Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
rollerboy43

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von rollerboy43 »

An so einem grauen Tag wie heute denk ich schon gar nicht drüber nach. Zu deprimierend.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von NBUC »

So die nächsten 10-15 Jahre ziemlich genau wie jetzt, wenn es keine externen Schicksalsschläge gibt.
Nach diesem Zeitraum spätestens sehe ich eine Balkanisierung oder z Zt Syriisierung der lokalen Verhältnisse mit Bürgerkrieg und religiösen Progromen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Chiripa

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Chiripa »

Wo? Weiß ich nicht. Es gibt viele wunderbare Ort auf der Welt. Vielleicht lande ich zwischendurch in Südamerika oder sehr gerne mal in Island. Aber auch Deutschland hat schöne Orte. Und selbst, wenn mir die Stadt nicht gefällt, kann ich meine Wohnung so gestalten, dass sie mir gefällt.
Wie meine Zukunft aussieht? Ich glaube, wenn sie so ist, wie jetzt, dann ist das schön! Klar, gibt und wird es Widrigkeiten geben, aber ich möchte immer mehr dazu lernen, wie ich mit diesen glücklich bleibe.
Und wenn ich mal träumen darf: Natur, Marshmellows am Kamin bräunen, liebe Menschen, selbstangebaute Himbeeren naschen, Musik, mal wieder tanzen gehen, ...
MsSophie

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von MsSophie »

Pascal hat geschrieben:Das ist doch mal eine interessante Frage, oder nicht? Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, wie mal eure Zukunft aussehen könnte (bezüglich AB-Tum, soziale Kontakte, finanzielle Situation, Beruf und Gesundheit)? Habt ihr schon so eine Art Vorahnung und könnt für euch eine Prognose wagen?
Fangen wir mal beim "Leichten" an:

Beruf - läuft,

Finanzielle Situation - ab April 2014 wieder gut,

Gesundheit - bis auf meine Tiefs wegen des ABtums ganz passabel.

Soziale Kontakte - gut, ich bin sozial wirklich gut integriert und habe viele Freunde und

AB-Tum: zur Zeit hab ich da ne ganz schlechte Phase..., aber wenn ich mal realistisch bin und mich von meinen
übermäßigen Befürchtungen distanziere, dann wird es sich wohl irgendwann von selbst erledigt haben.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Mannanna »

Pascal hat geschrieben:Das ist doch mal eine interessante Frage, oder nicht? Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, wie mal eure Zukunft aussehen könnte (bezüglich AB-Tum, soziale Kontakte, finanzielle Situation, Beruf und Gesundheit)? Habt ihr schon so eine Art Vorahnung und könnt für euch eine Prognose wagen?
AB und soziale Kontakte: Nö. Ich werde wohl der "Nach 3 Wochen wurde sein Tod bemerkt, weil es m Hausflur so komisch roch"-Fall sein.

Finanz und Beruf: Halte ich für ziemlich gesichert.

Gesundheit: Lebe recht ungesund und werde darum wohl auch nicht wirklich alt. Aber was soll's? Mir trauert eh niemand großartig nach, also wozu alt werden?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
coletta

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von coletta »

Wie weit in die zukunft? 1 jahr, 5, jahre, 10 jahre? Beruf und finanzen sind ok. Soziale kontakte: schon einige, aber ich habe fast keine männlichen bekanntschaften außer die festen freunde meiner freundinnen...
Allgemein würde ich mir in zukunft auch mal kinder wünschen aber dazu fehlt erstmal der partner... :roll:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Buham »

Beruflich / finanziell sehe ich keine Schwierigkeiten, wenn's so weitergeht wie bisher (wüsste auch nicht, warum sich das ändern sollte). Ob die Zahl der sozialen Kontakte steigt, weiß ich nicht. Sie ist zwar nicht allzu groß, aber im Grunde genommen reicht's mir.

Ich werde in einigen Jahren dennoch manches in meinem Leben geändert haben. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie die Situation mit meinem neuen OdB, das ich seit 3 Wochen als solches erkannt habe :D (ob ich dazu einen Thread aufmachen soll, weiß ich noch nicht), ausgehen wird, habe ich erkannt, dass es neben inzwischen hoffentlich bald endgültig abgeschüttelten Jugendereignissen, noch anderes gibt, was ich beeinflussen kann. Hier war auch dieses Forum nicht ganz unbeteiligt.

1. Ich werde mein Gewicht deutlich reduzieren. Derzeit 115 kg (1,82 groß). Vor ca. 3 Jahren war ich schonmal auf dem Level, in einem Abnehmkurs konnte ich unerwartet einfach - ohne großes Leiden oder ungeliebten Sport - in etwa 7 Monaten fast 20 kg reduzieren. Damit habe ich am Wochenende erneut begonnen. Ohne Kurs - ich weiß was zu tun ist, und plane das auch durchzuhalten. Mit 90-95 kg als Ergebnis wäre ich zufrieden. Ich bin einfach kein Sportler, vielleicht kommt die Lust darauf ja wieder mit geringerem Gewicht (ich hatte vor 12 Jahren mal eine Montainbiking-Episode). Mit 20 kg weniger fühle ich mich viel besser und da will ich unbedingt wieder hin.

2. Ich werde so bald als möglich ausziehen. Momentan wohne ich mit meiner Mutter zusammen, bin aber schon 31 Jahre alt. Über eine Immobilie denke ich schon länger nach, jetzt werde ich das aktiv angehen. Finanziell sollte eine moderne 2-3 Zimmer-Wohnung innerhalb 5-6 Jahre finanzierbar sein (Einzug natürlich sofort nach Kauf), dann tausche ich in der Zeit mal eben nicht das Auto (jetziges 4 Jahre alt, das hält noch lange, wenn es muss...).
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von somebody »

Darüber mach ich mir schon hie und da Gedanken. Auch wenn ich sie immer wieder zu verdrängen suche. Ich mache mir v.a. in beruflicher/finanzieller Hinsicht etwas Sorgen. Sozial hab ich da glücklicherweise nicht so grosse Angst; ich habe zwar keinen Partner, aber einen kleinen aber feinen Freundes- und Bekanntenkreis, in den ich gut eingebunden bin.
irgendjemand

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von irgendjemand »

Nächstes Jahr werde ich meinen "point of no return" überschreiten. :?
Entweder werde ich an den Herausforderungen Umzug, Jobsuche und Gesundheit zugrunde gehen, oder aber irgendwie mich wieder durchmogeln wie mein restliches Leben auch schon.
Gesundheitstechnisch mache ich mir große Sorgen :cry:.
Aber sonst habe ich große Pläne die alle finanziert werden müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 23 Nov 2013 11:31
Pascal hat geschrieben:Das ist doch mal eine interessante Frage, oder nicht? Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, wie mal eure Zukunft aussehen könnte (bezüglich AB-Tum, soziale Kontakte, finanzielle Situation, Beruf und Gesundheit)? Habt ihr schon so eine Art Vorahnung und könnt für euch eine Prognose wagen?
AB und soziale Kontakte: Nö. Ich werde wohl der "Nach 3 Wochen wurde sein Tod bemerkt, weil es m Hausflur so komisch roch"-Fall sein.

Finanz und Beruf: Halte ich für ziemlich gesichert.

Gesundheit: Lebe recht ungesund und werde darum wohl auch nicht wirklich alt. Aber was soll's? Mir trauert eh niemand großartig nach, also wozu alt werden?
Also bei mir hat sich die letzten 4 Jahre nichts geändert... :?

*sorry für die archäologische Ausgrabung des Uralt-Threads...*
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
FrankieGoesTo...

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich habe nicht die geringste Ahnung.

In den letzten 7 Jahren habe ich erlebt, dass sich das Leben ganz schön drehen kann. Deshalb wage ich da mal keine Prognose mehr.

Ach doch - zumindest werde ich weder Fußballprofi, noch Formel-I-Fahrer.
Neuling92

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Neuling92 »

Als ich vor mittlerweile sieben Jahren mein Abitur ablegte dachte ich, "in sieben Jahren ist alles anders, ich werde eine Freundin haben werde einen größeren Freundeskreis haben, alle meine Probleme werden beseitigt sein".

Im Endeffekt hat sich in diesen Jahren nichts geändert. Ich habe zwar in meinem kurzen Studium und durch meine Ausbildung ein paar neue Bekannte bzw. Kontakte gewonnen, aber auch wieder alte Kontakte und Freunde aus der Schule verloren.
Wo ich mich in 10 Jahren sehe oder in 5? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich werde wahrscheinlich einen anderen Job haben, vielleicht bin ich in ein paar Jahren Beamter, da ich mich noch mal auf eine neue Ausbildung zum Beamten beworben habe, vielleicht werde ich auch noch ein paar neue Bekannte kennenlernen, aber ob ich eine Freundin habe...das sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Die Zeit bleibt nicht stehen und ich sehe es auch jetzt schon, das Jahr um Jahr verrät. Man wird älter und im Endeffekt ändert sich nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich bei mir die Stellschrauben ansetzen soll. Ich bin nun mal kein Feiertyp, ich habe nunmal auch im Online Dating keine Erfolge gefeiert, deswegen weiß ich auch nicht was ich in Zukunft anders machen soll. Alleine weggehen ist auch keine Lösung, das heißt ich kann im Endeffekt nur mehr noch meinen Hobbys nachgehen, in ein paar Vereine eintreten und hoffen über etwaige neue Kontakte ebenfalls weitere neue Kontakte zu knüpfen.

Ich bin auch eher Pessimist als Optimist, deswegen würde ich meine nähere Zukunft eher so beschreiben dass ich wahrscheinlich im äußersten Glücksfall in zehn Jahren mit Mitte 30 endlich eine Frau kennengelernt habe, evtl. über Freunde oder Bekannte, die mir zusagt und die mich auch attraktiv findet und mit der ich dann eventuell doch noch zusammen Kinder kriege... Vielleicht bin ich aber auch noch in 10 oder sogar 20 Jahren hier im Forum angemeldet habe die gleiche Ausgangsposition wie jetzt...
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Raptus »

Tot
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Einzelstück »

Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst. Lebt im Hier und Jetzt. Kein Mensch weiß, was die Zukunft bringt...
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Nonkonformist

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Nonkonformist »

Einzelstück hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:25 Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst. Lebt im Hier und Jetzt. Kein Mensch weiß, was die Zukunft bringt...
Und wann bereits seit zeiten nichts mehr passiert, das einem auch nur ansatzweise interessiert, und die möglichkeiten fehlen, daran unmittelbar viel zu ändern? Auf das, was mir die letzten jahren passierte, hätte ich liebensgerne verzichten können. Meine gegenwart interessiert mich nicht - ich habe nur die guten erinnerungen aus der vergangenheit, und die immer kleiner werdende hoffnung, das aus der zukunft noch irgendwas lebenswertes wird. Momantan lebe ich fast nur noch, damit ich nicht sterbe; die freude drann ist großteilig gestorben. (Hat aber viel mehr gründe, als nur mein AB-tum, denn ich war mal glücklich.)

OT:

Ich weiß nicht was aus der zukunft wird.

Meine alte befürchtung, das ich irgendwo alleine und vergessen sterben wird, und erst nach monate entdeckt wird weil meine wohung stinkt, wird immer grosser. Es gab bereits perioden, wo mir das hätte passieren können. Die zweite befürchtung ist, genau so leidenschaftslos wie ich jetzt bin nur die langweilige und belanglose tage zu überstehen, bis der tod mich erlöst. Und das ich auf mein grabstein schreibe, ich hätte mich besser mit 45 oder so umbringen sollen, denn ich hätte eh nichts mehr verpasst.

(Sorry, bin gerade nicht so fröhlich drauf. 2017 war einfach nur völlig belanglos bis scheiße.)
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von sonderbärchen »

meine letzten 15 jahre sind eins wie das andere verlaufen. für meine freunde bin ich eine konstante im leben, ein fester und sicherer punkt im universum.
wohnung, arbeit, telefonnummer. alles immer gleich.

meine zukunftspläne sind auch die gleichen.

eine frau finden, 2...3 kinder, 2...3 katzen. ein klein häuschen auf dem lande.

glaube wohl, dass ich näher dran bin als vor 15 jahren.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Batman

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Batman »

Pascal hat geschrieben: 21 Nov 2013 20:37 Das ist doch mal eine interessante Frage, oder nicht? Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, wie mal eure Zukunft aussehen könnte (bezüglich AB-Tum, soziale Kontakte, finanzielle Situation, Beruf und Gesundheit)? Habt ihr schon so eine Art Vorahnung und könnt für euch eine Prognose wagen?
Ich denke nicht an die Zunkunft (wie von vielen schon erwähnt). Ich lebe jetzt und und mach mir keine Gedanken, darüber was und wo ich stehen werde. Die Dinge kommen oft anders, als wir sie erwarten. Es bringt nix, sich den Kopf zu zerbrechen.

Es gibt hierzu, ein Zitat vom Dalai Lama, welches es auf den Punkt trifft!
Der Mensch. Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurückzuerlangen.
Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder die Gegenwart, noch die Zukunft lebt. Er lebt so, als ob er nie sterben würde und schließlich stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben.

Das Leben ist so kostbar und davon hat man nur eines.
Das entscheidende ist, das man gesund ist und sein Leben genießt. Man sollte das machen, was ein glücklich macht und womit man zufrieden ist ;)
Automobilist

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Automobilist »

" Zukunft " ?!? Wort aus meinem Vocabularium gestrichen.
Pascal

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Pascal »

Raptus hat geschrieben: 04 Jan 2018 01:37Tot
Meine Frage, die ich damals stellte, bezog sich auf die Zeit, während man lebt. Sterben müssen irgendwann alle mal.
Pascal

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Pascal »

Letztendlich kann man sich nur spekulativ äußern, denn es können unerwartete/unvorhersehbare Situationen im Laufe des Lebens eintreten oder es können auch Änderungen der eigenen Wünsche/Ziele entstehen. Grobe Vorstellungen bezüglich der eigenen Zukunft genügen in diesem Thread.