Jemanden als AB von sich überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Espoir86

Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Espoir86 »

Hallo zusammen,
ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum aktiv, aber habe gerade ein Problem, zu dem ich gern ein paar Meinungen hätte!;)

Also, ich bin AB und kenne seit neun Monaten einen Mann, mit dem ich mich von Anfang an super verstanden habe. Wir sind Kollegen. Anfangs haben wir uns einfach nur ab und an auf der Arbeit nett unterhalten und Witze gemacht. Dann wurde es aber immer häufiger und immer intensiver. Vor etwa fünf Monaten fing es an, dass wir in jeder freien Minute miteinander geredet haben und alles zusammen gemacht haben. Wir haben uns dann auch außerhalb der Arbeit getroffen und es war jedes Mal genial. Wir haben echt so viel gemeinsam und reden Stundenlang, vergessen die Zeit darüber… Naja. Er hat mir dann vor zwei Monaten ungefähr gestanden, dass er nur noch an mich denken kann und hin- und hergerissen ist, weil er eine Freundin hat. Das wusste ich aber schon. Diese Freundin ist aber im Ausland und bleibt da auch noch drei weitere Monate. Sonst wäre es ja gar nicht möglich gewesen, dass wir uns so häufig sehen. Als sie über Weihnachten da war, haben wir uns heimlich getroffen. Es ist nie irgendwas passiert. Wir haben uns umarmt, die Hand des Anderen genommen o.ä., aber nichts weiter.
Nach Weihnachten wurde es dann noch intensiver. Wir waren noch häufiger, manche Wochen jeden Tag den ganzen Tag, zusammen und haben auch beieinander übernachtet. Wir haben mehrmals ganz eng nebeneinander gelegen, uns festgehalten, gekuschelt usw. Es ging zunächst von ihm aus, aber irgendwann habe ich es auch darauf „angelegt“, weil es eben so schön ist. Er sagte immer, dass wir nicht weitergehen können wegen der Freundin. Er kam mir oft so verzweifelt vor und ich wollte einfach, dass er sich für mich entscheidet, die Freundin abschießt und wir zusammen sein können.
Nun ist es so gekommen, dass er mir gesagt hat, dass er das Leben mit ihr will. Er hatte schon vorher ein paar Mal gesagt, dass es so besser wäre und wir wieder Freunde sein sollten, weil wir uns doch nur kaputt machen und er das nicht entscheiden kann. Dieses Mal war es aber meiner Meinung nach eindeutig, dass es nicht einfach nur „besser wäre“, sondern er das jetzt so will. Ich war natürlich richtig fertig, weil ich total in ihn verliebt bin. Wir haben jetzt nochmal darüber gesprochen und plötzlich sagte er, dass das keine Entscheidung sei, er keine Entscheidung treffen könne und er ja schon entschieden hatte, bevor wir beide uns kennenlernten, dass er das Leben mit ihr will. Das ist ja nun logisch, finde ich, und kein Argument, aber was soll’s. Auf jeden Fall fühlte er sich in die Enge getrieben, weil ich eine Entscheidung wollte. Für ihn hat sich aber nichts geändert. Er sagt, dass er nicht für mich entscheiden kann. Ich muss wissen, was ich will. ICH? Ich weiß doch, was ich will und habe es ihm oft genug gezeigt und gesagt. Er sagt, dass das was mit Selbstbewusstsein zu tun hat und dass er sich vielleicht überzeugen lassen würde. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, aber in DER Sache natürlich nicht. Das kann er ja nicht wissen. Wir beschränken den Kontakt gerade auf die Arbeit.

Ja, ich weiß, jemanden, den man überzeugen muss, sollte ich nicht wollen. Außerdem wird er seine Freundin wahrscheinlich eh nicht verlassen. Aber es war eben so schön mit ihm und ich will nicht, dass das aufhört. Wahrscheinlich will er sich durch Sex überzeugen lassen. Das kann ich ja als AB gleich vergessen. Und merken würde er es sowieso. Er hat viel Erfahrung in der Hinsicht. Aber es ist eben auch ne Chance. Versteht ihr das? Ich weiß einfach nicht weiter.

Viele Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von selina »

Puh, schwer dir da was zu raten.
Also wenn du ihn in all den Monaten die ihr zusammen wart nicht überzeugen konntest, was soll da noch von dir kommen?
Du meinst du könntest ihn mit Sex überzeugen. Meinst du das wird reichen? Nicht das ich an deinen Qualitäten zweifle. ;)
Aber was soll ihn danach nun noch besonders überzeugen?

Für mich klingt das Ganze eher nach er möchte beides haben und auf nichts verzichten. Musste er ja bisher auch nicht. Du hast dich mit ihm getroffen und seine Freundin hatte er ebenfalls. Nun wo du eine Entscheidung forderst fühlt er sich in die Ecke gedrängt und hat wahrscheinlich Schiss das seine angenehme Beziehung mit euch Beiden endet.

Ich kann dir da leider nix zu raten. Ausser, vielleicht überlegst du mal wie du zu dieser Sache stehen würdest, wenn dir eine Freundin diese Geschichte erzählen würde. Was würdest du der raten?
Aber letztendlich bleiben ja nicht viel Varianten übrig.
Entweder ihr behaltet alles bei wie es ist. Ihr beendet das Ganze und geht getrennte Wege. Oder du schläfst mit ihm, in der Hoffnung ihn völlig von dir zu überzeugen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Windschatten

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Windschatten »

Einmal ganz abgesehen von der moralischen Frage, einer anderen Frau den Freund ausspannen zu wollen/ auszuspannen und sich heimlich zu treffen, stellt sich tatsächlich die (rhetorische) Frage, was Du wirklich willst und von diesem "Kontakt" erwartest.
Es ist nur eine Mutmaßung, aber indirekt scheint er dich danach zu fragen, ob dir eine Freundschaft mit ihm genügt, denn die Beziehung zu seiner festen Freundin will er demnach nicht aufgeben. Das solltest Du so akzeptieren.
Er will dich wohl als gute Freundin nicht verlieren. Die Frage ist, kannst Du damit umgehen? Die Antwort von deiner Seite darauf ist vermutlich nein, so wie Du die Situation schilderst.
Eine andere Frage an dich: Könntest Du wirklich mit einem Mann zusammenleben, der seine Freundin hintergehen würde? Woher wüsstest Du, dass er dann nicht irgendwann auch dich hintergeht?
Zuletzt geändert von Windschatten am 07 Feb 2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan1977

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Stephan1977 »

Also ziemlich unerfahrener HC-AB kann ich dir leider keine Antwort, mit Gefühlserfahrung geben, obwohl die ja gerade das sind was einen in der Situation stark leitet.

Ich konzentriere mich deshalb ausschließlich auf die moralische Antwort für den Kopf und nicht für den Bauch. Genau genommen dringst du, egal ob aktiv oder passiv, inwischen aber wissenlich in ein Fremde Beziehung ein. Man sollte niemandem etwas antun, das man selbst nicht möchte, denke also was wäre wenn du seine Freundin jetzige wärst.
Jetzt kommt der Punkt, es ist seine Entscheidung, die muss er treffen, für wen er sich entscheidet. Für dich ist klar du liebst ihn, die Frage ist, wenn will er. Für dich bleibt nur noch, ziehst du die "moralische Notbremse", wenn er sich nicht bald "traut"?
Das sich etwas entwickelt hat das inzwischen vielleicht moralisch fragwürdig ist, hat eben viel mit Gefühlen, wenig mit Kopf zu tun und kann eben passieren. Fortgesetz sollte es so nicht werden. Vermutlich alles leicht gesagt, ohne die Gefühle im Hintergrund.
FrankBN

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von FrankBN »

Der moralische Aspekt ist für mich zweitrangig.
Es geht darum was willst du? So wie es aussieht willst du ihn richtig. Aber das will er nicht. Er will wieder auf Freundschaft zurück. Ich glaube nicht, dass sich seine Meinung sehr ändern würde wenn ihr jetzt Sex habt.
larryd

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von larryd »

Ohje, das ist eine blöde Situation. Kann ich zumindest teilweise aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Espoir86 hat geschrieben:Wir haben jetzt nochmal darüber gesprochen und plötzlich sagte er, dass das keine Entscheidung sei, er keine Entscheidung treffen könne und er ja schon entschieden hatte, bevor wir beide uns kennenlernten, dass er das Leben mit ihr will. Das ist ja nun logisch, finde ich, und kein Argument, aber was soll’s. Auf jeden Fall fühlte er sich in die Enge getrieben, weil ich eine Entscheidung wollte. Für ihn hat sich aber nichts geändert. Er sagt, dass er nicht für mich entscheiden kann. Ich muss wissen, was ich will. ICH? Ich weiß doch, was ich will und habe es ihm oft genug gezeigt und gesagt. Er sagt, dass das was mit Selbstbewusstsein zu tun hat und dass er sich vielleicht überzeugen lassen würde.
Sehr unlogische Argumentation von ihm. Er kann keine Entscheidung treffen, hatte sich aber schon entschieden, als ihr euch kennengelernt habt... aha :gruebel: Halte ich für dummes Zeug, mit dem er versucht, sich das Leben einfacher zu machen und die Verantwortung auf dich abzuwälzen. Darauf solltest du dich nicht einlassen.
Du hast klar gemacht, was du willst, jetzt ist er am Zug. Wenn er sich nicht für dich entscheiden will: :winken: und weitersuchen.
dfg82

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von dfg82 »

Er möchte mit ihr leben, sagt Dir aber, dass er sich vielleicht doch noch von Dir überzeugen lassen könnte? Passt irgendwie nicht zusammen. Ich war auch mal in eine vergebene Person verliebt. Sie ist dann aber letztendlich bei ihrem Freund geblieben, obwohl sie mir andauernd Versprechungen aller Art gemacht hat. Außerdem: Könntest Du einem Mann vertrauen, der, hinter dem Rücken seiner Freundin, mit anderen Frauen kuschelt?
Windschatten

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Windschatten »

Sinnbildlich betrachtet hast Du von der "Schokolade" kosten dürfen und jetzt, wo sie fast alle ist, willst Du unbedingt noch mehr davon.

Vielleicht hatte er anfangs keine Hintergedanken und es hat sich einfach alles so ergeben, vielleicht hat er aber auch nur eine "Abwechslung" während der Abwesenheit seiner Freundin gesucht und es wurde ihm jetzt, wo sie wieder da ist, zu "kompliziert" - wer weiß das schon. Letztendlich ist es wie es ist und keiner von uns kann dir nun sagen, was zu tun oder zu lassen ist.
Aber ich denke auch, dass er es sich einfacher machen will, denn es gibt nur ein entweder oder, es sei denn, dir genügt eine Freundschaft zu ihm.
Wenn er sich nicht trennen kann und Du aber mehr willst, dann liegt es eben an dir eine Entscheidung zu treffen, ob Du bleiben oder gehen willst.
Du kannst nicht automatisch erwarten, wenn Du dich für eine Feundschaft mit der Hoffnung auf mehr entscheiden solltest, das er seine Feundin irgendwann doch wegen dir verlassen wird.

Entweder ein Mann *oder auch eine Frau* weiß, was er *sie* hinsichtlich einer Beziehung will oder nicht.
Solitude

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Solitude »

FrankBN hat geschrieben:Der moralische Aspekt ist für mich zweitrangig.
Es geht darum was willst du? So wie es aussieht willst du ihn richtig. Aber das will er nicht. Er will wieder auf Freundschaft zurück. Ich glaube nicht, dass sich seine Meinung sehr ändern würde wenn ihr jetzt Sex habt.
Hi, sehe ich beides auch so. Scheint mir eher als ob er nicht weiß, was er will und wählt den Weg des geringsten Widerstands. Möglicherweise hat er tatsächlich ein Gewissensproblem und wälzt es auf dich ab.
Und davon ihn mit Sex zu überzeugen halte ich nach nichts, nachher sagt er dann "danke, tschüss" und deine Würde ist erst recht im Eimer. Wen er liebt sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, wen er besser bumsen kann imho. Mag er auch sonstige Qualitäten haben, in der Frage kommt er doch recht unreif rüber.
Und zum "moralischen" Aspekt: Liebe lässt sich nicht steuern und ist kein moralisches Gefühl. Natürlich ist es nüchtern gesehen mies gegenüber der Freundin, da es einen Vertrauensbruch (durch ihn) darstellt. Ich würde daher auch nie einem Freund, der mir vertraut die Freundin ausspannen aber das hier ist eine andere Situation und wir kennen die Beziehung auch nicht.
Fazit: lass dich nicht erniedrigen und suche dir einen Mann, der dich ohne Eiertanzerei begehrt. :vielglueck:
dfg82

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von dfg82 »

Solitude hat geschrieben: Und zum "moralischen" Aspekt: Liebe lässt sich nicht steuern und ist kein moralisches Gefühl.
Unabhängig von diesem Fall hier: Natürlich lässt sich das steuern.
Solitude

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Solitude »

dfg82 hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben: Und zum "moralischen" Aspekt: Liebe lässt sich nicht steuern und ist kein moralisches Gefühl.
Unabhängig von diesem Fall hier: Natürlich lässt sich das steuern.
Naja, die Reaktion auf das Gefühl vielleicht und die Entscheidungen, die man dann trifft. Es ist natürlich eine alberne Ausrede nach einem Fremdgang zu sagen: "Sie war da, wir haben getrunken und dann ist es über uns gekommen. Sorry, Schatz." Das würde ich auch nicht durchgehen lassen und ich wollte auch nicht alles damit entschuldigen, was aus dem Trieb heraus geschieht - das war nicht die Absicht, falls du es so verstanden hast.
Aber willentlich sich ver- oder entlieben im Sinne des Gefühls? Eher nicht.
fab_tom

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von fab_tom »

Solitude hat geschrieben: Und davon ihn mit Sex zu überzeugen halte ich nach nichts, nachher sagt er dann "danke, tschüss" und deine Würde ist erst recht im Eimer. Wen er liebt sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, wen er besser bumsen kann imho. Mag er auch sonstige Qualitäten haben, in der Frage kommt er doch recht unreif rüber.
Und zum "moralischen" Aspekt: Liebe lässt sich nicht steuern und ist kein moralisches Gefühl. Natürlich ist es nüchtern gesehen mies gegenüber der Freundin, da es einen Vertrauensbruch (durch ihn) darstellt. Ich würde daher auch nie einem Freund, der mir vertraut die Freundin ausspannen aber das hier ist eine andere Situation und wir kennen die Beziehung auch nicht.
Fazit: lass dich nicht erniedrigen und suche dir einen Mann, der dich ohne Eiertanzerei begehrt. :vielglueck:
Was hat das mit Würde zu tun? Ein großes Wort für ein bissl ficken.
Unique91

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Unique91 »

Hmm ich war auch mal in dieser Situation und habe den Mann dann auch vor die Wahl gestellt. Er hat sich für seine Freundin entschieden und er hat mich nie wieder gesehen. Anfangs war ich traurig, aber jetzt weis ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Nachdem er seine Freundin dann aber verloren hatte, nachdem sie herausbekommen hat, dass er sich hintenrum mit anderen Frauen trifft, ist er wieder angekrochen gekommen. Aber er hatte sine Chance und die hat er vermasselt.
Torsten

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Torsten »

Also ich würde dir raten den Kontakt mit ihm auf ein Minimum zu reduzieren. Er wird sich nicht von seiner Freundin trennen, sieht aber mittlerweile in dir eine Chance nebenbei mit einer anderen Frau Sex zu haben. Wenn du dich darauf einlässt und mit ihm ins Bett gehst, wirst du immer nur eine Affäre für ihn bleiben und du wirst immer hoffen, dass er endlich seine Freundin für dich verlässt. Damit wirst du früher oder später sehr unglücklich werden.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Möwe75 »

Espoir86 hat geschrieben: Er sagt, dass er nicht für mich entscheiden kann. Ich muss wissen, was ich will. ICH? Ich weiß doch, was ich will und habe es ihm oft genug gezeigt und gesagt. Er sagt, dass das was mit Selbstbewusstsein zu tun hat und dass er sich vielleicht überzeugen lassen würde. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, aber in DER Sache natürlich nicht.
Meint er hiermit wirklich Sex, oder eher, dass er nicht weiß, ob Du genauso stark wie seine derzeitige Freundin bist. Damit meine ich nicht dominant, sondern eher einen Menschen, der fest im Leben steht und an den er sich anlehnen kann. Vielleicht ist er nämlich nicht ganz so stark, wie Du Dir das denkst.

Sicherlich sind die beiden schon eine gewisse Zeit zusammen und er weiß, was er an ihr hat. Nur wenn die betreffende Person nicht da ist und keinen Einfluss nehmen kann, dann kann es bei einigen schon passieren, dass man die Geborgenheit vermisst und sich dann auch beginnt, für andere Menschen / Frauen zu interessieren. Erst nur durch Gemeinsamkeiten wie Arbeit oder Hobby und später wird der Kontakt immer intensiver. ( Du beschreibst nämlich fast die gleiche Situation, die eine sehr gute Freundin mit ihrem Freund durchmachen musste. Sie war sechs Monate wegen einem Praxissemester nicht sehr oft da und er ist beinahe fremd gegangen. )

Einen Partner aus einer bestehenden Beziehung zu bekommen halte ich persönlich für keine gute Basis. Neben dem moralischen Aspekt wüsste ich nicht, ob ich diesen Menschen je so vertrauen könnte. Oder hätte immer den kleinen Hintergedanken im Kopf, dass auch ich mal für eine andere verlassen werden kann.
Wir beschränken den Kontakt gerade auf die Arbeit
Darauf zu warten / hoffen, dass er es sich überlegt macht Dich irgendann zu einer Geliebten / Beiwerk ohne richtige Rechte. Wenn ich es richtig interpretiere, hat er sich entschieden. Und vielleicht ist das bei ihm so ähnlich wie bei Menschen, die gerne einen anderen Job hätten. Die Unsicherheit vor dem Neuen ist größer, als das altbekannte und so bleiben sie lieber in der vorhandenen Situation.

So hart und schwer das klingt, versuche ihn mit der Zeit tatsächlich nur als platonischen Freund zu sehen. Und wenn das nicht für Dich geht, dann lieber noch mehr den Kontakt einzugrenzen. Alles andere tut Dir nur weh, wenn er sich nicht für Dich entscheiden konnte, obwohl Du es ihm klar mitgeteilt hast, was Du für ihn empfindest.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Shinji

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Shinji »

Ich lasse den moralischen Aspekt auch mal absichtlich beiseite.
Aber du solltest dir bewusst sein, wenn du tatsächlich eine Beziehung mit ihm eingehen würdest, daß du in nicht all zu ferner Zukunft seine „Freundin“ seien könntest.
Oder anders gesagt: Du könntest dich auf genau der selben Position wiederfinden, in der sich seine „noch Freundin“ befindet.
Die Chance besteht also, daß du über kurz oder lang auch abserviert würdest.
Die Frage ist also: Was Erwartest du von der Beziehung und wie viel Vertrauen kannst/willst du aufbringen? :brille1:
Espoir86

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Espoir86 »

Hey,
danke für eure Antworten. Natürlich ist mit klar, dass ich mich in eine Beziehung einmische, auch wenn es zumindest anfangs alles von ihm ausging. Ich bin halt auch davon ausgegangen, dass er da schon eher in meine Richtung tendiert und deshalb so handelt. Das macht es natürlich nicht besser, - schon klar.

Das beiseite: naja, ICH könnte ihn mit Sex wahrscheinlich eh nicht überzeugen, weil ich ja in dieser Sache noch keine Erfahrung habe und ihn da auch nicht "umhauen" kann oder so. Ich habe nur das Gefühl, dass er da mehr erwartet hätte, das von mir ausging, und vielleicht trotz allem Anderen nicht sicher ist, ob ich das wirklich will UND dann natürlich denkt, dass er (weil er ja ein Mann ist) nicht alles aufgibt, um dann im Endeffekt allein da zu stehen. Außerdem denke ich, dass viele "Normalos" der Meinung sind, dass es eben auch da passen muss. Denn es stimmt schon, wir haben mittlerweile so viel Zeit miteiannder verbrahct und so viel geredet und Spaß gehabt; haben so viele Gemeinsamkeiten. Da kann ich nicht mehr überzeugen...

Naja, der Gedanke, dass er sich, falls wir zusammenkämen, auch wieder für eine andere interessieren könnte... Ja, - aber das kann genauso der Fall sein, wenn der Mann sowas noch nie gemacht hat. Natürlich hätte ich vielleicht ab und an so einen Hintergedanken, aber wie gesagt... solche Dinge passieren.

@larryd: das mit der Entscheidung war so gemeint, dass er ja lange bevor er mich kennengelernt hat entschieden hat, dass er gern mit ihr zusammen sein möchte. Dann kamen sie zusammen und jetzt kennen wir uns. Er hat mir also (nach eigenen Aussagen) nur noch einmal mitgeteilt, dass es wohl so war und er das wohl immer noch so sieht.

@Möwe75: das mit dem "stark genug" könnte sein. Er meinte, er will ja eigentlich jemanden, der weiß, was er will, und niemanden, der darauf wartet,d ass jemand anders für ihn entscheidet. Trotzdem war die Aussage blöd, denn er weiß ja, dass ich mit ihm zusammen sein will, aber eben nicht, wenn er mit seiner Freundin zusammen bleibt. Dann ist es doch klar, dass ich auf seine Entscheidung warte, oder? Oh Mann...

Fakt ist, dass wir gerade nur noch auf der Arbeit miteinander sprechen, aber auch eher wenig, weil wir nicht so recht wissen. Er sitzt auch nur noch so bedröppelt rum und lacht gar nicht mehr so viel wie früher. Ich hoffe, dass er merkt, dass ich ihm fehle.. Ich möchte das nicht ewig durchziehen. Vielleicht nächste Woche noch und dann können wir uns ja mal wieder freundschaftlich treffen. Sollte es allerdings wieder zu einer intimeren Situation kommen, weiß ich auch nicht, ob ich es wagen soll. "Würde" hin oder her, wenn wir es beide wollen... Es wird nur eben nicht das sein, was er sich vorstellt... Ich hasse es so, AB zu sein. Das macht die Dinge unnötig noch komplizierter!!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von marwie »

Wie glücklich ist denn ihre Beziehung?
Wenns da mehr oder weniger gut läuft, würde ich mich nicht einmischen, die Gefahr, dass er entweder wieder zurück möchte oder dich zugunsten einer anderen verlässt, ist da wohl einfach zu hoch...
Diddlina

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Diddlina »

Espoir86 hat geschrieben:Hey,
danke für eure Antworten. Natürlich ist mit klar, dass ich mich in eine Beziehung einmische, auch wenn es zumindest anfangs alles von ihm ausging. Ich bin halt auch davon ausgegangen, dass er da schon eher in meine Richtung tendiert und deshalb so handelt. Das macht es natürlich nicht besser, - schon klar.

Das beiseite: naja, ICH könnte ihn mit Sex wahrscheinlich eh nicht überzeugen, weil ich ja in dieser Sache noch keine Erfahrung habe und ihn da auch nicht "umhauen" kann oder so. Ich habe nur das Gefühl, dass er da mehr erwartet hätte, das von mir ausging, und vielleicht trotz allem Anderen nicht sicher ist, ob ich das wirklich will UND dann natürlich denkt, dass er (weil er ja ein Mann ist) nicht alles aufgibt, um dann im Endeffekt allein da zu stehen. Außerdem denke ich, dass viele "Normalos" der Meinung sind, dass es eben auch da passen muss. Denn es stimmt schon, wir haben mittlerweile so viel Zeit miteiannder verbrahct und so viel geredet und Spaß gehabt; haben so viele Gemeinsamkeiten. Da kann ich nicht mehr überzeugen...

Naja, der Gedanke, dass er sich, falls wir zusammenkämen, auch wieder für eine andere interessieren könnte... Ja, - aber das kann genauso der Fall sein, wenn der Mann sowas noch nie gemacht hat. Natürlich hätte ich vielleicht ab und an so einen Hintergedanken, aber wie gesagt... solche Dinge passieren.

@larryd: das mit der Entscheidung war so gemeint, dass er ja lange bevor er mich kennengelernt hat entschieden hat, dass er gern mit ihr zusammen sein möchte. Dann kamen sie zusammen und jetzt kennen wir uns. Er hat mir also (nach eigenen Aussagen) nur noch einmal mitgeteilt, dass es wohl so war und er das wohl immer noch so sieht.

@Möwe75: das mit dem "stark genug" könnte sein. Er meinte, er will ja eigentlich jemanden, der weiß, was er will, und niemanden, der darauf wartet,d ass jemand anders für ihn entscheidet. Trotzdem war die Aussage blöd, denn er weiß ja, dass ich mit ihm zusammen sein will, aber eben nicht, wenn er mit seiner Freundin zusammen bleibt. Dann ist es doch klar, dass ich auf seine Entscheidung warte, oder? Oh Mann...

Fakt ist, dass wir gerade nur noch auf der Arbeit miteinander sprechen, aber auch eher wenig, weil wir nicht so recht wissen. Er sitzt auch nur noch so bedröppelt rum und lacht gar nicht mehr so viel wie früher. Ich hoffe, dass er merkt, dass ich ihm fehle.. Ich möchte das nicht ewig durchziehen. Vielleicht nächste Woche noch und dann können wir uns ja mal wieder freundschaftlich treffen. Sollte es allerdings wieder zu einer intimeren Situation kommen, weiß ich auch nicht, ob ich es wagen soll. "Würde" hin oder her, wenn wir es beide wollen... Es wird nur eben nicht das sein, was er sich vorstellt... Ich hasse es so, AB zu sein. Das macht die Dinge unnötig noch komplizierter!!
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, habe jemanden über einen Verein kennen gelernt, aber erst später erfahren, dass er eine Freundin und ein Kind hat. Ich hatte mich in ihn verliebt und er hatte wohl auch sexuelles Interesse an mir, da es wohl in der Beziehung gerade nicht so lief, aber seine Freundin verlassen, war natürlich nie ein Thema für ihn oder gar in mich verliebt sein. Ich bin nicht mehr auf ihn eingegangen und damit war die Sache beendet. Ich habe ihm nämlich nix bedeutet und wäre nur eine günstige "Gelegenheit" gewesen.
Reni

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Reni »

fab_tom hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben: Und davon ihn mit Sex zu überzeugen halte ich nach nichts, nachher sagt er dann "danke, tschüss" und deine Würde ist erst recht im Eimer. Wen er liebt sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, wen er besser bumsen kann imho. Mag er auch sonstige Qualitäten haben, in der Frage kommt er doch recht unreif rüber.
Und zum "moralischen" Aspekt: Liebe lässt sich nicht steuern und ist kein moralisches Gefühl. Natürlich ist es nüchtern gesehen mies gegenüber der Freundin, da es einen Vertrauensbruch (durch ihn) darstellt. Ich würde daher auch nie einem Freund, der mir vertraut die Freundin ausspannen aber das hier ist eine andere Situation und wir kennen die Beziehung auch nicht.
Fazit: lass dich nicht erniedrigen und suche dir einen Mann, der dich ohne Eiertanzerei begehrt. :vielglueck:
Was hat das mit Würde zu tun? Ein großes Wort für ein bissl ficken.
Wunderbar zusammengefasst: er will ein bissl ficken und überlässt Dir die Entscheidung ob Du das auch willst.