És gibt echte Veränderungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von RaymondF »

kleinefee hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
Ich brauche mal jemanden der mich wieder etwas aufmundert.
Zur Zeit fühle mich ziemlich alleine.
:umarmung2: Ach menno, es tut mir wirklich leid, das du gerade so unter deinem Rückschlag zu leiden hast.
Insgesamt nimmst du Dir aber die richtigen Dinge vor. Du solltest einfach versuchen, diese Überlegungen -lehnen die mich ab oder lehnen die mich nicht ab- irgendwie aussen vor zu lassen.
Ich weiss aber auch, dass dies sehr schwierig ist.

Wenn man erstmal jemanden kennenlernt mit dem man wirklich auf einer Wellenlänge ist stellen sich solche Fragen auch gar nicht erst.

Vielleicht könnte Dir ja auch ein Rhetorikkurs an der VHS mal helfen, ich habe hier schon mal gelesen, dass es für jemanden hilfreich war und er dort gelernt hat , besser mit anderen Menschen zu reden.

Ansonsten ist es auch eine gute Idee sich erst mal ein Hobby zu suchen, dass dir unabhängig von anderen auch Spass macht.

Wenn man selbst von einer Sache begeistert ist kommt man auch schon automatisch mit anderen Menschen darüber ins Gespräch. Fotografie ist da auch ein guter Anfang, weil man sich alleine da beispielsweise schon fast unendlich über die besten Motive oder Aufnahmetechniken austauschen kann.

Ansonsten wäre es ,wenn du dem gewachsen bist, auch vielleicht keine schlechte Sache mal jemanden, dem du vertraust zu fragen wie du auf andere wirkst und versuchst herauszufinden was du eventuell verbessern könntest.

Vielleicht wirkst du nach aussen ja auch ganz anders als du dich selbst empfindest?

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du dir soviel Mühe gibst dich mit deinen Problemen auseinanderzusetzen.

Du darfst aber eben auch nie vergessen, dass es wahrscheinlich auch sehr viel Zeit braucht und manchmal eben auch sehr anstrengend ist. :vielglueck:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

danke Raymond
das tut gut.
Mhm okay das ist eine gute Idee jemanden zu fragen wie ich wirke.
Vielleicht kann ich jemanden in meiner Arbeit fragen, beidenen in meiner Klasse weiss ich nicht so genau.
Ich glaube ich weiss da auch schon jemanden den ich fragen kann.
Ich könnte natürlich auch jemanden in meiner Klasse fragen, so wenn wir alleine sind.

Mal sehen , ich hätte da evtuell auch jemanden, mal schauen ob ich da den passenden Moment finde.

Kann seind das es mich nicht überrascht , kann oder doch?

Ich habe ja schon von einer Arbeitskollegin gehört das ich so überängstlich wirke. Was immer sie damit gemeint hat.
Ja und das war in einer Zeit da hab ich mich noch besser gefühlt

Jetzt schau mach ich erstmal alles um mich einiger masen gut zu fühlen das ich wieder gestärkt in den nächsten Tag starten kann.
FrankBN

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von FrankBN »

Erstmal :umarmung2: kleine Fee.
Dass du überängstlich wirkst, das kann ich mir gut vorstellen. Das ist auch mein Eindruck von deiner Art hier zu schreiben. Aber wie Raymond schon schrieb, ich denk du bist auf dem richtigen Weg und solltest den auch so weiter gehen. Und dich nicht immer wieder in Zweifel stürzen lassen.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

hm ist ja interessant...
jetzt wirke ich sogar schon überängstlich mit der Art wie ich schreibe...
ist ja sehr aufbauend...
Keine Ahnung was das ist oder warum das so ist...
... ich dachte eigentlich das ich mich nur ein klitzekleines bisschen gebessert habe.
Das ich nur einen winzigen Schritt nach Vorne gemacht hab...

Kann ja sicher sein das ich Fortschritte gemacht und jetzt wieder Rückschritte gemacht habe, weil ich mich in den Sog der Selbstzweifel zurück ziehen hab lassen.

Ich hab es mir echt nicht so schwer vorgestellt das es sooo schwer ist einfach für sich , zu sich zu stehen.
Ich weiss doch was ich will, ich will doch verdammt noch mal mehr Selbstvertrauen haben. Selbstvertrauen das von mir kommt und nicht das was ich aus der Situation ziehe oder aus andern Menschen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich wieder am Anfang stehe und wieder loslaufen muss.
Oh man und alles nur wegen so ein paar kleiner dummen Tussen den eh nicht wissen wie das richtige Leben ist...
Sorry aber ich bin echt gefrustet.
Was wissen die schon über mich haben die ihre Eltern verloren, haben. Wissen die wie ich wirklich bin...
Nein das wissen sie nicht weil sie sich nicht die Mühe machen, hinter meiner ruhigen und schüchternen Fassade zu schauen.

Aber es ist mir egal ich weiss wie ich sein kann wenn ich mich wohl fühle und auf das baue ich..

Eigentlich bin ich doch selbst schuld was lass ich mich von solchen dummen Gören überhaupt beeinflussen die sind 10 jahre jünger und können mich nerven.

Eigentlich sollte ich überhaupt nicht über solche Leute nachdenken. Gott sei dank sehe ich die nach meiner Prüfung nie wieder...
Echt ey und meine ach so tolle Freundin kann mir auch gestohlen bleiben wenn sie nicht mehr mit reden will , dann soll sie es eben bleiben lassen.

Ich brauch so eine Freundin nicht.
Die sind eh so Oberflächlich die sind ins Gesicht freundlich wenn man wegschaut hinterhältig...

Ich hab keine Lust mehr mich meinen Zweifeln hinzugeben ich bin auch jemand und ich bin nicht besser und nicht schlechter als die.

Ich glaube ich muss nur noch ein klein wenig Aggro werden.
So kann ich mich durchbeisen...

So jetzt hab ich meinen Frust abgelassen...

Ähm dieser Rhetorikkurs ist das hat das was mit Schlagfertigkeit zu tun...

Ich mache jetzt einfach weiter und schüttel diese zweifel einfach ab.

Meine Chefin sagte auch zu mir Ich weiss du bist dein größter Zweifler , aber ich glaube an dich , ich weiss das du es kann, glaub jetzt auch bitte mal an dich...

Das werd ich tun...
jetzt erst recht...
pyrit

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von pyrit »

kleinefee hat geschrieben:Meine Chefin sagte auch zu mir Ich weiss du bist dein größter Zweifler , aber ich glaube an dich , ich weiss das du es kann, glaub jetzt auch bitte mal an dich...
Ich glaube, DAS solltest Du Dir ausschneiden und aufhängen ! :D (Ich gebe zu, das sagt hier wahrhaftig nicht die richtige ^^ - aber bei anderen sieht mans manchmal eher)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

quote]Ich glaube, DAS solltest Du Dir ausschneiden und aufhängen ! :D (Ich gebe zu, das sagt hier wahrhaftig nicht die richtige ^^ - aber bei anderen sieht mans manchmal eher)[/quote]

ähm darf ich fragen wie du das jetzt meinst das verstehe ich nicht so ganz ^^
sorry ich kann das nicht mit zitieren
pyrit

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von pyrit »

ich meine, dass Du Dir versuchen solltest, zu Herzen, zu nehmen, was die Chefin sagt - nämlich, dass sie an Dich glaubt. Auch, wenn Du es selber nicht fühlen kannst - hängs Dir doch irgendwo hin, wo Du es sehen kannst - da glaubt jemand an Dich, der Ahnung hat - im Gegensatz zu den kleinen Mädels, die Dich kaum werden richtig beurteilen können.
Man (oder sollte ich sagen: ich?!) neigt doch dazu, die Abwertungen viel ernster zu nehmen als das Lob - und darum denke ich, dass man manchmal mit dem Verstand ein wenig nachhelfen muss, um sich das Lob mehr zu verdeutlichen und ihm einen etwas größeren Raum einzuräumen.

"Die Richtige" meinte ich darum, weil ich selber weiß, wie schwer es ist, an Anerkennung und Lob glauben zu können - ich hab es deshalb geschrieben, damit es nicht so aussieht als würde ich sagen wollen "Häng Dir den Spruch auf, und Du wirst Dich gleich und nachhaltig besser fühlen".

Wenn ich Du wäre, dann würde mir auch jeder schiefe Blick und jedes lieblose Wort wie eine Endlosschleife im Hirn herum spuken - wohingegen ich bei dem sehr lieben Lob von der Chefin eher denken würde, dass sie mich halt nur noch nicht richtig "durchschaut" hat aber früher oder später sowieso merken wird, dass sie nicht recht hat.

Wenn man aber weiß, dass man so fühlt (was ja seine Gründe hat und weder willentlich noch plötzlich abschaltbar ist), dann kann man hier und da versuchen, sich zu überlisten - wenn man mit ein paar Tricks (wie beispielsweise das Lob aufschreiben und sich öfters anschauen) den Anteil der positiven Gedanken ein ganz klein wenig erhöht.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

okay jetzt habe ich es verstanden.
Ja, du hast Recht ich glaube das mache ich gleich.
Meine Chefin war auch die erste Person die mich richtig durchschaut hat.

Es gibt mehr Personen die an mich glauben und es mir auch sagen.

Ich werde deinen Rat befolgen und Positive Sprüche und Glaubenssätze herrausschreiben.

Ich gestalte dann ein Plakat und das hänge ich an meinen Schrank.

Du hast schon Recht ich werde mich nicht gleich besser fühlen, doch das gestalten hilft mir auf andere Gedanken zu kommen und mich mental zu stärken.
Ich höre ja jeden Abend schon die Selbstvertrauens Hypnose Cd, das werd ich noch inteniver mache.

Ich werde daran glauben was der der freundliche Herr mir erzählt.
Der sagt mir nämlich das ich an jemanden denken soll der großes Selbstvertrauen hat und mich diesen Augen anschauen.
Da denke ich dann an meine Chefin die mir eben gesagt hat " ich glaube an dich, ich weiss das du es kann also glaub auch an dich.

Sicher werde ich nicht gleich die Superwirkung erkennen aber ich werde sicher eine Wirkung merken.

Ich versuche einfach alles und das werde es schaffen alles andere zählt nicht, das lass ich einfach nicht gelten...
Ich bin so wie ich bin und wer mich nicht so mag wie ich bin der soll es bleiben lassen!!! ´
Danke :umarmung2:
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Malin »

@ kleinefee: :umarmung2:

Ich habe Deine letzten beiden Postings jetzt nur überflogen (sorry, aber ich bin gerade schon mit einem Bein im Bett...), wollte aber nur noch mal anmerken, dass es manchmal wirklich Gruppen gibt, in denen eine seltsame Gruppendynamik herrscht. Das muss nicht an Dir liegen, dass Du mit den Leuten nicht so gut klarkommst.
Ich habe das selber vor Jahren mal in einem Sprachkurs erlebt (der zum Glück nur eine Woche dauerte): Die Anderen kannten sich schon aus dem Semester, ich kam neu in den Kurs, weil ich zu der Zeit, zu der mein eigentlicher Kurs lief, nicht konnte, und die Leute waren mir gegenüber sehr reserviert und einer sogar mehr oder weniger offen feindselig. Einfach nur, weil ich als Eindringling die "Gemeinschaft" störte. Ich habe mich davon auch etwas verunsichern lassen und bin ein halbes Jahr später mit einem mulmigen Gefühl in den nächsten Kurs gegangen (mit anderen Leuten, die sich allerdings auch schon vorher kannten). Aber was soll ich sagen: Die Leute im nächsten Kurs waren total nett, haben mich super aufgenommen, und es haben sich sogar über den Kurs hinaus noch zwei Freundschaften und eine Bekanntschaft ergeben. So kann es auch gehen. :D

Also: Bitte nicht verzweifeln. Deine Ausbildung dauert nicht mehr lange, oder? Wolltest Du Dich danach nicht sowieso verstärkt um neue Freizeitaktivitäten kümmern? Ich drück' Dir die Daumen, dass Du da nettere Leute triffst, die besser zu Dir passen. :vielglueck:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
alecfish

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von alecfish »

Am besten ist wirklich wie du selbst schon geschrieben hast,nicht zu sehr an deine Klassenkameradinnen zu denken,da du sie ja net mehr lange "ertragen" musst. Du hast deine Ausbildung bald geschafft und darauf kannst du mega stolz sein! Das mit dem Plakat am Schrank aufhängen ist ne super Idee,oder auch noch gut ist sich jeden Morgen zu sagen und abends Glaubenssätze die einem helfen das Selbstvertrauen zu stärken,was ich jetzt immer mache. Und natürlich deine Chefin beim Wort nehmen,die dich ja auch ganz gut kennt und dir gut zuspricht (und das zu Recht!!). Also hör auf die Guten und mach weiter so mit deinen Vorhaben,dann klappt das schon
FrankBN

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von FrankBN »

kleinefee hat geschrieben:hm ist ja interessant...
jetzt wirke ich sogar schon überängstlich mit der Art wie ich schreibe...
ist ja sehr aufbauend...
Keine Ahnung was das ist oder warum das so ist...
... ich dachte eigentlich das ich mich nur ein klitzekleines bisschen gebessert habe.
Das ich nur einen winzigen Schritt nach Vorne gemacht hab...

Kann ja sicher sein das ich Fortschritte gemacht und jetzt wieder Rückschritte gemacht habe, weil ich mich in den Sog der Selbstzweifel zurück ziehen hab lassen.

(.....)
Siehst du, genau das meinte ich.

Ich schildere dir nur meinen Eindruck von dir und schon hab ich das Gefühl dich wehts halb um. Was ist denn so schlimm dran wenn dir jemand sagt dass du ängstlich WIRKST? Musst du deswegen gleich alles was du gemacht oder erreicht hast gleich in Frage stellen? Könntest du dir nicht auch sagen: aha, ich wirke also IMMER NOCH ängstlich, da muss ich sehen wie ich das ändern kann.

Und ein weiterer Punkt warum du gegen den Eindruck arbeiten solltest. Mit jemandem bei dem ich total aufpassen muss was ich sage, den potentiell jedes Wort von mir aus der Bahn werfen kann usw., mit dem ist doch keine wirkliche Freundschaft möglich. Ich müsste dauernd Angst haben, dass du wieder was falsch verstehst, dich ohne für mich ersichtlichen Grund zurückziehst und so weiter. Vielleicht ist das auch ein Grund weswegen Andere dich ehr meiden?
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Also ich sehe das etwas anders als du...

Ich bin Sensibel das ist nun mal Fakt.
Ich nehme mir vieles mehr zu Herzen was gesagt wird, ich weiss manches nehme ich mir zu sehr zu Herzen das es mich umhaut. Das ist nun mal Fakt.

Fakt ist aber auch das ich sehr wohl in der Lage bin Kritik anzunehmen und das auch wenn ich Weine und mich erstmal zurückziehe, weil ich nun mal meine Zeit brauche um darüber nachzudenken.

Ausserdem kommt es immer darauf an wie man etwas sagt, was einen stört.
Wenn ich von jemanden den ich mag angeschrieen werde , reagiere ich anders als wenn mir jemand sagt du hör mal, das und das was du da gemacht hast, das passt mir nicht, kannst du das nicht ändern.
Klar bleibt es nicht aus man hin und wieder die Geduld verliert und dann wird man eben etwas lauter.
Das selbst ich mit meiner Schwester. Ab und an reisst mir da mein Geduldsfaden und ich werde auch lauter.
Sie ist da so wie ich und fängt das weinen an, sagt das sie eh alles falsch macht und soweiter.
Ich weiss wie ich damit umgehe, ich nehme sie dann in den Arm und sage ihr , das ich das ja nicht böse gemeint hab und das ich ihr das gesagt hab weil ich haben will das sie weiter kommt.

Das ist bei mir genauso, wenn jemand vernüpftig mit mir spricht und sagt was ihn so stört dann kann ich auch ganz anders reagieren. Nur wenn jemand genervt ist oder schreit dann fang ich an zu heulen.
Glaube mir das ich das nicht will. Ich will in diesem Moment stark sein, doch das gefühlö verselbstständigt sich dann.
Ich habe wirklich noch keinen Weg gefunden diese Tatsache zu ändern. Ich glaube eher das liegt einfach in meinen Wesen.
Ich weiss auch nicht was jetzt so schlimm daran ist, wenn man sich nach einen Streit oder Meinungsverschiedenheit erstmal zurückzieht und für sich sein will.

Ich meine ich bin ja nicht die ganze Zeit so, mit mir kann man ja auch über alles sprechen und bei mir muss auch niemand Angst haben das ich jedes Wort wieder falsch verstehe und der andere sich das 1000 mal überlegen muss.
So schlimm ist es nach meinem Empfinden nicht.
Ausserdem gibt es durchaus Menschen mit denen ich klarkomme.

Zja und wenn manche Menschen mit meiner Art nicht klar kommen und deswegen nichts mit mir zu tun haben wollen, dann haben sie schlicht und einfach Pech.
Ich bin nun mal Sensibel und nah am Wasser gebaut. ´
Ich kann da den andern auch nicht helfen.
Ja mag sein das es so rüber kommt das ich jetzt fast alles in Frage stelle was ich geschafft habe. Dennoch ist es nur eine Moment aufnahme.

Ich hatte halt das Gefühl das sich da schon etwas geändert hat an meinen Selbstvertrauen und so. Aber dann höre ich das ich ängstlich wirke . Das passt eben nicht zusammen

Ja sicherlich wird es einen Weg geben daran zu Arbeiten einfach Standfester zu bleiben und nicht gleich wieder umzufallen. Leider hab ich diesen Weg noch nicht gefunden.
Jetzt werde mich aber erst mal auf meine Prüfung konzetrieren damit ich die unter Dach und Fach bekomme.
Dann werde ich mir eine Arbeit suchen. Wenn ich das geschafft habe, werde ich mich meinem Hobbies widmen, VHS Kurse belegen und sicherlich begegnten mir da die ein oder andern Menschen die mich verstehen und die mich so nehmen wie ich bin.
Solange kann ich immer noch auf meine eine Freundin zurück glreifen und auf meine Schwester....
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

ich muss jetzt noch was ganz anderes los werden.
heute war ein sehr trauriger Tag für mich
wier mussten unseren Kater Storlch erlösen. Er war sehr krank es gab keine andere Möglichkeit mehr.
Deswegen war ich und bin ich auch sehr geknickt und traurig.

Was ich aber weiss das ich weiter an mir arbeite
1. ich werde meine Prüfungen schaffen
2. ich werde eine Arbeit finden
3 ich werde mir Kurse suchen und Menschen finden mit denen ich eine Gemeinsamkeit habe
4. Ich werde was ich schon lange vor habe meinen Führerschein machen
5. Ich glaube ich schaffe es doch nicht ganz alleine und werde mich mit meinem Hausarzt zusammensetzen und fragen ob ich eine Verhaltenstherapie machen kann.

Ich habe geglaubt das ich es alleine schaffe und werde da auch dran bleiben, Ich merke aber das mich so kleine Sachen aus der Bahn werfen und das mich das runter zieht.
Ich merke das ich da die ganze Zeit darüber nachdenke.
Anderen ist es egal die ziehen ihr Ding durch egal ob sie beliebt sind oder nicht.

Das ist mein grober Fahrplan das sind die Punkte die ich mir vorgenommen habe.
Ich weiss es nicht aber vielleicht muss ich auch meine Vergangenheit aufarbeiten um sie endlich los zu lassen.
Vielleicht brauche ich das einfach um diese alten Verhaltensmuster loszu werden.
Ich weiss ich sollte auch nicht zu viel von mir verlangen und kleine Schritte machen.
Ich weiss ich will immer viel zu perfekt sein, aber keiner ist perfekt.
Ich dachte eigentlich das ich meine Fehler akzeptieren kann. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich das zur Zeit nicht kann.

Das Plakat hab ich gemacht mir gemacht und ich hab noch einen andern Satz aufgeschrieben was mir mein Pflegedienstleiter gesagt hat. Angst ist ein schlechter Ratgeber... Ich habe noch dazu geschrieben. berufe dich darauf was dir Menschen sagen die dich mögen.

Den Satz meiner Wohnbereichsleitung habe ich auch aufgeschrieben Ich weiss das du es kann, ich glaube an dich, fang auch an an dich zu glauben.

Also das Handwerkszeug habe ich schon und ich habe Menschen die an mich glauben die wissen das ich meine Sachen gut mache, jetzt bin ich dran um es endlich selbst zu glauben.

Ich will versuchen mir das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen wenn es mir schlecht geht...
Amaury77

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Amaury77 »

Weiter so , du bist auf dem richtigen Weg :good:
kleinefee

Re: Es gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

So ihr Lieben
Ich habe jetzt einen entschluss gefasst.
Ich werde mich um eine Psychotherepie kümmern.
Ich wollte heute zu meinen Hausarzt um mich krankschreiben zu lassen.
Dieser war aber heute nicht da, also ging ich zu meinen Vertretungsarzt und kam aber zu einer sehr netten Ärztin.
Ich hatte mir beim warten schon überlegt ob ich sie nicht fragen sollte wie das ist mit einer Therapie und wie da meine Chancen sind eine Psychotherapie von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen.

Ich habe es dann doch nicht gemacht. Ich wollte die Ärztin erstmal kennenlernen und schauen wie sie ist.
Sie war sehr nett und ich habe jetzt für mich beschlossen in dieser Angelegenheit zu ihr zu gehen und das mit ihr zu besprechen.
Ich könnte zwar auch zu meinen Hausarzt, es geht auch nicht darum das ich ihn nicht vertraue. Trotzdem kennt mein Hausarzt mich schon lange und ich möchte für mich mit einer neutralen Ärztin besprechen.

Ich werde mich da gleich nächste Woche darum kümmern.
So und damit ihr wisst das ich es ernst meine verpfichte ich mich hier jetzt mich um eine Therapie zu kümmern.

Ich habe erkannt das es so wie es jetzt ist so kann es nicht mehr weiter geht.
Es kann nicht sein das nur eine kleine Sache mich aus der Bahn werfen kann.

Ich will einfach ein Selbstbewusster Mensch werden. Ich möchte mich einfach annehmen lernen und meine Fehler akzeptieren.
Ich habe erkannt das ich das nicht alleine schaffe, oder nur kurzfirstig.
Ich will fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine Verhaltenstherapie zu machen.
Ob jetzt in einer Einzel oder Gruppentherapie.
Eine Gruppentherapie wäre gut, so kann ich solche für mich schwierige Situationen mit andern Üben, mit Rollenspielen.
So kann ich einfach lernen nicht so hohe Anspruche zu stellen.
Zwar weiss ich nicht ob ich das genehmigt bekomme aber wenn ich nicht frage dann kann ich es auch nicht wissen.

Gut das wollte ich nur noch los werden.
Ich schaue das ich gleich am Montag einen Ternin ausmache und mit der Ärztin spreche. Sie war mir wirrklich auf Anhieb sympatisch...

Nebenbei werde ich natürlich auch für mich etwas tun und jetzt noch mehr an mir arbeiten.

Es hilft nichts ich muss mich aus schwierigen Situationen stellen und es aushalten auch mal Abgelehnt zu werden.
Ich will davor auch keine Angst mehr haben. Ich habe erkannt das ich einfach Angst hab abgelehnt zu werden. Ich weiss das ich etwas anders bin als andere das will ich so akzeptieren und anehmen...
FrankBN

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von FrankBN »

Das finde ich toll kleine Fee. Gerade auch weil es nicht einfach ist, diesen Entschluß zu fassen! Und du schaffst das! *daumendrück*
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hallo
Ich muss jetzt noch etwas lowerden.
Vielleicht steigere ich mich da wieder in irgendwas hinein, aber ich fühle mich unbehaglich wenn ich daran denke das ich morgend wieder in die Schule muss.
Ich fühle mich unbehaglich wenn ich morgend wieder in diese Klasse muss.
Ich weiss selbst nicht warum , ich schätze da kommen alte erinnungen hoch.
In meiner letzten Klasse Ausbildung zur Hauswirtschaftlerin, war es wirklich schlimm und ich wurde gemobbt.
Jetzt ist es so das mit mir kaum jemand spricht und ich völlig am Rande stehe.
Wenn es um Gruppenarbeit geht will mich kaum einer dabei haben, die nehmen mich nur auf weil sie es eben müssen.
Es ist ein komisches Gefühl in der Klasse zu sitzen.
Vielleicht nehme ich das auch ganz anders wahr als es ist, auf alle Fälle ist es komisch.
Es ist ja nicht so als wenn die andern mich verarschen oder dumme Komentare abgeben.
Eigentlich tun sie mir nichts, nuzr dieses seltsame Gefühl, das sie mich nicht besonders mögen und eben nur so tolerieren bleibt.
Es ist ja auch so, würde der Unterricht nächste Woche normal laufen hätte ich gar kein unbehagliches Gefühl , doch wir fahren am Donnerstag weg da müsste ich jemand mitnehmen.
Wir machen am Freitag so einen Abschluss, da es ja der letzte Tag ist. Wir wollen in die Therme oder so.
Alles schön und gut , doch ich weiss schon jetzt wie es ablaufen wird. Alle haben irgendwenn nur Simone steht alleine da.
Sowas hab ich schon sooft erlebt und ich weiss einfach nicht an was es liegt.
Ich weiss nicht ob es an mir liegt, doch ich kann doch auch nichts dafür das ich ruhig bin. Das ich meine Hemmungen habe usw.
Ich kann dieses Gefühl des unwohlseins einfach nicht unterdrücken.
Sicherlich kann ich sagen, gut wenn mich niemand dabei haben will dann geh ich Heim und mach mir da einen schönen Tag.
Eine andere Allternative ist auch mit der Leherin zu fahren.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mir darüber keine Gedanken zu machen und es alles auf mich zu kommen zulassen.
ich weiss auch das die Mädels keine Moster sind die mich fressen werden.
Ich glaube einfach das ich mich zur zeit einfach selber nicht leiden kann , das projeziere ich auf andere.
Ich glaube nicht mal das ich ein Nein höre wenn ich jemand frage ob sie mich mitnehmen kann.
Ich denke ich hab einfach nur Angst davor das jemand Nein sagt.
Ich weiss ich soll dieses " die können mich eh nicht leiden " Gefühl aus meinen Kopf bekommen.
Es ist wirklich nicht so leicht.
Dabei konnte ich es mal, mir war schon mal egal was die andern von mir halten. Nur ich bekomme dieses Gefühl einfach nicht mehr zurück.
Ich kann mir immer wieder sagen Ich brauch die nicht, ichhab genug andere mit denen ich sprechen kann, ich brauch diese oberflächlichen Tussis nicht, ich bin für mich.
Es will irgendwie nicht klappen.
Zja es hilft mir am wenigsten wenn ich mich davor drücke und dem aus dem Weg gehe indem ich Zuhause bleibe.
Das hab ich jetzt schon öfter gemacht, ich hatte einfach keine Lust auf meine Klasse.

Ich hätte wirklich nie gedacht das sich das so entwickelt.
Ich hatte am Anfang meine Freundinnen mit denen ich eine schöne Zeit hatte. Leider haben die meisten aufgehört oder sich anders orietiert.

Trotzdem es hilft nichts ich muss da jetzt durch und auch wenn es mir total schwer fällt ich muss fragen ich muss auf die Leute zugehen, aich wenn ich Angst habe. Ich muss es versuchen den nur so kann ich wissen wie sie reagieren.
Ich muss dieses Programm im Kopf umschalten, das mir Hooroszenarien zeigt.
Simone streht alleine da während sich alle andern amisieren.
Ich weiss nicht warum aber anscheinend mag ich meine "Opferrolle so sehr das ich da immer wieder hienfalle. Stattdessen könnte ich auch zum " Angriff " übergehen.

Zurzeit fühle ich mich wirklich Psychisch nicht auf der Höhe ich fühle mich ziemlich traurig und trette auf der stelle.
ich hab schon kurz darüber nachgedacht jetzt alles hinzuscheissen nur weil ich nicht mehr in die Schule will.
Doch das nützt nichts ich will nicht kurz vor ende alles aufgeben, ich will das durchziehen, weil ich dann sagen kann ich habe es geschafft.

Ja und es wird wie immer sein, es wird nicht so sein wie ich mir vorstelle zumimndestens nicht so schwer.
Ich weiss ja das nicht alle Mädels hungige Hyänen sind die verbal über mich herfallen.
Ich muss meinen Kopf austricksen.
Es ist ja nicht die selbe situation wie damals in der Klasse.
Ja und ausserdem, wenn ich das geschafft habe, werde ich nie mehr in die Situation kommen in eine Klasse zu müssen.
Gut Arbeitskolleginnen können auch Biester sein.
Wegen dieser ganzen Erkenntnisen diesem Gefühl einfach nicht mehr weiter zu kommen hab ich auch beschlossen eine Therapie zu machen. Es nutzt nichts immer wieder am selben Punkt zu scheitern.
Ich möchte einfach eine selbstbewusste junge Frau werden.
Ich will mich nicht mehr beeindrucken und beeinflussen lassen von Menschen die mir nicht wohlgesonnen sind. Ich will das dass Selbnstvertrauen aus meinen inneren kommt.
Ich will das es mir wirklich egal wird was andere denken, schliesslich haben die ein ganz anderes Weltbild als ich. Andere sehen Sachen anders als ich , deswegen ist es Schwachsinn deren Gedanken lesen zu wollen oder das Verhalten zu interpretieren.
Ich habe es versucht mir selbst zu helfen, habe unzählige wie gewinne ich mehr Selbstvertrauen Bücher gelesen, habe fast 2 Jahre lang eine Selbstvertrauen Hypnpose Cd gehört.
Das hat ja alles auch gewirkt ich habe Erfolgserlebnise gehabt darauf bin ich aus stolz. Jetzt weiss ich wie es ist weiter zu kommen und Selbstbewusster zu sein.
Tja und jetzt kam eine Situation und peng Seifenblase geplatzt. Die Erfolgerlebnisse blieben aus, ich ziehe mich in mich zurück , mache mir wieder viel zu viele Gedanken und bin da wo ich nicht mehr hin wollte.

Klaro Rückschläge gehören dazu , doch mich hat dieser Rückschlag gefangen genommen, der innere Kritiker hat oberhand genommen und ich fühle mich wie jemand der total unbedeutend ist ich fühle mich schlecht. Ich denke wieder alle andern sind besser, die haben Freunde.
Aber tief in meinen inneren weiss ich, ich bin kein schlechter Kerl ich habe sehr viel geschafft und darauf kann ich auch verdammt noch mal stolz sein.
Leider tobt da mal wieder ein Kampf und der innere Schweinehund trägt auch noch seinen teil bei, in dem er sagt, warum dich den stress mit der Klasse ausetzten, bleib Zuhause und mach dir einen schönen Tag.
Ich weiss das ist aber echt nicht der richtige Weg und wenn ich jetzt nicht lerne durch Widerstände zu gehen werde ich es nie lernen und mein Leben lang davon laufen...
Ps ich muss mir mein Zitat wieder zu Herzen nehmen und verinnerlichen
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Malin »

Oh je, das ist wirklich nicht einfach. :?

Habe ich das richtig verstanden, ihr fahrt Donnerstag weg und kommt Freitag wieder?
Könntest Du Dir für den Freitagabend nicht etwas Schönes vornehmen? Z. B. für Deine Rückkehr Deinen Lieblingstee bereitstellen, Dir vornehmen, eine schöne DVD zu schauen oder ein Buch zu lesen, oder was auch immer Du gerne machst? Quasi als Belohnung? Mir hat es früher in solchen Situationen (z. B. Klassenfahrt) immer ein bisschen geholfen, das alles zu relativieren, nach dem Motto: "Es sind ja nur x Tage, am Freitag bin ich wieder zu Hause, und was sind schon ein paar Tage im Vergleich zu einem ganzen Leben... usw."

Ich denke, das mit der Therapie ist eine gute Idee. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen! :daumen:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
orchideen

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von orchideen »

kann ich gut verstehen und kenne ich auch so.
Bis heute habe ich keine wirklich lösung für solche Situationen. Wenn ich mit wenigsten einige Leuten klar komme, kratzen mich die anderen nicht. Wenn ich aber isoliert bin und merke die anderen beäugen mich, tolerieren mich nur oder mögen mich gar nicht, bin ich gehemmt und kann auch nicht locker auf sie zu gehen. Ich denke das ist sogar normal, wenigstens für jeden der nicht immer everybodys darling war und schon mal erlebt hat aussen vor zu stehen. im normalfall würde ich sagen augen zu und durch. Aber ob du das packst oder nicht weiss ich nicht. Vlt ist dein körper gnädig und lässt dich weswegen auch immer du kürzlich beim Arzt warst, mal kurzfristig schlimmer werden. Eine Woche auf krankenschein, ist nicht tragisch, besonders nicht in der letzten, wo zwei tage eh für "Spassaktionen" verplant sind.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Malin hat geschrieben:Oh je, das ist wirklich nicht einfach. :?

Habe ich das richtig verstanden, ihr fahrt Donnerstag weg und kommt Freitag wieder?
Könntest Du Dir für den Freitagabend nicht etwas Schönes vornehmen? Z. B. für Deine Rückkehr Deinen Lieblingstee bereitstellen, Dir vornehmen, eine schöne DVD zu schauen oder ein Buch zu lesen, oder was auch immer Du gerne machst? Quasi als Belohnung? Mir hat es früher in solchen Situationen (z. B. Klassenfahrt) immer ein bisschen geholfen, das alles zu relativieren, nach dem Motto: "Es sind ja nur x Tage, am Freitag bin ich wieder zu Hause, und was sind schon ein paar Tage im Vergleich zu einem ganzen Leben... usw."

Ich denke, das mit der Therapie ist eine gute Idee. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen! :daumen:
nein das hast du falsch verstanden.
Ich will es richtig erklären.
Am Donnerstag fahren wir weg um eine Einrichting für Snoozelen anzuschauen.
Am Freitag wollen wir was zum Anschluss machen, das ist der letzte Tag an den wir richtig Schule haben, da wollten wir in eine Therme gehen oder was anderes machen.
Ich bleibe also nicht über Nacht weg.

Ich warte jetzt einfach mal ab wie es wird.
Ach ja am Mittwoch schauen wir das Dyalylse Zetrum an also ist eigentlich nur noch Morgen und am Mittwoch richtiger Schulunterricht.
Ich werde es einfach abwarten und schauen was passiert.
Ich war jetzt schon die letzte Woche 3 tage Zuhause obwohl ich eigentlich nicht krank war.
Ich weiss selbst das es immer schlimmer wird wenn ich Zuhause bleibe.
Es hilft nichts ich muss da jetzt durch...