Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum ich immer noch AB bin (Selbsteinschätzung)

Umfrage endete am 09 Feb 2013 13:19

Dates/Beziehungen scheitern wegen meiner fehlen Erfahrung
20
7%
ich bin zu schüchtern, introvertiert
70
26%
es liegt an meinem Aussehen
37
14%
ich habe Bindungsängste
25
9%
ich habe eine Sozialphobie
15
6%
ich habe ein mangelndes Selbstwertgefühl
63
23%
meine Ansprüche sind zu hoch
22
8%
ich weis es nicht
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 269

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stephan1977

Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Stephan1977 »

Warum seid Ihr noch AB?

Ich Frage hier gezielt nach eurer Selbsteinschätzung. Denn oft ist es genau diese, die uns hindert etwas zu tun oder auch hilft unser Problem zu erkennen und vielleicht daran zu Arbeiten.

Bitte nennt nur eure Hauptgründe, dafür sollten die 3 Auswahlmöglichkeiten reichen ;-)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von DannyDark »

Schüchtern, falsches Aussehen, Minderwertigkeitskomplexe(habe Ich manchmal), keine Ahnung... :gruebel:
Zuletzt geändert von DannyDark am 26 Jan 2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
breschtling

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von breschtling »

Gescheiterte Dates, Introversion, zu hohe Ansprüche vielleicht noch leichte Sozialphobie
Maybi

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Maybi »

Zu schlank für den Durchschnitt, dadurch Selbstwertprobleme, woraus wiederum Schüchternheit/Sozialphobie gegenüber Fremden resultiert. So einfach ist das :lol:
Solitude

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Solitude »

Schüchtern und introvertiert, Bindungsängste, mangelndes Selbstwertgefühl. 8-)
schmog

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von schmog »

Mangelndes Selbstwertgefühl und Angst vor Ablehnung und Zurückweisung. :sadman:
DJones82

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von DJones82 »

Bei mir ist es eindeutig die Schüchternheit und mangeldes Selbstwertgefühl...wurde mir aber auch schon durch Freunde bestätigt...also so schlecht is meine Selbsteinschätzung nicht.
larryd

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von larryd »

Gute Umfrage, aber in meinem Fall wäre es wohl einfacher anzukreuzen, woran es nicht liegt... :sadman:
Mareike

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Mareike »

Weil ich nicht den durchschnittlichen Schönheitsidealen entspreche, zu sehr der Kumpeltyp sein; bin offen, hab aber gleichzeitig Angst vor Zurückweisung, weshalb ich wohl bei potenziellen Opfern eher abweisend wirke...weiß nicht genau eigentlich. :brille1:
StrangeGirl

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von StrangeGirl »

Mareike hat geschrieben:Weil ich nicht den durchschnittlichen Schönheitsidealen entspreche, zu sehr der Kumpeltyp sein; bin offen, hab aber gleichzeitig Angst vor Zurückweisung, weshalb ich wohl bei potenziellen Opfern eher abweisend wirke...weiß nicht genau eigentlich. :brille1:
Dito, bei mir sehr ähnlich: ängstlich-vermeidende Verhaltensweisen, alte Wunden, eher nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechend - dennoch: Männer mögen mich eigentlich, weil ich selten rumzicke, einen robusten Humor habe und im Alltag ziemlich einfach zu handeln bin => Kumpelinenschiene ...
Ranunkel

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Ranunkel »

@Vorposterinnen: Bei mir auch so. Immer eine sehr gute, unkomplizierte Kumpeline.

Nachdem mich in der Disco mal ein Bekannter eine Stunde über seine Bundeswehrerfahrungen zugetextet hat wurde ich mit dem Kompliment verabschiedet: "Mit dir kann man reden wie mit einem Mann!" :sadwoman: (dabei hab ich immer nur ja und aha gesagt!)
Der Coon

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Der Coon »

Bin zu schüchtern und introvertiert.
Stephan1977

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Stephan1977 »

Ranunkel hat geschrieben:"Mit dir kann man reden wie mit einem Mann!" :sadwoman: (dabei hab ich immer nur ja und aha gesagt!)
Eine Typische Männerunterhaltung, wenn es nicht gerade eine Diskusion ist. Männer wollen oft nur erzählen, nicht reden. Da reicht es wenn du den Empfang der Nachricht bestätigst. Das hast du mit ja und aha super gemacht. ;)

Für Frauen ist das glaub zu wenig und eher ein Zeichen von desinteresse, wenn das Gegenüber nur ja und aha sagt.
Mobienne

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Mobienne »

Aussehen, Selbstwertgefühl
dalarnapferdchen

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von dalarnapferdchen »

Mir fallen zur Zeit eigentlich kaum Gründe ein, warum ich keine WAB sein sollte. :?
Ranunkel

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Ranunkel »

Stephan1977 hat geschrieben: Männer wollen oft nur erzählen, nicht reden. Da reicht es wenn du den Empfang der Nachricht bestätigst. Das hast du mit ja und aha super gemacht. ;)
Oh, o.k. Das wusste ich bisher nicht. :mrgreen:
AnnaHeartlock

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von AnnaHeartlock »

ich habe zu hohe Ansprüche, weil ich von mir auch viel verlange! Ich sehe nicht ein warum ich mich für ein Date 2 Std lang style und ER kommt im Schlabberlook...... :wuetend:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von NBUC »

Feministische Indoktrination und restriktives (und nähefreies) Elternhaus trifft auf ehemals "klein-schmächtig-ärmer-und jünger als der Rest" in eher frauenarmen Umfeld, verstärkt durch weitgehend frauenfreies weiteres Hobby und durch diverse Pechfälle immer wieder zerschlagener Freundeskreis (Freunde verzogen, nicht versetzt, Unfalltod, Gruppenumbauten im Verein, exmatrikuliert etc), und in der späteren Zeit technisches Studium als Pendelstudent und als letztes technischer Beruf.

Dazu eben langzeitliche OdB-Fixierung und kein großer Drang in den Zwischenphasen ohne akuten Anlass zu suchen oder auch nur noch einmal zu Versuchen in den früher verschlossenen urban-sozialen Dschungel auf eigene Faust einzudringen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
n0b0dy

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von n0b0dy »

dalarnapferdchen hat geschrieben:Mir fallen zur Zeit eigentlich kaum Gründe ein, warum ich keine WAB sein sollte. :?
Mir fallen zur Zeit auch kaum Gründe ein, warum ich kein MAB sein sollte;
Allerdings weil ich zur Zeit sehr gut mit meinem ewigen Single-Dasein zurecht komme. :gewinner:

Das könnte aber auch damit zusammenhängen, daß:
- akute Bindungsangst bei mir zu entsprechendem Vermeidungsverhalten führt.
- und darüber hinaus meine Ansprüche zu hoch sind.
An letzterem Punkt arbeite ich.
nobody77

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von nobody77 »

Ich nehme Tor 2, 3 und 6
Der Hauptgrund ist aber sicherlich das ich auch zu schüchtern und introvertiert bin um vernünftig Kontakte aufzubauen


ps. Sorry an den anderen nObOdy für den unabsichtlichen Namensklau, hatte zwar vor der Anmeldung schon einige Zeit mitgelesen aber nicht gesehen das der Name schon vergeben ist :fluchen: