Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wieviele Social Network Freunde habt ihr?

Ich nutze keine Sozialen Netzwerke
64
32%
Ich hab ein Foto und 0 - 10 Freunde
5
3%
Ich hab ein Foto und 11 - 30 Freunde
16
8%
Ich hab ein Foto und 31 - 100 Freunde
34
17%
Ich hab ein Foto und über 100 Freunde
54
27%
Ich hab kein Foto und 0 - 10 Freunde
8
4%
Ich hab kein Foto und 11 - 30 Freunde
2
1%
Ich hab kein Foto und 31 - 100 Freunde
4
2%
Ich hab kein Foto und über 100 Freunde
12
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Regenbogen »

Da mir aufgefallen ist das ein Kumpel von mir (ziemlich gutaussehend) ständig neue Facebook Kontakte hat, wobei meistens er angeschrieben wird, und ich dann auf mein fast leeres Konto schaue....

Dachte ich mir, ich mache mal eine Umfrage wie es bei euch aussieht....
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
axbxcx

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von axbxcx »

Welche Korrelation sollte zwischen Foto und Anzahl der Freunde bestehen ? Ich mache bei Facebook eigentlich fast keine neuen Kontakte sondern sammle dort nur Kontakte die sich woanders ergeben.
breschtling

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von breschtling »

axbxcx hat geschrieben:Welche Korrelation sollte zwischen Foto und Anzahl der Freunde bestehen ? Ich mache bei Facebook eigentlich fast keine neuen Kontakte sondern sammle dort nur Kontakte die sich woanders ergeben.
Dito
und wenn mir Fremde eine FA schicken verweigere ich sie einfach.


@T E
warum hast du deine Grenzen zwischen 10/11 und 30/31 gesetzt??
Was sagen diese Zahlen dan für dich aus?? wäre es nicht etwas sinnvoller gewesen mehr Abstufungen zu machen, es gibt auch einige die haben über 200/300 Freunde und die Fallen dann alle mit dem der vielleicht 105 Freuunde hat zusammen.....
Da mir aufgefallen ist das ein Kumpel von mir (ziemlich gutaussehend) ständig neue Facebook Kontakte hat, wobei meistens er angeschrieben wird, und ich dann auf mein fast leeres Konto schaue....
Das liegt vielleicht nicht nur am Aussehen sondern auch daran wie beliebt und offen jemand ist, oder wie sehr jemandem sein FB Profil wichtig ist.

Kenne einige beliebte die haben kein FB oder dann sehr wenige Freunde in ihrer Liste
und dann wiederrum andere, die schicken jedem den sie annähernd kennen eine FA (schon eine bekommen von jemand mit der ich kein Wort rede aber halt kenne. und wenn ich jemand kenne heißts ja noch lange nicht dass ich die Person mag :mrgreen: )
alecfish

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von alecfish »

axbxcx hat geschrieben:Welche Korrelation sollte zwischen Foto und Anzahl der Freunde bestehen ? Ich mache bei Facebook eigentlich fast keine neuen Kontakte sondern sammle dort nur Kontakte die sich woanders ergeben.
da direkt mache ich auch wenig neue Kontakte,bin mit meiner FL voll und ganz zufrieden..aber wäre dem nicht abgeneigt wenn paar neue Anfragen kommen würden wenn es sich denn ergibt :mrgreen:

hab festgestellt wenn man einen recht lose kennengelernt hat so wie ich letztens so ne Gruppe aus Russland oder gestern eine beim Fitting für ne Komparsenrolle,die aber glaub ich mit ihrem Freund unterwegs war (auch wenn sie meinte es ist nur "ein" Freund),dass da dann meist nix draus wird und die Leute dann einen eher nicht anschreiben,weil man vergisst ja sehr schnell..auch wenn man sich vielleicht sympathisch war..weil die meisten haben nunmal ihren "festen" Freundeskreis und die wenigsten suchen wirklich neue Freunde.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Regenbogen »

Bei über 100 Freunden sind die meisten doch nur Dateileichen... oder würdet ihr euch an mehr als 100 Freunde ernthaft erinnern und regelmäßig in Kontakt stehen?

Ebenso unvorstellbar ist es für mich, wenn jemand sagt dass er 160 Bekannte hat!

Ich hab vielleicht 10 Bekannte, also so gut das ich sie in einer Notlage um Hilfe bitten könnte, z.B. Umzug, Schweren Schrank aufstellen, Fernseher die Treppe hochtragen.

Aber andere haben 160 Bekannte, die er so gut kennt das sie sich regelmäßig treffen.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Der Coon

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Der Coon »

13 Kontakte - 12 davon nur mail kontakt - 1 schon getroffen.
dfg82

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von dfg82 »

Null, da ich in keinem Social Network angemeldet bin. :dont:
Uhas

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Uhas »

Regenbogen hat geschrieben:Bei über 100 Freunden sind die meisten doch nur Dateileichen...
Nein, sind sie nicht zwingend.
Bei den Leuten die so 300-400 FB-"Freunde" haben, ja, da glaube ich auch, dass da viele Karteileichen dabei sind. Oder eben viele Menschen die sie nur sehr, sehr flüchtig kennen.

Ich hab über 100 Leute in meiner FB Liste und kann durchaus behaupten: Mit dem Großteil von ihnen stehe ich in (wie auch immer gearteten) regelmäßigen Kontakt. Allerdings nicht über FB selbst und der Kontakt ist auch nicht mit jedem gleichermaßen ausgeprägt. In meiner Kontaktliste ist ein Großteil meines Bekanntenkreises versammelt, der geht aber von den Arbeitskollegen mit denen ich ab und an ein wenig plauder (sie aber nicht privat treffe), über meine Kommilitonen mit denen ich regelmäßig zusammen Vorlesung habe und Gruppenarbeiten erledige bis hin zu den Leuten mit denen ich mich tatsächlich immer wieder (freiwillig) privat treffe.
oder würdet ihr euch an mehr als 100 Freunde ernthaft erinnern und regelmäßig in Kontakt stehen?
Mein Bekanntenkreis im RL ist sogar noch größer und das, obwohl ich nun wirklich nicht der kommunikativste Mensch unter der Sonne bin. Nicht alle die ich kenne sind auf FB, andere habe ich einfach nicht gefunden weil sie nicht ihren echten Namen benutzen und bei manchen hat es sich vielleicht einfach (noch) nicht ergeben, dass man sich addet. 100 FB-Kontakte sind auch meines Erachtens nicht ungewöhnlich. Wirklich viele Leute die ich kenne haben um die 300 Kontakte in ihrer Liste.

Bei mir ergibt sich die, im vergleich zu anderen kleine, Zahl dadurch, dass ich gewisse Anforderungen stelle bevor ich jemanden in meine Liste aufnehme, oder ihm selbst eine Freundschaftsanfrage schicken würde. In den allerwenigsten Fällen adde ich eine Person nach dem ersten Kontakt, dafür muss ich mich auf Anhieb schon sehr, sehr gut mit demjenigen verstanden haben. Meistens nehme ich eine Person in die Liste auf, wenn ich demjenigen regelmäßig begegne, schon mindestens einmal ein Gespräch mit ihm/ihr geführt habe (also mehr als ein "Hallo" auf dem Flur) und/oder derjenige mir besonders sympathisch ist. Außerdem bin ich nicht in der normalen Suche auffindbar, sondern nur für Freunde und deren Kontakte sichtbar. Random Freundschaftsanfragen (die bei manchen sicherlich auch zu besonders hohen Zahlen führen) bekomme ich daher selten bis gar nicht.
Ich hab vielleicht 10 Bekannte, also so gut das ich sie in einer Notlage um Hilfe bitten könnte, z.B. Umzug, Schweren Schrank aufstellen, Fernseher die Treppe hochtragen.
Um Hilfe in Notlagen bitte ich meine Freunde oder auch mal gute Bekannte. Aber ich würde niemals den Anspruch stellen, dass ein Mensch mir auch auf jeden Fall bereitwillig bei privaten Dingen helfen müsste, nur um ihn oder sie als "Bekannten" zu bezeichnen. Bekannte sind für mich auch Menschen mit denen ich vielleicht alle paar Monate mal was trinken gehen, die ich aber nicht unbedingt besonders gut kennen oder sie als zuverlässige, hilfsbereite Personen einstufen muss. Wichtig ist mir da nur, dass es Menschen sind in deren Gegenwart ich mich gern aufhalte.
Natürlich kann man wohl kaum 160 enge/vertraute Beziehungen zu anderen pflegen. 150 lose Bekanntschaften und 10 enge hingen wären meiner Meinung nach überhaupt nicht unrealistisch.
__Markus

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von __Markus »

Man darf das nicht so eng sehn.
Natürlich sind das alles keine absolute Freunde, im Sinne von ich sehe sie jeden Tag und blabla.
Aber man kennt sie und es ist nicht schlecht einen Kontakt zu ihnen zu haben. Vllt braucht man sie mal oder sieht sie wieder oder wird mit ihnen enger befreundet.
Darum ist das nicht schlecht, es erweitert unsere Kommunikation. Die nachteile bestehen natürlich auch.
Nasobem

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Nasobem »

Ich habe weit über 100 "Freunde" in sozialen Netzwerken. Die meisten sind allerdings wohl eher Bekannte aus der Schule, dem Militärdienst oder dem Studium, oder dann halt aktuelle oder ehemalige Arbeitskollegen. Ich bin mir bewusst, dass das nicht Freunde sind in dem Sinn, dass ich auf sie zählen kann, wenn ich mal in Schwierigkeiten stecke. Andererseits interessiert es mich halt, was z.B. aus ehemaligen Mitschülern geworden ist und vielleicht erweist sich mal ein Kontakt ja noch als nützlich. Von den Statusupdates meiner Bekanntschaften habe ich mir jedenfalls auch schon die eine oder andere Inspiration für eine Wandertour geholt.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von °°°Raupe »

Irgendwo habe ich 4-5?.
Interessanter Weise weiß ich die online Namen nicht, obwohl ich die bürgerlichen Namen kenne und mich regelmäßig mit den Leuten treffe.
Ich bin nicht "social" und dementsprechend kein potenzieller Kunde für Social Networks.
Wo ist die Haptik?
Eine einzige hübsche willige Frau in meiner Wohnung wäre mir übrigens lieber als 10000 Netzwerkfreunde.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Methusalem

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Methusalem »

Habe FB dieser Tage auch mal ausprobiert.
finde es ja erschreckend das die mich immer nötigen mein E-Mail Passwort einzugeben. Ich denke mal die meisten unbedarften User fallen darauf herein und überlassen der DatenKrake den Zugriff auf ihre gesamte Mail-Kommunikation.

Nein ich habe nicht vor irgendwelche "Facebook-Freunde" zu zu finden, das hat schon einen leicht ironischen Klang.
Aber ich bin bei Xing und habe dort > 50 Kontakte, die ich alle RL bzw. beruflich kenne.
Onionhead89

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Onionhead89 »

einfache Antwort: Unnötig viele! Vor allem im Veerhältnis zu meinem nur rudimentär entwickelten Social Life.

Dementsprechend wird meine FB-Freundesliste demnächst ein wenig "gesund geschrumpft" bzw. von Zombie-Freunden (Karteileichen) entschlackt. :tanzen2:
Vyger

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Vyger »

Ich habe jetzt mal 50 Freunde. Das sind alles Leute, die im "realen Leben" auch kenne, hauptsächlich Ex-Arbeitskollegen, Schulkollegen, Uni-Kollegen, was sich halt so im Laufe eines Lebens an Bekantschaften und Freundschaften ansammelt. Aber ich stehe jetzt nicht mit allen in regelmässigem Kontakt, aber es ist eben schon interessant zu verfolgen, was aus den ganzen Leuten geworden ist.

In letzter Zeit nehmen die Babyfotos überhand. :fluchen:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Optimist »

Vyger hat geschrieben: In letzter Zeit nehmen die Babyfotos überhand. :fluchen:
Irgendwie muss man halt die Zeit verbringen, wenn sie um 4 Uhr morgens noch (oder wieder) schreien. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
iFail

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von iFail »

Hab auch deutlich über 100 "Freunde".So um die 150. 95% aus Schule und Uni. Wie viele würde ich nun auch im RL als Freunde definieren? So um die 5%. Der Rest sind Bekanntschaften die man mal mehr, mal weniger gut kennt und meist schon ewig nicht mehr gesehen hat.
Optimist hat geschrieben:Vyger hat geschrieben:
In letzter Zeit nehmen die Babyfotos überhand.


Irgendwie muss man halt die Zeit verbringen, wenn sie um 4 Uhr morgens noch (oder wieder) schreien.
Liegt wohl am Durchschnittsalter deiner Freunde. Dieses Alter entspricht meist ziemlich genau dem eigenen. Der Peak was Geburten angeht liegt aktuell so um die 30 Jahre.
Also freu dich. Wenn du älter wirst wird es wieder weniger ^^
Lynn

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Lynn »

Über 100, aber auch nur, weil ich in einer sehr großen Schule war und ganz ganz viele Kontakte sind noch aus der Schulzeit, die mir einen FA gestellt haben, zu denen im Grunde aber kein Kontakt mehr besteht. Ein paar Studenten, ein paar Verwandte... das sagt alles überhaupt nichts über das richtige soziale Leben aus.

Aber ich schaue dort auch nur alle paar Tage mal kurz rein um festzustellen, dass niemand geschrieben hat, und verschwinde wieder. ;)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Regenbogen »

Zur Schule, da fällt mir ein dass ich mit anderen Schülern eine oder mehrere Klasse(n) höher oder tiefer keinen Kontakt hatte.

Und von den Schüler aus der Parallelklasse kannte ich nur diejenigen mit denen ich im selben Kurs war.

Nach der Schule ist der Kontakt zu allen, bis auf 2 vollständig abgebrochen.
Und von den 2en ist ein Kontakt eingeschlafen.

Tja wenn ich das so lese hatte ich damals nen ziemlichen Knacks weg.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Elin

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Elin »

Hm, ich habe ein Foto, aber das zeigt nicht mich. Gilt das dann im Sinne der Umfrage?
Es sind zwischen 100 und 150 'Kontakte' (Freunde im eigentlichen Sinne des Wortes sind die meisten nicht, eher gute Bekannte (oder auch frühere Kommilitonen oder aktuelle Kollegen)), darunter durchaus ein paar Karteileichen, die selbst nicht aktiv sind. Aber ich kenne bis auf 3 oder 4 Ausnahmen alle davon persönlich, und die die ich nicht persönlich kenne, durch längeren Internetkontakt oder Brief- bzw. Mailfreundschaften.
Viele dieser Kontakte sind Kollegen im Ausland, die ich über die Arbeit kennenlerne - von daher ist mein FB ein bisschen mein internationales Sammelbecken. Und Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich gar nicht kenne, nehme ich prinzipiell nicht an. (Das kommt allerdings auch eher selten vor.) Ich muss nicht mit jedem Hinz und Kunz verkontaktet sein - das ist für mich nicht der Sinn und Zweck des ganzen. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, denen eine besonders hohe Zahl von Kontakten ein besonderes Glücksgefühl bereitet. Bei Leuten, die ich absolut nicht kenne oder die mir jedenfalls spontan gar nichts sagen, frage ich, ob sie mir sagen können, woher wir uns kennen (kann ja schließlich auch sein, dass mein Gedächtnis mich da im Stich lässt), und siehe da, danach ist Schweigen im Walde.
HypnoseKroete

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von HypnoseKroete »

13
Alles Kollegen