"noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von knopper »

VollAB hat geschrieben: 27 Jun 2019 11:59
Kannst es dir vielleicht so vorstellen, dass jemand der noch zuhause wohnt wohl die Attraktivität hat wie die Frauen, die was von dir wollten, aber du absolut nichts von ihnen.
ja kann ich mir sehr gut vorstellen...und auch dass man sowas als Mann wohl kaum durch gutes Aussehen kompensieren kann.
Denn Frauen denke da halt anders…
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Elli hat geschrieben: 27 Jun 2019 11:38 Okay. Das ist in gewisser Weise aber auch bei dem von mir umrissenen Fall so: Da ist das Nesthockertum ja auch nur die Folge von etwas - eben Unselbständigkeit oder emotionale Abhängigkeit von den Eltern. Das ist der eigentliche Grund, warum es problematisch ist, nicht die Wohnsituation an sich - obwohl man auch nicht so gerne mit den Eltern des anderen am Frühstückstisch sitzen mag.
(Psychische Probleme hat allerdings bis zu einem gewissen Grad jeder interessante Mensch. Zumindest habe ich keine Freunde, die keine haben.)
Das ist richtig. Mir gings allerdings bloss um die finanziellen Gründe. Ich wollte damit nur sagen, dass zb am Existenzminimum zu leben bei der Partnersuche doch sowieso schon maximal unattraktiv ist, da ist es völlig egal ob man(n) eine Wohnung hat oder nicht. So ein Mensch wird garantiert in erster Linie (also zuerst) wegen seiner finanziellen Situation abgelehnt bevor die Wohnsituation überhaupt relevant wird. Ähnlich verhält es sich mit grösseren psychischen Problemen, darum mein Vergleich. Auch dort fällt eine Depression mit Sicherheit schneller ins Gewicht bevor die Wohnung überhaupt zum Thema wird. Ich denke die meisten mit so einer Situation kommen gar nicht so weit.
Kurz gesagt: Für Menschen mit solchen Gründen ist völlig egal wie schlecht sich das Fehlen einer eigenen Wohnung auf ihre Chancen auswirkt, weil sie gar nicht erst so weit kommen. Der Grund selbst ist der Ausschlussgrund, egal wie gut er ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Neveryoung

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Neveryoung »

Ich finde diese ganze Diskussion hier äußerst merkwürdig, ein paar Frauen haben damit offenbar Probleme, manche nicht. Und ich bin der lebende Beweis, dass es auch Frauen gibt die kein Problem damit haben. Wie ich es bereits sagte, meine 1. Freundin (da war ich 25, sie 23) wusste von Anfang an dass ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe und übrigens ARBEITSLOS war, hat es sie davon abgehalten trotzdem eine Beziehung mit mir zu führen? Nö, wir haben uns getroffen, irgendwann kam die mit zu mir in mein "Kinderzimmer", beim ersten mal haben wir da rumgeknuscht, beim 2. mal landete wir im Bett nachdem wir eine DVD (The Big Lebowski) angeschaut haben. Und sie sah wirklich gut aus, war hübsch mit einer guten Figur und war damals Studentin.

Wir haben dann geplant eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, die Beziehung gibt aber aus anderen Gründen in die Brüche, ich habe sie insgeheim sabotiert, muss ich eingestehen, aber das ist ein anderes Thema.
knopper

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:58 Und sie sah wirklich gut aus, war hübsch mit einer guten Figur und war damals Studentin.

Wir haben dann geplant eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, die Beziehung gibt aber aus anderen Gründen in die Brüche, ich habe sie insgeheim sabotiert, muss ich eingestehen, aber das ist ein anderes Thema.
:D hm nun ja ohne jetzt über die genauen Umstände bescheid u wissen...das nächste mal machst du es eben besser :D
ob das dann mit der Figur noch so klappt... naja abwarten. :mrgreen:
Hathor

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Hathor »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:58 Ich finde diese ganze Diskussion hier äußerst merkwürdig, ein paar Frauen haben damit offenbar Probleme, manche nicht.
Ist doch normal, dass unterschiedliche Frauen unterschiedliche Prioritäten setzen. Machen Männer in Bezug auf Frauen und deren Eigenschaften doch auch nicht anders. ;)
Neveryoung

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:06
Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:58 Und sie sah wirklich gut aus, war hübsch mit einer guten Figur und war damals Studentin.

Wir haben dann geplant eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, die Beziehung gibt aber aus anderen Gründen in die Brüche, ich habe sie insgeheim sabotiert, muss ich eingestehen, aber das ist ein anderes Thema.
:D hm nun ja ohne jetzt über die genauen Umstände bescheid u wissen...das nächste mal machst du es eben besser :D
ob das dann mit der Figur noch so klappt... naja abwarten. :mrgreen:
Ja, war eben noch unerfahren in Sachen Beziehungen.. :pfeif:

Aber eines weiß ich jetzt mit Gewissheit, wenn ich eine Freundin mal wieder kriegen sollte, dann muss sie unbedingt eine gute, sexy, Figur haben und hübsch sein, andernfalls bleibe ich Single... tja, klingt gemein aber man(n) muss die Frau doch schließlich auch anziehend finden. :holy:

Hathor hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:07
Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:58 Ich finde diese ganze Diskussion hier äußerst merkwürdig, ein paar Frauen haben damit offenbar Probleme, manche nicht.
Ist doch normal, dass unterschiedliche Frauen unterschiedliche Prioritäten setzen. Machen Männer in Bezug auf Frauen und deren Eigenschaften doch auch nicht anders. ;)
Ja, richtig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:58 Wie ich es bereits sagte, meine 1. Freundin (da war ich 25, sie 23) wusste von Anfang an dass ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe und übrigens ARBEITSLOS war, hat es sie davon abgehalten trotzdem eine Beziehung mit mir zu führen? Nö, wir haben uns getroffen, irgendwann kam die mit zu mir in mein "Kinderzimmer", beim ersten mal haben wir da rumgeknuscht, beim 2. mal landete wir im Bett nachdem wir eine DVD (The Big Lebowski) angeschaut haben. Und sie sah wirklich gut aus, war hübsch mit einer guten Figur und war damals Studentin.

Wir haben dann geplant eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, die Beziehung gibt aber aus anderen Gründen in die Brüche, ich habe sie insgeheim sabotiert, muss ich eingestehen, aber das ist ein anderes Thema.
Warst du nicht gerade eben noch AB? Oder verwechsle ich dich jetzt? :gruebel: :verwirrt:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:58 Wie ich es bereits sagte, meine 1. Freundin (da war ich 25, sie 23) wusste von Anfang an dass ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe ...

Wir haben dann geplant eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, die Beziehung gibt aber aus anderen Gründen in die Brüche, ich habe sie insgeheim sabotiert,
Vielleicht schreibt sie ja gerade in einem anderen Forum "Ich war mal mit einem zusammen, der hat mit 25 noch bei seinen Eltern gewohnt. Und die Beziehung ging total schief. Ich sag euch: nehmt bloß keinen Nesthocker. Gibt nur Probleme mit denen." ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:25

Aber eines weiß ich jetzt mit Gewissheit, wenn ich eine Freundin mal wieder kriegen sollte, dann muss sie unbedingt eine gute, sexy, Figur haben und hübsch sein, andernfalls bleibe ich Single... tja, klingt gemein aber man(n) muss die Frau doch schließlich auch anziehend finden. :holy:

ja mein Reden :D bester Mann! :good:
aber gut dass hier nicht nur Gegenwind diesbzgl. kommt :mrgreen:

Wie gesagt, ich bin in der Beziehung gerne gemein, politisch inkorrekt oder auch n Ar...loch, aber ich bleibe bei meiner Meinung! soviel steht fest.
Tania hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:43 Vielleicht schreibt sie ja gerade in einem anderen Forum "Ich war mal mit einem zusammen, der hat mit 25 noch bei seinen Eltern gewohnt. Und die Beziehung ging total schief. Ich sag euch: nehmt bloß keinen Nesthocker. Gibt nur Probleme mit denen." ;)
lol…ja gut möglich :D :mrgreen:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Zwerg »

NeC hat geschrieben: 27 Jun 2019 10:19 Ich glaube, was mich hier zu einem weiteren Beitrag animiert hat, ist folgendes:
Du möchtest verständlicherweise keinen bequemen, unselbstständigen oder emotional von den Eltern abhängigen Freund. Gibst aber als Ausschlusskriterium ein Sympthom an, was bei vielen solchen Männern zu finden ist: in höherem Alter noch zuhause leben. Da das relativ oft korreliert, ist es sicherlich gut, dann eben genau hinzuschauen, warum die Wohnsituation ist wie sie ist. Aber letztendlich sollte es doch um die Eigenschaften der Menschen gehen und nicht die äußeren Umstände.
Nun sind aber -rein praktisch- die Möglichkeiten, bei beliebig vielen Menschen "genauer hinzuschauen" doch sehr eingeschränkt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:49 Wie gesagt, ich bin in der Beziehung gerne gemein, politisch inkorrekt oder auch n Ar...loch ...
Ach, das macht Dich weder zu einem gemeinen Menschen noch zu einem Ar...loch. Nur zu einem Single ;)

*scnr* :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 27 Jun 2019 14:07

Ach, das macht Dich weder zu einem gemeinen Menschen noch zu einem Ar...loch. Nur zu einem Single ;)

*scnr* :oops:
..wird schon :roll: :roll:
Neveryoung

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:49 ja mein Reden :D bester Mann! :good:
aber gut dass hier nicht nur Gegenwind diesbzgl. kommt :mrgreen:

Wie gesagt, ich bin in der Beziehung gerne gemein, politisch inkorrekt oder auch n Ar...loch, aber ich bleibe bei meiner Meinung! soviel steht fest.
Genau, als Mann muss man wissen was man will und sich nicht verbiegen und verstellen.

Außerdem ist es verdammt ungerecht, ich gehe nicht regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere wie verrückt, nur um am Ende ne dicke abzukriegen. :wuetend:

Tania hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:43 Vielleicht schreibt sie ja gerade in einem anderen Forum "Ich war mal mit einem zusammen, der hat mit 25 noch bei seinen Eltern gewohnt. Und die Beziehung ging total schief. Ich sag euch: nehmt bloß keinen Nesthocker. Gibt nur Probleme mit denen." ;)
Genau, deswegen habe ICH mit ihr Schluss gemacht, das ergibt Sinn. :mrgreen:


Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:43
Warst du nicht gerade eben noch AB? Oder verwechsle ich dich jetzt? :gruebel: :verwirrt:
Ja kann sein dass du mich mit jemandem verwechselst, hier kann man nochmal nachlesen dass ich per Definition wohl ein SC AB bin. viewtopic.php?f=1&t=25464 :sadman:
knopper

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 14:46
knopper hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:49 ja mein Reden :D bester Mann! :good:
aber gut dass hier nicht nur Gegenwind diesbzgl. kommt :mrgreen:

Wie gesagt, ich bin in der Beziehung gerne gemein, politisch inkorrekt oder auch n Ar...loch, aber ich bleibe bei meiner Meinung! soviel steht fest.
Genau, als Mann muss man wissen was man will und sich nicht verbiegen und verstellen.

Außerdem ist es verdammt ungerecht, ich gehe nicht regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere wie verrückt, nur um am Ende ne dicke abzukriegen. :wuetend:
.... äh ja genau dieselben Gedanken habe ich auch immer. Ich meine ich gehe nun nicht ins Fitti, amche aber regelmäßig Sport, eigentlich jeden Abend...was manchmal recht mühsam ist. Grade wenn man Vollzeit arbeitet.

Naja und der Mensch ist eben ein "Belohnungstier"...irgendwie muss es ja auch was bringen bzw. das sich die Mühen halt gelohnt haben. Das Gefühl habe ich bei einer Frau, deren Äußeres mich nicht anzieht, einfach nicht.
Jetzt nur wegen dem Gesundheitsaspekt...ja dazu braucht man nicht jeden Abend wie blöde zu pumpen...davon wird man auch nicht "gesünder" :D
VollAB

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von VollAB »

Tania hat geschrieben: 27 Jun 2019 14:07
knopper hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:49 Wie gesagt, ich bin in der Beziehung gerne gemein, politisch inkorrekt oder auch n Ar...loch ...
Ach, das macht Dich weder zu einem gemeinen Menschen noch zu einem Ar...loch. Nur zu einem Single ;)

*scnr* :oops:
Was ist daran verwerflich so zu sein? :gruebel:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 14:46 Ja kann sein dass du mich mit jemandem verwechselst, hier kann man nochmal nachlesen dass ich per Definition wohl ein SC AB bin. viewtopic.php?f=1&t=25464 :sadman:
Okay die Verwechslung kam wohl von dem von dir verlinkten Threadtitel. Der irritiert etwas, und teilweise klangen deine Posts oft nach ersten Dates.
Ne eigentlich wäre das dann Ex-AB oder Normalo je nach Vorgeschichte. SC-AB bedeutet hier im Forum eigentlich bloss sexuelle Erfahrung aber keine Beziehung. Aber nicht so wichtig, darum solls ja nicht gehen. Ich war nur etwas verwirrt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von Girassol »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:58 Wie ich es bereits sagte, meine 1. Freundin (da war ich 25, sie 23) wusste von Anfang an dass ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe und übrigens ARBEITSLOS war, hat es sie davon abgehalten trotzdem eine Beziehung mit mir zu führen? Nö, wir haben uns getroffen, irgendwann kam die mit zu mir in mein "Kinderzimmer", beim ersten mal haben wir da rumgeknuscht, beim 2. mal landete wir im Bett nachdem wir eine DVD (The Big Lebowski) angeschaut haben. Und sie sah wirklich gut aus, war hübsch mit einer guten Figur und war damals Studentin.
In dem Alter ist es gerade wenn man noch studiert und eben kein eigenes Geld verdient, nicht so ungewöhnlich noch bei den Eltern zu wohnen. Da wird kaum jemand besonders verwundert reagieren, wenn man das erzählt. Mit Ü30 oder Ü40 sieht das dann wohl aber schon anders aus. Im Normalfall wohnt man in dem Alter nicht mehr bei den Eltern.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
knopper

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von knopper »

Girassol hat geschrieben: 27 Jun 2019 15:10 Mit Ü30 oder Ü40 sieht das dann wohl aber schon anders aus. Im Normalfall wohnt man in dem Alter nicht mehr bei den Eltern.
nun ja...ich denke das mit dem Normalfall sollten wir hier im Forum wohl lassen. Denn würden dem alle konsequent folgen gäbe es wohl keinerlei Ü30 AB's bzw. schon ü25 nicht mehr. :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von fidelchen »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 14:46
knopper hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:49 ja mein Reden :D bester Mann! :good:
aber gut dass hier nicht nur Gegenwind diesbzgl. kommt :mrgreen:

Wie gesagt, ich bin in der Beziehung gerne gemein, politisch inkorrekt oder auch n Ar...loch, aber ich bleibe bei meiner Meinung! soviel steht fest.
Genau, als Mann muss man wissen was man will und sich nicht verbiegen und verstellen.

Außerdem ist es verdammt ungerecht, ich gehe nicht regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere wie verrückt, nur um am Ende ne dicke abzukriegen. :wuetend:
Machst du nur Sport, um eine eine "Top-Perle" abzubekommen? Oder was ist dein Ziel dabei?
Neveryoung hat geschrieben: 27 Jun 2019 14:46
Tania hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:43 Vielleicht schreibt sie ja gerade in einem anderen Forum "Ich war mal mit einem zusammen, der hat mit 25 noch bei seinen Eltern gewohnt. Und die Beziehung ging total schief. Ich sag euch: nehmt bloß keinen Nesthocker. Gibt nur Probleme mit denen." ;)
Genau, deswegen habe ICH mit ihr Schluss gemacht, das ergibt Sinn. :mrgreen:
Das heißt noch lange nicht das Sie GENAU sowas irgendwo im Netz über dich nicht schreibt und denkt ;)... WER Schluß macht sagt recht wenig darüber aus, was der andere sich für die Zukunt beim anderen Geschlecht wünscht... Insbesondere sind die Wünsche und auch die Persönlichkeit ja mit Anfang 20 noch ganz anders veranlagt...

Aber ich will es auch nicht schlecht reden ;)... Wirkt zwar alles etwas arrogant, aber ich bin der absoluten Meinung das den Männern hier ein wenig diese Arroganz/Hochmut fehlt. Solche Wesenszüge - solange nicht übertrieben - sind nicht unbedingt ungesund und zudem für das andere Geschlecht attraktiv. Nichts ist so wirksam wie der Glaube an sich selbst !!! So gesehen (ganz ernsthaft) weiter so :gewinner:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
VollAB

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Beitrag von VollAB »

knopper hat geschrieben: 27 Jun 2019 15:15
Girassol hat geschrieben: 27 Jun 2019 15:10 Mit Ü30 oder Ü40 sieht das dann wohl aber schon anders aus. Im Normalfall wohnt man in dem Alter nicht mehr bei den Eltern.
nun ja...ich denke das mit dem Normalfall sollten wir hier im Forum wohl lassen. Denn würden dem alle konsequent folgen gäbe es wohl keinerlei Ü30 AB's bzw. schon ü25 nicht mehr. :D
Den Normalfall sollte man aber betrachten, wenn man auch von "normalen" Frauen angezogen wird ;)