Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Michael Knight

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Michael Knight »

Batman hat geschrieben: 14 Jan 2018 21:21
Michael Knight hat geschrieben: 14 Jan 2018 21:11
Batman hat geschrieben: 14 Jan 2018 20:51

Cool :shylove: wo genau ?
Ich habe Familie in Apulien ( Salento)
Das ist eine 10-tägige Rundreise, die auch in die Basilikata führt. Es geht in Bari los, dann in den Gargano, daraufhin zu den Stauferburgen und den Sassi in der Basilikata, und dann über Alberobello in den Salento (Lecce und Otranto). Freu mich schon so wahnsinnig drauf :shylove:
Perfekt :good:
Wir kommen aus der Gegend von Lecce ( noch etwas weiter unten Nardo) das wird bestimmt eine tolle Reise.
Du musst umbedingt ein Pasticciotto probieren :shylove: ( ess eins für mich mit :D )

Wünsche dir ganz viel Spaß:)
Danke dir! Die Pasticiotto sehen lecker aus, das ist ein toller Tipp!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Arikari »

Meine Zukunft ist ungewiss, und wie alles Ungewisse bereitet sie mir Unbehagen. Ich versuche deshalb, das Maximum aus dem Moment zu saugen und alles was geht mitzunehmen, denn ich sehe nicht, wohin mein Weg führt. Konkrete Ziele habe ich keine, eher diffuse Wünsche: finanzielle Sicherheit, eine liebevolle, glückliche Beziehung, Gesundheit, ein erfülltes Sozialleben, und generell Zufriedenheit mit sich und der Welt. Damit würde ich glücklich sein. Sehen tu ich mich dort aber nicht.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Pascal

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Pascal »

Seit meinen Postings im November 2013 hat sich bei mir einiges getan. Ich habe gelernt, mich besser zu verstehen, mehr Rücksicht auf meine Bedürfnisse zu nehmen und meine Grenzen besser zu erkennen. Mein langfristiger Wunsch für die Zukunft ist es, mit immer weniger Unterstützung im Leben zurecht zu kommen und auf das froh sein zu können, was ich bisher erreicht habe.
Batman

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Batman »

Pascal hat geschrieben: 15 Jan 2018 16:49 Mein langfristiger Wunsch für die Zukunft ist es, mit immer weniger Unterstützung im Leben zurecht zu kommen und auf das froh sein zu können, was ich bisher erreicht habe.
Das ist ein toller Satz :daumen: :daumen: und so ist es auch. Wir vernachlässigen viel zu oft unsere bis jetzt erreichten Erfolge.
Jeder von uns hat es geschafft und die kleinen Erfolge sind doch die viel bedeutendere ;)
:umarmung2:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Saraj »

Ich hatte heute das erste Mal seit vielen Monaten wieder einen kleinen Anflug von positiv bzw fast schon freudig in die Zukunft blicken und Pläne machen. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Girassol »

Im Idealfall mit Mann und Kindern in einem Häuschen am Stadtrand. Als Kind könnte ich die Frage, was ich mal werden will, nie beantworten. Einen wirklichen Traumberuf hatte ich nie, ich wusste nur, dass ich keinen pulstrocken, langweiligen Job mit viel Routine will. Aber das ich gerne eine eigene Familie hätte, war mir immer klar.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Pascal

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Pascal »

Girassol hat geschrieben: 15 Jan 2018 18:42 Einen wirklichen Traumberuf hatte ich nie, ich wusste nur, dass ich keinen pulstrocken, langweiligen Job mit viel Routine will.
Routine finde ich persönlich im Berufsleben wichtig. Ohne sie komme ich nicht zurecht, denn sie gibt mir Sicherheit.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von GoldenHeart »

Vieles ist wohl auch einfach Schicksal. So zumindest denke ich. Nicht alles, aber Eckpunkte stehen wohl schon fest. So Gott es will.

Zukunft? Ich bin jetzt 26 und AB. Ich würde mir natürlich eine nette Freundin wünschen und gerne mal eine längere Beziehung von A-Z erleben. Menschliche & körperliche Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit. Alles was eben so dazugehört. Einen treuen Menschen, mit dem man sich ausreden kann & in der Freizeit gemeinsam etwas tun kann.
Gerne hätte ich auch einen Hund als Haustier und würde mich gerne ehrenamtlich für Tiere einsetzen.
Ein paar gute Freunde finden. Oder zumindest einen richtig guten Kumpel, mit dem man "Dicke" ist. Wie zu Schulzeiten.
Wäre schon schön :)

Achja: Beruflich habe ich auch einige Ideen. Vielleicht auch noch ein Umzug um komplett neu zu starten?
Ansonsten natürlich das Wichtigste: Gesund sein & bleiben.

Viel auf einmal. Aber das geht mir gerade so durch den Kopf und musste raus.
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von jormun »

Pascal hat geschrieben: 21 Nov 2013 20:37 Das ist doch mal eine interessante Frage, oder nicht? Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, wie mal eure Zukunft aussehen könnte (bezüglich AB-Tum, soziale Kontakte, finanzielle Situation, Beruf und Gesundheit)? Habt ihr schon so eine Art Vorahnung und könnt für euch eine Prognose wagen?
Angesichts der irgendwie immer größer werdenden globalen Probleme (zB Klimawandel),
bin ich noch gar nicht davon überzeugt ob es überhaupt Sinn macht/machen würde, für die "Zukunft" zu planen.
Was ich mir aber erhoffe - Gesundheit, wäre schön wenn die sich halten würde. AB-Tum...eher unbestimmt,
Status wird wohl weiter bestehen. Soziale Kontakte - habe ich, ändern sich, da denke ich dass es ein guter Weg sein wird.
Wie alles, was (noch) nicht "ist", ist und bleibt die Zukunft eher... "diffus".
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.