Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosi

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Rosi »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Rosi hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich habe mich in der Situation azuf meine Hobbies gestürzt und über die Jahre einen tollen Bekanntenkreis aufgebaut. Das hat lange gedauert aber jetzt ist es wunderschön.

Welche sind denn Deine Hobbies?
Ich bin allein schon körperlich so erschöpft, dass ich die Kraft dazu nicht habe. Manchmal ist mir ein Telefonanruf schon nicht möglich. Für mich ist es schon schwierig genug mir Hilfe zu suchen.
Dann hilft bei mir nur ganz viel Schlaf und untätig herumzuhängen, bis ich wieder etwas tun möchte. Notfalls den ganzen Urlaub lang.
Das ist doch aber kein Leben, wenn man überhaupt nichts mehr tun kann.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das ist es auch nicht. Umso wichtiger ist es doch, dass man etwas tut, das diesen Zustand beendet.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
dusmab

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von dusmab »

seit gestern mit einem offensichtlich relativ neuen, aber auf mich sehr authentisch wirkendem Profil bei Lovoo geschrieben (dabei allgemeines geplänkel wie Job, Hobbys, wie lange schon in der Stadt, Pläne für das Wochenende, etc.), heute Mittag noch eine Nachricht abgesetzt, daraufhin eine Antwort erhalten, die wie ich erkennen konnte noch mit einem Smily anfing.

10 Minuten später will ich die Nachricht lesen, ist das Profil gelöscht. Sowas macht mich einfach nur krank! :roll:
Der Coon

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Der Coon »

dusmab hat geschrieben: 10 Minuten später will ich die Nachricht lesen, ist das Profil gelöscht. Sowas macht mich einfach nur krank! :roll:
Musst ja nicht an dir gelegen haben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Ich habe hier ja schon eine Weile gelesen, bevor ich damit angefangen habe, da waren meine Erwartungen schon ziemlich abgesenkt. Trotzdem wurden sie noch unterboten ...

Mir scheint der neue Kommunikationsstandard ist Ignorieren. Hat irgendjemand mal behauptet, Frauen wären das kommunikativere Geschlecht? Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht.

Kein Wunder, dass Männer sich auf doofe Anmachsprüche verlegen. Was anderes bleibt ihnen ja auch gar nicht übrig ... :wuetend:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Reinhard hat geschrieben:Ich habe hier ja schon eine Weile gelesen, bevor ich damit angefangen habe, da waren meine Erwartungen schon ziemlich abgesenkt. Trotzdem wurden sie noch unterboten ...

Mir scheint der neue Kommunikationsstandard ist Ignorieren. Hat irgendjemand mal behauptet, Frauen wären das kommunikativere Geschlecht? Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht.

Kein Wunder, dass Männer sich auf doofe Anmachsprüche verlegen. Was anderes bleibt ihnen ja auch gar nicht übrig ... :wuetend:
Mich ficht das irgendwie fast garnicht an, dass meine Anschreiben bei fast 50 Frauen auf einer bekannten Onlinedating-Plattform ignoriert worden sind. Ist zwar nicht toll und ich entschuldige das nicht aber: That's the internet. Bei der Benutzung dieses Dingens fallen dann einem so Sachen auf wie:
Die Anonymität macht aus vielen Leuten Monster.
Leg' dich nicht mit Communitys wie 4chan an.
Stell keine Saufbilder von dir ins Internet, denn das machen deine Freunde schon für dich.
...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Alexas hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ich habe hier ja schon eine Weile gelesen, bevor ich damit angefangen habe, da waren meine Erwartungen schon ziemlich abgesenkt. Trotzdem wurden sie noch unterboten ...

Mir scheint der neue Kommunikationsstandard ist Ignorieren. Hat irgendjemand mal behauptet, Frauen wären das kommunikativere Geschlecht? Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht.

Kein Wunder, dass Männer sich auf doofe Anmachsprüche verlegen. Was anderes bleibt ihnen ja auch gar nicht übrig ... :wuetend:
Mich ficht das irgendwie fast garnicht an, dass meine Anschreiben bei fast 50 Frauen auf einer bekannten Onlinedating-Plattform ignoriert worden sind.
Naja, ein bisschen Luft muss ich mir da schon machen, bevor es in Frustration umschlägt. Dazu hat jetzt der eine Post schon gereicht, also so schlimm war es auch nicht.

Ich mache mir halt trotzdem meine Gedanken, wie das kommt, dass irgendwie keiner auch nur ein bisschen Zeit in Kommunikation investieren will. Kandidaten:

--- Frauen sind schreibfaul
--- Frauen sind gar nicht auf der Suche, und wollen nur ihr Ego gestreichelt haben oder sowas
--- die Profile sind Fake, der Fakebetreuungsbeauftragte kann nicht auf alle reagieren (an denen wird halt auch gespart)
--- Frauen sind noch oberflächlicher als Männer
--- der Männerüberschuß ist so groß, dass Frauen praktisch jeden ignorieren können
--- Frauen haben so hohe Ansprüche, dass sie nur auf Männer in glänzender Rüstung auf weißem Pferd reagieren (schlechthin DIE Profilbildidee :hierlang: :gruebel: :frech: :hammer: :lach: :lach: .... Bild )
--- letztlich kann es auch an mir liegen, aber nachdem andere ähnliche Erfahrungen haben ...

Oder natürlich eine Kombination davon.
Alexas hat geschrieben: Ist zwar nicht toll und ich entschuldige das nicht aber: That's the internet. Bei der Benutzung dieses Dingens fallen dann einem so Sachen auf wie:
Die Anonymität macht aus vielen Leuten Monster.
Leg' dich nicht mit Communitys wie 4chan an.
Stell keine Saufbilder von dir ins Internet, denn das machen deine Freunde schon für dich.
...
Komischerweise stimmt das gar nicht mit der Anonymität. Im realen Leben ist man anonym, man nennt ja fast nie bei einer Tätigkeit seinen Namen. Im Internet ist man immer pseudonym, mindestens weil die beteiligten Rechner ja wissen müssen, mit wem sie gerade Daten austauschen. Trotzdem laufen im realen Leben die Leute nicht rum und beleidigen andere aus dem Schutz der Anonymität. :hammer:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Talbot »

Man sollte sich im Zusammenhang mit Singlebörsen einfach bewusst sein wie dort die typischen Gepflogenheiten und Verhaltensweisen sind, um sich letztendlich mit der Nutzung dieser nicht selbst zu schaden was Selbstbewusstsein usw angeht.
Ansonsten kann es schnell passieren, dass man entsprechende negative Gedanken/Vorstellungen/Ideen über das andere Geschlecht entwickelt, weil man gewisse Verhaltensweisen persönlich nimmt und diese auf sich selbst bezieht. Und damit wird dann nicht nur die Singlebörsen-Suche nicht erfolgreich verlaufen,was an sich genommen zwar schade, aber noch verkraftbar wäre,, sondern sich auch noch die damit einhergehenden negativen Gedanken bezüglich des anderen Geschlechtes negativ auf die generellen Chancen bei der Partnersuche auswirken.
Jemand, der mit der Anonymität/Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit der Onlinesuche nicht zurechtkommt, sollte daher besser von Onlinebörsen die Finger lassen und sich eher aufs richtige Leben konzentrieren, auch wenn es natürlich deutlich mehr Opfer und Überwindung kostet.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Scheint noch nicht perfekt zu funktionieren laut den Kommentaren, aber vielleicht ja dennoch für den ein oder anderen interessant: http://www.gmx.net/magazine/digital/g33 ... t-31812332
Es gibt wohl kaum etwas inkompatibleres als zwei geeks unterschiedlicher "Spezialisierung" ... :mrgreen: .
Erstens das.

Zweitens wird der Geek reduziert auf den kommerziellen Gamer. Ganz klar, daß hinter der Börse keine Geeks stehen.

Drittens wird diese Börse den deutschen Rekord im Männerüberschuß knacken. Daran wird erst recht ersichtlich, daß hinter der Börse keine Geeks stecken: Die wüßten nämlich, daß die Zielgruppe so einer Börse keine nennenswerte Menge an Frauen beinhaltet.
Reinhard hat geschrieben:--- Frauen sind schreibfaul
Etliche Blanko-Profile auf Börsen. Quod erat demonstrandum.
Reinhard hat geschrieben:--- der Männerüberschuß ist so groß, dass Frauen praktisch jeden ignorieren können
Dem steht allerdings gegenüber, daß ein erheblicher Teil der Männer gerade auf kostenlosen Börsen in den Augen der Frauen unmöglich ist, angefangen bei Sugardaddys, die mit Ü50 oder gar Ü60 Frauen U30 anzugraben versuchen, bis hin zu den zahllosen Hallodris, die sich für die größten Stecher halten und schon beim ersten Anschreiben direktweg Geschlechtsverkehr anfragen. ("Geiler Arsch. Ficken?")
Reinhard hat geschrieben:--- Frauen haben so hohe Ansprüche, dass sie nur auf Männer in glänzender Rüstung auf weißem Pferd reagieren (schlechthin DIE Profilbildidee :hierlang: :gruebel: :frech: :hammer: :lach: :lach: .... Bild )
An ein Pferd zu kommen, sollte für mich nicht weiter schwierig sein. Als Ersatz für eine Rüstung empfehle ich an dieser Stelle zu behaupten, man habe sich das Tier unrechtmäßigerweise angeeignet ("Der Gaul ist übrigens geklaut. Das wollt ihr doch, einen Mann zum Pferdestehlen, oder nicht?").
Reinhard hat geschrieben:Komischerweise stimmt das gar nicht mit der Anonymität. Im realen Leben ist man anonym, man nennt ja fast nie bei einer Tätigkeit seinen Namen. Im Internet ist man immer pseudonym, mindestens weil die beteiligten Rechner ja wissen müssen, mit wem sie gerade Daten austauschen. Trotzdem laufen im realen Leben die Leute nicht rum und beleidigen andere aus dem Schutz der Anonymität. :hammer:
Tor. Oder anderweitige Proxyketten, zumal viele Proxyserver so kurzlebig sind, daß die Rückverfolgung der IP-Adresse schon daran scheitert, daß mindestens ein Proxyserver in der Kette, den man als Ermittler durchleuchten will, überhaupt nicht mehr existiert.

Wer wirklich anonym sein will, hinterläßt nie irgendwo seine IP-Adresse und weiß das auch zu verhindern.

Abgesehen davon kommt man als Privatperson (im Gegensatz zu Kriminalermittlern) und Nicht-Administrator einer betreffenden Website sowieso nicht zwingend an die IP-Adressen der Besucher – außer die Website macht diese ausdrücklich publik.

Auf 4chan kommt noch der extrem hohe Traffic dazu. Zum einen ist es verdammt schwierig, einen Post wiederzufinden, sofern man nicht die Adresse des Threads hat – im Gegensatz zu Bulletin Boards haben *chans keine Direktlinks auf Posts. Zum anderen kann ein Thread schon mal innerhalb von Tagen oder gar Stunden wieder verschwinden und damit auch jegliche Beweismittel, die man gegen einen Anon bzw. Bernd einsetzen könnte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Rosi

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Rosi »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:--- der Männerüberschuß ist so groß, dass Frauen praktisch jeden ignorieren können
Dem steht allerdings gegenüber, daß ein erheblicher Teil der Männer gerade auf kostenlosen Börsen in den Augen der Frauen unmöglich ist, angefangen bei Sugardaddys, die mit Ü50 oder gar Ü60 Frauen U30 anzugraben versuchen, bis hin zu den zahllosen Hallodris, die sich für die größten Stecher halten und schon beim ersten Anschreiben direktweg Geschlechtsverkehr anfragen. ("Geiler Arsch. Ficken?")
Reinhard hat geschrieben:--- Frauen haben so hohe Ansprüche, dass sie nur auf Männer in glänzender Rüstung auf weißem Pferd reagieren (schlechthin DIE Profilbildidee :hierlang: :gruebel: :frech: :hammer: :lach: :lach: .... Bild )
An ein Pferd zu kommen, sollte für mich nicht weiter schwierig sein. Als Ersatz für eine Rüstung empfehle ich an dieser Stelle zu behaupten, man habe sich das Tier unrechtmäßigerweise angeeignet ("Der Gaul ist übrigens geklaut. Das wollt ihr doch, einen Mann zum Pferdestehlen, oder nicht?").
Es kommt z.b. "was schnelles für Geld".
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Quizzer hat geschrieben:Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Online-Plattformen für mich und wahrscheinlich allgemein für ABs der "richtige Ort" sind.
Dem muss ich vehement widersprechen... Ich bin wie gesagt selber durch Online-Börsen da raus gekommen, und anderen gehts auch so.
Lazarus Long hat geschrieben:Die Idee ist, daß diejenigen, die sich eher schwer tun, von sich aus mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, dieses tun zu üben
Ganz genau! Einfach massenweise Leute des anderen Geschlechts kennenlernen! Die ganzen Hemmungen fallen dann von alleine ab.

Habs schon mehrfach gesagt: Man lasse sich für ein Jahr lang auf JEDEN Kontakt ein, der sich einem bietet und ich würde eine Wette eingehen, dass man, wenn man halbwegs durchschnittlich aussieht und keine schweren psychischen Störungen oder dergleichen hat, nach diesem Jahr in einer Beziehung ist.

Ich kann's nur immer wieder sagen: Das Problem ist, dass die meisten ABs keinen entspannten Zugang zum anderen Geschlecht haben, diesen auch nie lernen, weil sie nur auf Leute zugehen, die 100% dem eigenen Beuteschema entsprechen. Das führt zum einen dazu, dass sie bei Leuten, die sie wirklich "heiß" finden, niemals entspannt sein werden, und außerdem entehen ihnen viele potenzielle Partner, in die sie sich unter normalen Umständen verlieben würden.

Kief hat geschrieben:Du nimmst hier das Beispiel vom JobCenter, bei dem das Problem nur peripher in den unsinnigen Trainings-Angeboten liegt,
sondern vielmehr dass im Hintergrund der Arbeitsmarkt voellig desolat ist.
Ich denke der Vergleich hinkt aber nicht... Das Problem ist, dass viele Leute denken, eine Partnerbörse sei wie der Mediamarkt in dem man sich einen Toaster kauft... Man muss sich nur entscheiden, ob man den roten und den blauen möchte, zieht die Kreditkarte durch und dann hat man einen Toaster.

Aber einen Partner (online) zu finden ist nunmal eher wie die Jobsuche! Das funktioniert in den seltensten Fällen auf Anhieb. Und wie bei den Bewerbungen gilt hier auch das gleiche Prinzip: Die Masse machts! Ich kenne Leute die haben 120 Bewerbungen geschrieben bis sie einen Job gekriegt haben.

Und hier würde ich JEDE Wette eingehen: Wer 120 Dates mit verschiedenen Personen hinter sich gebracht hat, der HAT einen Partner. Selbst wenn er da keine Erfahrungen bei sammeln würde, sagt alleine schon die Statistik, dass er da einen abkriegt.
Talbot hat geschrieben:Man sollte sich im Zusammenhang mit Singlebörsen einfach bewusst sein wie dort die typischen Gepflogenheiten und Verhaltensweisen sind
Ja, das ist ein wichtiger Punkt, das ist eben besagte Mediamarkt-Mentalität, mit der viele da ran gehen.
Reinhard hat geschrieben:der Männerüberschuß ist so groß, dass Frauen praktisch jeden ignorieren können
Einfach einen Bezahlaccount nehmen... Die meisten User sind zu geizig dafür. Das ist ein enormer Wettbewerbsvorteil dessen sich viele nicht bewusst sind.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Zweitens wird der Geek reduziert auf den kommerziellen Gamer. Ganz klar, daß hinter der Börse keine Geeks stehen.
Sehe ich auch so. Ich hab den gleichen Eindruck gewonnen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nach drei Versuchen nicht geschafft habe, mich da zu registieren - und das Teil jedes Mal wieder meine kompletten Formulareingaben gefressen hat, habe ich entnervt aufgegeben. Und in den Fragen finde ich mich auch nicht wieder. Es geht da auch nur um Gaming.
(und wer auf einer Geekplattform die den Comptuertyp abfragt etwas wie "Apple" vergisst, der outet sich selber als jemand der keine Ahnung hat)

Gruß, Dave
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Dave hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Du nimmst hier das Beispiel vom JobCenter, bei dem das Problem nur peripher in den unsinnigen Trainings-Angeboten liegt,
sondern vielmehr dass im Hintergrund der Arbeitsmarkt voellig desolat ist.
Ich denke der Vergleich hinkt aber nicht... [ ... ]
Aber einen Partner (online) zu finden ist nunmal eher wie die Jobsuche! Das funktioniert in den seltensten Fällen auf Anhieb. Und wie bei den Bewerbungen gilt hier auch das gleiche Prinzip: Die Masse machts! Ich kenne Leute die haben 120 Bewerbungen geschrieben bis sie einen Job gekriegt haben.

Und hier würde ich JEDE Wette eingehen: Wer 120 Dates mit verschiedenen Personen hinter sich gebracht hat, der HAT einen Partner. Selbst wenn er da keine Erfahrungen bei sammeln würde, sagt alleine schon die Statistik, dass er da einen abkriegt.
Okay, ignorieren wir mal, dass es aus mathematischer Hinsicht voellig ausgeschlossen ist, mit einer genuegend grossen Anzahl an Bewerbungen zwingend an einen Job zu geraten.
Diese Garantie kannst Du niemandem geben, weil es irgendwann entweder zeitlich nicht machbar ist, oder es bereits Leute gibt, die diese Bedingung bereits erfuellen wollen, und es versuchen.



Gehen wir mal vorrangig auf die Wette ein.
Du sagst, dass auch bei Dates eine reine Anzahl ausreicht, um eine Erfolgsgarantie zu kriegen.

Halleluhja, ich kann von nun an saemtliche Versuche aufgeben, mich selbst weiterzuentwickeln!
Ich brauche mich nicht mehr um meine Baustellen zu kuemmern.
Ich brauche nur Masse statt Klasse.
Wenn Du jede Wette eingehst, wie viel kannst Du setzen?
Ich sehe das als so offensichtliche Fehlaussage, dass ich mir fuer diese Wette gerne Geld leihe, und meinen Wagen und zukuenftige Erbschaft setze, um diesen sicheren Sieg einzusammeln.

Bist Du Dir dieser Behauptung tatsaechlich so sicher, wie Du es hier gesagt hast?
Meinst Du das tatsaechlich woertlich, und gehst eine solche Wette ein?


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Dave hat geschrieben: Habs schon mehrfach gesagt: Man lasse sich für ein Jahr lang auf JEDEN Kontakt ein, der sich einem bietet und ich würde eine Wette eingehen, dass man, wenn man halbwegs durchschnittlich aussieht und keine schweren psychischen Störungen oder dergleichen hat, nach diesem Jahr in einer Beziehung ist.

Wenn du Konakt und einlassen jetzt nicht noch irgendwie speziell ausführst behaupte ich mal das habe ich dann schon hinter mir - ohne Erfolg.

Ich kann's nur immer wieder sagen: Das Problem ist, dass die meisten ABs keinen entspannten Zugang zum anderen Geschlecht haben, diesen auch nie lernen, weil sie nur auf Leute zugehen, die 100% dem eigenen Beuteschema entsprechen. Das führt zum einen dazu, dass sie bei Leuten, die sie wirklich "heiß" finden, niemals entspannt sein werden, und außerdem entehen ihnen viele potenzielle Partner, in die sie sich unter normalen Umständen verlieben würden.

Ich denke eher, dass sie zu selten überhaupt auf Leute in genügender Nähe für eine nicht kalte Ansprache treffen.
Bisher war keines meiner OdBs Sofortzünder. In dem Sinne kann ich das für mich ebenso 100% ausschließen.
Bliebe vielleicht noch die Frage, was du im Detail unter auf Leute zu gehen meinst, wenn ein freundlcihes Hallo nicht ausreichend sein sollte.

...

Aber einen Partner (online) zu finden ist nunmal eher wie die Jobsuche! Das funktioniert in den seltensten Fällen auf Anhieb. Und wie bei den Bewerbungen gilt hier auch das gleiche Prinzip: Die Masse machts! Ich kenne Leute die haben 120 Bewerbungen geschrieben bis sie einen Job gekriegt haben.

Und hier würde ich JEDE Wette eingehen: Wer 120 Dates mit verschiedenen Personen hinter sich gebracht hat, der HAT einen Partner. Selbst wenn er da keine Erfahrungen bei sammeln würde, sagt alleine schon die Statistik, dass er da einen abkriegt.
...

Das Äquivalent zu den Bewerbungen wären Anschreiben bei Singlebörsen nach Schrotschuss.
Dates wären da wohl eher Einladungen zum Vorstellunsggespräch. Und die Zahl erreicht man eben nicht einfach nur durch ahnungslosen Fleiß und Willen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

kief hat geschrieben:Halleluhja, ich kann von nun an saemtliche Versuche aufgeben, mich selbst weiterzuentwickeln!
Du bist also der Meinung, dass Du es schaffst 120 Dates zu haben, ohne Dich dabei weiterzuentwickeln?

Kaufe ich Dir nicht ab!
Bist Du Dir dieser Behauptung tatsaechlich so sicher, wie Du es hier gesagt hast?
Meinst Du das tatsaechlich woertlich, und gehst eine solche Wette ein?
Darf ich Dich coachen? 120 Dates und Du hast eine Partnerin! Um 'nen Kasten Club Mate!
(unter den oben genannten Randbedingungen, dass Du nicht einen totalen Sprung in der Schüssel hast :mrgreen: und nicht aussiehst wie Freddy Krüger)
NBUC hat geschrieben:Und die Zahl erreicht man eben nicht einfach nur durch ahnungslosen Fleiß und Willen.
Aber durch Fehlschläge aus denen man lernt.
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Dave hat geschrieben:
kief hat geschrieben:Halleluhja, ich kann von nun an saemtliche Versuche aufgeben, mich selbst weiterzuentwickeln!
Du bist also der Meinung, dass Du es schaffst 120 Dates zu haben, ohne Dich dabei weiterzuentwickeln?
Das habe ich nicht gesagt, der Punkt war ein anderer.
Aber auch darauf kann ich gerne eingehen.

Ich habe fuer mich festgestellt, dass ich an einem Punkt angelangt bin, mich bis zu einem Punkt weiterentwickelt habe,
an dem ich Prioritaeten setzen muss, weil jede Weiterentwicklung mich riesig viel Kraft kostet. Und es so vieles gibt, an dem ich Grenzen meiner Kenntnisse feststelle, weil ich die leicht erreichbaren Grenzen ausgereizt habe.
Wenn ich mich auf Partnerschaft fokussieren will, um dort noch mehr zu adaptieren,
dann muss ich meine anderen Projekte abbrechen.

Oder ich richte meine Kraefte weiterhin auf die laufenden Projekte, und nehme nicht so viel Lernstoff aus den Dates mit.
Ergo werde ich aus Dates nahezu nichts mehr mitnehmen koennen, weil das mein Krafthaushalt nicht hergibt.

Bist Du Dir dieser Behauptung tatsaechlich so sicher, wie Du es hier gesagt hast?
Meinst Du das tatsaechlich woertlich, und gehst eine solche Wette ein?
Darf ich Dich coachen? 120 Dates und Du hast eine Partnerin! Um 'nen Kasten Club Mate!
(unter den oben genannten Randbedingungen, dass Du nicht einen totalen Sprung in der Schüssel hast :mrgreen: und nicht aussiehst wie Freddy Krüger)
Saemtliche meine Rahmenbedingungen sind hier im Forum erwaehnt.

Auf den ersten Blick ist da kein KO-Kriterium dabei.
Nur uebergehst Du in Deiner Behauptung, dass sich diverse Handicaps sehr schnell zu unterschwelligen KO-Kriterien ausweiten koennen.
In der Praxis kannst Du daher bei jedem heranziehen, man haette einen totalen Sprung in der Schuessel.
Weil auch dezente Einfluesse erhebliche Wechselwirkungen erzeugen koennen.

Bei mir ist es der Autismus, der zwar kaum auffaellt, aber unterschwellig jeglichen Kontakt beeinflusst.
Bei anderen ist es Schuechternheit, die dafuer sorgt, dass die normale Kontaktaufnahme hapert.
Deine fixe Zahl mag grob funktionieren, wenn jemand saemtliche Basics hat. Genau das trifft hier im Forum aber nicht unbedingt zu.

Von daher:
nein, ich habe keinen Sprung in der Schuessel.
Und Du wirst auch hier im Forum diverse halbwegs normale Menschen finden, bei denen es trotzdem nicht einfach ausreicht, vielen Dates zu haben.


CU, Kief
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Autismus (ich vermute mal Asperger?) ist natürlich einer der Handicaps von denen ich sprach... Wobei ich da auch einige kenne, die normale Beziehungen führen. Da kann ich schon verstehen, dass das viel Energie kostet. Ich vermute mal, dass Du einiges an kognitiver Energie da in Dinge reinstecken musst, die anderen eher leicht fallen.

Wenn Du Bock hast, können wir mal telefonieren... würde es mit dem Kasten Club Mate drauf ankommen lassen. :mrgreen:
(allerdings nur, wenn es Dir darum geht, einen Partner zu finden und nicht darum, mir zu beweisen, dass ich unrecht habe).

lg, Dave
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Dave hat geschrieben:Wenn Du Bock hast, können wir mal telefonieren... würde es mit dem Kasten Club Mate drauf ankommen lassen. :mrgreen:
(allerdings nur, wenn es Dir darum geht, einen Partner zu finden und nicht darum, mir zu beweisen, dass ich unrecht habe).
Club Mate? Nix fuer mich!
Da muesstest Du dann zumindest was Fruchtiges setzen, Kasten Kiba oder O-Saft! ;-)
Aber ich setz Dir gerne den Club Mate dagegen ... ;-)

Schreib Dir PN.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Dave hat geschrieben:
kief hat geschrieben:Halleluhja, ich kann von nun an saemtliche Versuche aufgeben, mich selbst weiterzuentwickeln!
Du bist also der Meinung, dass Du es schaffst 120 Dates zu haben, ohne Dich dabei weiterzuentwickeln?

Kaufe ich Dir nicht ab!
Bist Du Dir dieser Behauptung tatsaechlich so sicher, wie Du es hier gesagt hast?
Meinst Du das tatsaechlich woertlich, und gehst eine solche Wette ein?
Darf ich Dich coachen? 120 Dates und Du hast eine Partnerin! Um 'nen Kasten Club Mate!
(unter den oben genannten Randbedingungen, dass Du nicht einen totalen Sprung in der Schüssel hast :mrgreen: und nicht aussiehst wie Freddy Krüger)
NBUC hat geschrieben:Und die Zahl erreicht man eben nicht einfach nur durch ahnungslosen Fleiß und Willen.
Aber durch Fehlschläge aus denen man lernt.
Wenn es erst gar nicht zu dem Date kommt bzw. ein Ansprechen schon direkt nach dem "Hallo" endet wohl kaum.

Ich habe einen Coach gerade hinter mir, so dass ich da erst einmal skeptisch bin, wie du das angehen wolltest. Und 120 Dates, wo willst du die hernehmen - bis dahin gibt es vermutlich kein Club Mate mehr. Ich bin bei großzügiger Auslegung bisher auf 3 zeitlebens gekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

NBUC hat geschrieben:Ich habe einen Coach gerade hinter mir, so dass ich da erst einmal skeptisch bin, wie du das angehen wolltest.
Sag mal, NBUC, war das ein professioneller Coach, den du bezahlt hast? Ich finde, deine "Coachingerfahrung" klingt gar nicht gut (also das, was ich bruchstückhaft in dem ein oder anderen Beitrag von dir gelesen habe). Ich hoffe nicht, dass er dir dafür den üblichen Stundensatz abgeknüpft hat!
In a world where you can be anything, be kind.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Lycaeus »

Dave hat geschrieben: Und hier würde ich JEDE Wette eingehen: Wer 120 Dates mit verschiedenen Personen hinter sich gebracht hat, der HAT einen Partner. Selbst wenn er da keine Erfahrungen bei sammeln würde, sagt alleine schon die Statistik, dass er da einen abkriegt.
Du bist ein guter Verkäufer :mrgreen: Aber 120 Dates ist sogar mehr als Arthur McKinley brauchte um seine Traumfrau zu finden (79). Allerdings hat er OKCupid geknackt um überhaupt Dates zu bekommen.

Normalos sollen mindestens 20 Dates brauchen, wird auch bestätigt in ein NL Frauenforum. Aber sogar Christian Thiel gesteht es gibt Grenzen an das machbare. Er ist übrigens auch ein guter Verkäufer...