Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wieviele Social Network Freunde habt ihr?

Ich nutze keine Sozialen Netzwerke
64
32%
Ich hab ein Foto und 0 - 10 Freunde
5
3%
Ich hab ein Foto und 11 - 30 Freunde
16
8%
Ich hab ein Foto und 31 - 100 Freunde
34
17%
Ich hab ein Foto und über 100 Freunde
54
27%
Ich hab kein Foto und 0 - 10 Freunde
8
4%
Ich hab kein Foto und 11 - 30 Freunde
2
1%
Ich hab kein Foto und 31 - 100 Freunde
4
2%
Ich hab kein Foto und über 100 Freunde
12
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Optimist »

Falls ihr virtuelle Freunde sucht :mrgreen: :
http://www.facebook.com/groups/122181287963331/

Ich hab so um die 120 Freunde auf Facebook.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Mareike

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Mareike »

Ich gebe zu, dass ich (bei nur einem Foto ;) um die 220 Bekannte auf FB habe, die Zahl wäre wesentlich größer, wenn ich nicht regelmäßig Dateileichen wieder entfernen würde...
Bevor irgendwelche Spekulationen aufkommen: ich kenne alle diese Leute persönlich.
Aus Schulzeiten ist da kaum noch jemand dabei, aber von der Uni, Projekten, Workshops, Arbeit, Praktikum, woher man halt immer so Leute kennt.
FB ist für mich einfach auch gut, im sich zu vernetzen im beruflichen Sinne bzw. um im Kontakt zu bleiben.
Wenn Fremde mich versuchen zu adden, lehne ich auch immer ab.

Ich würde allerdings auch nie "Freunde" zu den Kontakten auf FB sagen...das geht etwas über das Ziel hinaus.
Aber im Grunde sind alle Abstufungen zwischen besten Freunden und losen Bekannten vertreten.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von BartS »

Lynn hat geschrieben:Zeit dazu zu stehen, dass man keine Freunde hat. ;)
Und den Mut haben, das zu ändern.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von beinahe30 »

ich habe Facebook aber keine Freunde, also nutze ich es so gut wie nie.
Macht traurig wenn man auf eine leere Seite starrt.

mfg
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Optimist »

"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Der Coon

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Der Coon »

Auf Facebook 51.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Ich begreife gar nicht, was die Leute an diesen Social Networks so interessant finden. Ich verspüre nicht die geringste Lust, mich bei irgendeinem anzumelden. (Korrektur: Ich bin in einem angemeldet, aber war bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr drin und habe mein Paßwort eh vergessen...)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
orthonormal

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von orthonormal »

Also, bei Facebook bin ich nicht, aber bei Google+ hab ich mich mal angemeldet. Ist hauptsächlich praktisch, um IT-Portalen zu folgen und Katzenbilder zu gucken...

Ein paar Personen habe ich tatsächlich geadded, aber irgendwie bringt mir das nichts. Wenn ich will, kann ich die auch auf anderem Weg kontaktieren, und irgendwelche Statusmeldungen zu kommentieren erscheint mir auch sinnlos.

Bei Facebook habe ich den Eindruck, dass der Haupt-Zweck darin besteht, zuzugucken, wie sich andere Leute lächerlich machen. Aber dafür kann man auch RTL einschalten.

Die Erleuchtung, wozu das wirklich gut sein soll, ist bei mir bisher ausgeblieben.
schmog

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von schmog »

Ich habe keine .... weil ich altmodisch bin. :D
Ich schreibe nur in Foren und per Mail.
DannyDark

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von DannyDark »

Ich bin bei Facebook angemeldet
und habe keine Freunde...
NigriStar

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von NigriStar »

22 auf Facebook. Leben alle im Ausland, ich kenne also keinen persönlich und das ist gut so.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Buham »

Hm, auf Facebook über 400 "Freunde", ich schätze mal 2/3 davon zumindest schon mal im Reallife gesprochen zu haben. In letzter Zeit nehme ich kaum mehr Anfragen von Leuten an, die ich nicht kenne, die stapeln sich...

Auf Twitter rund 700 Follower, aber dort hat man ja keine Kontrolle außer man stelt den Account auf privat.

Auf Xing rund 120 Kontakte, die ich aber alle kenne und mit denen schon geschäftlich zu tun hatte oder habe.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Keine Ahnung. Das spielt aber auch keine Rolle, weil meine sogenannten Facebook-"Freunde" sich ausschließlich rekrutieren aus Leuten, die ich aus meiner Schulzeit kenne, zu denen ich aber sonst keinen Kontakt mehr habe, aus einigen wenigen Leuten aus meiner Ausbildungszeit, auf die dasselbe zutrifft, ziemlich vielen Leuten aus der halben Welt, die ich aus einem Fanforum kenne (von denen habe ich die wenigsten je im Real Life getroffen), und einer kleinen Gruppe, die ich aus einer anderen, euch gänzlich unbekannten und somit irrelevanten Online-Szene kenne (von der ich, soweit ich weiß, auch nur einen je im Real Life getroffen habe). Im übrigen logge ich mich nur alle paar Monate bei Facebook ein, poste nie etwas, bin kein Fan von etwas, nutze keine Apps, nutze keine Spiele und nehme keine Einladungen an.

Ich habe niemanden je über Facebook kennengelernt.

Ein Profilfoto auf Facebook habe ich nicht. Ich werde auch sonst keine Inhalte bei Facebook hochladen, die damit irreversibel ins exklusive Eigentum von Facebook übergehen.

Von meinen Kontakten über ein anderes, freies, dezentrales Social Network, das ihr allesamt nicht kennt, habe ich nur zwei jemals im Real Life getroffen, und das stand in einem Kontext zu eben diesem Netzwerk. Die Kontakte in diesem Netzwerk habe ich alle erstmals in diesem Netzwerk getroffen.

Mein Profilfoto in diesem Netzwerk zeigt nicht mich. Es ist immer noch in meinem Besitz und gehostet auf einem Server, der in meinen eigenen vier Wänden läuft.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
arsonist

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von arsonist »

bei Facebook habe ich knapp unter 100 Kontakte. Muss aber dazu sagen, dass ich regelmäßig ausmiste. D.h. Leute mit denen ich seit Jahren keinen Kontakt habe oder die ich nur einmal getroffen habe werden irgendwann wieder rausgeschmissen. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust Kontakt zu 200 Leuten zu pflegen.

Bei XING habe ich momentan 120 Leute drin. Bin da auch noch nicht so lange drin.
Liebestheorie

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Liebestheorie »

Nun ich: Ich LIEBE facebook, habe über 500 Freunde, darunter max. 100 die ich nur für die socialgames brauche (die liebe ich auch!) und daher nicht kenne.
Ich poste gerne Urlaubsfotos oder ein paar Schnappschüsse. Ich teile alle gut in Gruppen ein, sodass nicht jeder alles sieht. Allerdings poste ich auch nichts wie "bin duschen" etc. ;)
Das ist nervig.
Allerdings kenne ich auch die negative Seite, facebook verleitet definitiv zum Stalken, macht neidisch, eifersüchtig und sogar aggressiv, alles schon erlebt!
Für mich überwiegen dennoch die guten Seiten.
howImetnobody

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von howImetnobody »

Ich hab mich damals bei Facebook angemeldet um meine Gastschwester zu finden.
Zwischendurch hatte ich mal eine Phase wo ich jeden angenommen habe, mit dem ich einmal geredet habe. Inzwischen lösch ich die Leute nur noch und füge niemanden mehr hinzu, ist mir alles zu blöd geworden. Dazu ein schönes Zitat von Nico Semsrott: "Möge dein Leben einmal so schön sein, wie du es auf Facebook darstellst." So viele Leute die einfach jeden Kack posten und am schlimmsten sind die "Gefällt mir-Sammler" und Möchtegern-Models. Und dann die gefühlsduseligen Bildunterschriften aaaargh :mrgreen: Naja ich machs jetzt so, für jeden neuen Freund werden mindestens zwei gelöscht.
Zum Kontakt halten mit Freunden von überall auf der Welt natürlich sehr praktisch.
reborn09

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von reborn09 »

Ist bei mir nicht der Rede wert, ich habe bei FB Freunde im mittleren zweistelligen Bereich. Mich interessiert das auch nicht so besonders, habe mich dort nur mal angemeldet, weil ich bestimmte Leute suchte. Ich habe auch noch nie irgendwas dort gepostet, geliked, eine Freundschaftsanfrage verschickt und ähnliches, glaube ich.
Ich merke in letzter Zeit auch, dass das meine Freunde (die meisten "Freunde" dort sind auch tatsächlich Freunde) immer seltener etwas posten (bzw. manche sind da ähnlich wie ich und posten gar nichts), selbst die Mädels, die vorher jeden Tag mehrfach irgendwas Belangloses gepostet haben (sowas wie "sitze mit XY und soundso in der Mensa und trinke Kaffee, wie schön :) ", Fotos vom Spazierngehen, irgendwelche kopierten Lebensweisheiten oder so weltbewegende Dinge) machen das merklich seltener. Ich finde es nur manchmal praktisch, wenn irgendeine Unternehmung geplant wird, dort kann man alle halt schnell und gleichzeitig anschreiben. Manchmal ist es aber zugegebener Maßen interessant zu sehen, was Bekannte, die sich im Ausland aufhalten so treiben.
Ich bin aber auch jemand, bei dem der Kontakt zu Leuten die ich nicht regelmäßig sehe schnell mal einschläft.

Facebook wird anscheind auch mittlerweile wieder weniger genutzt, zumindest von der jüngeren Generation. Mal sehen, was da als nächstes kommt.

Facebook wird auch genutzt um an ONS zu kommen, aber ich glaube, dafür ist mein Profil schlecht geeignet, da ich kein Profilbild eingestellt habe und alles für Fremde nicht einsehbar ist. Außerdem ist es dann bestimmt nicht schlecht als Mann mehr "Freunde" zu haben, wirkt einfach besser.
Nasobem

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Nasobem »

reborn09 hat geschrieben:Ist bei mir nicht der Rede wert, ich habe bei FB Freunde im mittleren zweistelligen Bereich. Mich interessiert das auch nicht so besonders, habe mich dort nur mal angemeldet, weil ich bestimmte Leute suchte. Ich habe auch noch nie irgendwas dort gepostet, geliked, eine Freundschaftsanfrage verschickt und ähnliches, glaube ich.
Ich merke in letzter Zeit auch, dass das meine Freunde (die meisten "Freunde" dort sind auch tatsächlich Freunde) immer seltener etwas posten (bzw. manche sind da ähnlich wie ich und posten gar nichts), selbst die Mädels, die vorher jeden Tag mehrfach irgendwas Belangloses gepostet haben (sowas wie "sitze mit XY und soundso in der Mensa und trinke Kaffee, wie schön :) ", Fotos vom Spazierngehen, irgendwelche kopierten Lebensweisheiten oder so weltbewegende Dinge) machen das merklich seltener. Ich finde es nur manchmal praktisch, wenn irgendeine Unternehmung geplant wird, dort kann man alle halt schnell und gleichzeitig anschreiben. Manchmal ist es aber zugegebener Maßen interessant zu sehen, was Bekannte, die sich im Ausland aufhalten so treiben.
Ich bin aber auch jemand, bei dem der Kontakt zu Leuten die ich nicht regelmäßig sehe schnell mal einschläft.
Ich denk mir halt, dass FB vermehrt von Erwachsenen als Mittel zur Kontaktpflege genutzt wird, dafür weniger von Jugendlichen, die sich mitteilen wollen. Es wird quasi irgendwie "erwachsen". Früher hätte man Menschen, denen man im Studium oder sonstwo mal begegnet ist, vielleicht aus den Augen verloren, heute hat man sie halt auf Facebook und unter Umständen ergibt sich halt irgendwann mal etwas wieder. Bei einer Stellenbewerbung hat man z.B. plötzlich noch einen Bekannten aus gemeinsamen Militärzeiten im Unternehmen, wo man sich bewerben will, den man etwas ausfragen kann. Oder wenn man auf Wohnungssuche ist, hat man vielleicht gerade jemanden in seinem FB-Bekanntenkreis, der etwas weiss. Für viele Dinge ist ein soziales Netzwerk halt ganz praktisch. Oder man erfährt halt von irgendeinem Ausflugstipp usw.

"Freunde" im eigentlichen Sinn sind das natürlich nicht, sondern grösstenteils mehr oder weniger gute Bekannte. Freunde im eigentlichen Sinn, d.h. Leute, auf die man immer zählen kann, auch wenn es für sie unangenehm ist, kann man an einer Hand abzählen. Bei mir ist's glücklicherweise schon einige Jahre her, seit ich zuletzt so tief in der Klemme war, dass ich auf die Hilfe von Freunden angewiesen war, um wieder aus dem Schlammassel rauszukommen. Nach meiner eigenen Erfahrung weiss man erst, wer für einen da ist, wenn man wirklich mal in der Situation steckt, dass man jemanden braucht. Das sind dann die echten Freunde. Ich hoffe, dass ich von denen vielleicht drei oder vier habe.
Matrix

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Matrix »

Ich habe bei Facebook etwa 120 "Freunde". Im Grunde sind das fast alles nur Bekanntschaften, viele davon versandet. Ich kenne oder kannte zumindestens alle davon aus dem Reallife(Schule, Schüleraustausch, Uni, Freunde von Geschwistern, die ich auch kenne...). Anfragen von Leuten, die ich nicht kenne, nehme ich grundsätzlich nicht an.

Wenn man jetzt überlegt, wieviele davon "echte Freunde" sind, würde ich, je nachdem, wie weit man den Begriff fasst, vielleicht 10 nennen. Das sind zumindestens alles Leute, mit denen ich mich in meiner Freizeit treffe.
Wirklich gute Freunde, denen ich blind vertraue, habe ich zwei. Und damit schätze ich mich glücklich :tanzen2:
dfg82

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von dfg82 »

Ich habe keine Freunde in sozialen Netzwerken, da ich in keinem sozialen Netzwerk registriert bin.