Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DiplAB

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von DiplAB »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Wenn vorher schon eine Freundschaft bestand, dann kann das zumindest in manche Fällen klappen, und das ist schon schwierig genug. Aber bei Euch bestand ja noch gar keine Freundschaft und ich lese in deinem Beitrag auch nichts dass darauf hindeutet, so dass Ihr so tolle Freunde wärt.
Die Floskel mag zwar "Freunde bleiben" heißen, aber auch wenn derzeit noch keine richtige Freundschaft besteht, kann ja noch eine draus werden. Wenn man sich eine Freundschaft mit der Frau vorstellen kann, warum nicht versuchen? Das das sofort ohne zeitlichen Abstand geht, glaube ich aber auch nicht.
GreenSmartie

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von GreenSmartie »

Hi,

also ich kann dir nur von meiner umgekehrten Situation berichten. Ein sehr guter Freund hat mir vor zwei Jahren deutliche Zeichen gegeben, dass er mehr als nur Freundschaft möchte. Ich habe ihm daraufhin klipp und klar gesagt, dass da nichts ist und sein wird als Freundschaft... danach hatten wir ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr, was ich sehr schade fand, weil er ja ein sehr guter Freund war/ist. Schließlich haben wir uns wieder zusammengerauft und alles lief super, dachte ich jedenfalls. Aber seit einigen Wochen bahnt sich genau das gleiche an, nur viel, viel aufdringlicher und es ist wirklich unangenehm für mich, sodass ich jetzt überlegen muss, was aus der Freundschaft wird.
Ich meine, dass man seine Gefühle nur sehr schwer unterdrücken kann und eine Freundschaft für dich mehr Probleme bedeuten könnte als Freude. Und da du sie auch noch nicht soo lange kennst, würde ich mich den anderen anschließen und dir definitiv davon abraten.
Trotzdem alles Gute!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von marwie »

Ich würde keine Energie und Zeit mehr in diesen Kontakt investieren, höchst wahrscheinlich wird sie sich nicht von sich aus melden, ergo, Problem gelöst :-)
Silver

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Silver »

GreenSmartie hat geschrieben:Ein sehr guter Freund hat mir vor zwei Jahren deutliche Zeichen gegeben, dass er mehr als nur Freundschaft möchte. Ich habe ihm daraufhin klipp und klar gesagt, dass da nichts ist und sein wird als Freundschaft... danach hatten wir ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr, was ich sehr schade fand, weil er ja ein sehr guter Freund war/ist. Schließlich haben wir uns wieder zusammengerauft und alles lief super, dachte ich jedenfalls. Aber seit einigen Wochen bahnt sich genau das gleiche an, nur viel, viel aufdringlicher und es ist wirklich unangenehm für mich, sodass ich jetzt überlegen muss, was aus der Freundschaft wird.
Das Problem liegt in der Natur einer Freundschaft: Man versteht sich einfach sehr gut, man kommt sich näher (gemeint sind freundschaftliche Gesten wie Umarmung, Anstubsen, Raufen usw.), man bekommt persönliche Einblicke in das Leben des anderen (Wohnung z.B.) und vieles mehr. Wenn dann beide auch noch unterschiedlichen Geschlechts und Single sind, dann kann es schnell passieren, dass einer von beiden (mehr) Gefühle entwickelt. Und nehmen wir mal an, du würdest wirklich auf ihn stehen, dann würde sich dein Verhalten unter Umständen gar nicht so stark von dem einer Freundschaft unterscheiden: Gemeinsam Zeit verbringen, gemeinsam lachen, ggf. rumalbern... da kann es schon schwer sein, durch die rosarote Brille hindurch noch einen Unterschied zu erkennen. Wahrscheinlich denkt er nach dem ersten Korb und dem nun neu entfachten Kontakt, dass du es dir anders überlegt hast.

Mein Tipp an dich: Wenn dir an der Freundschaft wirklich etwas liegt, mache keinen Kontaktabbruch und versuch dich auch nicht rar zu machen. Das kommt eh nicht an und lässt ihn nur zusätzlich leiden. Gib ihm lieber deutlich noch einmal einen zweiten Korb. Das sollte der Punkt sein, an dem er versteht dass es dir wirklich nur um die Freundschaft geht. Nach zwei Körben sollten die Fronten dann auch wirklich auf alle Zeit geklärt sein - oder zumindest für die nächsten Jahre. Ob er damit klar kommt, muss er dann entscheiden.
Hareton Earnshaw

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

GreenSmartie hat geschrieben:also ich kann dir nur von meiner umgekehrten Situation berichten. Ein sehr guter Freund hat mir vor zwei Jahren deutliche Zeichen gegeben, dass er mehr als nur Freundschaft möchte. Ich habe ihm daraufhin klipp und klar gesagt, dass da nichts ist und sein wird als Freundschaft...
Ich glaube das ist der Moment, wo man Dir erklären wird, dass Du eine Anspruchs-ABine bist, weil Du ja Angebote hast und nur nicht willst. :mrgreen: Willkommen im Forum.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Brakelmann »

Also ich habe nun wieder Kontakt zu einer Ex-Kollegin, in die ich mich verliebt habe. Wir kennen uns seit Afang 2009 und hatten nachdem verlassen der gemeinsamen Arbeitsstelle weiter mehr oder weniger intensiven Kontakt (SMS, mail, Telefonat, Treffen). Das obwohl sie 250 km entfernt wohnt. Sie hat mir bei einem gemeinsamen Wochenende in Berlin auf meine Frage nach mehr als Freundschaft, einen Korb bekommen. Mit dem habe ich eigentlich gerechnet, selbst AB, sie hübsch und 14 jahre jünger. Sie bricht den Kontakt dann nach weiteren SMS von mir per Mail ab. Sie meldet sich ein halbes Jahr später wieder von sich aus. Das Ganze geht wieder von vorne los (SMS, Telefonate, Treffen). Nach dem vermeintlich letzten Treffen (sie wollte weiter wegziehen) haben wir noch einmal ein ziemlich dummes Gespräch über das Thema Beziehung geführt. danach kam aufgrund eines wohl eher verzweifelten letzten Briefes von mir, der quasi das Gespräch noch einmal wiederspiegelt eine deftige SMS mit einem niiiiiiiiiii bezüglich Beziehung. Nach einem dreiviertel Jahr m,eldet sie sich wieder bei mir als wenn nichts gewesen wäre. kurz darauf fragt sie an ob wir nicht miteinander telefonieren wollen. Ich habe mich dazu breitschlagen lassen. Jetzt sind wir wieder auf der Stufe des miteinander telefonierens. sie ist damals nach 1 Monat wieder zurückgezogen und seit dem damaligen verlassen unseres gemeinsamen Arbeitgebers vor etwa 4 jahren noch immer ohne Arbeit. Der Grund warum ich das tue ist das ich mich irgendwie geschmeichelt darüber fühle, dass sie mich irgendwo ja ziemlich mag. Auch wenn ich wohl er eine Art Vater für sie bin. So viele Kontakte zu Ex-Kollegen habe ich inzwischen nicht mehr. Denn die melden sich meist irgendwann gar nicht mehr von sich aus. Sie tut dies aber. Dazu kommt das hübsche Frauen sich im Normalfall schon gar nicht von sich bei mir melden. Sie ist da halt in gewisser Weise eine ungewöhnliche Frau, die sicher auch ein bisschen naiv ist. Oder würdet ihr euch von selbst als Frau bei einem Mann melden, dem ihr einen Korb gegeben habt ?
Silver

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Silver »

Brakelmann hat geschrieben:Oder würdet ihr euch von selbst als Frau bei einem Mann melden, dem ihr einen Korb gegeben habt ?
Ich bin zwar keine Frau, aber wenn es um Freundschaft geht - klar, warum nicht?
m80NRW

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von m80NRW »

marwie hat geschrieben:Ich würde keine Energie und Zeit mehr in diesen Kontakt investieren, höchst wahrscheinlich wird sie sich nicht von sich aus melden, ergo, Problem gelöst :-)
Ja, das mache ich. - Und ich überlege mir etwas mit dem ich mich belohnen kann, weil es mir alles andere als leicht fällt. Zumal sie die erste Frau ist mit der ich drei Dates hatte. Sonst war spätestens nach zwei Dates ein Korb auf der einen oder anderen Seite oder auf beiden Seiten fällig.
Belohnungen sind eine gute Möglichkeit sich selbst ein wenig zu erziehen :) .
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Brakelmann »

Silver hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben:Oder würdet ihr euch von selbst als Frau bei einem Mann melden, dem ihr einen Korb gegeben habt ?
Ich bin zwar keine Frau, aber wenn es um Freundschaft geht - klar, warum nicht?
Sie weiß aber, dass es mir um mehr geht und kann sich aufgrund ihrer Naivität wohl auch nicht in meine Lage versetzen. Ich weiß bis heute nicht so recht was ich von ihrem Verhalten halten soll.
Gaussian

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Gaussian »

Ja, so ging es mir bis vor ein paar Wochen auch in ähnlicher Situation.
Gerade das "nicht so recht" wissen "was ich von ihrem Verhalten halten soll"
kann schon sehr belastend sein.
bm75

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von bm75 »

Ich bin mit zwei Frauen befreundet und wir verstehen uns ganz gut.
Die Voraussetzungen sind aber unterschiedlich, da ich eben nicht in sie verliebt bin. Ansonsten würde ich mich nicht mehr mit ihnen treffen. Was hat man den sonst davon?
TRM13

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von TRM13 »

m80NRW hat geschrieben:Aber zurück zu meiner Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit OdBs, die euch einen Korb gegeben haben bzgl. anschließender Freundschaft? Geht das? Oder geht das immer schief?
die Idee mit der Auszeit ist auf jeden Fall gut. Dann könnte es klappen.
Ihr habt euch doch über eine Datingplattform kennengelernt und kanntet euch erst kurz. Das ist schon anders als bei einem jahrelangen heimlichen OdB aus dem Bekanntenkreis, wo man den Konatkt keinesfalls verlieren möchte. Warum möchtest du überhaupt eine Freundschaft zu ihr aufbauen?
Lion

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Lion »

Frage: Freundschaft nach Korb sinnvoll?
Antwort: Nein.
Walter74

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Walter74 »

Nein
Chris M96

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Chris M96 »

hilltophoods hat geschrieben:frag dich einfach ob du eifersüchtig wärst wenn sie mit nem anderen sex hat oder einen neuen freund hat..
wenn die antwort ja ist, würde ich sagen: nein, lass es lieber..

Perfekte Antwort !!! RESPEKT !!!


Gruß Chris
espérance

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von espérance »

Mich wird wohl so runterziehen, wenn jemand meine angebetete v...n würde. Daher, man kan keine Freundschaft mit einer Frau führen, die man liebt.
reborn09

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von reborn09 »

Ich habe bisher nur einmal einen Korb im engeren Sinne bekommen (habe es halt auch nie so wirklich drauf angelegt) und mit dem Mädel bin ich immernoch befreundet. Ich finde es rückblickend aber auch nicht so wahnsinnig schlimm, das hätte wohl ohnehin nicht gut gepasst, ich habe mich auch blöd bei der ganzen Geschichte angestellt und es gibt unzählige Frauen die mir gefallen, was solls. Ich kann es ihr auch nicht verübeln und ich finde es eher peinlich, dass andere davon erfahren haben.
Sie hat ja auch noch einige Freundinnen und Mitbewohnerinnen, irgendwo muss ich ja auch immer neue Frauen kennenlernen.
espérance

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von espérance »

Ich werde über die Person leider niemanden finden, daher würde ich die Freundschaft nur wegen dem Menschen weiterführen.

Wenn allerdings daraus neue Optionen entstehen, dann würde ich sie mir schon warmhalten.
Chris M96

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Chris M96 »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe bisher nur einmal einen Korb im engeren Sinne bekommen (habe es halt auch nie so wirklich drauf angelegt) und mit dem Mädel bin ich immernoch befreundet. Ich finde es rückblickend aber auch nicht so wahnsinnig schlimm, das hätte wohl ohnehin nicht gut gepasst, ich habe mich auch blöd bei der ganzen Geschichte angestellt und es gibt unzählige Frauen die mir gefallen, was solls. Ich kann es ihr auch nicht verübeln und ich finde es eher peinlich, dass andere davon erfahren haben.
Sie hat ja auch noch einige Freundinnen und Mitbewohnerinnen, irgendwo muss ich ja auch immer neue Frauen kennenlernen.

Weshalb war dir das peinlich, reborn09 ???
reborn09

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von reborn09 »

Chris M96 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich habe bisher nur einmal einen Korb im engeren Sinne bekommen (habe es halt auch nie so wirklich drauf angelegt) und mit dem Mädel bin ich immernoch befreundet. Ich finde es rückblickend aber auch nicht so wahnsinnig schlimm, das hätte wohl ohnehin nicht gut gepasst, ich habe mich auch blöd bei der ganzen Geschichte angestellt und es gibt unzählige Frauen die mir gefallen, was solls. Ich kann es ihr auch nicht verübeln und ich finde es eher peinlich, dass andere davon erfahren haben.
Sie hat ja auch noch einige Freundinnen und Mitbewohnerinnen, irgendwo muss ich ja auch immer neue Frauen kennenlernen.

Weshalb war dir das peinlich, reborn09 ???
Das hatte auch eine Vorgeschichte, ich möchte das aber ungern hier im Forum für jedermann einsehbar posten, das würde mich wahrscheinlich schon sehr leicht erkennbar machen, sollte tatsächlich mal jemand aus meinem Bekanntenkreis zufälliger Weise darauf stoßen

Aber sagen wir mal so, in meinem Freundeskreis wissen die Leute ja, dass seit sie mich kennen bei mir nichts mit Frauen lief (bei ihnen ist das wiederum ganz anders) und ich im Umgang mit denen manchmal etwas zu zurückhaltend bin und das konnte man in dem Zusammenhang mal wieder gut sehen. Eigentlich hätte ich mit dem Mädel im Bett landen müssen, das wollte sie auch. Aber wegen der Befürchtung es dort nicht zu bringen (sie hat schon einige Typen im Bett gehabt und auch Beziehungen etc., für eine junge Studentin heutzutage ja auch nicht ungewöhnlich) habe ich da gekniffen und später nochmal was bei ihr versucht, aber eher weniger über die sexuelle Schiene und dabei einen Korb bekommen. Ich habe mich dabei aber auch ungeschickt angestellt und ich denke sie wollte auch eigentlich in erster Linie nur Sex. Es ist schon ziemlich pussymäßig ein ONS auszuschlagen finde ich (sie hat aber natürlich am selben Abend und auch an späteren Ersatz gefunden). Ich hätte da ja eigentlich auch Bock drauf gehabt, aber sie ist auch aus meinem Freundeskreis, ich hätte dann im Bett schon nicht versagen dürfen, das hätten andere dann definitiv erfahren.

Ich finde sie eigentlich auch gar nicht sooo wahnsinnig anziehend (wenn man dieses Liga-Denken mal heranzieht, optisch werde ich über ihrer sein, vermute ich), es gab Frauen die mit mir ins Bett wollten, die ich deutlich attraktiver finde und ich denke wir hätten auch nicht überragend gut zusammengepasst, aber sie war einfach ziemlich offensichtlich irgendwie interessiert, da musste ich es einfach mal probieren, ich habe keine Lust mehr so eine Pussy im Umgang mit Frauen zu sein und hätte bei ihr Erfahrungen sammeln können. Im Zweifelsfall hätte man halt wieder Schluss gemacht, scheissegal, welche Beziehung hält schon ewig und man hätte sicher Spaß zusammen gehabt. Und mich dann bei ihr wie der erste Mensch anzustellen (OK, der erste Mensch, bzw. Mann hat sich einfach genommen was er haben wollte) und sogar eher in die Beziehungsrichtung gehen zu wollen, anstatt sie einfach mal flachzulegen, woran sie für alle sichtbar interessiert war ist schon ziemlich arm.

Gab vielleicht noch Kleinigkeiten die das noch etwas unangenehmer machten, die ich mal für mich behalte um ein wenig Anonymität zu wahren.


Eigentlich hätte ich mit Körben im Prinzip kein so großes Problem, die wird jeder Mann bekommen. Aber wenn ich ohnehin bei Freunden den Ruf habe in dem Zusammenhang nichts auf die Reihe zu bekommen obwohl Chancen vorhanden sind finde ich das nervig, vor Allem, wenn die Frau dann noch aus dem Freundeskreis ist. Wobei das jetzt eher auf ONS bezogen ist, ernsthaft etwas in Richtung Beziehung versuche ich eigentlich nicht mehr, da sehe ich zur Zeit sehr wenig Hoffnung, meine Lebensumstände sind für mein Alter ziemlich armselig. Hoffnung in Richtung ONS habe ich aber, aber da sollte ich erstmal Erfahrungen mit Frauen außerhalb meines Bekanntenkreises sammeln.