Tendenz ist meiner Meinung nach das die weswegen man bei den Eltern wohnt, die Gründe sind, weswegen man nicht gut bei Frauen ankommt.

Der einzige Grund der erst durch die Elternwohnung entsteht, ist mangelnde Privatsphäre. Ich sehe gerade keinen anderen.