Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und letztlich immer eine Bruchlandung hingelegt, denn Männer verlieben sich nicht in mich, sie wollen mit mir nur befreundet sein. Dieses unsägliche Gefühl, sich lächerlich gemacht zu haben... ruiniert mir mein bisschen Selbstwertgefühl. Ich möchte von nun an keinem Mann mehr hinterherlaufen. Entweder er kriegt von selbst den Mund auf oder ich bleibe eben alleine! Ich will nicht alleine bleiben, aber so wie ich es bisher versucht habe, funktioniert es offensichtlich nicht!
Ich kann das, mit umgekehrten(!) Rollen, sehr gut nachvollziehen. *seufz*
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

hans-gruber hat geschrieben:Meinen Erfahrungen nach sieht es so aus, dass ein Großteil der Frauen NICHT selbst aktiv werden muss!
Wenn Frau abweisend wirkt, Ängste hat, sich nur schwer verlieben kann, unscheinbar wirkt, kaum Kontakte zur Männerwelt hat, nur selten rausgeht oder oder oder hilft das gar nix.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

hans-gruber hat geschrieben:Meinen Erfahrungen nach sieht es so aus, dass ein Großteil der Frauen NICHT selbst aktiv werden muss! Sie haben so viele Optionen und letzten Endes nur "die Qual der Wahl".
Meiner Erfahrung nach ist diese These nicht korrekt.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Sabinchen »

hans-gruber hat geschrieben:Meinen Erfahrungen nach sieht es so aus, dass ein Großteil der Frauen NICHT selbst aktiv werden muss! Sie haben so viele Optionen und letzten Endes nur "die Qual der Wahl".
Wenn jetzt die "Qual der Wahl" nur Nieten und Reinfälle sind? :gruebel:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
hans-gruber

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von hans-gruber »

BartS hat geschrieben:Wenn Frau abweisend wirkt, Ängste hat, sich nur schwer verlieben kann, unscheinbar wirkt, kaum Kontakte zur Männerwelt hat, nur selten rausgeht oder oder oder hilft das gar nix.
Das ist mir bewusst! Deshalb habe ich auch vom "Großteil der Frauen" gesprochen. Dass es auch andere gibt, ist klar.
Sabinchen hat geschrieben:Wenn jetzt die "Qual der Wahl" nur Nieten und Reinfälle sind? :gruebel:
Optionen abarbeiten und wenn der Pool leerer wird, neue Optionen hinzufügen. ;)
Schneeleopard

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Schneeleopard »

hans-gruber hat geschrieben:Optionen abarbeiten und wenn der Pool leerer wird, neue Optionen hinzufügen. ;)
Super ... jetzt sind die Probleme aller ABienen (und der MABs!) mit einem Schlag gelöst.
Du bist unser aller Meister. Wir haben so sehr auf dich gewartet :holy:
Peter

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Peter »

Vorausgesetzt, wir reden hier über das Ansprechen von fremden Menschen in einer Bar, Disco etc. scheint es mir egal zu sein, welches Geschlecht der/die Ansprechende hat. Man weiß ja kaum etwas über den anderen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass der/die andere kein Interesse hat. Das ist nun mal bei der Kaltakquise so. Das gute alte Blick-Kontakt-Aufnehmen-Verfahren scheint mir noch die geeignetste Methode zu sein, die Wahrscheinlichkeit eines Interesses abzuschätzen.

Schön ist es, wenn sich die Gelegenheit ergibt, über eine unverbindliche Frage oder Bemerkung zwanglos ins Gespräch zu kommen. Aber auch dann muss man irgendwann ein Interessen-Signal senden, sonst bleibt es beim Small-Talk und man sieht sich im Anschluss eventuell nie wieder.

Ich empfinde die Diskussion darüber, welches Geschlecht es leichter hat, für völlig sinnlos. Diese Fragestellung bringt absolut niemanden weiter.
hans-gruber

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von hans-gruber »

Schneeleopard hat geschrieben:Super ... jetzt sind die Probleme aller ABienen (und der MABs!) mit einem Schlag gelöst.
Du bist unser aller Meister. Wir haben so sehr auf dich gewartet :holy:
Sorry, das ist bei mir natürlich nicht der Fall... da scheint auch etwas Ironie durch.
Ich kenne eben diverse Damen, da "funktioniert" das so, z.B. Samstagabend Lust auszugehen, Anfrage in Lovoo gestellt, diverse "Bewerber" abwägen, Treffen 1 Stunde später. Unsereins schreibt über einen längeren Zeitraum 10 Frauen an und bekommt nicht eine einzige Antwort. Fazit: schlechte Bewerbung!

Ach, dieses Thema. Sorry, ich bin heute nicht so gut drauf. Verzeiht mir.
:hut:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Sabinchen »

hans-gruber hat geschrieben:Ich kenne eben diverse Damen, da "funktioniert" das so, z.B. Samstagabend Lust auszugehen, Anfrage in Lovoo gestellt, diverse "Bewerber" abwägen, Treffen 1 Stunde später.
Du willst uns aber hier nicht erzählen, dass die Frauen nach diesem Samstagabend eine feste und auf Dauer angelegte Beziehung haben?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Sabinchen hat geschrieben:
hans-gruber hat geschrieben:Ich kenne eben diverse Damen, da "funktioniert" das so, z.B. Samstagabend Lust auszugehen, Anfrage in Lovoo gestellt, diverse "Bewerber" abwägen, Treffen 1 Stunde später.
Du willst uns aber hier nicht erzählen, dass die Frauen nach diesem Samstagabend eine feste und auf Dauer angelegte Beziehung haben?
Wenigstens haben sie ein Date und vielleicht noch mehr... :holy:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Ich glaube, viele überschätzen das Problem des Ansprechens und unterschätzen das, was dann danach kommt. Ich kenne eine Reihe von Männern, die fremde Menschen (auch Frauen) ohne größere Probleme ansprechen. Aber sie finden sich unbeholfen, wenn es darum geht aus einer Bekanntschafts-/Freundschaftsebene Beziehungsinteresse zu signalisieren. Ich würde mich auch darunter zählen, denn wenn das Gesprächsthema stimmt, kann ich gut smalltalken und Kontakte knüpfen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
hans-gruber

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von hans-gruber »

Sabinchen hat geschrieben:Du willst uns aber hier nicht erzählen, dass die Frauen nach diesem Samstagabend eine feste und auf Dauer angelegte Beziehung haben?
Nein, etwas festes ist daraus bisher nicht entstanden. Darum geht es hier ja auch nicht, sondern um das Kennenlernen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

hans-gruber hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:Du willst uns aber hier nicht erzählen, dass die Frauen nach diesem Samstagabend eine feste und auf Dauer angelegte Beziehung haben?
Nein, etwas festes ist daraus bisher nicht entstanden. Darum geht es hier ja auch nicht, sondern um das Kennenlernen.
Aber das Forum heißt ja nicht, Menschen die unfreiwillig niemanden kennenlernen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben:Ich glaube, viele überschätzen das Problem des Ansprechens und unterschätzen das, was dann danach kommt.
Vielleicht überschätzt du das "danach" ja auch?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich glaube, viele überschätzen das Problem des Ansprechens und unterschätzen das, was dann danach kommt.
Vielleicht überschätzt du das "danach" ja auch?
Mag sein, aber für mich war das "danach" immer die deutlich größere Hürde, während das Ansprechen zum normalen Repertoire eines einigermaßen kommunikativen Menschen gehört.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Ja klar, eine unbekannte Frau kalt anzusprechen und nach der Nummer zu fragen, ist Standard. Nur sind 95% der Männer unkommunikativ.^^

Natürlich ist es kein Standard fremde Frauen anzuquatschen. Wir haben doch selbst hier ABinen, die super-attraktiv sind und auch öfters raus gehen (Clubs, Bars, ...). Keine sagt, dass sie laufend angeflirtet wird.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich glaube, viele überschätzen das Problem des Ansprechens und unterschätzen das, was dann danach kommt.
Vielleicht überschätzt du das "danach" ja auch?
Mag sein, aber für mich war das "danach" immer die deutlich größere Hürde, während das Ansprechen zum normalen Repertoire eines einigermaßen kommunikativen Menschen gehört.
Ich habe das gleiche Problem. Zwar bin ich jetzt auch nicht derjenige der 100 Frauen einfach auf der Straße anspricht, aber habe kein Problem damit (mit plausiblem Grund) eine Frau anzusprechen. Ich finde es deutlich härter einer Frau die man interessant findet unbewusst als auch bewusst zu vermitteln, dass man interesse auf mehr hat um so evtl. Interesse auch auf der anderen Seite aufzubauen. Glaube aber auch, dass diese richtige "Vermittlung" der eigenen Bedürfnisse für die meisten eher das Problem darstellt.

Aber hey, ich habe schonmal auf einer großen Party an die 30 Frauen angesprochen und gleichzeitig noch nie in meinem Leben eine Frau nach der Handynummer gefragt. Immer nur wenn ich die Dame bereits etwas kannte oder später irgendwann übers Internet. Wer kann sowas von sich behaupten? :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich glaube, viele überschätzen das Problem des Ansprechens und unterschätzen das, was dann danach kommt.
Vielleicht überschätzt du das "danach" ja auch?
Mag sein, aber für mich war das "danach" immer die deutlich größere Hürde, während das Ansprechen zum normalen Repertoire eines einigermaßen kommunikativen Menschen gehört.
Die Hürde des kalten Ansprechens dürfte doch genau die Erwartung bezüglich des "Danach" sein.

Wen anzusprechen ist ja erst einmal "nur" eine Frage der Selbstüberwindung. -> "hi"

Das aber so gekonnt zu machen, dass man nicht direkt vor die Pumpe läuft und erst recht die im Idealfall gewährten 10 Sekunden Bewährungszeitraum dann nutzen zu können sind die echten Hürden meiner Ansicht.

Und wenn man da kein land sieht überlgt man sich dann ob man den noch realisierbaren Schritt 1 denn wirklich machen soll, vor allem, wenn es nicht völlig anonym ist und man sich ggf dann anderweitig die Chancen noch weiter verderben könnte (Bei einem einzelnen Ansprechen würde es dann ja bei den Chancen nicht bleiben dürfen - ohne Klasse bleibt nur Masse)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Corp.INC hat geschrieben:Ja klar, eine unbekannte Frau kalt anzusprechen und nach der Nummer zu fragen, ist Standard.
Okay, kann natürlich sein, dass ich das auf den 37 Seiten übersehen hatte, aber nach der Nummer fragen war eigentlich nicht die Rede von.
fidelchen hat geschrieben: Ich habe das gleiche Problem. Zwar bin ich jetzt auch nicht derjenige der 100 Frauen einfach auf der Straße anspricht, aber habe kein Problem damit (mit plausiblem Grund) eine Frau anzusprechen.
Wenn es einfach zur Situation passt, dann ergibt sich auch ein gemeinsames Gesprächsthema. Zum Beispiel beim Besuch eines Kurses oder wenn man nebeneinander im Zug sitzt. Ich glaube viele stellen sich unter dem Ansprechen Situationen vor, wo man sie 5 Sekunden auf der Straße sieht und man unterschiedliche Wege hat und sie dann einfach anquatscht. Aber das ist alles andere als typisch. Kommunikative Menschen finden ihre Gesprächspartner nicht flüchtig auf der Straße sondern an Orten, wo man länger verweilt und es einen gemeinsamen Kontext gibt.
fidelchen hat geschrieben: Ich finde es deutlich härter einer Frau die man interessant findet unbewusst als auch bewusst zu vermitteln, dass man interesse auf mehr hat um so evtl. Interesse auch auf der anderen Seite aufzubauen.
Me too. *seufz*
fidelchen hat geschrieben: Glaube aber auch, dass diese richtige "Vermittlung" der eigenen Bedürfnisse für die meisten eher das Problem darstellt.
Dachte ich eigentlich auch.
fidelchen hat geschrieben:Aber hey, ich habe schonmal auf einer großen Party an die 30 Frauen angesprochen und gleichzeitig noch nie in meinem Leben eine Frau nach der Handynummer gefragt. Immer nur wenn ich die Dame bereits etwas kannte oder später irgendwann übers Internet. Wer kann sowas von sich behaupten? :mrgreen:
:good: Sehr gut.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Wenn es nicht um nach der Nummer fragen geht, worum geht es dann?
Eine Frau nach dem Weg fragen ist ja keine große Kunst. Dadurch wird niemand entABisiert.