Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
semfi

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von semfi »

Ich denke man sollte eher chatten auf den SB. Und dann sofort telefonieren. So schnell es irgendwie geht. Und dann so bald wie möglich ein Date ausmachen.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von randomguy »

Dumm nur das die Frauen da nicht mitziehen. Die testen da eh nur ihren Marktwert und wehe die schreibt einer an dann gibts direkt verbal eins auf die Mütze. :boxing:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Vega

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Vega »

Ich war von August bis Dezember 2012 bei Parship angemeldet.
Bei Parship können die Damen Dein Bild erst nach Freischaltung sehen,
Fotos spielen also beim Erstkontakt KEINE Rolle.

Ergebnis: In den sechs Monaten bin ich etwa 25-30x ernsthaft angeschrieben worden (abzüglich Fakes). Ich bin der Meinung, dass wenn das Profil gut ist, man auch von den Mädels angeschrieben wird, das ist meine Erfahrung und die ist wahrscheinlich übertragbar für diejenigen Singlebörsen, die auch für Frauen kostenpflichtig sind. Allerdings muss ich zugeben, dass es nicht selten vorgekommen ist, dass der Kontakt nach meiner Foto-Freischaltung seitens der Dame abgebrochen wurde ;-) So sind se halt...

Liebe Grüße
Vega
semfi

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von semfi »

Vega: Bei Parship müssen die Frauen auch zahlen, oder? Gibt es dann nicht einen massiven Männerüberschuß?

Und es haben echt so viele Frauen dir geschrieben??
Mobienne

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Mobienne »

Vega hat geschrieben:Allerdings muss ich zugeben, dass es nicht selten vorgekommen ist, dass der Kontakt nach meiner Foto-Freischaltung seitens der Dame abgebrochen wurde ;-) So sind se halt...
Mir ist das als Frau auch schon oft passiert. Männer sind halt so, gell?
Vega

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Vega »

semfi hat geschrieben:Vega: Bei Parship müssen die Frauen auch zahlen, oder? Gibt es dann nicht einen massiven Männerüberschuß?

Und es haben echt so viele Frauen dir geschrieben??

Bei Parship müssen Frauen auch zahlen, richtig. Also mir haben Frauen, die ernsthaft suchen schon häufiger erzählt, dass sie sich wohl tatsächlich einen Mehrwert davon versprechen, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden, da sie davon ausgehen, dort den ganzen Spinnern und Assis zu entgehen und eben an Männer zu geraten, die ebenso an einer Beziehung interessiert sind. Als Mann seh ich das übrigens ähnlich. Wenn eine Frau 250 Euro für 6 Monate bei einer SB hinlegen muss, dann geht's ihr wahrscheinlich auch um etwas mehr als Profil-Selbstbeweihräucherung. Das kriegt se auch woanders...

Das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass es dadurch automatisch einfacher wird, ne Dame kennen zu lernen, die Marktlogik Angebot gegen Nachfrage greift selbstverständlich auch bei kostenpflichtigen SB und geschenkt bekommt man deswegen nichts. Aber die Einstiegshürden sind meines Erachtens durchaus niedriger da z.B. das Verhältnis M/W um ein Vielfaches ausgeglichener ist als auf Finya und Co, davon kannst ausgehen. (Parship spricht von ca. 50:50, ob das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen).

Liebe Grüße
Vega
Selena Pommes

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Selena Pommes »

In einer kostenlosen Singlebörse kamen jede Menge Zuschriften, aber irgendwie gefielen mir die Männer dort nicht so.

Nun bin ich in einer kostenpflichtigen angemeldet (allerdings nur in der Theorie, denn ich als Frau muss nicht zahlen ;) und kann eine deutliche Niveausteigerung feststellen. Allerdings kann man dort nicht wahllos Leute anschreiben, sondern bekommt passende "vermittelt", die man kontaktieren kann. Der Nachteil: Die meisten Männer sind verheiratet und deshalb habe ich noch keinen davon getroffen.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von randomguy »

Und das nennt sich dann Emanzipation :fluchen:
Nicht mit mir, denen schiebe ich kein Geld in den Rachen.

Kein Wunder das ich Online nie angeschrieben werde ... :sadman:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Felis_Silvestris »

triangulum hat geschrieben:Was für Fotos hatten diejenigen hier von sich drinne, die von Frauen angeschrieben wurden?
Keine.
semfi hat geschrieben:Ich denke man sollte eher chatten auf den SB. Und dann sofort telefonieren. So schnell es irgendwie geht. Und dann so bald wie möglich ein Date ausmachen.
Siest - ich hab mit telefonieren z.B total schlechte Erfahrungen. Spontan sein aber ohne die Mimik des anderen zu sehen schein mir so gar nicht zu liegen.
Vega hat geschrieben: Bei Parship müssen Frauen auch zahlen, richtig. Also mir haben Frauen, die ernsthaft suchen schon häufiger erzählt, dass sie sich wohl tatsächlich einen Mehrwert davon versprechen, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden, da sie davon ausgehen, dort den ganzen Spinnern und Assis zu entgehen und eben an Männer zu geraten, die ebenso an einer Beziehung interessiert sind. Als Mann seh ich das übrigens ähnlich. Wenn eine Frau 250 Euro für 6 Monate bei einer SB hinlegen muss, dann geht's ihr wahrscheinlich auch um etwas mehr als Profil-Selbstbeweihräucherung. Das kriegt se auch woanders...
Seh ich gänzlich anders. Ja, die suchen eventuell ernsthafter (wobei ich mindestens so viele Gewerbliche auf bezahlten Börsen hatte wie auf den Gratisbörsen), aber die haben auch noch höhere Erwartungen. Wenn Frau schon zahlt, dann auch nur mehr der Märchenprinz hoch zwei!
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Vega

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Vega »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Was für Fotos hatten diejenigen hier von sich drinne, die von Frauen angeschrieben wurden?
Keine.
semfi hat geschrieben:Ich denke man sollte eher chatten auf den SB. Und dann sofort telefonieren. So schnell es irgendwie geht. Und dann so bald wie möglich ein Date ausmachen.
Siest - ich hab mit telefonieren z.B total schlechte Erfahrungen. Spontan sein aber ohne die Mimik des anderen zu sehen schein mir so gar nicht zu liegen.
Vega hat geschrieben: Bei Parship müssen Frauen auch zahlen, richtig. Also mir haben Frauen, die ernsthaft suchen schon häufiger erzählt, dass sie sich wohl tatsächlich einen Mehrwert davon versprechen, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden, da sie davon ausgehen, dort den ganzen Spinnern und Assis zu entgehen und eben an Männer zu geraten, die ebenso an einer Beziehung interessiert sind. Als Mann seh ich das übrigens ähnlich. Wenn eine Frau 250 Euro für 6 Monate bei einer SB hinlegen muss, dann geht's ihr wahrscheinlich auch um etwas mehr als Profil-Selbstbeweihräucherung. Das kriegt se auch woanders...
Seh ich gänzlich anders. Ja, die suchen eventuell ernsthafter (wobei ich mindestens so viele Gewerbliche auf bezahlten Börsen hatte wie auf den Gratisbörsen), aber die haben auch noch höhere Erwartungen. Wenn Frau schon zahlt, dann auch nur mehr der Märchenprinz hoch zwei!

Das ist zwar kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe, aber es stimmt, da ist auf jeden Fall was dran!
Nach dem Motto "wenn ich schon Kohle hinleg, dann muss sich der Kerl auch lohnen.." Obwohl sich natürlich auch auf kostenpflichtigen SBs nicht nur die weibliche Crème de la Crème tummelt....;-)
Mobienne

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Mobienne »

Vega hat geschrieben:Das ist zwar kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe, aber es stimmt, da ist auf jeden Fall was dran! Nach dem Motto "wenn ich schon Kohle hinleg, dann muss sich der Kerl auch lohnen.." Obwohl sich natürlich auch auf kostenpflichtigen SBs nicht nur die weibliche Crème de la Crème tummelt....;-)
Die männliche Crème de la Crème tummelt sich da auch oft nicht...
Und, jaja, nur Frauen haben Ansprüche... Klar doch.
Vega

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Vega »

Mobienne hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Das ist zwar kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe, aber es stimmt, da ist auf jeden Fall was dran! Nach dem Motto "wenn ich schon Kohle hinleg, dann muss sich der Kerl auch lohnen.." Obwohl sich natürlich auch auf kostenpflichtigen SBs nicht nur die weibliche Crème de la Crème tummelt....;-)
Die männliche Crème de la Crème tummelt sich da auch oft nicht...
Und, jaja, nur Frauen haben Ansprüche... Klar doch.

Hast Du vollkommen Recht. Und genau das ist ja auch das Schöne daran, dass man dort eben nicht nur das weibliche Model, das den lässigen Rechtsanwalt sucht, vorfindet, sondern die gesamte Palette an Menschen, männlich wie weiblich.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Siest - ich hab mit telefonieren z.B total schlechte Erfahrungen. Spontan sein aber ohne die Mimik des anderen zu sehen schein mir so gar nicht zu liegen.
Schon mal mit skype versucht? ;)
Chris.

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Chris. »

Also ein Freund hat sich letztens mit zwei Mädels aus neu.de getroffen (die, mit der er sich eigentlich treffen wollte, wollte nicht alleine kommen, in gewisser Weise auch verständlich) und ich bin mitgekommen.

Bei neu.de bezahlen sowohl Männer als auch Frauen. Die Damen waren vom Aussehen und Typ her mittelmaß (was heißt "Mittelmaß", ich mag es eigentlich nicht so über Menschen zu urteilen, für jemand anderen bedeutet eine der Damen sicher die Welt), meine Typen waren beide nicht. Aber als "unterste Schublade" würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Dame um die es ging einen Märchenprinzen erwartete.

Alles in allem war das Treffen doch sehr zäh, aber nur weil es menschlich wohl zwischen keinem von uns gestimmt hat.

Jedenfalls berichtet mein Kumpel, dass er sehr regen Chatkontakt mit vielen Frauen af neu.de hat. Und wenn ich ehrlich bin, er hat eine Rechtschreibschwäche und kommt deshalb schriftlich manchmal nicht gerade blendend rüber.

Ich glaube bei Börsen wo jeder bezahlt hat man mehr Chancen, weil gerade die Frauen das alles ernster nehmen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Chris. hat geschrieben:Ich glaube bei Börsen wo jeder bezahlt hat man mehr Chancen, weil gerade die Frauen das alles ernster nehmen.
Die Sache hat nur einen hacken, es kostet eben was. Da würde ich heute das Geld lieber spenden, damit wäre mehr erreicht als es für eine singlebörse auszugeben.
Ich persönlich halte davon nix mehr, es mag sein das andere damit Erfolg haben können, für mich schließe ich jedoch diese Option aus, abgesehen davon das ich mir die Kohle eh nicht leisten kann.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Birdfood »

Ich glaube auf den gewöhnlichen Singlebörsen haben ABs eh wenig Chancen.

Auf www.singleboersen-vergleich.de werden auch Spezial-Singlebörsen vorgestellt.

Auch wenn man sich dort nicht anmelden will, ist es ganz interessant zu sehen, was es alles gibt,

z.B. SBs für Vegetarier, Katholiken und Esoterik-Fans. :schwarzekatze:

Villeicht ist auch jemand bereit auf Fleisch zu verzichten oder sich für Esoterik zu interessieren um seine Erfolgschancen zu erhöhen. :lol:
I can´t find on google but it´s delicious
Joker

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Joker »

Warum gibt keine AB-Singlebörsen? :mrgreen:

Ich bin schon eine weile bei friendscout angemeldet und die letzten zwei tage mit zwei Mädels mailkontakt.
Hab gerade einen richtigen lauf :gewinner:

Nach dem ersten realen Treffen wird dann vermutlich wieder jeglicher Kontakt von ihrer Seite aus abbrechen und ich werde wieder Tagelang grübeln was ich falsch gemacht habe.... :?

Das Gesetzt der Serie...
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von randomguy »

Birdfood hat geschrieben: Villeicht ist auch jemand bereit auf Fleisch zu verzichten oder sich für Esoterik zu interessieren um seine Erfolgschancen zu erhöhen. :lol:
Auf Fleisch verzichten? Mir ständigen blödsinn anhören? NIEMALS!!!

Da bleib ich lieber Single bis an mein Lebensende. :cooler:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Beaker

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Beaker »

:lach: es gibt sogar eine Singlebörse für besonders schöne Leute. Und die Mitglieder stimmen in den ersten
48 Stunden darüber ab ob jemand bleiben darf. Da lernt man bestimmt sehr sympathische Leute kennen.

Ich hatte auf einer normalen Single-Börse so ca. eine Anschrift in der Woche. Dabei habe ich nicht den
Eindruck gewonnen, daß dort nur psychische Wracks und Frauen die ihr Ego aufbessern wollen unterwegs sind.
In meinem Bekanntenkreis haben sich auch zwei Paare so kennengelernt. Beide sind inzwischen verheiratet.
So ein schlechter Weg ist es glaube ich nicht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Beaker hat geschrieben::lach: es gibt sogar eine Singlebörse für besonders schöne Leute. Und die Mitglieder stimmen in den ersten
48 Stunden darüber ab ob jemand bleiben darf. Da lernt man bestimmt sehr sympathische Leute kennen.

Ich hatte auf einer normalen Single-Börse so ca. eine Anschrift in der Woche. Dabei habe ich nicht den
Eindruck gewonnen, daß dort nur psychische Wracks und Frauen die ihr Ego aufbessern wollen unterwegs sind.
In meinem Bekanntenkreis haben sich auch zwei Paare so kennengelernt. Beide sind inzwischen verheiratet.
So ein schlechter Weg ist es glaube ich nicht.
Trotzdem glaube ich als AB hast du es da sehr sehr schwer, wenn du dann noch erzählst das du keine Erfahrung hast, ist es eh vorbei, zumal du da nicht nicht so in Szene setzen kannst wie du bist.