Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
littlechris

Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von littlechris »

Hallo zusammen,

ich bin Dozent an einer Hochschule. In meinen Vorlesungen texte ich die Studenten nicht nur voll, sondern kommuniziere auch mit ihnen. Heute kam folgende Situation vor:

"bla, bla, bla, der hat wohl noch nie eine Freundin gehabt, bla bla bla, oh hat der das gehört?, nein das hat er nicht gehört, bla bla bla....."

Also es war so laut, dass man es noch kilometerweit gehört hat, ich habe es klar und deutlich vernommen......

Mich hat das stark getroffen und sehr verletzt. Ich habe nicht reagiert und so getan, als wenn ich es nicht gehört hätte.

Steht es mir als AB etwa auf der Stirn geschrieben, dass ich AB bin? Ich finde es einfach nur zum Ko...., durch die Stadt zu rennen und jeder sieht es mir an, dass ich AB bin.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation: " bla bla bla, der ist bestimmt noch Jungfrau!, bla bla bla.

Wie denkt Ihr darüber?

Gruß

littlechris

39 J, m, AB-

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darkfire

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von Darkfire »

Das gibt es keine allgemein gültige Antwort. Bei manchen Männern vermutet man es schon, anderen ist es kaum anzusehen. Anzeichen sind vollkommen unmodische Kleidung, eine gesenkte Körperhaltung und nicht ganz sichere Stimme. Frauen merke ich es nicht an ob sie AB sind, vielleicht können das nur Normalos. ;)
Ich31

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von Ich31 »

Hallo

ich wollte gestern schon schreiben....
eigentlich würde ich sagen, lass sie doch denken was sie wollen.
Aber ich kann auch sehr gut verstehen das man sich in so einer Situation überhaupt nicht gut fühlt.
So zu tun als hättest du es nicht gehört, war wohl das beste was du machen konntest.
Denn was hätte man sonst machen sollen?
Sagt man: "das geht eucht nichts an"- fühlen sie sich bestätigt
Sagt man:"Doch ich habe eine - fängt man an zu lügen was auch noch sehr überzeugend rüber kommen muss, denn meistens sagt man es doch meistens in so einem beleidigtem Ton und das bedeutet wieder das sie es nicht glauben würden.

Und ich muss ehrlich gestehen, seit ich mich hier angemeldet habe laufe ich auch mal mit der Frage durch die Stadt, wenn ich so die Leute beobachte, wer von ihnen wohl auch AB ist oder ob ich den Anschein erwecken würde.
Teomé

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von Teomé »

Hallo,

lass dich davon nicht verunsichern und tue so als hättest du das nicht gehört. das ist das beste.
Sowas ist mir aber auch schon passiert. Ich musste mal vom Arbeitsamt aus in einer Wäscherei arbeiten und war gerade am Bügeln, da ham die anwesenden Frauen auch getuschelt und eine fragte mich dann ob es sein kann, das ich bisher noch nie eine Freundin hatte. Als ich dann fragte wie sie denn darauf kommt, hat sie gesagt das sieht man an meinem guten Handgelenksschwung mit dem Bügeleisen. Mein Handgelenk wäre so gut trainiert das man sieht das ich immer nur selbst an mir spiele und keine Frau habe die das für mich macht. Ich hab zwar gesagt das sie unrecht hätten aber sonderlich glaubwürdig war es wohl nicht, wie man an dem folgenden gegrinse und getuschel merkte.
Deswegen sag ich auch schon lange, das es wohl nichts bringt anderen vorzulügen man hätte schon Beziehungen gehabt usw manche Leute sehen es anderen an wo der Hund begraben liegt.

mfg

Markus
Martin83

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von Martin83 »

Als hardcore-AB kann ich nur sagen - an so etwas glaube ich nicht! Alles Äußerliche ist beeinflussbar, AB ist schließlich nichts, das unmittelbar mit äußeren Erscheinungsmerkmalen einhergeht.

Ich bin auch Dozent an der Uni, evtl. hast du im Hörsaal kein Auftreten, das genügend Selbstsicherheit ausstrahlt? Vielleicht kann ein Präsentationscoaching helfen.
FrankBN

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von FrankBN »

Nein es steht nicht auf der Stirn geschrieben. Aber in dem Sinne wie Martin es gerade sagte, ich denke bei manchen merkt man die Probleme welche zum AB-Tum führen halt auch im sonstigen Leben an. Wie gesagt, bei manchen.
SciFiGirl

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von SciFiGirl »

Ich finde einfach, es steht anderen Menschen - und damit meine ich fremde Menschen - nicht zu, einen so etwas zu fragen. Ich finde eine solche Frage stark übergriffig. Ich hätte vermutlich so wie littlechris reagiert - eben gar nicht. Einfach so tun, als hätte man es nicht gehört. Aber, littlechris, wenn du Dozent bist, hast du Möglichkeiten da hintenrum mal was zu drehen. Vielleicht in der nächsten mündlichen Prüfung eine besonders fiese Frage an solche Kerle? :mrgreen: *duck-und-weg*
FrankBN

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von FrankBN »

SciFiGirl hat geschrieben:Ich finde einfach, es steht anderen Menschen - und damit meine ich fremde Menschen - nicht zu, einen so etwas zu fragen. Ich finde eine solche Frage stark übergriffig. Ich hätte vermutlich so wie littlechris reagiert - eben gar nicht. Einfach so tun, als hätte man es nicht gehört. Aber, littlechris, wenn du Dozent bist, hast du Möglichkeiten da hintenrum mal was zu drehen. Vielleicht in der nächsten mündlichen Prüfung eine besonders fiese Frage an solche Kerle? :mrgreen: *duck-und-weg*
Wo war denn da ne Frage? Das war einfach nur Geläster über jemand, der vor einem steht. Wie es in jeder Firma über den Vorgesetzten täglich passiert. So sind halt die Leute. Aber klar, drauf zu reagieren macht die Sache nur schlimmer, er hat schon richtig reagiert wenn er die Unterhaltung überhört hat.
SciFiGirl

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von SciFiGirl »

Teomé hat geschrieben:Ich musste mal vom Arbeitsamt aus in einer Wäscherei arbeiten und war gerade am Bügeln, da ham die anwesenden Frauen auch getuschelt und eine fragte mich dann ob es sein kann, das ich bisher noch nie eine Freundin hatte.
Das mit der Frage war hierauf bezogen.
FrankBN

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von FrankBN »

SciFiGirl hat geschrieben:
Teomé hat geschrieben:Ich musste mal vom Arbeitsamt aus in einer Wäscherei arbeiten und war gerade am Bügeln, da ham die anwesenden Frauen auch getuschelt und eine fragte mich dann ob es sein kann, das ich bisher noch nie eine Freundin hatte.
Das mit der Frage war hierauf bezogen.
Oh sorry, das hatte ich dann falsch bezogen. Ja da hattest Recht. So eine Frage ist eine Unverschämtheit.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von RaymondF »

Na ja, auf der Stirn geschrieben steht es uns nicht, aber mir ist das auch schon öfter passiert. :oops:

Du solltest das nicht zu persönlich nehmen, ich denke das trifft auch normale (in Bezug auf Beziehungserfahrungen meine ich) Menschen, die dann aber viel selbstbewusster darauf reagieren können.

Der Grund, das Dich soetwas besonders verletzt ist ja nur weil sie damit bei Dir zufällig recht haben.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
tara

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von tara »

Also erstens finde ich es total respektlos wie die Mädels über dich geredet haben. Lästern tut doch jeder mal, aber nicht in so einem Ton, dass diese Person, über die man lästert, dass mitbekommt. Bei der nächsten Prüfung würd ich mich rächen wenn ich du wäre.

Ich denke schon, dass einige Menschen in der Lage dazu sind, eine Abine oder einen Abiner zu erkennen. Mich hat vor zwei Monaten auch ein Kerl gefragt, und dieser Kerl war jünger als ich, 20, ich bin 23, ob ich denn jemals schon mal einen Freund gehabt hätte. Mir war die Situation total unangenehm. Wie konnte dieser Kerl dass wissen? Ich hab ihm das Blaue vom Himmel gelogen und gehofft, dass er mir das abkauft.

Aber er meinte dann zu seinem Sitznachbar: Shcau mal,wie rot sie wird.

Also denk ich schon, dass er dass bei mir sehen konnte. Gott weiß wie.
littlechris

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von littlechris »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Hier noch ein Nachtrag, warum es vielleicht zu dieser Situation gekommen ist:

In meinen Vorlesungen spreche ich nur Studis an, die sich auch melden. Den anderen ist es wahrscheinlich unangenehm, angesprochen zu werden, was ich gut verstehen kann. Ein paar Studis kenne ich schon länger aus anderen Vorlesungen, z.T. auch mit Namen. Eine Studentin davon habe ich schon zweimal in meinem Stadteil getroffen, in dem ich wohne. Genau diese Studentin hat sich stärker aktiv in meiner Vorlesung beteiligt als die anderen, so dass der (rein fachliche) Dialog zwischen ihr und mir vielleicht für andere zu stark war. Der Kommentar "der hat bestimmt noch nie ne Freundin gehabt" kam dann von ihrer Nebensitzerin, die gerne mal etwas vorlaut ist, gerne und viel redet und offenbar laut denkt.

littlechris
christina

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von christina »

Ich31 hat geschrieben:Hallo

ich wollte gestern schon schreiben....
eigentlich würde ich sagen, lass sie doch denken was sie wollen.
Aber ich kann auch sehr gut verstehen das man sich in so einer Situation überhaupt nicht gut fühlt.
So zu tun als hättest du es nicht gehört, war wohl das beste was du machen konntest.
Denn was hätte man sonst machen sollen?
Sagt man: "das geht eucht nichts an"- fühlen sie sich bestätigt
Sagt man:"Doch ich habe eine - fängt man an zu lügen was auch noch sehr überzeugend rüber kommen muss, denn meistens sagt man es doch meistens in so einem beleidigtem Ton und das bedeutet wieder das sie es nicht glauben würden.

Und ich muss ehrlich gestehen, seit ich mich hier angemeldet habe laufe ich auch mal mit der Frage durch die Stadt, wenn ich so die Leute beobachte, wer von ihnen wohl auch AB ist oder ob ich den Anschein erwecken würde.
wenn schon reagieren, dann fragen: wie kommt ihr darauf?
ich würd jemanden evtl als ab einstufen (ich erkkenn das grundsätzlich nicht, auch nicht ob jemand homo ist etc), wenn er total asexuell für mich rüberkommt. aber das ist ja subjektiv.in den letzten tagen war ich öfters bei ärzten, neben meinen schlauen magazinen (ja, es gibt sehr gute zeitschriften) hab ich ein paar mal den kopf gehoben und gedacht: wer könnte ab sein. hmm jeder oder keiner!
einmal sah ich einen, wo ich mir dachte: na wenn einer,dann der. aber dann fiel mir sofort ein, daß ein arztbesuch ja etwas vielleicht belastendes ist und somit ungewöhnlicheres verhalten bedingt....

in der sexualpädagogikausbildung haben wir einen referenten, der supertoll ausschaut. er wird sehr oft gefrat, ob er schwul ist. ist er nicht! er und seine frau leiten das institut, also es ist sicher so. was glauben die leute also zu sehen??
christina

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von christina »

SciFiGirl hat geschrieben:
Teomé hat geschrieben:Ich musste mal vom Arbeitsamt aus in einer Wäscherei arbeiten und war gerade am Bügeln, da ham die anwesenden Frauen auch getuschelt und eine fragte mich dann ob es sein kann, das ich bisher noch nie eine Freundin hatte.
Das mit der Frage war hierauf bezogen.
bügelnder mann?? ultrasexy sag ich da nur!!! :buegeln:
DoubleBind

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von DoubleBind »

Das hättest Du nicht überhören sollen, sondern mit einer Gegenfrage die sich auf die Selbstoffenbarungsseite des Gegenübers bezieht: "Sie interessieren sich also für die privaten Beziehungen ihres Dozenten?"
Dann reaktionen abwarten, und weiterfragen bsw mit "Aha, was noch?".
Bis sie ruhig sind. Es geht darum das letzte Wort zu haben und wer fragt der führt!
dfg82

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von dfg82 »

DoubleBind hat geschrieben:Das hättest Du nicht überhören sollen, sondern mit einer Gegenfrage die sich auf die Selbstoffenbarungsseite des Gegenübers bezieht: "Sie interessieren sich also für die privaten Beziehungen ihres Dozenten?"
Das wäre in der Tat eine gute Antwort gewesen, die jedoch ein gewisses Maß an Schlagfertigkeit vorausgesetzt hätte? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das manchmal nicht so einfach ist. Wenn man dann daheim sitzt, fallen einem 20 gute Konter ein. Nur nützen die dann nichts mehr.
DoubleBind

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von DoubleBind »

dfg82 hat geschrieben:
DoubleBind hat geschrieben:Das hättest Du nicht überhören sollen, sondern mit einer Gegenfrage die sich auf die Selbstoffenbarungsseite des Gegenübers bezieht: "Sie interessieren sich also für die privaten Beziehungen ihres Dozenten?"
Das wäre in der Tat eine gute Antwort gewesen, die jedoch ein gewisses Maß an Schlagfertigkeit vorausgesetzt hätte? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das manchmal nicht so einfach ist. Wenn man dann daheim sitzt, fallen einem 20 gute Konter ein. Nur nützen die dann nichts mehr.
Nö, das ist 'ne ziemlich sinple Methode, die jeder in 10 Minuten lernen kann. Es bedarf auch wenig fantasie um sie anzuwenden.
dfg82

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von dfg82 »

Wie funktioniert denn diese Methode?
Donnie.Darko

Re: Steht es uns ABs etwa auf der Stirn geschrieben?

Beitrag von Donnie.Darko »

Also, ich hatte einen Berufsschullehrer und auch einen Ex-Kollegen, bei denen ich stark vermute, dass sie ABs sind.

Warum? Es liegt an ihrer unsicheren und unbeholfenen Art.

Und bei dem Ex-Kollegen hat sich eine andere Kollegin so geäußert:"So einen kann ich nicht ernst nehmen!".

Diese unsichere und unbeholfene Art kommt natürlich bei Frauen nicht gut an.