Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Blau hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Nein, nicht als Hausherr und Brötchenverdiener wie in den 50er Jahren, sondern als eigenständige Persönlichkeit, mit dem man reden und gemeinsam Probleme lösen kann. Insgesamt also jemanden, mut dem na bzw. frau eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Ist das denn so schwierig?
Wie toll das funktioniert zeigt die abnorme Scheidungsrate...
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

CrashBandicoot hat geschrieben:Ja, ich will ja nur damit ausdrücken, dass trotz aller Gleichberechtigung und Emanzipation, die Kriterien bei der Partnersuche für Mann und Frau offenbar trotzdem sehr unterschiedlich sind. Wie gesagt, hier hat noch kein Mann geschrieben, dass er eine Frau sucht, die selbstbewusst, stark und überzeugend ist.
Sowas will auch in Wirklichkeit kein Mann - "stark" ist oft nur eine Umschreibung von "arrogant, zickig, kompromissunfähig"
ich will eine weiche Frau, eine die mitfühlend, feminin ist und nicht in jedem Mann einen potentiellen "Unterdrücker" sieht oder auf ihre angeblichen "Rechte" pocht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Denker hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Nein, nicht als Hausherr und Brötchenverdiener wie in den 50er Jahren, sondern als eigenständige Persönlichkeit, mit dem man reden und gemeinsam Probleme lösen kann. Insgesamt also jemanden, mut dem na bzw. frau eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Ist das denn so schwierig?
Wie toll das funktioniert zeigt die abnorme Scheidungsrate...
Ich würde eher sagen "Warum ist das dann so selten?", bzw. wird in der Praxis so selten angestrebt? Wo das klappt, sieht die Beziehung ja auch sehr gut aus und ist Quelle für das bisschen Resthoffnung- persönlich wie gesamtgesellschaftlich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

Denker hat geschrieben: Welche Pflichten haben denn heute Frauen überhaupt noch? - es wird nur immer von Rechten geredet.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Existenz von Pflichten völlig negiert wird. So, als hätte es nie welche geben dürfen und jetzt, wo keiner sich mehr verpflichtet fühlt, wäre alles im bestmöglichen Zustand. Man kann doch den meisten Mitmenschen gar nicht mehr vermitteln, was zwischenmenschliche Pflichten sind, weil sie es nie erlebt haben, wie es sein kann, wenn es rund läuft.
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

@Denker: ja, dann zieh doch den richtigen Schluss, wander aus, such dir eine Frau im Ausland. Und hör endlich auf hier zu jammern über die pösen, eigenständigen deutschen Frauen. Ach ja, und nimm Opfer doch bitte gleich mit. Danke.

Übrigens mal zur Aufklärung: DEN Feminismus gibt es nicht. Das sind so viele unterschiedliche Strömungen, dass diese Vereinfachung diese völlig ad absurdum führen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Lilia »

Denker hat geschrieben: Soviel zum Thema: Deutsche Frauen sind begehrt.
Auch ich habe meine positiven Erfahrungen fast nur mit Ausländerinnen gemacht. Deutsche Frauen sind irgendwie vom Feminismus aufgehetzt und sehen Im Mann unterschwellige immer nur den "Unterdrücker" - dass es da dann an herzlichkeit fehlt wenn man den Mann nur als "Feind im Bett" sieht liegt auf der Hand.
Da deutsche Frauen eh nicht mehr begehrt sind, werden sie sich nicht fortpflanzen und irgendwann aussterben.
Du musst nur lang genug warten, dann kann man ähnlich wie bei den Dinosauriern deren Knochen im Museum ausstellen und sagen: wie waren die so schrecklich!
Sieh es so: die Zukunft ist positiv! :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
kräuterfrau

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von kräuterfrau »

Glücklicherweise sind nicht nur Deutsche Frauen mit Feminismus vegiftet. Ich bin aus Südosteuropa und feiere jedes Jahr zuverlässig den Weltfrauentag. Ich poche auf meine "angeblichen" Rechte. Weil ich es mir hart erarbeitet habe.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Lilia »

kräuterfrau hat geschrieben:Glücklicherweise sind nicht nur Deutsche Frauen mit Feminismus vegiftet. Ich bin aus Südosteuropa und feiere jedes Jahr zuverlässig den Weltfrauentag. Ich poche auf meine "angeblichen" Rechte. Weil ich es mir hart erarbeitet habe.
Dann kommst du auch in die Sammlung femina horrenda als besondere Untergattung!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Pauke

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Pauke »

Opfer hat geschrieben: Jetzt bin ich seit knapp 5 Jahren mit einer Brasilianerin verheiratet, die einen heute 18-Jährigen Sohn mitgebracht hat. Der ist von deutschen Mädels auch schockiert, vielleicht noch schlimmer als ich. Er ist nicht interessiert, irgendwas mit einer davon anzufangen, weil er genau sieht, dass sie ohnehin nicht die Absicht haben, eine Beziehung mit der Option auf "lebenslanges Zusammenbleiben" zu führen, weil der Spaßfaktor viel zu sehr im Vordergrund steht. Er wartet lieber darauf, dass er seine Schule und Ausbildung abgeschlossen hat und holt sich dann eine Landsmännin. Er könnte ja wenigstens bei seinen immerhin 1,90 m und kräftiger Statur hin und wieder eine mit nach Hause bringen, aber selbst das will er nicht. Ich habe schon mal eine weinend vor der Haustür sitzen sehen, die mit ihm ausgehen wollte, aber er weiß genau, was die vor seiner Zeit in frühester Jugend schon alles gemacht hat und das widert ihn einfach an. Ich kann ihn voll verstehen. Der wird vermutlich nicht solche Probleme haben wie ich, weil viele Mädels auf ihn stehen, aber es ist eben das Verhalten der Mädels, was er in diesem Land nicht ändern kann.
Als ob alle Brasilianerinnen Engel wären. Nicht, dass ich etwas gegen sie hätte, meine bisher einzigen beiden amourösen Erfahrungen habe ich mit ihnen gemacht. Aber "weniger gemacht" oder "Spaßfaktor im Hintergrund" ? Als ich dort in einer WG mit Haushälterin wohnte, wurde diese gerade Oma, mit 29. Die Affäre die ich dort hatte, nach ihren Angaben brav, erzählte mir von einer ihrer Bekannten "Die hat mit >50 Männern geschlafen" und eine brasilianische Bekannte hier in Deutschland hat auch immer irgendwelche neuen Männergeschichten und erzählt mir regelmäßig (ob ich das nun hören will oder nicht), wie die meisten der brasilianischen Frauen, die sie hier kennt, ihren Männern fremdgehen.
Natürlich gibt's auch genügend nicht-promiske Brasilianerinnen
... und genügend nicht-promiske deutsche Frauen, z.B. eine gute Freundin von mir, die nächstes Jahr heiratet :)
Chris M96

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Chris M96 »

niknik hat geschrieben:Hast Du ne Funkstation oder ne "Handgurke"?
Hahahahaha Ich verrecke gerade vor lachen. :lach:


Aber mal im ernst. Ich glaube ehr, ds die Frauen nicht an dir interessiert waren. Es gibt auch eine Kategorie von frauen die das genrell lnagweilig finden, aber die sind nicht wirklich in der Mehrheit. Die hatten echt kein Interesse an dir. Denn amThema kann es definitiv nicht gelegen haben, was das Thema Reisen angeht: das ist wirklich ein spannddes Tehma. Auch für Frauen. Ändere wirklcih mal dein Beuetschema. Dann wirst Du merken, das es genug Frauen gibt die definitiv an dem Thema interessa haben.


Alles liebe

Chris
AnnaMolly

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von AnnaMolly »

Denker hat geschrieben:Deutsche Frauen sind irgendwie vom Feminismus aufgehetzt und sehen Im Mann unterschwellige immer nur den "Unterdrücker"

Solche blöden Frauen! Wie können die nur jemanden, der sich das 19. Jahrhundert inklusive Zwangsheirat zurückwünscht, und der eine Frau scheinbar nur dadurch bei sich halten könnte, indem sie völlig von ihm abhängig ist und mit ihm zusammenbleiben muss, ob sie will oder nicht -- wie können die nur so jemanden als "Unterdrücker" sehen?
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Brakelmann »

Das kommt ja immer auf die Frau drauf an. Da gibt es sicher zig Möglichkeiten. Wie wäre es z. B. mit Humor, schönen Augen. einem gutbezahlten Job, Selbstbewußtsein bzw. auch ner großen Klappe (wenn nichts dahinter steckt), einem ausgefallenen Hobby, nem eigenen Kopf .......
sterling

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von sterling »

Völlig aus dem Kontext, aber, wenn ihr erlaubt, würde ich zum Thema "Frauen beeindrucken" gern eine kleine Geschichte erzählen:

Mein Vater war mit dem Sohn eines großen dt. Süßwarenherstellers befreundet. Wir nennen ihn der Einfachheit halber mal "Peter. Entgegen seines sozialen Status fuhr dieser seinerzeit leidenschaftlich gern seinen VW Käfer. Eines Abends waren die beiden mal wieder auf Frauenfang. Objekt, ich meine, Subjekt der Begierde ließ nicht lang auf sich warten. Peter kam mit einer interessanten, gut aussehenden Dame ins Gespräch. Besagte Dame machte einen erstklassigen Eindruck. Im weiteren Gesprächsverlauf kam man auf das Thema Männer und die Dame machte dann umgehend auf ihre Wertevorstellung aufmerksam. "Also, bei Männern, die Autos unterhalb Mercedes fahren, geht gar nichts".

Nun gut. :D

Peter schaffte es, eine Verabredung zu arrangieren. Es war nun so weit, der große Tag des "ersten Date" war gekommen.
Peter wusste, was zu tun war und so wählte er für dieses besondere Ereignis seines Vaters liebsten Stern, welcher später sogar Automobilgeschichte schreiben sollte. (Diesen hierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_198).

Daraufhin bei Madame vorgefahren, welche natürlich nicht schlecht staunte, wartete er mit laufendem Motor, bis sie vom Hauseingang bis zum Bordstein gelaufen war. Madame, freudestrahlend, winkend. Peter, freudestrahlend, winkend.
Er macht keine Anstalten, auszusteigen und ihr die Tür zu öffnen. (Von wegen :twisted: ).
Madame will einsteigen, greift zum Türgriff - zu!! Peter, immer noch freudestrahlend, winkend, latscht auf´s Gas, und auf und davon. Pech gehabt, Madame.

-fin-
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Silvina »

Das find ich sympathisch :good:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.