Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joschek

Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Joschek »

Seit meinem 30.Geburtstag bin auf verschiedenen Single-Börsen unterwegs. Den Anfang machte Neu.de.Ich habe es dort aber bei einer passiven Mitgliedschaft belassen. Unter anderem auch, weil jemand den ich kenne, dort mal sehr ,,auf die Schnauze gefallen" ist. Hinzu kamen dann noch Friendscout und Finya. Bei Friendscout wollte ich mal etwas aktiver werden und habe halt für eine Mitgliedschaft gezahlt. Nur leider sind die wenigen Kontakte, die dort zustande kamen schon nach sehr kurzer Zeit wieder abgebrochen oder es waren wieder einmal Fakes. Zum Thema Fakes kommt gleich noch ein Beispiel.Bei Friendscout habe ich meine Mitgliedschaft ,,auslaufen" lassen und befinde mich wieder im passiven Status.
Bei Finya habe ich es nie geschafft, das mir mal eine Frau antwortet. In beiden Fällen bin ich etwas frustriert gewesen. Oder hab ich zu früh die Flinte ins Korn geworfen?
Zum Thema Fakes: Habt ihr auch die Feststellung gemacht, das manche Profile nur dazu da sind, um Leute ,,abzuwerben"? So geschehn bei Friendscout, wo man mich ,,erfolgreich" zu Dream2Date gelockt hat.Damit wären wir bei Singlebörse Nr.4.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie tritt man am Besten in Singlebörsen auf?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
eXxile

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von eXxile »

Auch ich war mal auf einigen Singlebörsen unterwegs.
War überall das Gleiche man meldet sich kriegt jede Menge Nachrichten & Besuche. Als Standard Mitglied kann man in der Regel max. 1 Nachricht lesen, Besucher kann man sich zwar anschauen mit verschwommenen Fotos eben. Es werden einem sofort rabattierte Mitgliedschaften angeboten. Bin darauf reingefallen :roll: danach sieht man erst die meisten waren
A - lange nicht mehr online
B - Antworten so gut wie nie zurück
C - Premium Mitgliedschaften werden selten angezeigt so dass man sagt ok ich schreib speziell die an
D - wurde ich immer und immer wieder von irgendwelchen (Frauen=glaub da textet ein Typ einen zu auf ne Nachricht von mir mit ein paar Zeilen kam in der Regel 2-3 Seiten Text zurück :shock: ) ausm Ausland oder welche die mich auf ne andere Seite lotsen wollten angeschrieben.
Angemeldet + Mitgliedschaft war ich auf
neu.de
edarling
friendscout
in Endeffekt bei den Marktführern.
Es ist nix dabei rausgekommen.
Werde mein Glück woanders probieren.
Ben

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ben »

Ich war auf einigen Singlebörsen unterwegs.
Primär aber auf Websingles.at - ist eine kostenlose Plattform für Österreich

Leider ist dort ein ungemeines Ungleichgewicht oder Mismatch was die Anzahl suchender Männer und Frauen anbelangt.
Habe aber zuerst mal hoffnungsvoll mein Profil erstellt und eben einige Frauen angeschrieben.
Allerdings habe ich die ersten Wochen nie eine Antwort bekommen. Eigentlich habe ich überhaupt nie eine Resonanz bekommen -
außer wenn ich ein Kompliment gemacht habe - dann bekam ich von manchen ein kurzes "Danke" zurück, aber nicht mehr.

Es haben sich nach ein paar Monaten schlussendlich aber doch einige Konversationen ergeben, die aber alle darauf basierten dass mich Frauen angeschrieben haben, was wiederum meine These unterstreicht, dass sich Frauen den Partner aussuchen und nicht umgekehrt. Die meisten waren nach kurzen Schriftverkehr auch schon wieder vorbei, manche dauerten etwas länger an.
Es kam sogar zu einem Date, dessen unrühmlichen Ausgang ich allerdings auch schon hier beschrieben habe. D.h. das Date war das Ende des Austausch. Eine weitere Frau hat mir vorgeschlagen sich mit mir treffen zu wollen. Allerdings habe ich aufgrund der bitteren ersten Erfahrung mir Bedenkzeit erbeten, da ich weitere Rückschläge nicht so leicht verkraften kann.
Seither habe ich allerdings von ihr nichts mehr gehört.
DannyDark

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von DannyDark »

Ich war in 3 Singlebörsen aktiv, alles ohne Erfolg...,
Es wird grundsätzlich nach dem Aussehen sortiert,
sieht man nicht wie ein Model aus hat man keine Chance...
grüner_apfel

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von grüner_apfel »

DannyDark hat geschrieben:Ich war in 3 Singlebörsen aktiv, alles ohne Erfolg...,
Es wird grundsätzlich nach dem Aussehen sortiert,
sieht man nicht wie ein Model aus hat man keine Chance...
Ich habe bisher nur Männer gedatet, die nicht wie Models aussahen - und die hatten alle auch schon vorher Dates über Singlebörsen. Super Aussehen hilft - keine Frage - aber da du nicht gerade hässlich bist muss es bei noch andere Gründe geben das du mehr erreichst. Entweder du schreibst die falschen Frauen an oder du hast ein uninteressantes Profil oder du schreibst die Frauen langweilig an. VIelleicht auch alles zusammen.
Wie viele Frauen hast du denn überhaupt angeschrieben? Bei Männern ist die Ausbeute ja immer eher gering in Singlebörsen.
DannyDark

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von DannyDark »

grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich war in 3 Singlebörsen aktiv, alles ohne Erfolg...,
Es wird grundsätzlich nach dem Aussehen sortiert,
sieht man nicht wie ein Model aus hat man keine Chance...
Ich habe bisher nur Männer gedatet, die nicht wie Models aussahen - und die hatten alle auch schon vorher Dates über Singlebörsen. Super Aussehen hilft - keine Frage - aber da du nicht gerade hässlich bist muss es bei noch andere Gründe geben das du mehr erreichst. Entweder du schreibst die falschen Frauen an oder du hast ein uninteressantes Profil oder du schreibst die Frauen langweilig an. VIelleicht auch alles zusammen.
Wie viele Frauen hast du denn überhaupt angeschrieben? Bei Männern ist die Ausbeute ja immer eher gering in Singlebörsen.
Insgesamt bei allen 3 Singlebörsen habe Ich so etwa
150 Frauen angeschrieben...und nicht ein einziges
Date ist dabei rausgekommen...
reborn09

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von reborn09 »

DannyDark hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich war in 3 Singlebörsen aktiv, alles ohne Erfolg...,
Es wird grundsätzlich nach dem Aussehen sortiert,
sieht man nicht wie ein Model aus hat man keine Chance...
Ich habe bisher nur Männer gedatet, die nicht wie Models aussahen - und die hatten alle auch schon vorher Dates über Singlebörsen. Super Aussehen hilft - keine Frage - aber da du nicht gerade hässlich bist muss es bei noch andere Gründe geben das du mehr erreichst. Entweder du schreibst die falschen Frauen an oder du hast ein uninteressantes Profil oder du schreibst die Frauen langweilig an. VIelleicht auch alles zusammen.
Wie viele Frauen hast du denn überhaupt angeschrieben? Bei Männern ist die Ausbeute ja immer eher gering in Singlebörsen.
Insgesamt bei allen 3 Singlebörsen habe Ich so etwa
150 Frauen angeschrieben...und nicht ein einziges
Date ist dabei rausgekommen...
Es gab hier doch mal einen Thread, in dem Frauen angeboten haben, die Single-Börsen-Profile von mABs zu beurteilen. Kannst den ja mal suchen und eine der ABinen dort anschreiben und dein Profil und vielleicht beispielsweise mal ein Anschreiben aus der Singlebörse zeigen. So kann man jetzt ja nur rumraten woran es lag.
Speedy
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 09 Nov 2011 16:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Südwesten

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Speedy »

Ich habe mich vor ca. drei Monaten bei Okcupid.com (kostenlos) angemeldet. Mein Fazit:
- 1x angeschrieben worden
- 60 Frauen angeschrieben:
  • • 12 Antworten bekommen (also Rücklaufquote 1:5)
      • ○ davon mit 1 Frau wochenlang dreckigsten Mailsex gehabt :schuechtern:, aber nie getroffen
        ○ davon 4 Frauen gedatet:
            • → 2 Absagen nach dem erstem Date, der Einen tat es wirklich sehr leid (mir auch)
              → mit 1 Frau beim ersten Date geknutscht und gefummelt, danach Kontaktabbruch durch sie
              → mit 1 Frau in der Kennenlernphase :shylove: , schon acht Dates, z. T. mit Übernachtung
Ich kann OkCupid nur empfehlen. Als Mann muss man aber schon beim Anschreiben und Vereinbaren von Dates Initiative zeigen.
Jeder Tag über der Erde ist ein guter Tag :-)
hilltophoods

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von hilltophoods »

ich habe meine beziehung bei finya gefunden ^^
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von desigual »

Ich habe meinen Ex-Freund auf finya kennengelernt. Außerdem hatte ich dort früher einige nette Kontakte und Dates.
Jetzt bin ich seit kurzem wieder dort angemeldet, bislang ist es aber etwas ernüchternd. Zwar ziemlich viele Anschreiben am Anfang, aber viele, die weit weg wohnen oder überhaupt nicht mein Fall waren. Jetzt schreibe ich nur noch mit zweien. Mit einem davon habe ich mich jetzt für Donnerstag (nach langem Überlegen...) verabredet. Glaube allerdings, dass er mir äußerlich nicht gefallen wird.

Also, früher gute Erfahrungen, aktuell eher solala. Wohne aber mittlerweile woanders, liegt vielleicht daran. Außerdem habe ich nach einer Fernbeziehung keine Lust auf größere Distanzen...
axbxcx

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von axbxcx »

Habe meine Freundin auch über Finya kennen gelernt. Vorteile sind halt das es absolut kostenlos ist und somit man keinerlei Einschränkungen hat.
Angemeldet war ich außerdem noch bei okcupid, meetone und lablue. Allerdings war dort die Anzahl der Kommunikationen sehr viel geringer.

Für Singlebörsen brauch man halt eine gewisse Frusttolleranz und ist alt oft schade wenn man einige Zeit lang mit jemand schreibt und dann der Kontakt einfach so abbricht.
Andy86

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Andy86 »

DannyDark hat geschrieben:Ich war in 3 Singlebörsen aktiv, alles ohne Erfolg...,
Es wird grundsätzlich nach dem Aussehen sortiert,
sieht man nicht wie ein Model aus hat man keine Chance...
Stimmt überhaupt nicht, ohne eingebildet sein zu wollen, ich würde mal behaupten ich sehe in mind. 90% der Fälle besser aus als meine männlichen "Konkurenten" in den Single-Börsen. Dennoch erfolg genau bei 0, egal in welcher Singlebörse. Selbst hier, nicht mal ne PN auf ne Anzeige.... Und ich bin dennoch selbstbewusst genug um zu behaupten ich sehe "brauchbar" aus ;)

Dieses Klischee das du bei gutem Aussehen sofort Erfolg bei Frauen/Männer hast, stimmt so gar nicht! Dann würden ja Leute die auf ihr Äußeres, achten viel für ihren Körper machen, nie nur ansatzweise AB werden können... Schön wäre es! ;)
DannyDark

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von DannyDark »

Andy86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich war in 3 Singlebörsen aktiv, alles ohne Erfolg...,
Es wird grundsätzlich nach dem Aussehen sortiert,
sieht man nicht wie ein Model aus hat man keine Chance...
Stimmt überhaupt nicht, ohne eingebildet sein zu wollen, ich würde mal behaupten ich sehe in mind. 90% der Fälle besser aus als meine männlichen "Konkurenten" in den Single-Börsen. Dennoch erfolg genau bei 0, egal in welcher Singlebörse. Selbst hier, nicht mal ne PN auf ne Anzeige.... Und ich bin dennoch selbstbewusst genug um zu behaupten ich sehe "brauchbar" aus ;)

Dieses Klischee das du bei gutem Aussehen sofort Erfolg bei Frauen/Männer hast, stimmt so gar nicht! Dann würden ja Leute die auf ihr Äußeres, achten viel für ihren Körper machen, nie nur ansatzweise AB werden können... Schön wäre es! ;)
Ich habe es nicht anders kennengelernt...
scheffkoch

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von scheffkoch »

Hat jemand schon mal Lovoo ausprobiert?? Gibts auch als APP fürs Smartphone.
Ne Freundin hat mir dazu geraten mich da mal anzumelden.
Andy86

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Andy86 »

DannyDark hat geschrieben: Ich habe es nicht anders kennengelernt...
Man darf nicht den Fehler machen und seine persönlichen Erfahrungen gleichzusetzen mit dem "Es ist immer so" oder "es ist fast immer so". Wenn ich jetzt von meinen persönlichen Erfahrungen ausgehe müsste ich ja behaupten, ein gutes Aussehen, durchtrainierter Körper, gepflegtes Erscheinungsbild machen einen VÖLLIG uninteressant für Frauen! Obwohl das so bei mir immer so der Fall war, behaupte ich dennoch das es in den meisten fällen nicht so ist.

Und das bei dir das Aussehen der Hauptgrund war, wage ich auch mal zu bezweifeln......
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Optimist »

DannyDark hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich war in 3 Singlebörsen aktiv, alles ohne Erfolg...,
Es wird grundsätzlich nach dem Aussehen sortiert,
sieht man nicht wie ein Model aus hat man keine Chance...
Ich habe bisher nur Männer gedatet, die nicht wie Models aussahen - und die hatten alle auch schon vorher Dates über Singlebörsen. Super Aussehen hilft - keine Frage - aber da du nicht gerade hässlich bist muss es bei noch andere Gründe geben das du mehr erreichst. Entweder du schreibst die falschen Frauen an oder du hast ein uninteressantes Profil oder du schreibst die Frauen langweilig an. VIelleicht auch alles zusammen.
Wie viele Frauen hast du denn überhaupt angeschrieben? Bei Männern ist die Ausbeute ja immer eher gering in Singlebörsen.
Insgesamt bei allen 3 Singlebörsen habe Ich so etwa
150 Frauen angeschrieben...und nicht ein einziges
Date ist dabei rausgekommen...
Same here.

Hab bei Finya, Friendscout24 (gabs mal für 6 Monate kostenlos, vielleicht erinnert sich noch jemand an den Thread im Forum), OKCupid und UniKuscheln mein Glück probiert.

Wenn möglich, hab ich immer was individuelles geschrieben, aber nie eine lange erste Nachricht. Für ein Treffen hatten die Frauen nie Zeit (fürs schreiben aber scheinbar schon) und ein mal wurd ich auch versetzt (hat sich danach entschuldigt und ihr Profil gelöscht. Hatte sie dann über ihren Nick noch woanders aufgestöbert, aber ist dann nix mehr weiter draus geworden).

So wirklich hat man nicht das Gefühl, dass die Frauen dort auf der Suche sind.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Andy86

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Andy86 »

Optimist hat geschrieben: So wirklich hat man nicht das Gefühl, dass die Frauen dort auf der Suche sind.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Eher die Einstellung, mal schauen was die Typen noch alles probieren um bei mir zu landen, oft in kombination mit einem recht leicht bekleideten Profilbild und dann als Statement unter dem Profil "Bitte keine billigen Anmachen, ich bin nicht eurer Barbie, Puppe usw." Was war dann bitte die Absicht deines Profilbildes :roll:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von desigual »

Ganz ehrlich: Die einzig sinnvolle Einstellung zu Singlebörsen ist doch (sowohl für Frauen als auch für Männer) das Ganze eher locker zu sehen, im Sinne von mal schauen, ob sich da was ergibt.
Was passiert wenn man sich total reinsteigert und die einzige Abendbeschäftigung das Schreiben von und das Warten auf Antworten ist, sieht man doch an den ganzen Frust-Posts hier!
Andy86

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben:Ganz ehrlich: Die einzig sinnvolle Einstellung zu Singlebörsen ist doch (sowohl für Frauen als auch für Männer) das Ganze eher locker zu sehen, im Sinne von mal schauen, ob sich da was ergibt.
Was passiert wenn man sich total reinsteigert und die einzige Abendbeschäftigung das Schreiben von und das Warten auf Antworten ist, sieht man doch an den ganzen Frust-Posts hier!
:daumen: Da gebe ich dir recht, man sollte es locker angehen und sich keine großen Hoffnungen machen! Je mehr man sich reinsteigert, umso enttäuschter ist man hinterher!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von desigual »

Andy86 hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Ganz ehrlich: Die einzig sinnvolle Einstellung zu Singlebörsen ist doch (sowohl für Frauen als auch für Männer) das Ganze eher locker zu sehen, im Sinne von mal schauen, ob sich da was ergibt.
Was passiert wenn man sich total reinsteigert und die einzige Abendbeschäftigung das Schreiben von und das Warten auf Antworten ist, sieht man doch an den ganzen Frust-Posts hier!
:daumen: Da gebe ich dir recht, man sollte es locker angehen und sich keine großen Hoffnungen machen! Je mehr man sich reinsteigert, umso enttäuschter ist man hinterher!
Du gehörst doch aber genau zu denen, die das Verhalten bei Frauen kritisieren! :gruebel: