Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Suria

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Suria »

Also offenbar habe ich es doch nicht zu schwarz gesehen und hatte Recht. Aber Dorian, du bist ja ein sehr hübsches Kerlchen und du wirst sicher schon bald erfolgreich sein! Drücke dir die Daumen!
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Knuddel »

(Offtopic)
Charly76 hat geschrieben:(Offtopic)

@Knuddel: Ich dachte nur, Du möchtest vielleicht Deine Scheine sinnvoller wegwerfen und würdest dafür sogar echtes "Karma" erhalten :). Nein - mich hat aufgrund Deines Posts einfach interessiert, was die Kisten heute auf dem Gebrauchtmarkt kosten - waren ja dazumal nicht gerade billig und sind anscheinend heute gar nicht so leicht zu bekommen!
Momentan komme ich zu der traurigen Einsicht, dass es um mein Karma wohl nicht besonders gut bestellt ist - aber das gehört nicht hier hin.

Ja das stimmt, wenn man sich beim Neukauf nicht ein Instrument aus der "Einsteiger-Klasse" zulegt, sind Synthies nicht gerade ein Schnäppchen. Ich hatte mal einen ähnlichen Synthie von Korg mit identischen Bedienelementen. Irgendwann verabschiedeten sich die Kontakte einiger Schalter. Deshalb wäre ich beim ungeprüften Gebrauchtkauf, auch wenn es günstig ist, immer skeptisch.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Einsamer Igel »

Knuddel hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Karma...ich werfe manchmal Münzen weg, die sich in meiner Tasche befinden. Jemand findet sie dann und diese Person ist dann gleich positiver aufgelegt. :mrgreen:
Habe ich bisher nur mit Scheinen gemacht - vielleicht sollte ich auch auf Münzen umsteigen, um ein besseres Karma zu bekommen...
Ich geb dir meine Adresse (meine gute Tat) und du wirfst deine Scheine in meinen Briefkasten (deine gute Tat). Na wie wärs? :D
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Knuddel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich geb dir meine Adresse (meine gute Tat) und du wirfst deine Scheine in meinen Briefkasten (deine gute Tat). Na wie wärs? :D
Mal davon abgesehen, dass ich nicht reich bin, macht Geld allein wirklich nicht glücklich (auch wenn es eine Binsenweisheit ist).
Glücklich macht es, von einem anderen Menschen in den Arm genommen, akzeptiert und angenommen zu werden, so wie man ist - ich denke danach sehnen wir uns alle und das kann man sich für kein Geld der Welt kaufen (sorry, wenn ich momentan so eine Spaßbremse bin).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von klecks »

Knuddel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich geb dir meine Adresse (meine gute Tat) und du wirfst deine Scheine in meinen Briefkasten (deine gute Tat). Na wie wärs? :D
Mal davon abgesehen, dass ich nicht reich bin, macht Geld allein wirklich nicht glücklich (auch wenn es eine Binsenweisheit ist).
Glücklich macht es, von einem anderen Menschen in den Arm genommen, akzeptiert und angenommen zu werden, so wie man ist - ich denke danach sehnen wir uns alle und das kann man sich für kein Geld der Welt kaufen (sorry, wenn ich momentan so eine Spaßbremse bin).
Dann solltest du nicht dein Geld, sondern dich selbst in Igels Briefkasten schmeißen - und deine Spaßbremse zu Hause lassen. 8-)
Walter_Sobchak_85

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ja und? Trotzdem nichts gecheckt?
Und ob jetzt eine wirklich zu dir passt weißt du auch nicht. Nur Party Ullas und du ohne jeden Plan.
Toll!
DorianGrey11

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von DorianGrey11 »

Ich denke, dass weiß man am Anfang eh nie. Ich lasse die Dinge nun einfach auf mich zukommen. Try and Error Prinzip.

Gruß Dorian
Walter_Sobchak_85

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

ok!
Aber was ist ein Studentendorf?
Ne Hochschulhochburg in einem 2.000 Seelen Kaff?
Das raff ich immer noch nicht! ;)
Oder etwa ein Wohnheim in einem Trailerpark oder still gelegten Center Park?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Neri »

OT:
Knuddel hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich nicht reich bin, macht Geld allein wirklich nicht glücklich (auch wenn es eine Binsenweisheit ist).
Dazu möchte ich einen klugen Mann zitieren:
Marcel Reich-Ranicki hat geschrieben:Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Knuddel »

Neri hat geschrieben:OT:
Dazu möchte ich einen klugen Mann zitieren:
Marcel Reich-Ranicki hat geschrieben:Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Oh, Botschaften aus dem Jenseits? Oder hat er zu Lebzeiten in diesem Forum geschrieben und ich habe es verpasst?
(hätte jetzt nicht gedacht, dass er AB war, sondern habe das irgendwie anders in Erinnerung)

Nein, mit dem Zitat trifft er es schon auf den Punkt.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
hanswurst

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von hanswurst »

DorianGrey11 hat geschrieben:Hallo an Alle,

wollte euch mal von meiner Geschichte am letzten WE erzählen. Ich und ein paar Freunde waren auf einer Party in einem Studentendorf eingeladen. Schon im Vorfeld habe ich davon erfahren, dass ein Mädchen mit dem ich schon im August ein kleines Techtelmechtel hatte, auch kommen würde. Anderseits wurde ich von einem Freund gebeten, mit dem sie auch was hatte (also Sex), ihn doch auf die Party einzuladen. Ich grübelte dann eine gefühlte Ewigkeit über der Frage, was denn nun zu tun sei. Letztenendes habe ich mich dann dazu entschieden, doch für ihn bei der Gastgeberin nachzufragen. Schließlich stellte sich bei der Ankunft auf der Party heraus, dass sie vor lauter Planungstress meine SMS gar nicht gelesen hatte. Also musste die Party ohne ihn stattfinden. Nach einiger Zeit erschien dann auch die besagte Dame und war direkt in einem tiefen Gespräch mit einem attraktiven Cowboy vertieft (Kostümparty), Mich schien sie gar nicht zu beachten und so zog ich es vor mit einem blutbefleckten Zombie (ein anderer Partygast) ordentlich die Sau rauszulassen. Naja wir hauten uns ordentlich die Birne mit Shots weg, ehe wir auf die Idee kamen uns was zu rauchen zu besorgen. Wir stiegen also in eine NachbarsWG ein, aus der der bekannte Duft herausströmte. Dort trafen wir auf eine Gruppe gutgelaunter und feierwütiger Vampire. Nach einer gewissen Zeit des gemeinsamen Frohsinns nahmen und die Jungs auf eine andere Party im Studentendorf mit. Die Party war echt Klasse, doch nach einiger Zeit machten sich bei mir Ermüdigungserscheinungen breit und ich entschloss mich nach Hause zu fahren. Kaum war ich aus der Tür, da kam mir besagte Dame entgegen, nahm meine Hand und zerrte mich auf die Tanzfläche. Naja den Rest der Nacht oder besser des Morgens verbrachten wir dann mit gegenseitigen Zärtlichskeitbekundungen. Einzig allein ihre WG-Mitbewohnerin drängte sie nach einiger Zeit dazu endlich nach Hause zu fahren...Kurzum, ich wollte euch nur diese kleine Geschichte erzählen, weil sie mich in dem Moment und auch jetzt noch total geflesht hat. Ich bin mit absolut keiner Erwartung in diesen Abend gestartet und iwie haben wir doch noch zueinander gefunden (die andere Party war am anderen Ende des Dorfes und reihte sich ein in eine ganze Reihe von Halloweenparties in diesem Dorf). Ich hoffe die kleine Geschichte hat euch gefallen und/oder Hoffnung gegeben...Gute Dinge passieren :good:

P.S: Drückt mir die Daumen. Morgen sehe ich sie wieder :)

lustig geschrieben. ein hoch auf die stoner!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Einsamer Igel »

Neri hat geschrieben: Dazu möchte ich einen klugen Mann zitieren:
Marcel Reich-Ranicki hat geschrieben:Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Ach der war das? :D

Ich kenne das aus einem Song von Kettcar: "Aber irgendwie schon besser im Taxi zu weinen als im HVV-Bus, oder nicht?"

http://www.youtube.com/watch?v=0tYNwhobr8E
DorianGrey11

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von DorianGrey11 »

Danke Hanswurst. Freut mich das es dir gefallen hat. Ich versuche ab nun auch alles lockerer zu sehen und die Dinge auf mich zukommen zu lassen. Das letzte was ich verliere ist mein Humor :good:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von Optimist »

Tue Schlechtes und dir widerfährt Gutes:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... langweilig

;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
moosmutzel

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von moosmutzel »

DannyDark hat geschrieben:Tja, das Leben ist weder Fair, noch gerecht...
Einer meiner Lieblingssprüche: Das Leben ist hart aber ungerecht...

Aber zum Thema: ich lese dazu momentan das Buch "Mieses Karma" von David Safir. Es geht um eine Fernsehmoderatorin, die nach einem tödlichen Unfall als Ameise wiedergeboren wird und nun gutes Karma sammeln will um in der Reinkanationsleiter wieder nach oben zu klettern. Sehr amüsant geschrieben und passt genau zum Topic. :mrgreen:
DorianGrey11

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von DorianGrey11 »

Hi,

Tschuldigung, dass ich mich nochmal melde, aber dass muss ich noch Los werden :D Ich war gestern auf einer Feier. Auf dieser Feier war auch das Mädchen vom letzten mal (das was mit meinem Freund hatte). Hatten echt einen netten Abend haben uns auch wieder ganz nett unterhalten. Auf der Rückfahrt saßen wir dann eng auf der Rückbank nebeneinander. Vlt. Lag es an den 2—3 bierchen die ich intus hatte, kp. Jedenfalls tippte ich auf mein Handy die Frage: "Kino nächste Woche?" Wollte nicht, dass alle Leute im Auto das mitbekommen. Ich hielt ihr das Handy hin und sie lächelte und sagte ja. Zuvor hat schon ihre Mitbewohnerin und eine Gute Freundin von mir seltsame Andeutungen gemacht. Als wir über unsere Pläne für Silvester sprachen. Ich sagte, dass ich keine Lust hätte mit lauree pärchen ins neue Jahr zu starten. Sie sagte dann, dass doch sie und ihr Freund, ich und ihre mitbewohnerin zusammen feiern könnten. Bin ich blöd oder hat die da was angedeutet. Oh bitte lieber Gott Lass mich das nicht wieder verkacken. Sorry wollte das nur loswerden, weil es mir auf dem Herzen liegt und ich ansonsten mit keinem über meine Gefühle spreche. Ich bin bei solchen Dingen leider sehr introvertiert. Drückt mir die Daumen.

LG Dorian

P.S: Sorry wegeb der mangelhaften Rechtschreibung. Ich schreibe auf dem Handy. Scheiß Technik :D
alecfish

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von alecfish »

Hört sich doch sehr gut an! Bleib da am Ball, du wirst das Kind schon schaukeln :)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von niknik »

alecfish hat geschrieben:Hört sich doch sehr gut an! Bleib da am Ball, du wirst das Kind schon schaukeln :)
Bis dahin ist es bestimmt noch ein langer Weg. ;) Aber viel Glück, Dorian.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Karma...tue Gutes und dir widerfährt Gutes

Beitrag von niknik »

Optimist hat geschrieben:Tue Schlechtes und dir widerfährt Gutes:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... langweilig

;)
Ja, für Manchen die "Überflussgesellschaft" - ex und hopp. Und wenn alle Stränge reissen, hat die Frau neben ihrem "geliebten Freund" noch einen "besten Freund", welcher sich ihre Sorgen anhört und ihre Probleme löst. ;)