Junggesellenabschied

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Junggesellenabschied

Beitrag von MacGyver »

Mein bester Freund heiratet demnächst und er hat mich gefragt, ob ich Trauzeuge sein möchte. Ich hab mich darüber sehr gefreut und fühlte mich geehrt. Allerdings war mir da auch noch nicht ganz klar, was damit so alles auf mich zukommen würde. Neben einer ganzen Menge organisatorischer Dinge rund um die Hochzeit gibt es da eben auch den Junggesellenabschied. Und als Trauzeuge und bester Freund hat man die "Ehre" diesen planen zu dürfen.
Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, weiche ich normalerweise jeder Gruppe, die nach Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied aussieht, weiträumig aus. Und jetzt soll ich das selber organisieren? Irgendwie verdirbt mir die ganze Sache schon die Vorfreude auf die Hochzeit und deshalb brauch ich jetzt mal langsam einen Plan was wir da so machen können.
Hat jemand von euch da Erfahrungen? Gibt es Junggesellenabschiede die nicht peinlich sind? Kann man sich nicht einfach zusammen eine schönen Tag machen, der dann meinetwegen gerne in einem gepflegten Besäufnis endet?
Ich wäre für Tipps, Erfahrungen usw. sehr dankbar.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
miles_away

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von miles_away »

Vom Bräutigam bekommst du bestimmt eine Liste mit Personen, die daran teilnehmen, oder?
Dann schick einfach eine Rundmail und jeder soll etwas vorschlagen. Und wenn ihr euch auf einen Tag und Aktionen geeinigt habt, dann kann die Planung beginnen.
Ich sehe du kommst aus Niedersachsen. Ihr könnt z.b. an die Nordsee fahren und ein Boot mieten.
Den zukünftigen verkleiden, und durch die Stadt jagen muss nicht unbedingt sein. Es ist mehr ein Tag, mit den engsten Freunden gemeinsam zu verbringen :)
Red Roar

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von Red Roar »

MacGyver hat geschrieben: Hat jemand von euch da Erfahrungen? Gibt es Junggesellenabschiede die nicht peinlich sind? Kann man sich nicht einfach zusammen eine schönen Tag machen, der dann meinetwegen gerne in einem gepflegten Besäufnis endet?
Ich wäre für Tipps, Erfahrungen usw. sehr dankbar.
Ja, von einem Freund von mir 2007. Schöner Abend zu 3. in Düsseldorf, am nächsten Tag noch gemütlich am Rhein abghehangen und zurückgefahren. Ohne verkleiden und andere Mätzchen.
newbie79

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von newbie79 »

MacGyver hat geschrieben:Kann man sich nicht einfach zusammen eine schönen Tag machen, der dann meinetwegen gerne in einem gepflegten Besäufnis endet?
Warum nicht? Beim letzten und bisher einzigen Junggesellenabschied wurde mir schon morgens um 7 die erste Mischung in die Hand gedrückt und wenig später kam ich mir vor wie im Film Hangover.
Am Ende war es nur noch anstrengend, ständig jemanden davon abzuhalten Mist zu bauen.
eXxile

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von eXxile »

Normalerweise kriegst vom Junggesellen die Info wer alles mit soll. Der Junggesellenabschied findet meist ne Woche vor der Hochzeit statt. Meistens am Samstag. Du gibst jeden Bescheid, wann ,wo und den Dresscode.

Hab bislang schon 4 Junggesellenabschiede erlebt :mrgreen: .

Meine persönliche Empfehlung den Alkoholpegel hochhalten knapp unter der Schwelle zum übergeben :mrgreen: . Nimmst einfach mal so 10-20 kl. Feiglinge (hängt von der Größe der Gruppe ab) mit während man unterwegs ist.
Planst den Abend so das er komplett ausgefüllt ist.
Einheits T-Shirt oder Pulli sollte schon sein Spruch kann lauten
ist nur ein Bsp. Daniel OO <<< sollen Ringe darstellen Katrin
15.06.2013 Ende der Freiheit.

Den Bräutigam verkleiden ist immer gut Hauptsache er sticht aus der Gruppe heraus. Damals haben wir dem Junggesellen ne Kindergitarre in die Hand gedrückt + Spendendose vor Passanten/Fußgänger singen ist gut was zusammengekommen glaub 20€.

Bsp.
1. - ne Bar zum vorglühen zum vorstellen meistens kennt man eh nicht alle (Zeit ~2-3 Std.)
2. - durch die City ziehen die Spielchen die du dir überlegt hast machen lassen (Zeit ~2-3Std.)
3. - in ne Table Dance Bar gehen mit Buchung/ durch die Rote Meile laufen nur schauen (Zeit ~1-2Std.)
4. - ne stark besuchte Bar/Club gehen den Abend/Morgen langsam ausklingen lassen
Achja heimgehen darf man erst, wenn der Junggeselle nicht mehr kann. Findet ja nur einmal statt so ein Abschied.

Der Junggeselle bezahlt an dem Tag nix alle anderen zahlen.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von Sabinchen »

Wenn du der Organisator bist, dann lass doch die ganzen Albernheiten weg, wenn sie dir zuwider sind und organisiere es nach deinem Gusto. Wer gibt denn vor, wie dieser Tag vonstatten gehen muss?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von xerxes1981 »

Hi,

also dämliche Kostüme kann ich auch nicht leiden. Allerdings haben sich ein Freund und seine Kollegen zum Jungegesellenabschied als Blues Brothers verkelidet. Das kam wohl wahnsinnig gut an (vor allem bei den Frauen).
DiplAB

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von DiplAB »

So eine Verkleidung fänd ich auch OK, Anzug trag ich eh immer gerne :)
Reyn

Re: Junggesellenabschied

Beitrag von Reyn »

Irgendwann wird es Dir wie mir gehen und es wird Dir peinlich sein, dass Du es nicht geschafft hast, einen peinlichen Abschied zu organisieren ;) .