És gibt echte Veränderungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kleinefee

És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich wieder melden , weil ich echte positive Veränderungen an mir merke, die mich ein Stückchen weiter gebracht haben.
Ich habe ja schon öfter geschrieben das ich an meinen Selbstvertrauen arbeite es aufzubauen und zu Stärken,
Ich arbeite mit diveresen Selbstvertrauens Büchern, mache immer wieder übungen daraus und höre jeden Tag so eine Hypnose Cd die das Selbstvertrauen stärken soll und aufbauen soll.
Ja und irgendwie merke ich das mit mir was passiert ist.
Anfang diesen Jahres habe ich mir gesagt, entweder änderst du etwas und machst auch wirklich was, oder du wirst nie weiter kommen.
Ich habe mir in den letzten Jahren so oft vorgenommen etwas zu ändern, aber habe es nie in der Praxis durchgeführt
ich hatte Angst was passieren könnte, wenn ich mich verändere.
Es war ein längerer Prozess, erst kam die äussere Veränderung: Kontaktlinsen ,Schminke ,anderer Kleidungsstil.
Ich habe, gemerkt das es das alleine nicht ist um sich Selbstbesusst zu fühlen, das muss von einer inneren Überzeugung rühren.
Es hat eine ganze Zeit gedauert , aber jetzt Anfgang des Jahres genauer noch Anfang diesem Monats habe ich es richtig gemerkt.
Ich sage mir jetzt einfach ich nehme mein Leben in allen Bereichen in die Hand Beruf, Finaznen, Haushalt, Hobbys naja und Privates.
Mein Ziel ist es schon irgendwann mal jemanden zu finden.
Gut ist das ich jetzt auch ab und an mit Männern zu tun habe und dadurch lockerer geworden bin.
Das war / ist für meine Entwickliung auch sehr wichtig. Wenn ich da an früher denke da hab ich gegenüber einen Jungen/ Mann garkein gerades Wort rausgebracht , das ist heute anders.
Es gibt natürlich auch Zeiten da geht gar nichts mehr und ich fühle mich einfach minderwertig.
Manhmal macht mir dieser innere Kritiker einen Strich durch die Rechnung und sagt , sagt mir immer wieder das ich eben nicht gut genug bin, egal wie ich mich anstrenge oder was ich tue.
Ich hätte nie geglaubt das es etwas bringen könnte auf die Tipps die in den Büchern stehen zu hören und die Cd jeden Abend zu hören. Doch es ist wirklich so es hat sich innerlich etwas getan.
ich weiss was ich will, wohin ich will und was ich kann, ich habe Ziele die ich mir nach Erfülle.
Der unterschied zu damals ist nur das ich es jetzt wirklich tue...
Ich weiss das ich auf einen guten Weg bin. :)
Zuletzt geändert von kleinefee am 26 Feb 2012 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
skz.

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von skz. »

Sowas liest man einfach gerne.
Das Zeigt wieder, dass die ganze AB sache keine Sackgasse ist und es immer mal wieder Menschen gibt die die Hoffnung nicht aufgeben und an sich arbeiten :D

Erfolge zeigen sich ja schon ;)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Es ist ja aber auch so das ich mich nicht nur alleine auf das Ab sein konzentriere. Sicherlich nervt es mich wenn andere über ihren Freund reden, oder mich fragen wie es ist.
Mein Vorteil ist es auch das ich nicht ganz alleine bin das ich meine Schwester habe. Wenn ich jetzt ganz alleine in einer Wohnung leben würde mit kaum jemanden sprechen würde, weil da einfach niemand ist würde meine Situation ganz anders ausssehen.
ich sehe ja auch das ich wenn ich frei habe mit kaum jemanden spreche ausser mal mit der Verkäuferin oder abends dann mit meiner Schwester. Mit meinen Kollegen/innen sind es eher Gespräche über die Arbeit ab und zu mal was anderes.
Ich sehe da schon defizite.
Ich weiss auch noch nicht ob sich das irgendwann ergibt , das ich mal Anschluss und sowas wie Freunde hier in der Nähe finden werde. Ich habe zwar welche aber die sind in Deutschland verteilt und der Kontakt ist sporatisch.
Ich habe auch eine beste Freundin, mit ihr hab ich aber auch weniger Kontakt. Wir haben uns auch auseinander entwickelt und sie ist auf ihren Stand stehen geblieben ich hab mich anders Entwickelt denke heite anders über Sachen,sehe manches lockerer und nicht so verbissen. Es gibt da schon wirklich mehrer Baustellen und ich baue grade mal am Grundgerüst Selbstvertrauen.
Eigentlich müsste ich bin fast 32 mir schon viel mehr aufgebaut haben, fest im Leben stehen und das da niemand mehr an meinen Kartenhaus rütteln kann, es müsste bombenfest miteinander verklebt sein.
Ich habe erkann das es nun mal nicht so ist und ich etwas tun muss um mir da einen eigenen Rückhalt aufzubauen. Den wenn ich weit nur rede dann sitze ich mit 95 noch im Altenheim vprm gemeinschafts Pc und tippe ihr etwas ins Forum.
Das ist das was ich nicht will.
Kann aber auch sein das ich dann noch im Seniorenhein die große Liebe finde, zumimndestens sind junge Pfleger die mich umsorgen ;) Also wenns jetzt nicht klappt dann hab ich da auch immer noch einen kleinen Trost.
Ich arbeite ja in einen Seniorenheim und da haben sich zwei gefunden die halten nicht nur Händchen ;)
Blöd ist nur das der männliche Bewohner draussen noch eine Frau hat.
Ich merke schon ich schweife ab. Was ich damit sagen will ist, das man nie die Hoffnung aufgeben sollte und das man immer etwas an sich ändern kann wenn man es nur wirklich will.... und ich will es und tue was dafür und rede nicht nur...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Esperanza »

kleinefee hat geschrieben: Eigentlich müsste ich bin fast 32 mir schon viel mehr aufgebaut haben, fest im Leben stehen nur...
Ich glaube das denken viele Leute von sich, nicht nur ABs, auch Normalos.

Schön zu hören dass du Fortschritte machst! Weiter so! :)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
libra

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von libra »

Super! Das freut mich für Dich. Mach weiter so! (und vielleicht kannst du ja mal eine Liste der Cds und Bücher schicken? :D So was interessiert mich immer)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von RaymondF »

Wirklich schön zu lesen wie zielstrebig und ehrgeizig du deine Probleme angehst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

@libra ich schreibe dir gerne ne PN von den Büchern und der Cd.

Ich hab ja mehrer Bücher gelesen mich hingesetzt und die Übungen gemacht. Ich war auch im Internet und hab mir da Sachen ausgedruckt.
Jeder der an sich arbeiten will, kann es tun nur den Weg muss er selbst herausfinden. Jeder kenn sich selbst gut weiss was er für eine Einstellung hat, es gibt kein Patentrezept.
Ich bin ja auch noch nicht am Ziel und manchmal ist da auch dieser Kritiker der mir sagt: " Siehst du hab ich dir doch gesagt das du es nicht schaffen wirst" Das klingt auch dann den ganzejn Tag nach und ich fange wieder an den ganzen tag über einen fehler nachzudenken.
Das ist auch Thema in einer der Bücher den inneren Kritiker besiegen und sich selbst annehmen.
Ich hab wirklich fast schon einen ganze Bücherladen voller pyschologischer Selbstbewusstseinsbücher..
Im Grunde steht überall das selbe aber jedes der Bücher hat für sich einen andern Schwerpunkt.
Ich nehme mir auch immer nur ein einzelenes Kapitel raus. Sozusagen das Kapitel was grade zu meiner Situation passt.
So gibts da immer neue anstösse und andere Sichtweisen.
alecfish

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von alecfish »

echt toll,was du so schreibst..dass du nun erste Erfolge bei dir verzeichnen kannst. :)
Amaury77

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Amaury77 »

Es sind nicht immer die großen Schritte die zählen, sondern auch die kleinen Fortschritte bringen einen weiter.


Ich nehme mir auch jeden Monat vor, ein positives Ziel mir zu setzen und es auch durchzuführen.

Vielleicht sollte man sich eine Liste mit Dingen zusammenstellen, die man erreichen will. Und bei Erledigung eines Zieles
oder Wunsches, belohnt man sich noch extra, damit man weiter angetrieben wird sein Selbstbewußtsein zu steigern.

Viel Glück und Zufriedenheit auf deinem weiteren Weg - kleinefee :vielglueck:
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

ja ist bei mir auch so, es sind jetzt nicht die ganz großen Fortschritte aber ich merke sie und ich Freue mich jeden Tag darüber, mache jeden Tag das beste daraus.
Das mit er Belohung ist gut sehr gut da weiss man für wasman es macht.
Es ist nämlich verdammt anstrengend die Veränderungen bei zu behalten und sich nicht wieder zurück treiben zu lassen und in alte Verhaltensweisen zu fallen. Merke ich grade wenn ich im Stress bin.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von blaufusstoelpel »

Hallo kleinefee :winken: Weiter so. :vielglueck:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
alanui

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von alanui »

Dann wünsche ich Dir weiterhin alles Gute, Schritt für Schritt :-)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hallo ihr !!
Ich schreibe weil ich heute wieder etwas gelernt habe. Ich habe gelernt wenn man sich seinen Ängsten stellt, das man etwas erreichen kann.
Ich mache eine Ausbildung als Áltenpflegerin im 3ten Jahr. Das heisst das ich bald fertig bin.
Ich hatte heute ein Gespräch mit den Pflegedienstleiter ( er ist ein sehr autoritärer Mensch , er jkann sehr einschüchternt wirken, das weiss er auch) ich hab halt einige Fragen gestellt und ich auch , was halt für die Prüfung wichtig ist.
Ich habe auch gefragt wie die Chancen sind ob ich nach der Ausbildung übernommen werde.
Er meinte er kann jetzt nichts konkretes versprechen aber wenn ich mich dafür entscheide da zu bleiben würde er sich für mich einsetzten und mich behalten.
Das ist doch mal ein Wort. Ich bin mir auch sicher das er ehrlich gesagt hätte das er mich nicht übernehmen will , zwar nicht so direkt aber er hätte es gesagt.
Frührer hätte ich mich nie getraut so offen mit jemanden vor dem ich so viel Repekt habe zu reden. Ich hab nicht nachgedacht was passieren könnte oder was schlimmstenfalls passieren könnte ich hab es einfach gemacht.
Heute hatte ich auch einen Begleitungsbesuch von meiner Leherin. Früher habe ich mich auch vor diesem Besuch verrückt gemacht, heute hab ich mir gesagt egal was passiert, ich lasse es auf mich zukommen ich mache das beste draus. Es hat geklappt bis auf ein paar Kleinigkeiten die passieren können. Meine Leherin meinte sogar das sie mich nicht mehr Besuchen muss das ich schon bereit bin für die Prüfung.
Ich dachte echt okay. Auch wenn ich höre das Kollegen froh sind das ich da bin weil ich eben soviel schon kann. Denke ich auch okay, sooo schlecht kann ich ja dann gar nicht sein wie ich es von mir selbst denke.
Ich habe heute die Weichen gestellt für meine Zukunft ich habe heute gelernt das ich einfach etwas tun muss ohne soviel nachzudenken was passieren könnte. Dieses Kopfkino muss ich abstellen oder in einen positiven Film umlenken.
Ich sage mir was kann schon passieren wenn ich etwas mache? Was kann schon passieren wenn ich jemanden sag das ich ihn mag? Schlimmstenfalls könnte ich eine Abfuhr bekommen, aber ich habe es zumindestens versucht?
Was kann schon passieren wenn ich mal meinen Mund aufmach und etwas sag was man nicht von mir erwartet?
Es kann nur endweder postiv sein oder negativ nicht mehr und nicht weniger.
Ich das eine Abfuhr oder negative Reaktion wehtut ist klar aber auch daraus kann man lernen und es anders machen.
Ich habe heute sehr viel gelernt und der Tag heute hat mich sehr viel weiter gebracht.
Ich hätte es wirklich nicht gedacht. Ich glaube das ich auch nicht viel erwarten sollte und Sachen auf mich zukommen lassen sollte.
Ich bin einfach froh darüber, das ich einfach ruhig geblieben bin , das ich mir nur ganz kurz verrückt gemacht habe und dann aber meine Sachen durchgezogen hab und es gut ausgegangen is...
alecfish

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von alecfish »

ja,das klingt doch super :D freut mich echt für dich!!
alanui

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von alanui »

:good:
Weiter so!
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

was mit ein bisschen lächeln bewirken kann...
heute als wir mit dem Bus nach Hause gefahren sind da waren ein paar Typen im Bus das waren Amerikaner und einer den fand ich ziemlich süß. Tja und weil ich halt grad so gut drauf bin hab ich ihn einfach mal angelächelt und ihn angeschaut. Ich dachte mir na mal sehn was passiert. Und was ist passiert... er hat mich erst angeschaut und dann auch gegelächelt. Ich kann es kaum glauben aber es hat geklappt.
Ich frag mich warum ich es sonst nie auf einen versuch ankommen lasse, den was soll schon passieren...

ich habe noch eine Homepage gefunden für Selbstvertrauen die ist wie ich finde echt gut...
Da gibts Tipps zu verschiedenen Themen wie man mit Angst umgeht wie man mit Verlust angst umgeht , die Vergangenheit bewältigen, vielleicht hiflt es den ein oder andern ja auch...
liebe grüße die selbstbewusste kleinefee :)
http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Malin »

Schöner Thread, der Mut macht. Ist im Moment definitiv einer meiner Lieblingsthreads. :daumen:

Kannst Du mir vielleicht auch mal den Titel der Hypnose-CD mailen? Würde mich sehr interessieren.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

@Malin na da freue ich mich das es dein Liebilingsthread ist.
Ist ja auch wichtig das es auch mal was positives gibt.
klar kann ich dir den Titel mailen. Es haben jetzt schon viele danach gefragt.
Ich finde es schön das sich schon einige dafür interssiert haben.

Vielleicht hiflt es ja auch wirklich auch andern.

Eine Anmerkung habe ich aber noch.
Die Selbstvertrauensbücher und die Hypnose CD sind keine Zaubermittel.
Es gehört auch sehr viel zisziplin dazu die Denkweise zu ändern.
Gerade am Anfang können alte Denkweisen die neuen noch verdrängen und man ist wieder im alten Verhalten.
Man sollte sich auch wirklich darauf einlassen und gerade bei der Hypnose CD es nicht als Humbug abstempeln, da kann man sich das Geld auch sparen.
Es ist auch ehrlich gesagt ein langer Prozess und ich kann garnicht sagen wie lange ich gebraucht habe um soweit zu kommen.
Die Bücher und die CDs habe ich glaube ich schon 2 1/2 Jahre.
Ich fühle mich auch jetzt noch unsicher wenn ich nicht weiss wie ich mit einer Situation soll.
Was ich aber gelernt habe ist die Situationen auf sich zukommen zu lassen und aus den Gefühl heraus zu entscheiden.
Frauen können das sicherlich besser als Männer ;)
Ich habe gelernt das dass erste Bauchgefühl das richtige ist und auch an das was man zuerst denkt das richtige ist.

Bei merke ich das sehr stark an Personen, ich spüre sofort wenn mir ein Mensch sympatisch ist und wenn ich bei der Person ich selbst sein kann.
Seit etwa einen Jahr kann ich auch besser mit Männern umgehen. Das kommt daher das wir neue Nachbarn haben und er sich bereit erklärt hat uns zu helfen wenn irgenwas in unsern haus kaputt geht.
Genau solche Faktoren haben mich auch einen kleinen Schritt weiter gebracht.

Ich habe auch gerlernt was mein Schwachpunkt ist ich habe einen zu starken Kritiker. Der mir immer wieder sagt das ich einen Fehler gemacht hab der mich dazu bringt immer und immer wieder darüber nachzudenken. Ja und wenn mich der Kritiker hat dann geht gar nichts mehr dann bekomm ich auch meine andern Arbeiten nicht hin.
Ich weiss das ich diesen Kritiker ausschalten muss, oder das er mich nicht ganz übernimmt.
Meine Metothe ist das ich dann tief durchatme und mir sage,okay es ist passiert und ich ändere nichts mehr dran auch wenn ich nun wieder und wieder drüber nachdenke. Ich denke dann wichtig ist das nächste mal machst du es anders.
Das gelingt mir manchmal noch nicht , doch ich bin froh das ich weiss was mich blockiert und was mein Problem ist.
Ich merke richtig wie mich diese Denkweise blockiert und ich an mir zweifle. Das ist ein Teufelskreis, da werden Dinge zum Problem bei denen ich eigentlich sehr genau weiss das ich sie kann , weil ich sie schon tausendmal vorher gemacht hab.

Am Freitag hatte ich ja ein Gespräch mit meinen Chef und ich hab ihm auch ganz ehrlich gesagt das ich mir manchmal die arbeit als Fachkraft nicht zutraue eben weil ich manchmal diese Blockaden habe.
Er meinte auch das er mir nicht versprechen kann als was ich weiter Angestellt werde, als Fachkraft oder als Helferin. Er hat mir auch gesagt er weiss nicht ob ich den Druck stand halte.

Sicherlich wäre es super wenn ich es schaffen würde als Fachkraft zu arbeiten, doch für mich ist es nicht schlimm auch als helferin zu arbeiten, um einfach sicherer zu werden. Es besteht dann ja auch die Möglichkeit als Fachkraft aufzusteigen zumindestens hat er das so gesagt.
Klar könnte man sagen, warum bin ich den dann zur Schule gegangen, da hätte ich es mir auch sparen können.
Letztenendes ist es meine entscheidung und bevor ich dann am Druck zerbreche und ich mich ins Burn out bringe finde ich es so besser.
Es ist wie gesagt meine Entscheidung wie mein Weg weitergeht und das es in der Altenpflege nicht leicht ist das der Druck enorm ist , ist sicherlich allgemein bekannt. Es gibt immer weniger Fachkräfte und immer mehr ältere Menschen die Hilfe bleiben. Es muss immer mehr Dokumentiert werden, es gibt druck vom Medizinischen Dienst und von Angehörigen.
Es ist kein einfacher Beruf, doch welcher beruf ist schon einfach man muss überall seine Leistung bringen sonst istman sofort weg vom Fenster.
Was ich damit sagen will ist das ich mich nicht schäme wenn ich den Druck nicht gewachsen bin , ich bin stolz auf mich das ich ehrlich bin zu mir uns zu meinen Arbeitgeber.

Ich bin mir aber sehr sicher das wenn ich weiter an mir Arbeite auch das schaffen werde.
Ja und im Privatleben, ich lass es auf mich zukommen. Ich möchte offen sein und schaue mich um , ich verlasse mich da auf mein Gefühl und wenn es mir sagt ich kann es versuchen dann tu ich es auch.

Ich muss dann aber nur lernen mit Rückschlägen zurecht zu kommen den es ist so wenn man Liebt kann man auch am meisten Verletzt werden.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich davor keine Angst habe...
Aber das werd ich dann sehen wenns soweit ist.
Ich habe ja jetzt auch gemerkt das alles anders kommt als man es denkt.
Ich hätte nie gedacht das ich so gut anerkannt werde und das ich sogar Lob bekomme für meine Arbeit.
Ich glaube ich denke immer noch viel zu schlecht von mir das wird sich auch ändern, ich bleibe auf alle Fälle am Ball.
Ich freue mich wirklich ganzen Herzen wenn ich irgendjemanden hier auch geholfen habe.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Malin »

kleinefee hat geschrieben:Eine Anmerkung habe ich aber noch.
Die Selbstvertrauensbücher und die Hypnose CD sind keine Zaubermittel.
Es gehört auch sehr viel zisziplin dazu die Denkweise zu ändern.
Gerade am Anfang können alte Denkweisen die neuen noch verdrängen und man ist wieder im alten Verhalten.
Man sollte sich auch wirklich darauf einlassen und gerade bei der Hypnose CD es nicht als Humbug abstempeln, da kann man sich das Geld auch sparen.
Es ist auch ehrlich gesagt ein langer Prozess und ich kann garnicht sagen wie lange ich gebraucht habe um soweit zu kommen.
Die Bücher und die CDs habe ich glaube ich schon 2 1/2 Jahre.
Oh ja, das mit der Selbstdisziplin stimmt allerdings. Daran hapert es bei mir leider oft. Die Homepage mit den Tipps für das Selbstvertrauen habe ich mir auch mal angeschaut und finde sie recht ansprechend. Die Übung mit dem Stift zwischen den Zähnen habe ich auch gleich mal ausprobiert. ;) Aber bis ich mich in der Fußgängerzone auf den Boden lege, ist es noch ein weiter Weg. :lol:

Ich denke, ich bin kein typischer schüchterner Mensch; viele Leute halten mich sogar eher für selbstbewusst. Mein Problem sind eher meine Depressionen und Ängste und meine Neigung, alles schwarz zu sehen. Das war zwischendurch schon mal besser, aber vor 1-2 Jahren war es zeitweise richtig schlimm. Aber ich glaube, ich bin langsam wieder dabei, mich aufzurappeln, und da macht es Mut, Berichte von Leuten zu lesen, die schon erfolgreich an sich gearbeitet haben.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

@ malin
das freut mich wenn ich dir Mut mache.
Ich hatte auch mal eine depressive Verstimmung und hab eine Therapie gemacht.
Mir ging es Zeitweise schlechter und zeitweise besser das war ein Auf und AB wie in einer Achterbahn.
Da erinnere ich mich an das Lied life is a Rollercoaster von Ronan Keating ;)

Ich denke das ist normal , aber für selbstunsichere Menschen ist ein Tief noch mal tiefer als für einen sicheren Menschen.

Ich arbeite einfach weiter an mir, ich weiss auch das es Zeiten geben wird in denen alles zum Stillstand kommt und auch Zeiten in denen es sicher auch wieder Rückwärts läuft , in denen ich wieder in die alten Verhaltensweisen falle. Wichtig ist nur das man nicht aufgibt und immer es wieder weiter versucht... und vorallem das man die Hoffnung nicht aufgibt...