Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Denker hat geschrieben:Mit 33 die erste Frau - da rümpft auch jede Frau die Nase wenn sie das hören würde - da war die Jugend schon zu Ende, das prägt fürs ganze Leben negativ. Und danach dann wieder das gleiche Loch.
Du tust so, als ginge es den anderen hier im Forum besser. Und nein, nicht jede Frau rümpft die Nase. Und ja, du sitzt ganz offensichtlich in einem Loch. Da kannst du dich nur selbst rausziehen. Listenschreiben mit angeblichen Vorlieben ALLER Frauen nutzt da nichts und ist ehrlich gesagt sogar kontraproduktiv.

Ja, es gibt Frauen, die stehen auf Männer ohne Bart. Ja, es gibt Frauen, die stehen auf Männer mit Bart. Ja, es gibt Frauen die fallen immer wieder auf A*** löcher rein. Die wenigsten stehen wirklich auf sie. Genauso steht nicht jede Frau auf Egomanen, geltungssüchtige Männer usw. usw.

Verstehst du was ich meine?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Lilia »

Denker hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Zunächst einmal gibt es mehr technikinteressierte Frauen, als man(n) denkt. Ich selbst habe ein paar Oldtimer (Zweiräder) und hab daran auch gerne rumgeschraubt, eine Duo 4/1 müsste ich eigentlich noch zusammenbauen :gruebel: .

Auf die Frage, was Frauen beeindruckt: Ich halte auch nichts davon, wenn ich mir anhören muss, wie toll der Mann und seine Hobbies sind. Aber wenn sich jmd die Zeit nimmt, mich als Person kennen zu lernen, nachfragt, hinterfragt, versucht, mich zu verstehen, dann bin ich beeindruckt. Nach mM gibt es kaum etwas Komplexeres, als einen Menschen und seine Persönlichkeit erfassen zu wollen.
Nur wie soll er Dich denn kennenlernen, wenn es zu keinem weiteren Treffen kommt, weil Du kein Interesse hast, da er Dich nicht begeistern konnte?
Der Mann muss doch schon beim ersten treffen alles in die Waagschale werfen, um überhaupt weitere Chancen zu bekommen - Frauen wählen schließlich aus, nicht Männer.
Er muss eben nicht alles in die Waagschale werfen, sonst ist er ja beim nächsten Mal ziemlich langweilig. Nein, wenn ich das Gefühl habe, ich hab einen interessanten Menschen vor mir habe, der auch mich nicht gänzlich uninteressant findet, dann werde ich mich auf jeden Fall darum bemühen, dass wir uns wieder mal über den Weg laufen. Ich bin da vielleicht offener als andere Frauen, aber ich frag schon, ob wir uns mal treffen oder wo wir uns wieder sehen. Kennenlernen dauert halt eine gewisse Zeit, die sollte man sich auch nehmen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Das Geheimrezept?

Entweder Du bist Du, oder Du bist niemand!
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:Jetzt habe ich mich ganz schön verschwätzt! Tenor meiner Ausführung:
Zu glauben, es gäbe das ultimative Hobby, mit dem alle Frauen von einem begeistert wären ist in etwa so wie den Stein der Weisen oder die Weltformel finden zu wollen! Das gibt es nämlich nicht! Statt sich auf die Suche nach diesem einen Stein der Weisen zu machen, sollte man das eine Juwel suchen, für das es sich lohnt zu leben!

Ich weiß, ich rede da von Sachen, von denen ich im Grunde auch keine Ahnung habe! :roll:
Gar kein Hobby haben wird einem dann aber auch wieder als "langweilig" ausgelegt!

Ich denke, man kann Hobbys haben und machen oder reden und begeistern was man will: Wenn man nicht die entsprechende Optik (vor allem Größe) zu bieten hat, dann zählt das alles nicht - würde ein großer von meinen Hobbys erzählen, dann wären die Frauen wahrscheinlich hellauf begeistert: "Wahnsinn was der alles macht! und wi toll der erst aussieht...", während sie bei mir die Nase rümpfen.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:Das Geheimrezept?

Entweder Du bist Du, oder Du bist niemand!
Genau das funktioneirt aber bei mir nicht1
Ich bin immer ich - gerade deshalb klappt es aber nicht.

Ein Frauenheld bspw. gibt sich von Anfang an nicht so wie er wirklich ist (wirklich ist er ein unzuverlässiger Typ der wenig kann, viel quatscht und betrügt), sondern er schauspielert der Frau etwas vor und sie fällt darauf rein.

Frauen wollen doch gar nicht wissen wie jemand wirklich ist so men Eindruck

Darum geht der Spruch "Sei einfach wie Du bist" völlig daneben - wäre es anders, gäbe es nicht so viele ABs!
Malone

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Malone »

Wenn man mal die irgendwo hier im Forum erwähnte Zahl von 20% Singles annimmt, gibt es im Umkehrschluss 80% verpartnerte Menschen. Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass diese 80% Männer alle so tolle Hobbies/Geld/Einfluss/... haben?
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Lilia hat geschrieben:Er muss eben nicht alles in die Waagschale werfen, sonst ist er ja beim nächsten Mal ziemlich langweilig. Nein, wenn ich das Gefühl habe, ich hab einen interessanten Menschen vor mir habe, der auch mich nicht gänzlich uninteressant findet, dann werde ich mich auf jeden Fall darum bemühen, dass wir uns wieder mal über den Weg laufen. Ich bin da vielleicht offener als andere Frauen, aber ich frag schon, ob wir uns mal treffen oder wo wir uns wieder sehen. Kennenlernen dauert halt eine gewisse Zeit, die sollte man sich auch nehmen.
Außer bei meiner Ex habe ich es noch nie geschafft ein zweites Date zu bekommen - also habe ich offenbar nicht zuviel, sondern zuwenig in die Waagschale geworfen - es hat nicht ausgereicht um Interesse zu wecken.

Das ganze Thema geht ja noch viel weiter als nur um Beziehugnsanbahnung: Eine Frau bewertet den Wert eines mannes danach wie er bei ANDEREN Frauen ankommt - werfen ihm andere Frauen Blicke nach? Oder weckt er Interesse bei anderen Frauen?

Wenn das nicht der Fall ist, wird die Frau sehr bald sich denken: "Was habe ich da denn für einen Waschlappen? Keine Frau itneressiert sich für ihn, der kann ncihts taugen!. Sie wird sich dann verweigern und letztlich ganz Schluß machen oder fremdgehen - alles so erlebt.

Deshalb ist es auch für einen Mann in Beziehung wichtig weiter bei anderen Frauen Interesse wecken zu können.
Ein AB ist noch lange nicht "gerettet", bloß weil er (zufällig) eine Beziehung hat!
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Denker hat geschrieben:"Wahnsinn was der alles macht! und wi toll der erst aussieht...", während sie bei mir die Nase rümpfen.
Da redest Du Dir A. was ein und B. unterschätzt Du die Frauen!

Glaubst Du nicht, eine respektable Frau (also eine Frau, die Du als respektabel empfinden würdest) würde nicht schnell merken, dass der, der gut aussieht auf lange Sicht nicht andere Eigenschaften außer dem "was der alles macht" und "wie toll der aussieht" zählt?

Wenn der, der so toll aussieht und der so wahnsinnige Sachen macht, nicht irgendwo Verbindliches zu spüren ist, sind respektable Frauen umso schneller nicht mehr interessiert an dem!

Ich für meinen Teil habe feststellen müssen, dass es nicht so interessant ist was ich tue, sondern wie ich es herüber bringe und da mir daran gelegen ist dabei auch verbindlich zu bleiben!

Das ich das nicht geschafft habe einzubringen, das liegt wohl an der dritten Hälfte!
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Malone hat geschrieben:Wenn man mal die irgendwo hier im Forum erwähnte Zahl von 20% Singles annimmt, gibt es im Umkehrschluss 80% verpartnerte Menschen. Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass diese 80% Männer alle so tolle Hobbies/Geld/Einfluss/... haben?
Die meisten sind einfach "Glücks-ABs"
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Malone hat geschrieben:Wenn man mal die irgendwo hier im Forum erwähnte Zahl von 20% Singles annimmt, gibt es im Umkehrschluss 80% verpartnerte Menschen. Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass diese 80% Männer alle so tolle Hobbies/Geld/Einfluss/... haben?
Ich, meinerseits, will Dir (und jedem anderen, der danach fragt, oder nicht) das bestimmt nicht erzählen, weil es schlicht nicht so ist!

Ich glaube, die ganze Sache ist viel einfacher als AB das glaubt und das ist der Kasus Knacksus!
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Denker hat geschrieben:Außer bei meiner Ex habe ich es noch nie geschafft ein zweites Date zu bekommen...
Dann wäre es doch eher sinnvoll Deine Ex zu fragen, ob ein besonderes Hobby ausschlaggebend für sie war Dir ein zweites Date zu ermöglichen!

Jedenfalls ist Dir die Reise ins und die Rückkehr aus dem Underworth schon gelungen, im Gegensatz zu den meisten in diesem Forum (mich und insbesondere mich eingeschlossen)!
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:Da redest Du Dir A. was ein und B. unterschätzt Du die Frauen!

Glaubst Du nicht, eine respektable Frau (also eine Frau, die Du als respektabel empfinden würdest) würde nicht schnell merken, dass der, der gut aussieht auf lange Sicht nicht andere Eigenschaften außer dem "was der alles macht" und "wie toll der aussieht" zählt?
Er sieht erstmal toll aus - also will Frau ihn mit Begeisterung wiedersehen. Ist sie erstmal verliebt, dann sieht sie das Negative an ihm nicht mehr.
umgekehrt beim AB: Da wird alles Positive beiseitegewischt und ihm Negatives angedichtet und sie will ihn nicht mehr wiedersehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Die Liste ist jetzt ein Rundumschlag. Im Einzelfall wird das nicht alles auf einmal zutreffen. Das Problem ist eher wie findet man die oder den passenden.
Denker hat geschrieben:Hier einmal aus einem anderen Forum eine Auflistung was Frauen wollen und was nicht:
Ich erfülle schon 12 von 19 "NO GOs" (rot) - kein Wunder, dass ich bei Frauen nicht ankomme...


Was "verschreckt" Frauen, Männer die so sind, absolutes "NoGo" für Frauen:


-wenn er mit der Frau immer nur alleine sein will, ohne das andere dabei sind Scheinbar oft, aber nicht zwingend
- er hat Hobbies die die Masse nicht anspricht[/color] (Schach, Kartenspiele, Strategiespiele...usw....) Scheinbar oft, aber nicht zwingen
-Männer die einen zu hohen IQ haben (er ist ihr intellektuell "überlegen")[/color] Scheinbar oft, aber nicht zwingend. Gibt es aber auch umgekehrt
-Stubenhocker Scheinbar oft, aber nicht zwingend. Eher ein Problem da dann einenpassenden Stubenhocker zu finden
-(Langzeit-) Arbeitslose Männer Nur wenn sie Pläne (und Verstand) hat. Also auch oft, aber nicht zwingend
-gegen den (Gesellschafts-) Strom schwimmen[/color] Rebellen haben ihre eigene Zielgruppe
-sich von der Masse abheben Erkennbar sein muss man aber auch frau schon
-irgendwie "anders" als die Norm sind irgendwie anders ist jeder. Einzelfallbetrachtung
-Außenseiter, Eigenbrötler, Einzelgänger Sehr oft, außer sie schlägt in dieselbe Nische
-stark introvertiert sind Erkennbar sein muss man aber auch frau schon
-Menschenmassen, Ansammlungen, Gemeinschaften, Gruppen meiden Erkennbar sein muss man aber auch frau schon
-"Mundfaul" sind, wenig reden, wenig kommunikativ sind Erkennbar sein muss man aber auch frau schon
-offen und direkt das sagen was sie wollen, da gibt es sofort ein "Nein". Hängt davon ab ob sie die Meinung teilen :)
-nicht im Mittelpunkt stehen wollen, lieber guter Zuhörer als Redner sind Erkennbar sein muss man aber auch frau schon
-gute Beobachter, hohes analytisches Denken Nur wenn das Ergebnis nicht mit ihrer Meinung übereinstimmt
-"Waschlappen" Bitte definieren
-die (fast) immer Zeit für sie haben solche erscheinen wohl zumindest verdächtig. Und dann reicht schon der Anschein
-durch ihr Verhalten Gefühle und Zuneigung ihr zeigen "Nur" wenn sie nicht dieselben Gefühle hat
-logisch Denken und handeln Nur wenn das Ergebnis nicht mit ihrer Meinung übereinstimmt

[/color]

Was "zieht" Frauen an:

-geltungssüchtige Männer Geltung genießende Männer
-hoher gesellschaftlicher Status, angesehen sein Ja, ggf aber auch in einer entsprechenden Subkultur-selbstbewußte, starke Männer
-Kerle die ins Fitness-Studio gehen und ihren Körper aufpolieren Geschmackssache schätze ich. Grundfitness schadet aber wohl nie. Es geht aber offensichtlcih auch zu viel. Vor allem zu viel investierten Aufwand
-"rasierte" Männer Geschmackssache und leicht anpassbar
-jung, dynamisch, karrierestrebend im Beruf sein oft , aber nicht zwingend. Und relativ zu ihrem Niveau zu sehen. Eine Familie versorgen zu könenn ist aber wohl auf jeden Fall ein kleines Plus
-im Mittelpunkt stehen wollen Im Mittelpunkt stehen
-extrovertiert sein Sind zumindest leichter zu erkennen
-dauernd Lust auf weggehen haben (gegenteil von Stubenhocker) Oft aber nicht zwingend. Nur diejenigen die es nicht sind, sind eben die unsichtbaren Gegenstücke-Partygänger, was unternehmen, am besten jeden Tag Oft aber nicht zwingend. Nur diejenigen die es nicht sind, sind eben die unsichtbaren Gegenstücke
-Gruppenmensch sein, gerne unter mehreren Leuten sein Oft aber nicht zwingend. Nur diejenigen die es nicht sind, sind eben die unsichtbaren Gegenstücke
-viel erzählen, viel reden Oft aber nicht zwingend. Nur diejenigen die es nicht sind, sind eben die unsichtbaren Gegenstücke
-selbstverliebt selten und bei unsicheren oder ähnlichen Damen
-egoistische Typen nicht die Typen, sondern ihr Erfolg/Status
-dominante Männer, (Alphamännchen spielen wollen) nicht die Typen, sondern ihr Erfolg/Status
-Massen angepaßt sein Ne, gesellschaftfähig aber nicht gesellschaftsgrau
-Spießer Ne, sicher nicht, Höchstens die von diesen ausgehende Zuverlässigkeit udnBerechenbarkeit
-leicht unterbelichtete Männer (er darf nicht intelligenter als sie sein!) ne, wenn, dann kontrollierbare Männer bei Frauen die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben-Handwerker nicht wenn das alles ist, dann reichst für die friends-Schiene
-Männer mit einer gesicherten Existenz (die studiert haben und abgeschlossen oder ne Ausbildung abgeschlossen haben und ein festen Job) siehe oben
-erfolgsorientierte Männer irgendwo schon, wobei es scheinbar oft eher an der Vision als am Erfolg selbst liegt
-ehrgeizige Männer in allen Lebenslagen irgendwo schon, wobei es scheinbar oft eher an der Vision als am Erfolg selbst liegt
-unterkühlte Erscheinung, ihr nicht zeigen was man für sie empfindet Ganz NEEEE
-unlogisch Denken und handeln Kommt wohl gelegentlich vor, muss dann aber auch "visionär" sein
In Summe, es gibt so einiges was einen rausschießen kann und ein paar Sachen, welche sich nominell gut machen, aber einen nicht ins In bringen.
Selbstständig und souverän ein angenehmes Umfeld zu schaffen scheint der Knackpunkt zu sein, wobei das oft genug eben Prinzessinnenideale sind welche diese Ansprüche prägen. Bodenständigere und (für den typischen MAB) "vernünftigere" Frauen gibt es sicher auch einige, aber die sind eben genauso unsichtbar wie wir aber nicht jede unsichtbare ist dann wiederum kompatibel und einige Möchtegernprinzessinnen sind auch noch darunter. (genauso wie Möchtegernalphas/paschas unter den MAB)
Dazu kommt eben das öffentliche Leitbild aus Medien und Umfeld, welche gewisse Ansprüche und "Rechte" (z.B. auf angesprochen werden, auf Beziehungsrendite für hohe Bildungsabschlüsse, auf ein Werbefernsehenleben, vor allem aber auf den Hollywoodgefühlssturm von Anfang an...) gerade für Frauen predigen und zusätzliche Verwirrung stiften.

Bezgl. RestABs Einmal das Gesetz der großen Zahl durch z.B. früheren Beginn und günstigeres (ggf sozial passenderes!) Umfeld , rauschunterstützte Erlebnisse und eben weniger grundlegende und akumulierten Defizite, welche bereits die kleinen Gelegenheiten vernichten. Hat nebenbei was von Zinseszins.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:Dann wäre es doch eher sinnvoll Deine Ex zu fragen, ob ein besonderes Hobby ausschlaggebend für sie war Dir ein zweites Date zu ermöglichen!

Jedenfalls ist Dir die Reise ins und die Rückkehr aus dem Underworth schon gelungen, im Gegensatz zu den meisten in diesem Forum (mich und insbesondere mich eingeschlossen)!
Das bringt nicht viel - ich vermute, dass sie einfach alleine war und ich alleine war und wir zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort zusammenkamen.
Hobbys etc. spielten da wohl keine Rolle.
spirit

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von spirit »

Denker hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Das Geheimrezept?

Entweder Du bist Du, oder Du bist niemand!
Genau das funktioneirt aber bei mir nicht1
Ich bin immer ich - gerade deshalb klappt es aber nicht.

Ein Frauenheld bspw. gibt sich von Anfang an nicht so wie er wirklich ist (wirklich ist er ein unzuverlässiger Typ der wenig kann, viel quatscht und betrügt), sondern er schauspielert der Frau etwas vor und sie fällt darauf rein.

Frauen wollen doch gar nicht wissen wie jemand wirklich ist so men Eindruck

Darum geht der Spruch "Sei einfach wie Du bist" völlig daneben - wäre es anders, gäbe es nicht so viele ABs!
Du schließt von (d)einem Einzelfall auf eine Vielzahl von Fällen, ohne die Möglichkeit zuzulassen, dass deine Wahrnehmung evtl nicht der Realität entspricht. Das beraubt dich der Chance einer Verhaltensänderung - und wenn es nur versuchsweise wäre -, weil du du bist, und zwar so, wie du dir einredest, sein zu wollen oder müssen. Ergebnis: deine Wahrnehmung über deinen Status quo.
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Denker hat geschrieben:umgekehrt beim AB: Da wird alles Positive beiseitegewischt und ihm Negatives angedichtet und sie will ihn nicht mehr wiedersehen.
Das ist aber nicht frauenspezifisch, sondern gesellschaftsspezifisch!
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Denker hat geschrieben: Ich denke, man kann Hobbys haben und machen oder reden und begeistern was man will: Wenn man nicht die entsprechende Optik (vor allem Größe) zu bieten hat, dann zählt das alles nicht
Eigentlich aber ganz komisch. Gestern lief ein Mann vor mir her, der war einen Kopf kleiner als ich (ich bin mit 163cm auch nicht wirklich groß), noch komischer, dass er Hand in Hand mit einer Frau daher lief. Nach deiner Theorie hätte nicht eine einzige Frau Interesse an ihm haben dürfen, weil ALLE Frauen dieser Welt nur auf große Männer (und zwar die ab genau 181cm) stehen.

:gruebel:
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Denker hat geschrieben:Das bringt nicht viel - ich vermute, dass sie einfach alleine war und ich alleine war und wir zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort zusammenkamen.
Hobbys etc. spielten da wohl keine Rolle.
So! Aha! Also! Was ist nun die Quintessenz?
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

zebulon hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:Das bringt nicht viel - ich vermute, dass sie einfach alleine war und ich alleine war und wir zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort zusammenkamen.
Hobbys etc. spielten da wohl keine Rolle.
So! Aha! Also! Was ist nun die Quintessenz?
:lol: Das hatten wir auch schon vor ein paar Seiten, aber irgendwie schafft er es nicht die letzte Erkenntnishürde zu überspringen und zu verinnerlichen. ;)
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

spirit hat geschrieben:Du schließt von (d)einem Einzelfall auf eine Vielzahl von Fällen, ohne die Möglichkeit zuzulassen, dass deine Wahrnehmung evtl nicht der Realität entspricht. Das beraubt dich der Chance einer Verhaltensänderung - und wenn es nur versuchsweise wäre -, weil du du bist, und zwar so, wie du dir einredest, sein zu wollen oder müssen. Ergebnis: deine Wahrnehmung über deinen Status quo.
Ganz genau! Das ganze läuft darauf hinaus, dass man erst einmal jemand treffen muss, der von einem sagt, so wie der ist, ist er für mich OK!
Dafür kann niemand etwas, das ist höchstens persönliches Pech!

Aber das geht nicht nur Denker so, das geht allen so!