Die doofen Spüche aus der Familie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Felis_Silvestris »

Letztens als 'Geburtstagsgeschenk':
Willst du dir nicht mal eine Freundin suchen? Schön langsam wirds Zeit!" :fluchen: :wuetend:

Wie wärs - machen wir einen 'Rent an AB' Service auf. Begleit Mann bzw Frau hier und da mal aufzutauchen und so die lieben Verwandten einen Zeitlang ruhigzustellen :verwirrt:

Ach ja und noch einen hätt ich:
Keine Beziehung zu haben ist toll - da hat der Mensch viel mehr Energie für andere Dinge. :surprise:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
n0b0dy

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von n0b0dy »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Wie ich hier lesen konnte, haben die meisten von euch ebenfalls
das Problem mit dem Druck aus der Familie
Entschuldigt daher, wenn ich euch meinen Frust vor die Füße kippe,
aber ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Also bei mir wissen eigentlich nur meine Eltern, daß ich noch nie eine Freundin hatte.
Natürlich weis meine ganze Familie, daß ich "Langzeitsingle" bin,
aber ich nehme an, daß sie sich denken, daß ich halt noch
keine Frau für eine "ernsthafte" bzw. längere Beziehung gefunden hätte,
so daß sie Gelegenheit hätten sie kennenzulernen.

Neulich hatten wir wieder einmal eines dieser größeren Familientreffen
anlässlich eines runden Geburtstages.
Zu solchen Anlässen muss ich mir IMMER irgendwelche Sprüche
zu meinem Single-Dasein anhören.

Als Beispiel:
"Na, hast du uns diesmal eine Schwiegertochter und/oder Enkel mitgebracht?!"

Das bin ich mittlerweile gewohnt und habe entsprechende Antworten parat.
Mein derzeitiger Favorit ist: Ihr könnt mich ja Zwangsverheiraten!
eventuell hinterher: Vielleicht kriegt Ihr ein paar Kamele für mich.

Ich schließe mich bei solchen Treffen immer der Partei an,
die die Feierlichkeit als erstes verlässt.
Dieses mal habe ich im nach hinein über ein paar Ecken mitbekommen,
daß in meiner Abwesenheit wohl noch über mich gesprochen wurde.
Meine Cousine (normalerweise eine der ersten beim Scherzen über mich)
hat jedenfalls (laut Aussagen dritter) meiner halben Verwandtschaft
eine ernsthafte Standpauke gehalten, sie sollen aufhören mich unter Druck zu setzen.

Also ich bin jedenfalls wahnsinnig stolz auf meine Cousine.
Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

HÖRT ENDLICH AUF MICH UNTER DRUCK ZU SETZEN !!!
(An meine Familie gewandt)


PS: Die Idee mit dem "Rent an AB Service" find ich gut. :good:
raspberry

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von raspberry »

Hi!

Jaaaa, heute war es auch bei mir schon wieder so weit...

Als ich mit meiner Mutter bummeln war in der Stadt, wollte ich gerade sagen, das ich gerade über 30 bin, und keine Oma Klamotten tragen muss, da unterbricht mich meine Mutter und meinte "Ja, 30 und Jungfrau...". Und das schön laut, mitten in der Stadt! :wuetend: Gott sei dank, das scheint denn doch keiner gehört zu haben (zumindest hoffe ich, das es niemand gehört hat...)! Da hätte ich wieder an die Decke gehen können!!!! :fluchen: Dann habe ich zu ihr gesagt, das sie das in der Öffentlichkeit besser lassen sollte, sonst erzähl ich auch mal ein paar Dinge über sie (meine Mama hat auch das eine oder andere Thema, über das sie nicht gerne spricht...).

Ich bin das sooo leid! :sadwoman:

Aber der Spruch ist auch gut! Echt schlagfertig! :good:
n0b0dy hat geschrieben:
Als Beispiel:
"Na, hast du uns diesmal eine Schwiegertochter und/oder Enkel mitgebracht?!"

Das bin ich mittlerweile gewohnt und habe entsprechende Antworten parat.
Mein derzeitiger Favorit ist: Ihr könnt mich ja Zwangsverheiraten!
eventuell hinterher: Vielleicht kriegt Ihr ein paar Kamele für mich.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Darth Bane »

raspberry hat geschrieben:..., da unterbricht mich meine Mutter und meinte "Ja, 30 und Jungfrau...". Und das schön laut, mitten in der Stadt! :wuetend: Gott sei dank, das scheint denn doch keiner gehört zu haben (zumindest hoffe ich, das es niemand gehört hat...)!
Zur Not hättest Du Dritten ja sagen können, dass sie Dein Sternzeichen damit meint.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von calcetto »

Wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann kann ich mich über meine verbliebene Familie wohl echt glücklich schätzen. Ich hab da noch nie blöde Sprüche gehört. Vielleicht kommt es aber auch darauf an, wie man irgendwelche Sprüche hört. Ein "Und was machen die Mädels" von seiner mehrfach liierten jüngeren Schwester kann man halt so oder so auffassen.
Bergfan

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Bergfan »

Servus und willkommen im Forum nObOdy,

Du hast sicherlich recht, Dir nicht von anderen vorschreiben zu lassen, wie Du zu leben hast.

Andererseits birgt deine Haltung auch Gefahren. Aus der Tatsache, dass Du hier mitliest und mitschreibst, würde ich nämlich schließen, dass Du mit deiner Situation in Wahrheit selbst nicht zufrieden bist. Vielleicht merken genau das auch deine Familie UND auch deine Cousine. Während deine übrige Familie deinem Beitrag zu Folge wenig Konstruktives vorbringen, hat deine Cousine eben erkannt, dass Druck von außen deine Probleme nur verstärkt.

Die Gefahr sehe ich im Aufbau einer negativen Gedankenwelt. Es ist gut möglich, dass Du mehr mit der Abwehr von solchen Bemerkungen und dem äußeren Schein, als so normal wie möglich gelten zu wollen beschäftigt bist, als dich auf diejenigen Ziele zu konzentrieren, die Du eigentlich anstrebst (Kompensation).

Ein Ziel erreicht man wahrscheinlicher, in dem man sich nicht das Scheitern, sondern den Erfolg vor Augen führt.

Grüße

Bergfan
Windschatten

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Windschatten »

"Na, hast du uns diesmal eine Schwiegertochter und/oder Enkel mitgebracht?!"
Die Menschen, die dich wirklich lieben und die Du liebst - sprich die dir wichtig sind, verzichten auf solche Sprüche, weil sie wissen, dass sie dich damit verletzen (können) *was die anderen sagen oder auch denken ist mir inzwischen relativ egal*

Nicht so schön ist es, wenn die eigenen Eltern es eigentlich gut meinen, dann aber doch ab und an mal ins "Fettnäpfchen" treten... :?

Beste Grüße
Windschatten
Lukas0476

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Lukas0476 »

Windschatten hat geschrieben:

Nicht so schön ist es, wenn die eigenen Eltern es eigentlich gut meinen, dann aber doch ab und an mal ins "Fettnäpfchen" treten... :?

Beste Grüße
Windschatten
Oh ja, davon kann ich auch ein Lied von singen. Besonders mein Vater konnte das bis vor zwei Jahren sehr gut. Er hat ein Händchen dafür gehabt, meistens an Familienfeiern damit anzufangen :wuetend: . Als ich dann dann anfing, sehr gereizt darauf zu reagieren :fluchen: , hörte das auf.
Meine 8 jährige Nichte hatte mich mal eine Zeit lang gefragt, weshalb ich keine Frau habe. Ich nahm ihr das auch nicht übel. So sind Kinder nun mal.Sie konnte sich halt nicht erklären, dass Erwachsene auch mal keinen Partner haben können. Ich Glaube allerdings, der eigenliche Grund war, dass sie schon lange davon träumt , mal auf einer Hochzeit ein Blumenmädchen zu sein :hochzeit: . Da ich Ihr einziger Onkel bin, wollte sie halt mal nachhacken :shy:

Gruß
Lukas
Thomas_80

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Thomas_80 »

Also mir passieren diese doofen Sprüche dauernd (ich kalkuliere sie bei Familienfeiern beispielsweise schon mittlerweile genauso ein wie Kaffee und Kuchen). Letztes Wo-Ende war ich auf ner Geburtstagsfeier und praktisch jeder kam irgendwann auf mich zu und fragte mich nach meinem Beziehungsstatus. Warum ich noch immer keine Freundin habe. Ob ich Angst vor Frauen hätte ... mir ging das nach der vierten Person dermaßen auf den Keks, dass ich am liebsten einen Rundbrief an alle geschrieben hätte, nach dem Motto: JA ICH BIN NOCH SINGLE - UND IHR MÜSST DAS ALLE AKZEPTIEREN. ENDE DER DISKUSSION.

Was mich aber am meisten nervt ist die Stichelei meines Vaters. Er kommt dann immer mit so verletzenden Sprüchen wie "Es wird echt Zeit für meine Enkelkinder" oder "In deinem Alter habe ich schon zwei Kinder großgezogen - also kannst du das gefälligst auch". Manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass er sich nicht die Bohne dafür interessiert, was ICH gerne hätte, wie ICH mich fühle. Sondern er will nur baldmöglichst Opa werden, weil alle seine Freunde und Kollegen schon Opa sind und er sich vermutlich irgendwie als "Großvater-AB" fühlt.
FrankBN

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von FrankBN »

Ich kenn das ntürlich auch von früher. Auch zum Beispiel ein "stehst du auf Männer? Wär kein Problem!" von meiner Mutter manchmal. Ich hab darüber mehr gelacht als dass ich böse war. Und auf solchen Feierlichkeiten von denen du schreibst sagte ich immer "ich hab keine Lust auf ne Freundin". Einfach schnell das Thema abwürgen. Das feiern hab ich mir trotzdem ganz sichwer nicht vermiesen lassen. Ich hab das Gefühl dass manche sich einfach zu schnell die Laune verderben lassen..
Jemima

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Jemima »

FrankBN hat geschrieben:Auch zum Beispiel ein "stehst du auf Männer? Wär kein Problem!" von meiner Mutter manchmal. Ich hab darüber mehr gelacht als dass ich böse war.
war da der Ekel noch nicht so groß wie jetzt? ;)
FrankBN

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von FrankBN »

Jemima hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Auch zum Beispiel ein "stehst du auf Männer? Wär kein Problem!" von meiner Mutter manchmal. Ich hab darüber mehr gelacht als dass ich böse war.
war da der Ekel noch nicht so groß wie jetzt? ;)
Doch .. aber drüber reden oder für schwul gehalten zu werden, damit hatte ich nie ein Problem :)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Neri »

Ich war kürzlich der lesbische Stargast auf einer Hochzeit (weil ohne Mann anwesend).
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Theo Dorant

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Theo Dorant »

Thomas_80 hat geschrieben:Was mich aber am meisten nervt ist die Stichelei meines Vaters. Er kommt dann immer mit so verletzenden Sprüchen wie "Es wird echt Zeit für meine Enkelkinder"
Wenigstens ist er ehrlich und sagt worum es wirklich geht. Nämlich nicht um deine, sondern um seine eigenen Interessen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Felis_Silvestris »

Neri hat geschrieben:Ich war kürzlich der lesbische Stargast auf einer Hochzeit (weil ohne Mann anwesend).
:umarmung2:
Hast du ihnen wenigstens eine Show geboten und die Braut geküsst? :verwirrt:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Neri »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Ich war kürzlich der lesbische Stargast auf einer Hochzeit (weil ohne Mann anwesend).
:umarmung2:
Hast du ihnen wenigstens eine Show geboten und die Braut geküsst? :verwirrt:
Das wäre wirklich eine aufsehenerregende Show geworden, die Braut war meine Schwester! :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
arsonist

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von arsonist »

Als ich letztens meine Mutter gefragt habe was sie zum Geburtstag haben will, wollte sie ein Enkelkind :mrgreen:

Aber wenigstens hat mein Bruder ne Freundin, der macht das schon. Meine Eltern meinen auch immer zu mir dass ich mal eine Freundin mitbringen soll.
n0b0dy

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von n0b0dy »

Hallo Zusammen,
arsonist hat geschrieben:Als ich letztens meine Mutter gefragt habe was sie zum Geburtstag haben will, wollte sie ein Enkelkind.
So etwas ähnliches habe ich auch schon zu hören bekommen.
Hab' meinen Eltern gesagt, sie sollen mal im Internet googlen...
Leih-Omas & Opas gibt es ja schon...
Also gibt es anders herum für Leih-Oma / Opa auch Leih-Enkel ! :mrgreen:
FrankBN hat geschrieben:Auch zum Beispiel ein "stehst du auf Männer? Wär kein Problem!" von meiner Mutter
Genau das hatte ich auch schon.
War allerdings auch gar nicht so abwegig, da mein bester Freund schwul ist.
Von Ihm weis ich auch, daß das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Bergfan hat geschrieben:Es ist gut möglich, dass Du mehr mit der Abwehr von solchen Bemerkungen und dem äußeren Schein, als so normal wie möglich gelten zu wollen beschäftigt bist, als dich auf diejenigen Ziele zu konzentrieren, die Du eigentlich anstrebst
Ja, da ist was dran.
Ich versuche tatsächlich nach außen möglichst "normal" zu erscheinen;
und mache mir tatsächlich viele Gedanken über schlagfertige Bemerkungen. :boxing:
Nicht nur auf Familienfeiern...
wirrwarr

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von wirrwarr »

raspberry hat geschrieben:Hi!

Jaaaa, heute war es auch bei mir schon wieder so weit...

Als ich mit meiner Mutter bummeln war in der Stadt, wollte ich gerade sagen, das ich gerade über 30 bin, und keine Oma Klamotten tragen muss, da unterbricht mich meine Mutter und meinte "Ja, 30 und Jungfrau...". Und das schön laut, mitten in der Stadt! :wuetend: Gott sei dank, das scheint denn doch keiner gehört zu haben (zumindest hoffe ich, das es niemand gehört hat...)! Da hätte ich wieder an die Decke gehen können!!!! :fluchen: Dann habe ich zu ihr gesagt, das sie das in der Öffentlichkeit besser lassen sollte, sonst erzähl ich auch mal ein paar Dinge über sie (meine Mama hat auch das eine oder andere Thema, über das sie nicht gerne spricht...).
Meine Mutter hat mich eine zeit lang immer dann, wenn sie mich am späten Vormittag angerufen hat, mit "na? Habe ich dich geweckt?" genervt. Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass mich das stört und dass ich sofort auflege, wenn sie das wieder macht. Bisher funktioniert das, ich musste kein mal auflegen.
Reyn

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Reyn »

"Triff Dich doch mal mit einer aus deinem Internet."
Jawohl, meine Mutter weiss Bescheid. Das Internet gehoert weder allen noch google. Es gehoert ganz allein mir ^^.