The Sound of Silence: REDE MIT MIR

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: The Sound of Silence: REDE MIT MIR

Beitrag von Xiangni »

Es gibt genügend Frauen, die Zusammenziehen zur festen Bedingung in einer Beziehung machen.
Das mag vielleicht sein, aber du musst dich in diesem Fall ja nicht auf diese konzentrieren. Die meisten Frauen wollen mit dem Zusammenziehen wohl auch erst noch ein bisschen warten.
Auch wenn das unglaubwürdig erscheint: Es gibt Menschen, die auf einer ähnlichen Wellenlänge sind wie ich. Das sind aber weit überwiegend Männer. Die paar Frauen dazwischen sind selbst Geeks und durchweg deutlich jünger als ich.
Immerhin gibt es Menschen, die auf einer ähnlichen Wellenlänge sind wie du. Das ist doch schon mal was. Was heisst deutlich jünger? Käme eine jüngere Frau auch für dich in Frage? Ich habe eine Freundin, die verliebt sich regelmässig in Typen, die 15-25 Jahre älter sind als sie.
Nun, auf den Veranstaltungen, die ich frequentiere, sind weibliche Besucher erstens massiv in der Minderheit, zweitens deutlich jünger als ich (will sagen, zwei Jahrzehnte nach meinem geboren) und drittens nicht zum Flirten da.
Ich glaube gerne, dass die wenigsten zum Flirten an solche Veranstaltungen gehen. Aber es gibt auch nicht wenige Paare, die sich über WoW Zocken und so kennen gelernt haben und jetzt zusammen sind.
Mangels Erfahrungen müßte ich mir zur eingehenden Beantwortung dieser Frage mehr Zeit nehmen. Denn du willst ja wissen, was ich will, und nicht, was ich nicht will. Letzteres wäre ungleich leichter zu beantworten.
Das, was du nicht willst, kannst du ja umdrehen.
Beispiel: keine Tussi -> eine natürliche Frau
Xiangni hat geschrieben: 19 Sep 2017 17:55Also würdest du ihr ja immerhin zuhören! Das ist doch schon mal gut. Würde es dich denn auch interessieren oder ist das für dich nur ein notwendiges Übel?
Für Emotionen, noch dazu negative, die auf mir abgeladen werden müssen, interessiere ich mich in der Tat auch nicht, weil ich damit sehr wenig anfangen kann. Ich bin so empathisch wie Werkzeugstahl.
Das ist natürlich schade, denn nicht wenige Frauen kommunizieren gerne und können sich durchs Reden abregieren und dann fühlen sie sich wieder besser.
Wenn du sagst, du seist so empathisch wie Werkzeugstahl... warst du denn schon mal verliebt? Hattest du schon mal ein OdB? Wenn ja, war dieses OdB genauso wie du wolltest? Warum war sie dein OdB?
Ich kann mir nur gerade schwer vorstellen, wie du eine Beziehung ohne Emotionen führen möchtest. Zumindest fürs Zusammenkommen braucht es doch wenigstens?!
Solange ich nicht verbal reagieren muß, sondern passives, weitgehend reaktionsloses Zuhören reicht, sehe ich mich dazu imstande. Wenn ich aber etwas Tröstendes sagen soll, kommt es bei mir nicht vom Herzen, sondern "vom Band", will sagen, ich spule Vorgefertigtes emotionslos ab. Und das hat nicht dieselbe Wirkung, im Gegenteil.
Ich kann nachvollziehen, dass du nicht weisst, was du sagen könntest, resp. Was ihr denn in einer solchen Situation was bringen würde. Aber ich kann nicht verstehen, dass es dich nicht berührt, wenn es deiner (fiktiven) Freundin schlecht geht? Dass das nicht von Herzen kommen würde!
Wenn es einer Freundin oder einem Freund von mir schlecht geht, dann tut mir das irgendwie auch weh/Leid, weil ich die Person mag und möchte, dass es ihr gut geht. Geht dir das nicht auch so?

unächst einmal muß es sich ganz individuell auf das Profil beziehen. Ansonsten kann es auch ein Copy&Paste-Massenanschreiben sein, das nach dem Gießkannenprinzip identisch an hunderte Frauen abgeschickt wurde.

Außerdem muß es sich auf etwas beziehen, was mich interessiert, damit sich zumindest ein angeregtes schriftliches Gespräch ergeben kann. Wenn ich etwas anspreche, das mich gar nicht interessiert, kann ich darauf keine Konversation aufbauen. (Ich: "Wo ist das Foto entstanden?" Sie: "Diesen Sommer auf Kreta." Ich: "Aha." Mangels wirklichem, ehrlichem, nicht geheucheltem, nicht gespieltem Interesse an dem Thema sehe ich mich außerstande, dasselbe weiterzubehandeln.)

Spreche ich sie dagegen auf eine mediale Vorliebe ihrerseits an, die auch eine der meinen ist oder mich zumindest hinreichend interessiert, können sich durchaus Gespräche entwickeln.
Das stimmt, Massenmails kommen nicht gut an. Ich frage mich nur gerade, welche Chancen du dir auf diesen Portalen ausmalst, da sich da wohl nicht so viele Nerds mit deinen Interessen tummeln oder täusche ich mich? Oder sortierst du da weniger Frauen schon im Vorfeld aus?
enn ich nach etwas frage, was zu meinen Interessensgebieten gehört, wirke ich sofort freaky. Kein einziges davon ist ein geeigneter Gesprächseinstieg mit einer mir unbekannten Frau
Es muss als Gesprächseinstieg ja auch nicht immer dein Interessendsgebiet sein. Du könntest sie eben auch auf ihres ansprechen.
nd was ich gar nicht wissen will, danach frage ich nicht. Erstens, weil es mir gar nicht in den Sinn kommt, nach so etwas zu fragen. Zweitens, weil ich selbst dann, wenn eine positive Antwort kommt, daraus kein Gespräch aufbauen kann – wie auch, wenn ich gar nicht weiß, was ich zu dem Thema reden soll, weil ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne. Drittens, weil ich nicht will, daß sie den Eindruck bekommt, es interessiere mich, und daß somit ihr Bild von meinen tatsächlichen Interessen verzerrt wird.
Das ist schade, denn dann hättest du bereits ein gutes Gespräch mit der Dame. Mit Nachfragen kann man ein Gespräch aufbauen. Die meisten netten Menschen werden dann zurückfragen.
Ich finde, wir dreheb uns im Kreis mit der Diskussion. Ich bin überzeugt, dass bei dir ein bisschen mehr Interesse für dein Gegenüber (inkl. Fragen zu Themen, mit denen du dich nicht auskennst/dich interessiefen) schon weit bringen können. Du möchtest das nicht, weil es dich nicht ehrlich interessiert. Somit sehe ich den Sinn nicht, dass du dich trotzdem auf Normalo-Frauen konzentrieren willst? Du weisst genau was du willst und nicht willst. Ziel: ein "Geek" wie du. Jetzt musst du meiner Meinung nach nur noch mit den entsprechenden Frauen in Kontakt kommen und schon könnte sich was ergeben.
]Nein. Du musst dich nicht für die Sache, sondern für die Person, die davon erzählt!
Also doch nur Small Talk, den ich, wie du jetzt wissen solltest, nicht beherrsche?
Nein, nicht Smalltalk, sondern Interesse an der anderen Person.
och einmal: Wenn ich eine Frau etwas frage, was mich überhaupt nicht interessiert, erfahre ich absolut gar nichts, das mich interessieren könnte.
Dann frage solche Frauen nicht. Warum sich das Leben schwer machen wenn es auch einfach geht? Emtionen interessieren dich nicht und du möchtest übers Fachsimpeln Nähe herstellen. Geht somit nur mit jemandem, der auch fachsimpeln kann über die Themen, die ich interessieren. Somit eine Frau, die sich fürs Gleiche interessiert. (Das Thema zu akzeptieren reicht dir ja noch nicht aus.) Also brauchst du einfach nur dort zu suchen, wo sich diese Frauen tummeln. Es bringt ja wirklich nichts 0815-Frauen anzuquatschen, nur um sich dann darüber zu chauffieren, dass sie nichts Spannendes zu erzählen haben.
Xiangni hat geschrieben: 19 Sep 2017 17:55Heute hat mir ein Typ von Opern erzählt. Ein Thema, das mich nicht interessiert. Heuchle ich nun Interesse vor, wenn ich ihm Fragen dazu stelle? Ich finde nicht, denn wie gesagt ist ihm das Thema wichtig und ich interessiere mich dafür, was er für ein Mensch ist. Um ihn besser verstehen zu können, muss ich ihn näher kennen lernen. Näher kennen lernen tue ich ihn darüber was er denkt, empfindet und was ihm gefällt/interessiert.
Genau das ist nicht mein primäres Kommunikationsziel.

Wie hast du dich denn mit demjenigen über Opern ausgetauscht, wenn du weder Kenntnisse zu noch Interesse an dem Thema hast? Ich könnte dazu auch nicht viel beitragen. Ich könnte erwähnen, daß ich nur ein einziges Mal in einer Oper war. Da war ich irgendwo zwischen Kind und Jugendlichem. Das war allerdings gleich Richard Wagner, also der härteste anzunehmende Stoff.
Nichts leichter als das: er hat mir davon erzählt und ich habe passende Nachfragen gestellt. Habe ihm auch offen erzählt, dass ich nur einmal in der Oper war. Habe gesagt, dass ich mich damit nicht auskenne als er gesagt hat, die Opern hier seien anders als zu Hause. Habe gefragt, inwiefern sie sich denn unterscheiden.
Ich habe keinerlei Probleme damit, über Themen zu sprechen, die mich nicht interessieren, oder mit denen ich mich nicht auskenne. Ich gehe auf das Gesagte meines Gegenübers ein. Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich genauer nach.
Wenn sie tanzen möchte zu Musik, die a) nicht primär Gitarrenmusik ist, b) nicht independent/alternative ist, sondern ehemalige Chartsmusik, c) überwiegend mehrere Jahrzehnte alt ist und d) von Musikern gespielt wird, die in der Mehrzahl die 50 schon überschritten haben, dann schon.
Muss sie denn unbedingt tanzen? Ich beispielsweise kann und will nicht tanzen. Aber ich würde ans Konzert von meinem Freund gehen, mir ein Getränk holen und zuhören. Vielleicht nicht jedes einzelne Konzert, aber wahrscheinlich die wichtigsten!
Glaube mir, viele Frauen machen sehr viel für ihren Freund!
Das bezieht sich auf die Band. Mit meinem eigenen Projekt glaube ich nicht, daß ich je auftreten werde, auch weil der logistische Aufwand viel zu groß wäre.
Dann könntest du ja bei dir zu hause (oder wo auch immer die Ausrüstung für dein eigenes Projekt steht) deiner (fiktiven) Freundin etwas vorspielen, damit sie hört, was dir wichtig ist und was deine Musik ausmacht.

Xiangni hat geschrieben: 19 Sep 2017 17:55Ich habe jedenfalls keine weibliche Bekannte, die das tut. Eher "Kannst du dich noch an die Szene erinnern, wo er/sie..."
Das tun Männer auch. Die Grenze zum Zitieren ist fließend. (Kommt es eigentlich bei Männern deutlich häufiger vor als bei Frauen, daß sie Filmcharaktere beim Namen nennen, wenn sie sich über Filmszenen unterhalten?)
Ich zitiere eigentlich nie aus Filmen. Oder dann muss es etwas ganz prägnantes sein, wie "it's so fluffy!" (Despicable me). Ich kann mir die Namen der Personen nur selten merken. Ausser bei einer Serie, bei der ich jede Episode natürlich mitverfolge.
Mußt du nicht, aber ich hoffe, ich muß mich nicht im Rahmen filmbegeisterter Männer dafür rechtfertigen, daß wir das tun, und zwar auch dann, wenn wir gar nicht über Filme reden. (Wenn man sich erstmal vorgenommen hat, in normaler Konversation Filmzitate einzubauen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.) Oder daß wir Charaktere, fiktive Handlungsorte, anderweitige benannte Filmprops usw. beim Namen nennen. Oder, wenn wir richtige Film- oder Serienfreaks sind, daß dann Begriffe fallen wie "Spoiler", "Kontinuität"/"Continuity", "Kanon", "Retcon", "den Shark jumpen" u. a.
Du darfst gerne aus Filmen zitieren. Aber wenn du merkst, dass dein Gegenüber gerade nur Bahnhof versteht, würde ich mir wünschen, dass du es ihm entweder erklärst oder auf weitere Zitate aus dem gleichen Film verzichtest. Wie beim Reden über Spezialthemen inkl. Spezialbegriffe ist es wichtig, dass man sich seinem Gegenüber anpasst. Sonst fühlt sich das Gegenüber bald verarscht oder fragt sich, warum du jetzt so komische Wörter brauchst...
Ich bin nicht aktiv auf der Suche. Ich sehe mich manchmal um, ja. Aber eine Beziehung ist für mich kein Ziel mit hoher Priorität. Nice-to-have, nicht must-have. Und auch das nur unter gewissen Bedingungen.
Zumindest aktiver als ich. Du bist auf Flirtportalen und überlegst dir, ob du bei dieser Veranstaltung nun auf potentielle Kandidatinnen treffen könntest.
Wenn eine Beziehung für dich kein Ziel mit hoher Priorität ist, so würde ich wenn ich dich wäre einfach mein Leben geniessen und vielleicht rriffst du ja gerade dann auf die passende Kandidatin, wenn du es am wenigsten erwartest!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: The Sound of Silence: REDE MIT MIR

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20
Auch wenn das unglaubwürdig erscheint: Es gibt Menschen, die auf einer ähnlichen Wellenlänge sind wie ich. Das sind aber weit überwiegend Männer. Die paar Frauen dazwischen sind selbst Geeks und durchweg deutlich jünger als ich.
Immerhin gibt es Menschen, die auf einer ähnlichen Wellenlänge sind wie du. Das ist doch schon mal was. Was heisst deutlich jünger?
Ich: Anfang 40. Die: überwiegend 16–25.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Käme eine jüngere Frau auch für dich in Frage?
Es wäre schwierig.

Positiv wären vor allem zwei Dinge. Zum einen hätte sie tendentiell eher nicht die Ich-muß-unbedingt-noch-vor-der-Menopause-Kinder-haben-Torschlußpanik und somit den Zwang, daß der nächste Mann unbedingt der fürs Leben sein muß.

Zum anderen haben Frauen aus einer Generation, in der es mit den Geeks erst richtig losging, eine größere Akzeptanz gegenüber Geeks als ältere Frauen aus einer Generation, die nie erfahren hat, was Geeks eigentlich sind.

Nachteilig wäre die große populärkulturelle Diskrepanz: Das meiste, was mir an Popkultur gefällt, ist älter als sie. Es war also nicht nur vor ihrer Zeit (es war ja eigentlich zum erheblichen Teil auch vor meiner Zeit), sondern es war sehr weit vor ihrer Zeit.

Erschwerend käme hinzu, daß die wenigsten Frauen, die heute in den 20ern sind, etwas anfangen wollen würden mit einem Mann Anfang 40.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ich habe eine Freundin, die verliebt sich regelmässig in Typen, die 15-25 Jahre älter sind als sie.
Das scheint etwas zu sein, das ich gern als Richard-Gere-Syndrom bezeichne. Ich sehe leider nicht aus wie Richard Gere.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Aber es gibt auch nicht wenige Paare, die sich über WoW Zocken und so kennen gelernt haben und jetzt zusammen sind.
Ich kenne auch Paare, die sich über Fandoms kennengelernt haben und teilweise heute immer noch zusammen oder gar verheiratet sind.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20
Mangels Erfahrungen müßte ich mir zur eingehenden Beantwortung dieser Frage mehr Zeit nehmen. Denn du willst ja wissen, was ich will, und nicht, was ich nicht will. Letzteres wäre ungleich leichter zu beantworten.
Das, was du nicht willst, kannst du ja umdrehen.
Beispiel: keine Tussi -> eine natürliche Frau
Bei ganz konkret meinen No-Gos funktioniert das Umdrehen leider nicht oder zumindest selten. Es käme immer eine Verneinung darin vor.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Das ist natürlich schade, denn nicht wenige Frauen kommunizieren gerne und können sich durchs Reden abregieren und dann fühlen sie sich wieder besser.
Zuhören kann ich, das ist mir so bescheinigt worden. Woran es scheitert, ist eine angemessene aktive Reaktion.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Wenn du sagst, du seist so empathisch wie Werkzeugstahl... warst du denn schon mal verliebt? Hattest du schon mal ein OdB?
Ich empfehle dir, den Treff nach dem Begriff "Super-OdB" zu durchsuchen.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ich kann nachvollziehen, dass du nicht weisst, was du sagen könntest, resp. Was ihr denn in einer solchen Situation was bringen würde. Aber ich kann nicht verstehen, dass es dich nicht berührt, wenn es deiner (fiktiven) Freundin schlecht geht? Dass das nicht von Herzen kommen würde!
Wenn ich irgendetwas sage, schreibe oder anderweitig in Form von Worten zum Ausdruck bringe, dann kommt das immer vom Geist. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Menschen habe ich keine direkte Schnittstelle zwischen Seele und Sprachzentrum.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ich frage mich nur gerade, welche Chancen du dir auf diesen Portalen ausmalst, da sich da wohl nicht so viele Nerds mit deinen Interessen tummeln oder täusche ich mich? Oder sortierst du da weniger Frauen schon im Vorfeld aus?
Ich sortiere sehr viel händisch aus, obwohl ich schon ziemlich streng filtere (z. B. Alter, Distanz).

Wenn das Profil außer einem oder ein paar Bildern leer oder anderweitig nichtssagend ist: weg.

Wenn in dem Profil steht, daß ihr an Männern etwas nicht gefällt, was auf mich zutrifft: weg.

Wenn sie Kinder will: weg.

Wenn sie Kinder hat: weg.

Wenn sie mediale Präferenzen hat, aus denen ich schließen kann, daß sie die meinen nicht tolerieren wird (z. B. sie hört nur Klassik, sie hört nur anspruchsvolle Chansons, sie hört nur rockige Gitarrenmusik und sagt, daß nur [Zitat] "handgemachte Musik" [Zitat Ende] geht): in den allermeisten Fällen weg.

Es gibt noch ein paar mehr Beispiele.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Es muss als Gesprächseinstieg ja auch nicht immer dein Interessendsgebiet sein. Du könntest sie eben auch auf ihres ansprechen.
Sofern es etwas ist, über das ich sachlich etwas erfahren möchte.

Wenn sie sich nur für Dinge interessiert, bei denen ich kein Bedürfnis verspüre, mich sachlich darüber zu informieren (nein, auch nicht ihr zuliebe), dann "könnte" ich das nicht. Ich bin nämlich sehr schlecht darin, Interesse zu heucheln.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Somit sehe ich den Sinn nicht, dass du dich trotzdem auf Normalo-Frauen konzentrieren willst?
Weil es in der Altersklasse, die zu mir passen würde, kaum geekige oder nerdige Frauen gibt. Das mit den Geeks und Nerds ging ja eigentlich erst nach meiner Zeit los und kaum auch erst lange nach meiner Zeit in den Mainstream.

Im allgemeinen haben die Hamburger Singlefrauen in der Altersklasse, die zu mir passen würde, tendentiell wenig übrig für Geeks und Nerds.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Du weisst genau was du willst und nicht willst.
So käme das schon eher hin.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ziel: ein "Geek" wie du.
Das ist mitnichten mein Ziel, sondern das, was möglicherweise noch am ehesten funktionieren könnte. Aber als konkretes Ziel, von dem nicht abgewichen werden darf, habe ich das nicht definiert.

Bei Musikerinnen steigt ja mitunter auch die Chance, daß ich sie anschreibe – wobei ich bei klassischen Musikerinnen wieder größere Bedenken habe, ob sie mein Musikhobby akzeptieren.

Letzten Endes ist der wichtigste Punkt überhaupt nämlich, daß sie mich akzeptiert. Meine Akzeptanz ihr gegenüber ist demgegenüber zweitrangig.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Jetzt musst du meiner Meinung nach nur noch mit den entsprechenden Frauen in Kontakt kommen und schon könnte sich was ergeben.
So es sie gäbe. Und so es Orte gäbe, an denen sie sich in größerer Konzentration aufhalten.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ich habe keinerlei Probleme damit, über Themen zu sprechen, die mich nicht interessieren, oder mit denen ich mich nicht auskenne.
Und ich bin es zu sehr gewohnt, mit echtem Interesse über Themen zu sprechen, von denen ich Ahnung habe, daß ich nicht mehr mit geheucheltem Interesse über Themen sprechen kann, von denen ich keine Ahnung habe.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20
Wenn sie tanzen möchte zu Musik, die a) nicht primär Gitarrenmusik ist, b) nicht independent/alternative ist, sondern ehemalige Chartsmusik, c) überwiegend mehrere Jahrzehnte alt ist und d) von Musikern gespielt wird, die in der Mehrzahl die 50 schon überschritten haben, dann schon.
Muss sie denn unbedingt tanzen?
Bei den Auftritten der Band, in der ich spiele, wird für gewöhnlich getanzt.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ich beispielsweise kann und will nicht tanzen.
Ich kann und will nicht so tanzen, wie es gemeint ist, wenn gemeinhin von "Tanzen" gesprochen wird.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Aber ich würde ans Konzert von meinem Freund gehen, mir ein Getränk holen und zuhören. Vielleicht nicht jedes einzelne Konzert, aber wahrscheinlich die wichtigsten!
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20
Das bezieht sich auf die Band. Mit meinem eigenen Projekt glaube ich nicht, daß ich je auftreten werde, auch weil der logistische Aufwand viel zu groß wäre.
Dann könntest du ja bei dir zu hause (oder wo auch immer die Ausrüstung für dein eigenes Projekt steht) deiner (fiktiven) Freundin etwas vorspielen, damit sie hört, was dir wichtig ist und was deine Musik ausmacht.
Technisch nicht umsetzbar, weil ich an der Stelle keine Lautsprecher habe und auch keine zu installieren gedenke. Es lohnt sich nicht. Das Haus ist viel zu hellhörig, und ich habe nicht die finanziellen Mittel, den Bereich, wo die ganze Maschinerie steht, auf Studioniveau akustisch zu optimieren (was für Musikproduktion notwendig ist). Außerdem habe ich zum Aufstellen von Lautsprechern nicht einmal Platz.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ich zitiere eigentlich nie aus Filmen. Oder dann muss es etwas ganz prägnantes sein, wie "it's so fluffy!" (Despicable me).
Bei obskuren Zitaten ist das ja auch relativ sinnlos. Aber die Grenze zur Obskurität zieht jeder anders.

Ich glaube, es würden nicht viele verstehen, wenn ich ihnen zu einem Espresso – gesetzt den Fall, ich bereite tatsächlich jemandem einen zu – "ein Fitzelchen Zitron von Schale" (Beverly Hills Cop) anbieten würde. Oder wenn ich von den "bekackten Eagles" (The Big Lebowski; noch relativ wahrscheinlich) oder "diesem Brechmittel Peter Frampton" (High Fidelity) sprechen würde. Und es gehört sicherlich noch einiges mehr dazu, den Zusammenhang zu finden bei "Blücher!" (Frankenstein Junior)
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Ich kann mir die Namen der Personen nur selten merken. Ausser bei einer Serie, bei der ich jede Episode natürlich mitverfolge.
Das ist wiederum etwas, was ich schade finde. Aber das scheint eher der Normalfall zu sein.
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2017 14:20Wenn eine Beziehung für dich kein Ziel mit hoher Priorität ist, so würde ich wenn ich dich wäre einfach mein Leben geniessen und vielleicht rriffst du ja gerade dann auf die passende Kandidatin, wenn du es am wenigsten erwartest!
Das tue ich im wesentlichen auch.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs