Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Denkst du das im Ernst? Praktisch alle meine Freundinnen sind sympathische, normale Frauen, die mit (von dir wahrscheinlich sogenannten) "Beta"-Männern in einer glücklichen, langjährigen Beziehung sind.

Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...

Ich weiss nicht, warum ihr euch so auf diese Alphas versteift?! :specht:
So viele Alphas gibt es ja nicht, dass sie am Ende für eine feste Beziehung für alle reichen würden. Da bleibt eben nur die 2. Reihe - und letztlich spricht nichts rationales dagegen, dass diese dann gut genug sein sollte.

Aber entweder hat sich auch bei den Frauen hier das eigentlich MAB-geborene Bild das Arschlochalphas verfestigt oder wir reden hier vom Äquivalent zum Fuchs und den sauren Trauben.
Ja aber bei all meinen Freundinnen und Bekannten (Normalos) käme ein Alpha von Anfang an gar nicht in Frage. Also sind die Beta-Männer, die sie ausgewählt haben, ja gar nicht die 2. Wahl, sondern die 1. Wahl!

Aber vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor? Was macht denn ein Alpha für dich persönlich genau aus? Dann verstehe ich vielleicht besser warum du das Gefühl hast, dass Frauen grundsätzlich auf Alphas stehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Und was diese Frauen ansonsten für Auswahlkriterien haben, welche die dann gewählten aus dem Rest der Kandidaten scheidet weißt du dann ja wohl auch, oder?
Es gab in meinem vergangenheit einige frauen die typische alpha-männchen gekorbt haben und den uncoolen
mich bevorzügt haben; eine habe ich sicher ein dutzend mal korben müßen, und sie hatte der qual der wahl.
Erklär mich bitte das mal.
Als wie es sich anhört Angehöriger einer Künstlernischenkultur ist eh zu erwarten, dass die lokale Definition von Alpha von der medialen Hollywoodversion abweicht.
Bliebe also zu fragen, wie in euren Kreisen Ansehen und Status vergeben werden, plus die Frage nach der Optik.
So ganz ohne Grund wird das ja nicht mehrfach erfolgt sein.
Oder es sind die Drogen ... :coolsmoke:
Xiangni hat geschrieben: Ja aber bei all meinen Freundinnen und Bekannten (Normalos) käme ein Alpha von Anfang an gar nicht in Frage. Also sind die Beta-Männer, die sie ausgewählt haben, ja gar nicht die 2. Wahl, sondern die 1. Wahl!

Aber vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor? Was macht denn ein Alpha für dich persönlich genau aus? Dann verstehe ich vielleicht besser warum du das Gefühl hast, dass Frauen grundsätzlich auf Alphas stehen.
Seite 15 um 14:40h:

Wenn der letztliche Partner (noch) etwas besser ausgesehen hätte, ggf durch eine Erbschaft oder ein paar gute Geschäftsideen schon beim Studium deutlich besser bei Kasse und vielleicht noch nebenbei ein talentierter und zumindest lokal anerkannter Sportler oder Musiker gewesen wäre, hätten sie ihn gekorbt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Versingled »

Xiangni hat geschrieben: Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...
Naja ... wenn die Betas nie die Klappe aufkriegen, sich trauen, einfach machen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reni

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Reni »

Xiangni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Denkst du das im Ernst? Praktisch alle meine Freundinnen sind sympathische, normale Frauen, die mit (von dir wahrscheinlich sogenannten) "Beta"-Männern in einer glücklichen, langjährigen Beziehung sind.

Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...

Ich weiss nicht, warum ihr euch so auf diese Alphas versteift?! :specht:
So viele Alphas gibt es ja nicht, dass sie am Ende für eine feste Beziehung für alle reichen würden. Da bleibt eben nur die 2. Reihe - und letztlich spricht nichts rationales dagegen, dass diese dann gut genug sein sollte.

Aber entweder hat sich auch bei den Frauen hier das eigentlich MAB-geborene Bild das Arschlochalphas verfestigt oder wir reden hier vom Äquivalent zum Fuchs und den sauren Trauben.
Ja aber bei all meinen Freundinnen und Bekannten (Normalos) käme ein Alpha von Anfang an gar nicht in Frage. Also sind die Beta-Männer, die sie ausgewählt haben, ja gar nicht die 2. Wahl, sondern die 1. Wahl!

Aber vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor? Was macht denn ein Alpha für dich persönlich genau aus? Dann verstehe ich vielleicht besser warum du das Gefühl hast, dass Frauen grundsätzlich auf Alphas stehen.
Alpha ist ein Mann, den sich eine Frau freiwillig ans Bein bindet, damit ist doch klar, warum nur Alphas Frauen abkriegen 8-)
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Ja aber bei all meinen Freundinnen und Bekannten (Normalos) käme ein Alpha von Anfang an gar nicht in Frage. Also sind die Beta-Männer, die sie ausgewählt haben, ja gar nicht die 2. Wahl, sondern die 1. Wahl!

Aber vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor? Was macht denn ein Alpha für dich persönlich genau aus? Dann verstehe ich vielleicht besser warum du das Gefühl hast, dass Frauen grundsätzlich auf Alphas stehen.
Seite 15 um 14:40h:

Wenn der letztliche Partner (noch) etwas besser ausgesehen hätte, ggf durch eine Erbschaft oder ein paar gute Geschäftsideen schon beim Studium deutlich besser bei Kasse und vielleicht noch nebenbei ein talentierter und zumindest lokal anerkannter Sportler oder Musiker gewesen wäre, hätten sie ihn gekorbt?
Na dann lag ich also doch nicht falsch. Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle meine Freundinnen und Bekannten auf so was keinen Wert legen!

Klar gibt es Frauen, die auf Typen mit viel Geld und geilem Auto stehen, aber es gibt mindestens eben so viele Frauen mehr, die auf so was nicht stehen. Genauso wie es Männer gibt, die auf Tussen/Modepüppchen stehen und andere, die das nicht tun.
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Und was diese Frauen ansonsten für Auswahlkriterien haben, welche die dann gewählten aus dem Rest der Kandidaten scheidet weißt du dann ja wohl auch, oder?
Es gab in meinem vergangenheit einige frauen die typische alpha-männchen gekorbt haben und den uncoolen
mich bevorzügt haben; eine habe ich sicher ein dutzend mal korben müßen, und sie hatte der qual der wahl.
Erklär mich bitte das mal.
Als wie es sich anhört Angehöriger einer Künstlernischenkultur ist eh zu erwarten, dass die lokale Definition von Alpha von der medialen Hollywoodversion abweicht.
Bliebe also zu fragen, wie in euren Kreisen Ansehen und Status vergeben werden, plus die Frage nach der Optik.
So ganz ohne Grund wird das ja nicht mehrfach erfolgt sein.
Oder es sind die Drogen ... :coolsmoke:
Das eine beispiel, das war noch aufs gymnasium, wo ich ein uncooler comics-nerd war und sogar gemobbt würde...
Und das mädchen das populärste mädchen der klasse.

Überigens, vor anderthalb jahre, ist eine hübsche kollegin für die wahl gestellt- mit ein gutaussehender kollege
mit in seinem klub zu gehen (er war ein typischer alpha und Neil Strauss-adept der bereits einige frauen
abgeschleppt hat), oder in eine andere kneipe.
Sie wollte nur dorthin wo ich hingehe, ich entschied mich für den kneipe, und sie ist da auch gegangen wann
ich gegangen bin; hat mir bei eine spätere gelegenheit noch offensichtlicher angemacht.
Dabei war ich da 1.64 m klein bei etw 82 kilo. Und volldeprimiert.
Drogen hat sie nicht geraucht.
Wann sie mich mal durch den haaren gestreichelt hat, war sie nur leicht angeschwippst.
Mit ihre 28 jahre 22 jahre junger als ich, aber das war ihr auch egal.

Laut PU/Manosphere theorien ist so etwas vollkommen unmöglich.

Ich war in der periode in einen anderen verliebt, sie hat mehr als einmal versucht meine aufmerksamheit
von ihr ab zu lenken.

Der grund?

Ich wird da mal so denken, das das mit alpha-blödsinn gar nichts zu tun hat.
Das sind nur PU-märchen.

Sie war neu in der firma, ich habe sie bei einen gelegenheit, am anfang, ein bisschen mut eingeredet.
Das war meine einzige eigene initiatieve gewesen.
Nur nett sein. Nix Alpha.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 29 Nov 2015 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

Versingled hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...
Naja ... wenn die Betas nie die Klappe aufkriegen, sich trauen, einfach machen ...
Na ja, wenn ein Mann seinen Mund nie aufkriegt und nicht mit der Frau spricht, wie soll das dann Interesse bei ihr auslösen? Die "Betas" (ich mag das Wort nicht), die ich kenne, sind teils ziemlich kommunikativ, andere wiederum eher weniger (zumindest nicht mit mir).

Aber dann ist man doch einfach ein schüchterner Mann und kein Beta.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Versingled »

Xiangni hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...
Naja ... wenn die Betas nie die Klappe aufkriegen, sich trauen, einfach machen ...
Na ja, wenn ein Mann seinen Mund nie aufkriegt und nicht mit der Frau spricht, wie soll das dann Interesse bei ihr auslösen? Die "Betas" (ich mag das Wort nicht), die ich kenne, sind teils ziemlich kommunikativ, andere wiederum eher weniger (zumindest nicht mit mir).

Aber dann ist man doch einfach ein schüchterner Mann und kein Beta.
Ob wir da jetzt schüchterner Mann oder Beta sagen ist letztendlich egal. Wer sich nicht traut ist der Verlierer.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Siegfried »

Xiangni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Denkst du das im Ernst? Praktisch alle meine Freundinnen sind sympathische, normale Frauen, die mit (von dir wahrscheinlich sogenannten) "Beta"-Männern in einer glücklichen, langjährigen Beziehung sind.

Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...

Ich weiss nicht, warum ihr euch so auf diese Alphas versteift?! :specht:
So viele Alphas gibt es ja nicht, dass sie am Ende für eine feste Beziehung für alle reichen würden. Da bleibt eben nur die 2. Reihe - und letztlich spricht nichts rationales dagegen, dass diese dann gut genug sein sollte.

Aber entweder hat sich auch bei den Frauen hier das eigentlich MAB-geborene Bild das Arschlochalphas verfestigt oder wir reden hier vom Äquivalent zum Fuchs und den sauren Trauben.
Ja aber bei all meinen Freundinnen und Bekannten (Normalos) käme ein Alpha von Anfang an gar nicht in Frage. Also sind die Beta-Männer, die sie ausgewählt haben, ja gar nicht die 2. Wahl, sondern die 1. Wahl!

Aber vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor? Was macht denn ein Alpha für dich persönlich genau aus? Dann verstehe ich vielleicht besser warum du das Gefühl hast, dass Frauen grundsätzlich auf Alphas stehen.
Für einen Alpha gibt es ja auch noch viele andere Begrifflichkeiten wie Casanova, Charmeur, Don Juan, Frauenheld, Herzensbrecher, Verführer, Playboy, Schürzenjäger, Weiberheld, Womanizer, Gigolo etc. die doch allesamt Männer bezeichnet die eben großen Erfolg bei Frauen haben.
Nun müssen diese Männer ja doch etwas an sich haben der für den Erfolg beim anderen Geschlecht mit verantwortlich ist und sie grundsätzlich vom MAB unterscheidet.
Der Unterschied ist dann wohl das was den Alpha zum Alpha macht und eigentlich von den Frauen beantwortet werden müsste.
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Siegfried hat geschrieben: Für einen Alpha gibt es ja auch noch viele andere Begrifflichkeiten wie Casanova, Charmeur, Don Juan, Frauenheld, Herzensbrecher, Verführer, Playboy, Schürzenjäger, Weiberheld, Womanizer, Gigolo etc. die doch allesamt Männer bezeichnet die eben großen Erfolg bei Frauen haben.
Nun müssen diese Männer ja doch etwas an sich haben der für den Erfolg beim anderen Geschlecht mit verantwortlich ist und sie grundsätzlich vom MAB unterscheidet.
Der Unterschied ist dann wohl das was den Alpha zum Alpha macht und eigentlich von den Frauen beantwortet werden müsste.
Bei ein teil der frauen haben die erfolg ja.
Und andere frauen finden diese frauenhelden nur lächerlich.

Was das teil angeht das drauf einfällt - einige davon haben bei mir bitteren tränen
geweint von wegen deren Casanovas - kann ja auch nicht der sinn der sache sein, oder?
Verheirater typ, hatte eine feste freundin für nebenbei, und hat dann beiden mit nochmals
ONS betrogen. Dürfte ich mich alles bei lange telefonaten anhören.
Aber bei bestimmte blauäugigen frauen soll er sehr populär gewesen sein.
Sein frau hat ihm dann aus der wohnung geschmissen wann sie es rausgefunden hat.
Ein oder zwei von den typen hab ich kräftig in der fresse hauen wollen, und machmal
bedauere ich es mir das ich es nicht getan habe.

Soll so etwas mein beispiel sein?

Die meisten erfolgreichen frauenhelden die ich kannte waren so - ziemliche arschlöcher.
Type Dark Triad - also wirklich Bad, betrügerisch, im negative sinne. Nicht zum
treue fähig. Alles nur ein spiel. Hauptsache so viele frauen wie möglich.

Aber gut, wann du zu sowas mutieren willst, und gerne frauen zum weinen bringst....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 29 Nov 2015 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Hoppala »

Tornido hat geschrieben: Praktisch gesehen hatte allerdings der lediglich knappe Frauenüberhang die Konsequenz, dass ich ein paar Mal unfreiwillig aussetzen musste, weil Frauen nicht fürs Tanzen verfügbar waren (z. B. weil sie aufs Klo sind, den Tanz nicht konnten oder wegen irgendwelchen Pläsierchen einen bestimmten Tanz nicht tanzen wollen), während die Männer eigentlich immer tanzen wollten. Was ich damit sagen will: Wenn sogar beim Tanzen eine effektive Frauenknappheit besteht, warum sollte das bei anderen Freizeitaktivitäten anders sein? Und warum sollte dann eine schüchterne Person wie ich eine Partnerin finden?
Deine Rechenkünste sind auf jeden Fall schon mal unterhaltsam. in 5 Zeilen wird auf einem faktischen Überhang ein effektiver Mangel - und zwar, weil die Damen nicht zur Verfügung stehen, wenn Mann das wünscht.
Du hast uns summa summarum mitgeteilt, dass du etwas schüchtern bist und auf Frauen stehst, mit denen du dich nicht so gut unterhalten kannst. Und weil davon zu wenig nach deiner Pfeife tanzen, hat es MÜ in Deutschland.

Da geb ich mich geschlagen.
Canarias hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben:ein wenig abschreckend zu sein
Abschreckend sein, um jemand näher zu kommen, ist eine interessante Strategie.

Bist du sicher, dass du die Sache richtig verstanden hast?
Abschreckend für andere Männer zum Beispiel.
Manchmal ist es auch von Vorteil, Frauen abzuschrecken, die einem nicht gut tun.
Und schließlich gibt es da noch das Push- und Pull-Spiel, das einen interessanter macht, wenn man der Dame die kalte Schulter zeigt.
Dass das Anbiedernde, um Anerkennung heischende Verhalten irgendwann an Grenzen stößt, dürfte ja inzwischen bekannt sein.
Du hast nur bis zum ersten Komme gelesen, richtig? Ich hab nochmal betont, was danach kommt.
Damit fallen deine Sätze 1 + 2 aus. Satz 3: naja, wenn du auf solche stehst, musst du das machen.
Satz 4: abiedernd und um Anerkennung heischend stößt nicht "irgendwann" sondern schon im Ansatgz auf Grenzen.
Kennst du wirklich nur solche gruseligen Extreme als Verhaltensmöglichkeit?
Canarias hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Warum wusste ich bloss, dass ich auf das "Gewisse Etwas" angesprochen würde??
Weil das der Punkt ist, an dem alle hier ständig scheitern. Theorien wie die im Titel genannte entstehen, wenn es keine Erklärungen gibt, mit denen man arbeiten könnte. Ich sehe bei mir, dass mir selbst eine Erhöhung des Selbstwertgefühls nicht viel gebracht hat. Das gewisse Etwas fehlt immer noch.
Die "Erklärung" ist man selbst. Wieso sollte es für irgendjemanden diese Erklärung nicht geben?
Canarias hat geschrieben:Vom Badboy können wir aber noch mehr lernen:
- Kümmere dich um deine eigenen Bedürfnisse zuerst.
- Setze Grenzen.
- Lass dich nicht schlecht behandeln.
- Sei charmant, nicht unterwürfig.
Wie bereits vermutet: hier schient das Konzept von Bad Boy, Alpha etc. geerade bei denen unbekannt zu ssei, die diese Worte so gern bennutzen.

Was du da aufzählst: Wenn ich die erste negativ formulierte Bedinug mal umformulieren darf:
- Bleib bei dir, achte auch deine Gefühle

Dann beschreibt das Ganze einen normalen, selbstbewussten Menschen, der mit dem Rest der Welt freundlich, aufrichtig und verbindlich umgeht.

Das ist euer "Bad Boy"???
Siegfried hat geschrieben: Hier sind wir doch wieder beim nächsten Dilemma.
Sich zu öffnen hört sich ja gut an, nur was macht man wenn das eigene Leben nur aus negativen und frustrierenden Dingen besteht, nix so ist wie man es gerne hätte und wo man am liebsten über alles den Mantel des Schweigens legen würde. .
Sein Leben ändern? Projekte dazu in Angriff nehmen? Darüber - also über was Hoffnugsvolles - erzählen?
Siegfried hat geschrieben:Nun müssen diese Männer ja doch etwas an sich haben der für den Erfolg beim anderen Geschlecht mit verantwortlich ist und sie grundsätzlich vom MAB unterscheidet.
Der Unterschied ist dann wohl das was den Alpha zum Alpha macht und eigentlich von den Frauen beantwortet werden müsste.
Ja, diese Männer haben etwas an sich. Etwas, das dazu führt, dass sie auf beobachtbar mehr Frauen attraktiv wirken, als andeer Männer.
Dieses "Etwas" ist aber nur dann ein eindeutig Definierbares, wenn wir "die frauen" als eine in Beziehungsdingen homogene Menege Mensch betrachten. Betrachten wir sie dagegen als eine Menge vieler unterschiedlicher Individuen, dann kann es serh viele unterschiedliche "Etwasse" und kombinatinen davon geben, die dazu führen, dass sich eine etwas überdurchschnitttliche "Schnittmenge" ergibt.
Was genau sollen da nun die Frauen "angeben"?

Was genau macht es aus, dass eine Frau bei beobachtbar mehr Männern ankommt als andere? Ihre langen Locken? Ihr frecher dunkler Kurzhaarschnitt? Ihr loses Mundwerk? Ihr beschieden-ruhige Art? Ihr natürlicher Auftritt? Ihr extravagant gestylter Auftritt? Dicke Möpse? Ein sexy rücken? Intelligente Konversation? Bereitschaft, jedden Blödsinn spontan mitzumachen?

Manche Männer stellen Fragen (und äußern Gedanken), dass ich mir als Frau auch zweimal überlegen würde, ob ich da näheren Kontakt pflegen möchte ...

Es ist wie immer die situationsangepasste Kombiination. Gespür, wann was passt. Ggf. das Gespür für die passende Nische, wo man Hecht im Karpfenteich ist. Eine große Bandbreite an Repertoire, ohne Beliebigkeit. Gespür für sich selbst, die Mitmenschen, die Situation. Und dann den eigenen Interessen angepasstes Handeln. Der eine will was für heut Macht im Bett, der andere für die zu gründende Großfamilie. Manchmal hat ein- und dieselbe Person sogar beide Interessen gleichzeitig,
Gespür und Handeln.

Das macht den Unterschied aus.
Mächtig alphaistisch, einfach so männlicher Mensch zu sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Versingled »

Siegfried hat geschrieben: Der Unterschied ist dann wohl das was den Alpha zum Alpha macht und eigentlich von den Frauen beantwortet werden müsste.
Der Nicht-Alpha traut sich nicht ... wie soll Frau das beantworten?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben:Was Peter wohl meinte ist, dass es doch immer irgendein Thema gibt, das einen interessiert. Etwas, das dir Freude bereitet.
Dass muss dan aber auch wieder passen und nicht "abschreckend" oder "freakig" einegstuft werden bzw. alleine wenn das Gegenüber damit nichts anfangen kann ist wieder direkt Schicht im Schacht.
Du willst alles Ernstes problematisieren, dass ein gesprächsinteressantes Thema für beide gesprächsinteressant sein muss?
Denn genau das tust du gerad. Über Selbstverständlicheiten tautologische Sätze schreiben. die sich nach "Problem" anhören.
NBUC hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Meine Gedanken gehen in eine ganz andere Richtung.
Interessiere Dich für die Menschen. Gehe auf sie ein. Lass sie auch an Dir Anteil haben. Sag auch mal etwas nettes, wenn Du es wirklich so empfindest.
Dadurch weckst Du Sympathie und Interesse an Deiner Person. Was wiederum die Basis dafür ist, dass eine Frau tiefere Empfindungen für Dich entwickelt.
Leider greift dieses "natürliche" symphathisch auf einer Ebene, von welcher wir hier tyischerweise meilenweit weg sind, sowohl thematisch als auch persönlich. Statt dessen werden spontane Begegnungen mit Wildfremden auf der Straße als die zu nutzende "Chance" aufgeführt.
Nein, NBUC: du bist es, der dieses Thema andauernd in jede Diskussion holt.
Und warum bist di "typischerweise meilenweit weg" vom "natürlichen sympathisch finden"? Ich seh das wie Peter, es ist eher die Regel, als die Ausnahme.
Und selbst wenn ich in Rechung stelle, dass mein Hirn unangenehme Begegnungen so schnel wie möglich wieder vergisst, würde ich einen mindestens 2stelligen Prozentbereich unter "sympathisch" verbuchen.
Und ehrlich gesagt: ich finde das normal bis "vielleicht bin ich etwas zu skeptisch", so im Vergleich mit meinen Mitmenschen.
NBUC hat geschrieben:Für deine Variante würde eben erst einmal ein Umfeld benötigt, wo es einen entspannteren, "zivil" persönlicheren Umgang gibt.
Wenn du meinst, das verbessert zu brauchen: Verschaff es dir.
NBUC hat geschrieben:Klar, wenn jemand fragt antworte ich auch - wieso auch nicht?
Üblicherweise muss man aber selber aktiv werden und irgendwie versandet das dann nahezu umgehend (Ausnahmen bestätigen die Regel). Also entweder war die Frage doch dumm oder es fehlt dann die Idee für die nächste Frage - entweder weil die erste schon deutlich knapp beantwortet wurde oder man mit der Antwort nichts anzufangen weiß. Und nach so 2,3 mal machst du auch nicht weiter bei der nächsten greifbaren Person mit dem Spiel.
Falls das so für dich Fakt ist: dann weißt du doch (weil: genau das hast du da gerade geschrieben), dass dein Kommunikationsverhalten im Small Talk mangelhaft bis ungenügend ist.
Und was hast du denn nun effektiv getan, um daran was zu verändern?

"Sich öffnen" heißt übrigens: Gefühle zeigen. Nicht die Menüfolge von gestern aufzählen, sondern emotional schildern, was welche Gaumengebnüsse ausgelöst hat, welchen bleibenden Eindruck das auf eine gemacht hat, welche neuen Wünsche man nun hat, welche Ideen man nun ad acta legt ... "und außerdem ist mir eingefallen, dass ich mich unbedingt mal wieder richtig verlieben muss."
Zum Beispiel.

Nebenbei: lese ich da richtig: nach "2,3 mal daneben gegriffen" machst du bei der nächsten Person ncht weiter? Dir genügt ein Sample von 3 Fällen für so weit reichende Schussfolgerungen über dich selbst - und außer "Rückzug" fällt dir sonst nichts dazu ein?
NBUC hat geschrieben:Aber entweder hat sich auch bei den Frauen hier das eigentlich MAB-geborene Bild das Arschlochalphas verfestigt oder wir reden hier vom Äquivalent zum Fuchs und den sauren Trauben.
Oder du denkst dir da realitätsfernes Zeug zusammen ????
Xiangni hat geschrieben:Wenn der letztliche Partner (noch) etwas besser ausgesehen hätte, ggf durch eine Erbschaft oder ein paar gute Geschäftsideen schon beim Studium deutlich besser bei Kasse und vielleicht noch nebenbei ein talentierter und zumindest lokal anerkannter Sportler oder Musiker gewesen wäre, hätten sie ihn gekorbt?
Also du meinst: wenn man jemand kennenlernt, den man lieber mag, dann führt man den Flirt mit dem, den man doch nicht ganz so doll mag, nicht weiter?
Äh ja, sicher. Warum sollte man auch.
Einer deiner Denkfehler ist, dass du das an bestimmten Äußerlichkeiten festmachst..Der andere, dass du beständig Maßstäbe zu Grunde legst, an denen gemessen immer noch was Besseres daherkommen kann - allerdings ohne diese Maßstäbe hinreichend zu konkretisieren - oder dann eben, mangels Konkretion, als sehr relativ einzuschätzen (also eigentlich kein Maßstab.)

Gahaltan hat geschrieben:und zu deinem einwurf: empfehlen dir leute denn wirklich dauernd kaltansprachen? wenn du konkrete vorschläge kriegst, geht es meiner wahrnehmung nach dabei doch meistens um tipps wie vhs-kurse, verein, ehrenamtsarbeit.
irgendne frau auf der straße ansprechen würde ich selbst nicht machen und auch niemandem raten, auch keinen normalos.
Nach meinem Eindruck produziert NBUC die Folussierung auf (für ihn) Unmögiches bis sehr wenig Erfolgversprechendes selbst.
Konkrete Tipps, nach deren Umsetzung er gefragt wird, beantwortet er nach folgenden Mustern: "Hab ich schon mal gemacht, das war nix" (auf Nachfrage "vor 3 Jahren mal zufällig bei sowas aufgeschlagen", "ich wollte schon mal, aber bei drei Anrufen bei Anbieter XY ging keiner ans Telefon" - ich gestehe, das ist meine Interpretation seiner Ausführungen)=
"Braucht mehr Zeit, als ich ohne quantifizierbares und für mich hinreichendes" (dies wird nicht messbar quantifiziert, sicherheitshalber; nach meiner Beobachtung) "Erfolgsversprechen aufzubringen bereit bin"
"Hat gewisse Nachteile, wie, dass sich mein momentanes Leben ein wenig verändert"
"Ich weiß nicht wie" / "was das bringen soll" / "interessiert mich nicht"
Am Ende bleibt dann nur "Kaltansprache" auf der Straße übrig. Ergo: ihm wurde genau dieser Tipp gegeben, wieder und wieder, denn die anderen fallen für ihn ja alle aus.

Es hat ungefähr die gleiche Logik, mit der Tornido aus einem 20% Frauenüberschuss einen "effektiven Männerüberschuss" errechnet.
NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: und zu deinem einwurf: empfehlen dir leute denn wirklich dauernd kaltansprachen? wenn du konkrete vorschläge kriegst, geht es meiner wahrnehmung nach dabei doch meistens um tipps wie vhs-kurse, verein, ehrenamtsarbeit.
irgendne frau auf der straße ansprechen würde ich selbst nicht machen und auch niemandem raten, auch keinen normalos.
Klar, ließt du hier nicht mit? :roll:
"ALLES ist eine Chance , etc."

VHS, habe ich schon gemacht in der Vergangenheit, Verein und Ehrenamt läuft seit Jahren.
"Alles ist eine Chance" ist absolut richtig. Es heißt aber nur dann "Kaltansprache auf der Straße", wenn man zuvor alles andere ausklammert.

Ansonsten: qed.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ActiveBeginner

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von ActiveBeginner »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich kenne so einigen frauen die absolut nicht auf alphas stehen.
Und wieder andere die nur alphas wollen.
Sache ist sich von diese letzter gruppe fern zu halten.
Wenn das etwas bringen würde, wären hier wohl sehr viel weniger Leute angemeldet. Das Problem ist doch oftmals (jedenfalls bei mir), dass keine Frau - also auch keine von der "ersten Gruppe" - Interesse hat.
Nonkonformist hat geschrieben: Überigens, vor anderthalb jahre, ist eine hübsche kollegin für die wahl gestellt- mit ein gutaussehender kollege
mit in seinem klub zu gehen (er war ein typischer alpha und Neil Strauss-adept der bereits einige frauen
abgeschleppt hat), oder in eine andere kneipe.
Sie wollte nur dorthin wo ich hingehe, ich entschied mich für den kneipe, und sie ist da auch gegangen wann
ich gegangen bin; hat mir bei eine spätere gelegenheit noch offensichtlicher angemacht.
Dabei war ich da 1.64 m klein bei etw 82 kilo. Und volldeprimiert.
Drogen hat sie nicht geraucht.
Wann sie mich mal durch den haaren gestreichelt hat, war sie nur leicht angeschwippst.
Mit ihre 28 jahre 22 jahre junger als ich, aber das war ihr auch egal.

Laut PU/Manosphere theorien ist so etwas vollkommen unmöglich.

Ich war in der periode in einen anderen verliebt, sie hat mehr als einmal versucht meine aufmerksamheit
von ihr ab zu lenken.

Der grund?
Auf Anhieb fallen mir nur folgende Möglichkeiten ein:
- Attraktives Gesicht
- Breite Schultern
- Du kannst gut reden/bist charismatisch
Stimmt einer der drei Punkte?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

Siegfried hat geschrieben:Für einen Alpha gibt es ja auch noch viele andere Begrifflichkeiten wie Casanova, Charmeur, Don Juan, Frauenheld, Herzensbrecher, Verführer, Playboy, Schürzenjäger, Weiberheld, Womanizer, Gigolo etc. die doch allesamt Männer bezeichnet die eben großen Erfolg bei Frauen haben.
Nun müssen diese Männer ja doch etwas an sich haben der für den Erfolg beim anderen Geschlecht mit verantwortlich ist und sie grundsätzlich vom MAB unterscheidet.
Der Unterschied ist dann wohl das was den Alpha zum Alpha macht und eigentlich von den Frauen beantwortet werden müsste.
Na dann habe ich den Begriff Alpha also doch richtig verstanden. Und ich finde es nach wie vor schade, dass sich einige hier so darauf versteifen. Ich kann nur nochmals wiederholen, dass ich zu 99% sicher bin, dass weder ich noch all meine Freundinnen und Bekannte auf solche Männer stehen.
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Überigens, vor anderthalb jahre, ist eine hübsche kollegin für die wahl gestellt- mit ein gutaussehender kollege
mit in seinem klub zu gehen (er war ein typischer alpha und Neil Strauss-adept der bereits einige frauen
abgeschleppt hat), oder in eine andere kneipe.
Sie wollte nur dorthin wo ich hingehe, ich entschied mich für den kneipe, und sie ist da auch gegangen wann
ich gegangen bin; hat mir bei eine spätere gelegenheit noch offensichtlicher angemacht.
Dabei war ich da 1.64 m klein bei etw 82 kilo. Und volldeprimiert.
Drogen hat sie nicht geraucht.
Wann sie mich mal durch den haaren gestreichelt hat, war sie nur leicht angeschwippst.
Mit ihre 28 jahre 22 jahre junger als ich, aber das war ihr auch egal.

Laut PU/Manosphere theorien ist so etwas vollkommen unmöglich.

Ich war in der periode in einen anderen verliebt, sie hat mehr als einmal versucht meine aufmerksamheit
von ihr ab zu lenken.

Der grund?
Auf Anhieb fallen mir nur folgende Möglichkeiten ein:
- Attraktives Gesicht
- Breite Schultern
- Du kannst gut reden/bist charismatisch
Stimmt einer der drei Punkte?
Ich kann über mein gesicht nícht wirklich urteilen.
Häßlich bin ich nicht, mehr kann ich darüber nicht sagen.
Bin auf keinem fall einen Brad Pitt oder George Clooney.
Frauen haben mich selten mit mein äusseres komplementiert.
(Schätzen mir nur meist bis 15 jahre junger als ich wirklich bin.)

Breite schultern habe ich nicht wirklich, und muskeln noch viel weniger.
Schaffe zur zeit nicht mal eine einzige liegestutze mehr.
Aber dürr und schmächtig bin ich auch nicht.

Reden - kommt drauf an.
Zwisschen menschen wo ich mich gut fühle kann ich durchaus gesprächig
und witzig sein, zwisschen menschen die ich kaum kenne, oder mit wem ich
kaum gemeinsamkeiten habe, sieht man mich kaum und hört man mich nicht.
Flirten habe ich erst spät gelernt, aber auch bevor diese zeit zeigten frauen
interesse in mir, und seit der grundschule haben frauen mit mir geflirtet.
Auch wann ich nicht immer wußte wie ich reagieren soll, und machmal eher
ziemlich behemmert reagiert habe.

Menschen sagen mir häufig das ich eine sympatische und offene eindrück
mache - na ja, das wird dann wohl so sein. Das frauen interesse für mich
zeigen, ist jedemfalls etwas das ich seit immer gewohnt bin.
Unsichtbar für frauen war ich noch nie. Aus welchem grund denn auch.
Macho- oder Alpha-verhalten, ist jedemfalls nicht der grund.

Es kann daran liegen, das ich mich für manche sachen leidenschaftlich
interessiert habe, das das teil meiner ausstrahlung war.

Weiter als das war ich ein guter zuhörer, und eher der nette typ.
Der frauenversteher. Das was ich laut PU ratgeber auf keinem fall
sein soll.

Was diese eine frau angeht; sie war ein störfaktor bei der frau in dem ich
verliebt war, ich bin sie eher aus dem weg gegangen. Auf parties und treffen
ist sie immer auf mich zugekommen. Viel mehr als höfflich war ich dabei meist
nicht. Nachdem ich eine interesse ihrerseits gespürt habe, bin ich ziemlich auf
distanz gegangen. (Genau in solchen situationen haben frauen mich auch auf
dates gefragt.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 29 Nov 2015 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Kief »

Xiangni hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Der Unterschied ist dann wohl das was den Alpha zum Alpha macht und eigentlich von den Frauen beantwortet werden müsste.
Na dann habe ich den Begriff Alpha also doch richtig verstanden. Und ich finde es nach wie vor schade, dass sich einige hier so darauf versteifen. Ich kann nur nochmals wiederholen, dass ich zu 99% sicher bin, dass weder ich noch all meine Freundinnen und Bekannte auf solche Männer stehen.
Jetzt sag bloss, was die Alphatheorie-Befuerworter hier als Alpha definieren, ist Deiner Meinung nach das ganz normale Sozialverhalten von 30-70% der Maenner? ;-)


CU, Kief
Lisa

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Lisa »

NBUC hat geschrieben:So viele Alphas gibt es ja nicht, dass sie am Ende für eine feste Beziehung für alle reichen würden. Da bleibt eben nur die 2. Reihe - und letztlich spricht nichts rationales dagegen, dass diese dann gut genug sein sollte.

Aber entweder hat sich auch bei den Frauen hier das eigentlich MAB-geborene Bild das Arschlochalphas verfestigt oder wir reden hier vom Äquivalent zum Fuchs und den sauren Trauben.
:verwirrt: Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Ich steh also auf intelligente, feinfühlige Männer, weil ich den Alpha-Playboy-Womanizer mit dickem Auto sowieso nicht kriegen kann oder wie? :hammer: Schön, dass du so genau weißt, was ich denke und wie ich ticke, obwohl du mich überhaupt nicht kennst ...

Aber eigentlich ist es völlig wurscht, was die Frauen hier schreiben, oder? ;) Naja, wenn dich und einige andere dieser seltsame PU-Alpha-Glaube glücklich macht, bitteschön. Ich finde allerdings hochinteressant, dass die sogenannten "Alpha-Typen" auf Männer offenbar wesentlich beeindruckender wirken als auf Frauen. :gruebel:
Automobilist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Automobilist »

Lisa : Touché....
Dauersingle

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Dauersingle »

Alphas können auch sehr feinfühlig sein. Ein Alpha ist ein Mann, der gut bei anderen Menschen an kommt, der innerhalb einer Gruppe jemand ist, auf den andere hören und jemand der gut mit Frauen kann. Viele verwechseln Alpha mit Schläger-Proll.

Betas sind auch nicht Männer, die zu schüchtern sind, Betas sind die typischen Normalo Männer. Die haben nicht so viel Erfolg bei Frauen wie die Alphas, aber bekommen schon hin und wieder mal eine Beziehung.

ABs sind typische Gamma, Delta oder Omega Männer.
Klar gibt es Frauen, die auf Typen mit viel Geld und geilem Auto stehen
Und wie und wo lernt man solche Frauen kennen? Lieber wäre mir eine Frau die mich so liebt wie ich bin, aber siehe meine Signatur, ist das eben sehr schwer, weil es einen krassen Frauenmangel gibt. Daher hätte ich kein Problem, wenn Frau zumindest anfangs auch auf mein Geld stehen würde. Aber es sieht ja so schlecht aus ... es ist ja schon super schwer überhaupt mal eine Frau zu finden, mit der man mal reden kann und die Single ist und vielleicht auch einen Partner sucht.

Ich würde behaupten, dass der Partnermarkt nicht nur in Deutschland schlecht aussieht, sondern mehr oder weniger in ganz Westeuropa. Es gibt ja die These, dass ca. 20% der Männer mit ca. 80% der Frauen Sex haben. Darum jammern Frauen, dass es auch schwer wäre einen Mann zu finden, weil nämlich die Frauen sich um die 20% Männer prügeln und viele der 80% Männer erst gar nicht wahrgenommen werden. Zuneigung und Sexualität sind in den westlichen Ländern krass ungleichverteilt für Männer, weitaus ungleicher als Vermögen oder Einkommen.