Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
corlo

Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Bei mir ist es Spätzündheit, damalige Schüchterneheit und Bindungsangst in der Vergangenheit verknüpft mit gar nicht mal so niedrigen Ansprüchen. Wie ist es bei euch? WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan73

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Stefan73 »

Zu gutes Aussehen. Frauen, die nicht so perfekt sind, trauen sich nicht an mich heran. Wenn ich dann ein völlig durchschnittliches Top Model anspreche, denkt sie, dass ich nur mit ihr spiele.

Ach ja, in der Realität meinst Du... ;) Schüchternheit, mangelnde Erfahrung, Aussehen.
Cylon

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Cylon »

Persönlichkeitsstörung und andere Störungen
rollerboy43

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von rollerboy43 »

Bei mir ist es wohl das Abfallprodukt meiner sozialen Ängste, die ich schon als Kind hatte, verbunden mit jahrelanger sozialer Isolation und derVermeidung von sozialen Kontakten.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Mich würde total interessieren wie ihr ausseht ;)

Und habt ihr Freunde und Spaß an sozialen Kontakten etc?
Der Coon

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Der Coon »

corlo hat geschrieben:WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Schüchternheit, Unsicherheit
corlo hat geschrieben:Mich würde total interessieren wie ihr ausseht ;)
Gibts ein Thread dafür "AB zeigt euch Thread" oder so ähnlich. :verwirrt:

1,74m , Schlank, 68kg. Und auf dem Foto im Thread von paar Mitgliedern als "Model" bezeichnet.
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

corlo hat geschrieben:Bei mir ist es Spätzündheit, damalige Schüchterneheit und Bindungsangst in der Vergangenheit verknüpft mit gar nicht mal so niedrigen Ansprüchen. Wie ist es bei euch? WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Zu unattraktiv.
corlo hat geschrieben:Mich würde total interessieren wie ihr ausseht ;)
Schmächtig, schmale Schultern, werde regelmäßig auf 16-17 geschätzt obwohl ich 24 bin, in einer Studie haben Frauen meine Attraktivität auf einer Skala von 0 bis 6 mit 0.5 bewertet.
Und habt ihr Freunde und Spaß an sozialen Kontakten etc?
Kaum Sozialkontakte, und es macht keinen Spaß Außenseiter zu sein.
Billy

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Billy »

corlo hat geschrieben:Bei mir ist es Spätzündheit, damalige Schüchterneheit und Bindungsangst in der Vergangenheit verknüpft mit gar nicht mal so niedrigen Ansprüchen. Wie ist es bei euch? WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Das trifft ziemlich genau auch mich zu.

Bei mir liegt es hauptsächlich daran, dass ich die Phasen wenn man in den Teenager-Jahren die erste Beziehung hat usw verpasst habe und daher nie Selbstvertrauen entwickeln konnte was das andere Geschlecht betrifft.
Und ich hatte früher auch bestimmt eine falsche Vorstellung davon was es heißt in jemanden verknallt zu sein und generell ein etwas verdrehtes Bild von Frauen.
DannyDark

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DannyDark »

Probleme mit der Selbstwahrnehmung, und die festgefahrene
Meinung das Ich bei Frauen keine Chancen habe, weil Ich die
Ansprüche von Frauen nichr erfüllen kann...
:reporter:
(Ich weiß das Ich mich wiederhole, aber das ist nur die Antwort auf die gestellte Frage...)
Billy

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Billy »

DannyDark hat geschrieben: (Ich weiß das Ich mich wiederhole, aber das ist nur die Antwort auf die gestellte Frage...)
Ich bin zwar relativ neu hier im Forum, fange aber auch schon an mich zu wiederholen. Ich finde das nicht schlecht, je öfter ich es schreibe und es je nach Thread variiere, fange ich immer mehr an mein Problem zu verstehen und habe das Gefühl langsam ernsthaft daran arbeiten zu können.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Giebenrath »

Sozialer Rückzug, Bindungsangst, Hybris ...
Die Liste ist lang. :roll:
Es könnte natürlich auch an der Frisur liegen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
The Reject

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von The Reject »

corlo hat geschrieben:WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Hauptgrund: Probleme damit Frauen anzusprechen. Habe erst gestern wieder eine Chance vertan... :?
ActiveBeginner hat geschrieben:Schmächtig, schmale Schultern, werde regelmäßig auf 16-17 geschätzt obwohl ich 24 bin, in einer Studie haben Frauen meine Attraktivität auf einer Skala von 0 bis 6 mit 0.5 bewertet.
Was für eine Studie war das denn?
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Je öfter ich im Forum so nachlese, desto mehr hab ich Angst weiterhin alleine zu bleiben so wie es hier einige beschreiben :D
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

The Reject hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Schmächtig, schmale Schultern, werde regelmäßig auf 16-17 geschätzt obwohl ich 24 bin, in einer Studie haben Frauen meine Attraktivität auf einer Skala von 0 bis 6 mit 0.5 bewertet.
Was für eine Studie war das denn?
Die wurde nie veröffentlicht, man hat den Teilnehmern danach nur die Ergebnisse zugeschickt (also u.a. auch mir), und dann kam da nie mehr was. :)
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Aussehen ist verdammt wichtig. Aber sobald man die "Norm" erreicht hat, nimmt die Wichtigkeit eigentlich ab. Und aus dem Aussehen kann man vieles rausholen durch Sport und gute Frisur vor allem als Mann ;)
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ABstronaut »

Mangelnde Gelegenheiten durch Männerüberschuss im Umfeld, meine zurückhaltende Art.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
The Reject

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von The Reject »

ActiveBeginner hat geschrieben:Die wurde nie veröffentlicht, man hat den Teilnehmern danach nur die Ergebnisse zugeschickt (also u.a. auch mir), und dann kam da nie mehr was. :)
Dann würde ich an deiner Stelle das aber auf keinen Fall überbewerten. Denn es kann sein, dass es da methodische Probleme gab, vielleicht eine zu geringe Stichprobe, fehlerbehaftete Erhebung etc.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Würde nicht viel darauf geben und darauf nicht viel Wert geben. Man lebt ja nur einmal. Tu das Beste aus der Situation ;)
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

The Reject hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Die wurde nie veröffentlicht, man hat den Teilnehmern danach nur die Ergebnisse zugeschickt (also u.a. auch mir), und dann kam da nie mehr was. :)
Dann würde ich an deiner Stelle das aber auf keinen Fall überbewerten. Denn es kann sein, dass es da methodische Probleme gab, vielleicht eine zu geringe Stichprobe, fehlerbehaftete Erhebung etc.
Das war aber einfach nur der Durchschnittswert von den Bewertungen von 25 Frauen, die man auf der Straße angesprochen hat. (Wurde von Mitarbeitern der Studie beobachtet, die die Frauen dann befragt haben.) Ich wüsste nicht, was man da falsch machen könnte, zumal sich das Ergebnis mit meinem "Erfolg" beim Ansprechen deckt.
corlo hat geschrieben:Würde nicht viel darauf geben und darauf nicht viel Wert geben. Man lebt ja nur einmal.
Gott sei Dank.
Tu das Beste aus der Situation ;)
Das wird wohl nich viel sein. ;)
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

Was ich mittlerweile endlich mit SICHERHEIT sagen kann:
50% lagen/liegen daran, dass ich viel zu dünn und unmuskulös bin und somit in meiner optischen Erscheinung eher unmännlich wirke
50% war/bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort oder genauer gesagt, hatte ich zu wenig Frauen in meinem Umfeld
Der Rest, wie meine inner Einstellung, Verhalten, Auftreten, Selbstsicherheit, Selbstverständnis, mein männliches Rollenverhalten - kurz: mein männliches Verhalten - scheint aber gepasst zu haben und zu passen.

Den ersten Punkt habe ich zum Teil verdrängt und zum Teil durch Selbstakzeptanz "Du denkst, ich bin dünn und kein richtiger Mann? Fuck you, ich stech dich genau so drauf" kompensiert und den zweiten Punkt durch Trail and Error und Masse, statt Klasse.