AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?

Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (m)
81
39%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (m)
12
6%
Nein (m)
16
8%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (m)
30
14%
Keine Ahnung (m)
7
3%
Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (w)
13
6%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (w)
6
3%
Nein (w)
22
11%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (w)
19
9%
Keine Ahnung (w)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von grüner_apfel »

Da das Thema ja nur indirekt mit Prositution zu tun hat und mich auch mal die Meinung der anderen interessieren würde jetzt hier als eigenes Thema mit Umfrage :)
Optimist hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Sich mit einer ABine hier zu treffen, um zu üben, wär ja eigentlich eine Win-Win Situation, wenn beide normal aussehen, ungefähr gleich alt sind und Sympathie vorhanden ist. Dann wäre man wenn man seinen Traumpartner kennenlernt gleich viel entspannter als mit dem Malus der sexuellen Unerfahrenheit und würde auch im Bett eine bessere Figur abgeben. Na ja, man bekommt nix geschenkt im Leben.
Ich halte das eher für eine sinnlose Idee. Sich zu verabreden um zu "üben" gehört zu den am wenigsten reizvollsten Gedanken die ich mir zu Thema Sex machen kann ^^. Und ohne Reiz und Erregung kommt man da wohl kaum auf seine Kosten. Das rein mechanische Üben (soviel gibts da eh nicht falsch zu machen) mit dem Wissen, dass mich mein Gegenüber wenns hochkommt "normal aussehend und sympatisch" findet? Ich kann mir nichts unerotischeres vorstellen. Ich denke sogar, dass es eher traumatisierend sein könnte, wenn er "nicht kann" und sie nicht feucht wird ... und das halte ich für durchaus realistisch bei einer solchen Art von Verabredung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas funktionen kann.
Was hälst Du von der Geschichte? (unterer Eintrag)
http://forum.abtreff.de/search.php?auth ... 8&sr=posts

Kann natürlich auch eine Fake-Story sein.
Nun, kann schon sein das es bei den beiden tatsächlich funktioniert hat. Ich würde das aber doch eher für eine Ausnahme halten. Wie gesagt - ich hätte da sehr, sehr große Bedenken ausgerechnet zwei Unerfahrene, sehr wahrscheinlich auch irgendwo gehemmte Menschen aufeinanderloszulassen, die schon viele schlechte Erfahungen gemacht haben. Die Beiden scheinen ja kein Problem mit Hemmungen zu haben und offen für solche Aktionen zu sein. Auf den/die Durchtschnitts-AB(ine) dürfte das wohl kaum zutreffen.
Wenn Gefühle im Spiel sind kann ich mir das gemeinsame Erfahrung sammeln sehr gut vorstellen, aber ohne Gefühle echt überhaupt nicht.
Wenn ich denken würde, dass fehlende Erfahrungen mit Sex mein Problem sind, dann würde ich mir einen erfahrenen "Lehrer" suchen und sicher keinen Anfänger.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von w82nrw »

Ein Vorteil denn ich in einer solchen Konstellation sehe ist dass beide gezwungen sind den Mund aufzumachen und zu sagen was sie wollen. Das Rätselraten wie weit würde der andere gehen entfällt. Ich denke dass es vielen ABs schwer fällt die nonverbale Kommunikation dazu zu verstehen. Völlig ohne Sympathie kann ich mir das jedoch nicht vorstellen.
alecfish

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von alecfish »

Ich würde sie wenn dann zum wirklichen Kennenlernen treffen wollen,als zum Üben. Erstmal ist eine ABine auch ein Mensch wie jeder andere so wie ich einer bin..das mit dem AB/Nicht-AB sollte man doch auch nicht überbewerten. Der Riesenvorteil ist doch,dass sie ähnliche Erfahrungen vielleicht hat bzw.dann eher nicht vorhandene und dann vielleicht auch die Erwartungen dementsprechend niedriger sind als bei einer "Normala" . So denk ich mir das jedenfalls.
dfg82

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von dfg82 »

Wenn man im Vorfeld feststellt, dass man sich sympathisch findet, kann ich mir alles mit einer Abine vorstellen.
Der Coon

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Der Coon »

Nur wenn bei einem Treffen Gefühle enstehen würden.
shyclaudio

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von shyclaudio »

Optimist hat geschrieben: Sich mit einer ABine hier zu treffen, um zu üben, wär ja eigentlich eine Win-Win Situation, wenn beide normal aussehen, ungefähr gleich alt sind und Sympathie vorhanden ist. Dann wäre man wenn man seinen Traumpartner kennenlernt gleich viel entspannter als mit dem Malus der sexuellen Unerfahrenheit und würde auch im Bett eine bessere Figur abgeben. Na ja, man bekommt nix geschenkt im Leben.
[/quote][/quote]

Unter den angegebenen Voraussetzungen halte ich das für keine schlechte Idee. Gemeinsames Sammeln von Erfahrungen könnte für beide sehr schön und hilfreich sein. Viele Normalos haben in der Pubertät mal genauso angefangen.
Martin

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Martin »

Mit einer ABine, die mir sympathisch ist, würde ich gerne gelegentlich kuscheln. Wahrscheinlich gibt es ABinen, die sich so etwas vorstellen können, zumal es auch Frauen gibt, die an Kuschelpartys teilnehmen.

Gemeinsam etwas unternehmen, gute Gespräche führen und gelegentlich kuscheln, wäre für mich zurzeit schon genug. Von so einer Freundschaft hätte ich viel mehr als wenn ich wieder eine Frau kennenlerne, die entweder nicht weiß, was sie will oder die mich einfach an der Nase herumführt.
Box123

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Box123 »

Das Ergebnis der Umfrage überrascht jetzt nicht wirklich. Entspricht voll dem Klischee. :)

Da ich HC+AB bin und bis jetzt weder gute noch schlechte Erfahrungen in der Partnersuche gemacht habe, bin ich für alles offen. Von einfach nur unschuldig gemeinsam Zeit verbringen bis hemmungslosem wilden Sex wäre ich denke ich für alles zu haben (naja, das sage ich jetzt, ob man dann nicht doch kneift ist schwer abzuschätzen. *g*) Ich glaube ich kann das so pragmatisch sehen, weil ich bisher weder verliebt war noch für ein Mädchen/Frau 'geschwärmt' habe. Es fehlt halt die emotionale Komponente. Wahrscheinlich wird sich diese Einstellung mit der Zeit verändern, aber das ist der status quo.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Optimist »

Es hat hier auch schon mal eine ABine geschrieben, dass sie gerne Pornos schaut und mit ihren Kumpels darüber redet. Ich schätze es gibt nicht nur Normalo-Frauen, die sich auch Sex vorstellen können wenn keine großen Gefühle im Spiel sind.

Der Vorteil bei zwei ABs wär einfach, dass Fehler des anderen leichter zu verzeihen wären und man sich seine Wünschen und Vorlieben verbal mitteilen könnte. Jemand der mit 16 sein erstes Mal hatte, hat schon eine bestimmte Routine beim Sex und wird wohl wenig Begeisterung haben den Lehrmeister zu spielen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von bettaweib »

Zum üben.........?! Bild

Ne, mal ehrlich, wer will das ÜBEN?! Und ich stelle mir gerade zwei extrem verklemmte Menschen auf dem Bett vor, die ungeschickt versuchen diverse Stellungen aus einem Buch nachzuahmen.
:foto:

Nene, wenn es paßt, dann gern, also wenn beide aufeinander stehen und, so Gott will, beide sich dazu trauen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Malin »

w82nrw hat geschrieben:Ein Vorteil denn ich in einer solchen Konstellation sehe ist dass beide gezwungen sind den Mund aufzumachen und zu sagen was sie wollen. Das Rätselraten wie weit würde der andere gehen entfällt.
Das funktioniert aber nur, wenn beide bereit sind, offen über ihre Wünsche zu sprechen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es auch in so einer Konstellation vorkommen kann, dass einer von beiden mit seinen eigentlichen Wünschen hinterm Berg hält. Ist dann für beide nicht besonders toll, aber es kann ja keiner zum Reden gezwungen werden. :roll: (War übrigens kein AB aus dem Forum, und auch lange, bevor es die AB-Foren gab.)

Früher hätte ich evtl. die Option "Nur kuscheln, aber nicht mehr" angekreuzt (starke Sympathie vorausgesetzt), inzwischen wäre meine Antwort ein klares "Nein". Aber ich enthalte mich.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Stephan1977

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Stephan1977 »

Ich könnte mir das Grundsätzlich von unverfänglichem zusammensitzen bis zu Sex vorstellen.
Aber ab einem gewissen Level würde für mich ohne Sympatie, Vertrauen und einer gewissen Zuneigung nichts mehr gehen. Ich möchte nicht in einem reinen kopfgesteuerten Rollenspiel landen, noch bei mechanischem Druckabbau.

Ich sehe den Vorteil, dass ich kein Angst haben müsste mich vor einer erfahrenen zu blamiern, welche dann am Schluß enttäuscht abzieht. Egal obs bei Flirt oder erst im Bett scheitert.

Keinem müsste es peinlich sein wenns nicht rund läuft. Den Kommentar von w82nrw mit dem Mund auzumachen finde ich auch gut.

Mir wäre aber wichtig, dass man nur so weit geht wie der Ander auch will. Sich gegenseitig unterstützen ja, aber bitte kein Zwang. Und wenns passt, warum nicht über mehrere Treffen und wenn keine Liebe daraus wird, kann man es ja beenden wenn man nicht mehr will, oder wenns einen nicht mehr weiter bringt.
Maybi

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Maybi »

Das könnte ich mir nur mit einer Frau vorstellen, die mich auf den ersten Blick aus den Socken haut. Rein theoretisch.
Aber meiner Erfahrung nach, muss ich da nicht viel üben. Wenn ich Gefühle für eine Frau habe, dann wird das im entscheidenden Moment wie von alleine funktionieren. Kurz davor war ich schon ein- oder zweimal, und da habe ich mir nicht groß Gedanken gemacht.
Banksy

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Banksy »

Verstehe ich das Eingangs-Posting richtig? Zwei wahrscheinlich mehr als bescheiden aussehende Mitglieder des Forums sollen sich zum gemeinsamen, therapeutischen Knattern treffen? Das ist ja fürchterlich. *Kotzsmiley, den ich nicht habe*
Ich verstehe, dass die Not groß ist (ist bei mir ja nicht anders), dennoch würde ich von solchen Maßnahmen absehen.
Das Herummachen an einer Leidensgenossin wäre zumindest für mich keine akzeptabele Möglichkeit meine Menschenscheu abzulegen. Im Gegenteil hätte das Ganze einen irgendwie armseligen Beigeschmack. Aber ok, das ist ja hier nur eine Umfrage.
Von mir also ein: Nein.
dfg82

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von dfg82 »

Banksy hat geschrieben:Verstehe ich das Eingangs-Posting richtig? Zwei wahrscheinlich mehr als bescheiden aussehende Mitglieder des Forums sollen sich zum gemeinsamen, therapeutischen Knattern treffen? Das ist ja fürchterlich. *Kotzsmiley, den ich nicht habe*
Wie kommst Du darauf, dass sie wahrscheinlich bescheiden aussehen?
Steve_MUC

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Steve_MUC »

Banksy hat geschrieben:Verstehe ich das Eingangs-Posting richtig? Zwei wahrscheinlich mehr als bescheiden aussehende Mitglieder des Forums
Wer Google bedienen und 2 und 2 zusammen zählen kann findet schnell heraus dass das mitnichten so ist. Optisch ganz normale Menschen inkl. ein paar richtig hübschen Frauen die mit ziemlicher Sicherheit auch keine Fakes sind...
Box123

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Box123 »

Banksy hat geschrieben:Verstehe ich das Eingangs-Posting richtig? Zwei wahrscheinlich mehr als bescheiden aussehende Mitglieder des Forums sollen sich zum gemeinsamen, therapeutischen Knattern treffen? Das ist ja fürchterlich. *Kotzsmiley, den ich nicht habe*
Ich verstehe, dass die Not groß ist (ist bei mir ja nicht anders), dennoch würde ich von solchen Maßnahmen absehen.
Das Herummachen an einer Leidensgenossin wäre zumindest für mich keine akzeptabele Möglichkeit meine Menschenscheu abzulegen. Im Gegenteil hätte das Ganze einen irgendwie armseligen Beigeschmack. Aber ok, das ist ja hier nur eine Umfrage.
Von mir also ein: Nein.
So wie Du das schreibst hört sich das wirklich nicht besonders toll an. Aber wir reden hier von Menschen die sehr einsam und unglücklich sind. Ich bin mir ziemlich sicher, denen geht es weniger um Sex (selbst den MABs nicht), sondern mehr darum sich mal einen Abend nicht so einsam zu fühlen und vielleicht auch Zärtlichkeiten auszutauschen. Mal einen Abend nicht alleine vorm Fernseher zu liegen, sondern gemütlich zusammen auf der Coach liegen, die Wärme und Vertrautheit zu spüren. Wenn man sich so sympathisch ist, dass man mehr probieren möchte, ok. Ansonsten auch nicht schlimm. Der Abend wäre trotzdem für beide schön. Das ganze formal als "Übung" zu bezeichnen kann man machen. Aber defacto ist es mehr als nur "Übung".
maybeiamdifferent

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von maybeiamdifferent »

Zumindest hätte ich eine Rechtfertigung mich mit einem Mitglied des Vereins "anderes Geschlecht" zu unterhalten.
Romantisch verklärt hab ich das jetzt nicht als Umfrage zum Thema "Sex for dummies" gesehen, sondern eigentlich eher als "Wie rede ich überhaupt mit diesem unbekannten Wesen mit der komischen Chromosomenanordnung".

Und zumindest fürs Thema Training verbaler und nonverbaler Kommunikation könnte ich mir das u.U. leichter mit einem Gesprächspartner "auf Augenhöhe", also mit ähnlichen Kontaktproblemen, vorstellen.

Nur findet sich schon unter den normalen Menschen dafür kein Gegenüber. Wie soll man dann unter uns gehemmteren Kommunikationswundern einen solchen finden?
arsonist

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von arsonist »

Wenn es um das reine "üben" geht dann ist man als Mann auch im Puff bestens versorgt. Es kostet zwar Geld, aber die Damen verstehen ihr Handwerk. Außerdem hat man eine große Auswahl was die übungspartner angeht. Ich verstehe auch nicht, warum es unbedingt eine ABine sein muss.
Banksy

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Banksy »

dfg82 hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass sie wahrscheinlich bescheiden aussehen?
Wenn man einige Beiträge hier mal so querliest, halten sich doch so manche Leute im Forum für optisch unterdurchschnittlich, auch mein Spiegel schmeichelt mir nicht unbedingt. :)
Also habe ich das abgedroschene AB-Klischee benutzt, um meinen Beitrag mit etwas Pfeffer zu würzen.
Ok, ok eine billige RTL2-Methode :oops:


Edit:Zitat und Rechtschreibung ausgebügelt
Zuletzt geändert von Banksy am 09 Jan 2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.