TV Tipp "Love Alien"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Unknown Legend »

Der Film ist noch sechs Tage lang über die Mediathek anschaubar: -> klick me
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
pumba

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von pumba »

steinwurf hat geschrieben:Hey, das ist die Lösung. Wir kaufen eine Kamera, drehen einen Film über uns selbst/unser AB-Tum und veröffentlichen den Film. Danach ist unser AB-Problem gelöst. :good:
Ich glaub eher nicht, dass er sich was das angeht einen Gefallen getan hat bei den Frauen. Inzwischen habe ich auch gelesen, dass er lediglich zwei zaghafte Beziehungsversuche unternommen hat - jedoch nachwievor nichts handfestes vorzuweisen hat. Und dies stand in einem Artikel vom 09.12. also sehr aktuell.
irgendjemand

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von irgendjemand »

Ich fande den Film gut :D !
Er macht einen sehr positiven Eindruck, ich wünsch ihm viel Erfolg.

Ist er eigentlich Raucher, weil sie hat ziemlich viel geraucht?
Und seine Wohnung sah total schlimm aus, war wohl nicht aufgeräumt, aber so kann man sich doch nicht im TV zeigen.
steinwurf

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von steinwurf »

Ich habe den Film jetzt gesehen. Ich habe das Gefühl, dass er sich die ganze Zeit "selbst vorführt"/"selbst demütigt" vor aller Öffentlichkeit.
(Zeigen seiner zugemüllten Wohnung./Zeigen seines dicken Bauches/etc.)
challenger81

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von challenger81 »

schaue ihn mir gerade an. Also, ich finde den Film ziemlich langweilig.

Laut Aussage seiner Psychologin sind wir ja alle selbst dran schuld :roll:
Pont-Mirabeau

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Ich habe mir gestern Nacht den Film angeschaut.

Ich persönlich finde, dass die Psychologin irgendwie richtig liegt. Es ist offensichtlich, dass sich der Protagonist überhaupt nicht verändern will. Der Besuch in Zagreb war schon skurril. Wollte er nun was von dem Mädchen oder nicht? Das habe ich nicht kapiert. Wenn ja, dann ist es doch wohl ein Kardinalfehler, sich im Angesicht des Partners in spe über sein klägliches Sexleben auszulassen. Und dann noch den Ratschlag von der Angebeteten zu bekommen, eine Prostituierte aufzusuchen, ist ja wohl wirklich der Hammer. So macht man es einfach nicht, wenn man erfolgreich sein will. Auch hat er wenig für sein Äußeres getan. Wenigstens hätte er seinen Dreitagebart und die etwas schmuddeligen Haare stutzen können.

Der Typ weiß m.E. wirklich nicht, was er will. Dies strahlt er auch aus.
steinwurf

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von steinwurf »

Sehe ich auch so. Dass er nicht weiß, was er will, wirkt sich auch auf die Gestaltung seiner Wohnung aus.
Terraner

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Terraner »

Ich habe den Film gestern abend aufgezeichnet und heute angesehen. ich habe den Eindruck, der Typ weiss wirklich nicht so genau, was er eigentlich will. Manchmal hatte ich den Eindruck, er wollte eigentlich schon, aber er traut sich nicht. Er hat ganz einfach Angst vor einer Beziehung. Er hat Angst, sich voll und ganz zu öffnen. Ich tue es inzwischen.

Ich hatte noch niemals eine Psychotherapie, und ich habe auch nicht vor, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, doch was die Psychologin abgelassen hat, hat mir eine "dicken Hals" beschert. Zu behaupten, er wäre selber schuld, halte ich für unverantwortlich. Nun gut, möglicherweise hat sie sogar recht, aber ich persönlich hätte es wesentlich weniger hart formuliert.

Die Wohnung des Typen hat mir "den Fussschweiss auf die Stirn getrieben". Wenn meine eigene Wohnung dermassen zugemüllt wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Bei mir zu Hause sieht es jedensfalls nicht so aus. In meiner Wohnung achte ich auf Sauberkeit. Ich erhalte nicht oft Besuch, doch alle habe sich bei mir zu Hause wohl gefühlt. In dieser Müllhalde würde ich mich auch alleine nicht wohl fühlen.

Das mit seinem Gewicht kann ich verstehen. Ich war selbst sehr lange Zeit übergewichtig. Ich verstehe, dass er mit seinem Aussehen unzufrieden ist. Doch er ist offenbar nicht fähig, etwas daran zu ändern. Nein, ich meine jetzt nicht sein Gewicht, sondern ein gepflegtes Äusseres. Eine vernünftige Kleidung, eine gründliche Rasur, ein Haarschnitt, das alles wäre leicht machbar, und verändert das Äussere ungemein.

Als Fazit kann ich nur noch sagen, das Hauptproblem dieses Typen sitzt zwischen seinen Ohren. Daran kann nur er selbst etwas ändern. Dazu ist er offenbar (noch) nicht bereit.

Terraner
Walter_Sobchak_85

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Terraner hat geschrieben: Die Wohnung des Typen hat mir "den Fussschweiss auf die Stirn getrieben". Wenn meine eigene Wohnung dermassen zugemüllt wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Bei mir zu Hause sieht es jedensfalls nicht so aus. In meiner Wohnung achte ich auf Sauberkeit. Ich erhalte nicht oft Besuch, doch alle habe sich bei mir zu Hause wohl gefühlt. In dieser Müllhalde würde ich mich auch alleine nicht wohl fühlen.

Das mit seinem Gewicht kann ich verstehen. Ich war selbst sehr lange Zeit übergewichtig. Ich verstehe, dass er mit seinem Aussehen unzufrieden ist. Doch er ist offenbar nicht fähig, etwas daran zu ändern. Nein, ich meine jetzt nicht sein Gewicht, sondern ein gepflegtes Äusseres. Eine vernünftige Kleidung, eine gründliche Rasur, ein Haarschnitt, das alles wäre leicht machbar, und verändert das Äussere ungemein.

Als Fazit kann ich nur noch sagen, das Hauptproblem dieses Typen sitzt zwischen seinen Ohren. Daran kann nur er selbst etwas ändern. Dazu ist er offenbar (noch) nicht bereit.

Terraner
Hahahaha, das dachte ich mir auch... die Bude so unordentlich, aber relativ groß und er gönnt sich einiges, dass als Mieter in München (später in Leipzig?). Der Livestyle sah schon nach Besserverdiener aus...
Und dann die beiden Kontakte, die AB Freundin... wieso machen sie nichts gegen die Untervöglung??? (friends with benefits), dann die Heulsuse aufm Jakobsweg, sorry wenn mir ne Alte endlich mal so nah kommen würde...^^

Und beschissen sah er auch aus! Und wieso zeigt man immer so unattraktive AB´s? Das ist doch gewollt von den Medien! Immer die beiden dicken Tanten aus der Eifel, mit den hängen gebliebenen Eltern und die eine ist gothic, die andere steht auf Indianerkitsch und Disney.... oder hier den Freak mit seiner ungepflegten Lockenmatte aufm Kopf und dem Doppelkinn.
Dabei waren alle, die sich hier in unserem AB Forum gezeigt haben durchweg durch die Bank irgendwie attraktiv und ansehnlich, Frauen wie Männer! Am Aussehen liegt es bei unserem AB-Tum nicht! Das will uns die Medienwelt nur weiß machen, auf dass wir aus unserem Tran raus kommen und auch einfach gestrikte Konsumenten werden! (meine Eltern meinten heute, du gehst doch jede Woche einmal Hallenbad und das obwohl du soviele Haare aufm Rücken hast, da sagte ich das ich einfach ein richtiger Mann bin und sicherlich kein bock hab ein Metrosexueller zu werden nur weil es Nivea und Co. den Frauen so einreden, dass sie sich das von ihren Männern einforden!)

Terraner hat geschrieben: Eine vernünftige Kleidung, eine gründliche Rasur, ein Haarschnitt, das alles wäre leicht machbar, und verändert das Äussere ungemein.
http://www.youtube.com/watch?v=QbijCS6X5Qc :lol:
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Icox »

Mir hat der Film gefallen, auch wenn er reichlich melancholisch war. Die Beraterin hat meiner Ansicht nach einiges Richtiges gesagt.

Und es freut mich, dass es auch bei anderen aus diesem Forum nicht so chaotisch zu Hause aussieht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Icox am 11 Dez 2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
steinwurf

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von steinwurf »

Zur Psychologin: Im Prinzip das meiste richtig, was sie gesagt hat. Aber seltsam fand ich den Vorwurf, er würde die Kamera benutzen, um sich dahinter zu verstecken.
Nun, wie soll er den Dokumentarfilm ohne Kamera drehen?

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich mit der Psychologin treffe, um mit ihr zu Mittag zu essen. Dabei benutze ich Messer und Gabel, da ich ein kultivierter Mensch bin, der nicht mit Fingern isst. Daraufhin die Psychologin: "Oh, sie hegen wohl unterschwellige Agressionen. Messer und Gabel sind für Sie Waffen."

Oder ihr Vorwurf, dass er temporär die höchste Priorität beim Bestehen des Diploms angesetzt hat. Was nützt es ihm, wenn er zwar eine Frau abbekommt, aber er kann die Familie auf Grund des nicht bestandenen Diploms nicht versorgen? Der Abschluss der Berufsausbildung ist doch essenziell.
Shifty

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Shifty »

Vielen Dank fürs Verlinken :daumen:
Lion

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Lion »

steinwurf hat geschrieben:Zur Psychologin: Im Prinzip das meiste richtig, was sie gesagt hat. Aber seltsam fand ich den Vorwurf, er würde die Kamera benutzen, um sich dahinter zu verstecken.
Nun, wie soll er den Dokumentarfilm ohne Kamera drehen?

Ich denke, dass sie das ganz anders gemeint hat.

Und zwar in dem Sinne, dass es nicht klar ist, ob er eine Therapie machen will oder lediglich filmisch dokumentieren, wie jemand (auch) eine Therapie macht. Er hatte quasi zwei Rollen: einmal die des Therapierten und einmal die des Berichtenden.
Holla

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Holla »

also als Frau, die Männer attraktiv findet, denke ich, dass der Wolfram doch gar nicht so schlecht aussieht, Kleidungsstil perfekt.
Ich glaub wirklich, dass es bei ihm sehr viel an der Ausstrahlung und am Selbstbewusstsein auf einem bestimmten Gebiet liegt.
Und warum sollte er mit der (nebenbei gesagt ganz hübschen) AB-Freundin schlafen, wenn die beiden offensichtlich kein sexuelles und/oder romantisches Interesse aneinander haben?
steinwurf

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von steinwurf »

Lion hat geschrieben:Ich denke, dass sie das ganz anders gemeint hat.

Und zwar in dem Sinne, dass es nicht klar ist, ob er eine Therapie machen will oder lediglich filmisch dokumentieren, wie jemand (auch) eine Therapie macht. Er hatte quasi zwei Rollen: einmal die des Therapierten und einmal die des Berichtenden.
OK, das macht Sinn. Wer weiß, vielleicht ist er gar nicht auf Partnersuche aus, er möchte einfach nur einen Film drehen.

(Das ist so, als wenn man vorgibt, gerne an einem fernen Ort Urlaub zu machen, aber man interessiert sich gar nicht für den fernen Ort, sondern findet einfach die Flugreise und das Geschehen an den Flughäfen interessant.)

Bleibt noch die Kritik daran, dass die Psychologin seine (IMHO berechtigte) Höherpriorisierung des Diploms kritisierte.
Sisyphossi

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Sisyphossi »

Terraner hat geschrieben:Er hat ganz einfach Angst vor einer Beziehung.
Hab ich die Szene übersehen, in der er von paarungswilligen Mädels bedrängt wird, und sich dem nur durch Flucht entziehen kann? Oder die, in der ihn eine fragt, ob er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen kann, und er sagt, dass er noch nicht so weit ist? Er verhält sich sicherlich unvorteilhaft, aber Angst vor einer Beziehung kann ich da nicht erkennen.

Ich finde die Psychologin unmöglich. Vermutlich hat sie sich bevor sie Wolfram kennengelernt hat überlegt, woran das liegen könnte, dass jemand noch nie eine Beziehung hatte. Und sie ist zu dem Schluss gekommen, dass er Beziehungen vermeidet ("sonst hätte er ja eine"). Nachdem sie dann eines Besseren belehrt wurde, konnte sie ihren Fehler nicht eingestehen.

Sie gibt auch kaum konkrete Ratschläge. Der einzige, der mir noch einfällt ist der Allerweltstipp "Sport". Aber das alleine wird wahrscheinlich auch nichts an seiner Situation ändern. (Selbst wenn er irgendwann mal wie Andy86 aussieht.) Und nachdem sie gemerkt hat, dass die Therapie wohl kein Erfolg wird, gibt sie der Kamera die Schuld. Also wenn das wirklich ein Argument wäre, hätte sie die Kamera schon zu Beginn der Therapie ausschließen sollen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Silvina »

Bin ich eigentlich die Einzige, die die Mutter furchtbar fand? So lieblos....ich fand es die Härte von ihr, anzudeuten, ihr Sohn könne keine Partnerin finden, weil er nicht wenigstens Geld hätte, wenn er schon sonst nix zu bieten hätte. :fluchen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Harald »

Silvina hat geschrieben:Bin ich eigentlich die Einzige, die die Mutter furchtbar fand? So lieblos....ich fand es die Härte von ihr, anzudeuten, ihr Sohn könne keine Partnerin finden, weil er nicht wenigstens Geld hätte, wenn er schon sonst nix zu bieten hätte. :fluchen:
Ich fand die Mutter keineswegs furchtbar, sondern durchaus sympathisch, wie übrigens das ganze gezeigte Umfeld. Für solche Filme durchaus ungewöhnlich, wenn man es z.B. mit "mein halbes Leben" vergleicht.
straightd0pe

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von straightd0pe »

Habe den Film nun auch gesehen und muss sagen, dass es ein sehr gut gemachter und schöner Film ist.
Klar, mich berührt der Film mehr als den Durchschnittszuschauer, so gehts euch ja sicherlich auch.

Viele Szenen waren so unglaublich bezeichnend: die Mutter, die aus einer ganz anderen Welt kommt, "Wir haben damals geheiratet, weil Sylvia unterwegs war" ..."egoistische Sch...welt heutzutage"; die Psychologin, die sehr zeit-typisch erscheint, attraktiv gestylt und dann dieses "selber Schuld", wie soll man sagen, propagiert...

Auch sehr vielsagend ist die Äußerung, die der Typ in einer Sitzung macht: er möchte gerne, dass sich eine Beziehung "von selbst" ergibt, ohne Balzverhalten, wenn ich ihn da richtig verstanden habe.
maybeiamdifferent

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von maybeiamdifferent »

Terraner hat geschrieben:Als Fazit kann ich nur noch sagen, das Hauptproblem dieses Typen sitzt zwischen seinen Ohren. Daran kann nur er selbst etwas ändern.
Schöne Zusammenfassung.

Könnte man glatt als Leitspruch oben übers Forum tackern, da dies (Vorsicht: Verallgemeinerung und persönliche Meinung) wahrscheinlich das Problem der allermeisten Forenmitglieder ist.