TV Tipp "Love Alien"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
etcpp

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von etcpp »

Zu Wolfram muss ich sagen: ich kannte ihn aus diversen Talkshows und fand ihn eigentlich immer klasse. Eigentlich total mein Typ: lässiger Kerl, kreativ,ein wenig chaotisch, das Herz am rechten Fleck.
Erst mit dem Film ist er mir unsympathisch geworden. Und dabei meine ich gar nicht mal seine vermüllte Wohnung und sein ungepflegtes Äußeres: er inszeniert sich als ein einziges psychologisches Minenfeld, um das frau am liebsten einen Bogen macht.
Aber er hat den Film sicher auch nicht als Selbstvermarktungs-Clip geplant, sondern als schonungslose Doku zum Thema ABtum. Insofern: das Genre gut getroffen, sich selbst als Person dabei (versehentlich?) versenkt. Schade, schade, welch ein edler Geist wurd' hier verschwendet.
ComtesseDeLaFére

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

etcpp hat geschrieben:Zu Wolfram muss ich sagen: ich kannte ihn aus diversen Talkshows und fand ihn eigentlich immer klasse. Eigentlich total mein Typ: lässiger Kerl, kreativ,ein wenig chaotisch, das Herz am rechten Fleck.
Erst mit dem Film ist er mir unsympathisch geworden. Und dabei meine ich gar nicht mal seine vermüllte Wohnung und sein ungepflegtes Äußeres: er inszeniert sich als ein einziges psychologisches Minenfeld, um das frau am liebsten einen Bogen macht.
Aber er hat den Film sicher auch nicht als Selbstvermarktungs-Clip geplant, sondern als schonungslose Doku zum Thema ABtum. Insofern: das Genre gut getroffen, sich selbst als Person dabei (versehentlich?) versenkt. Schade, schade, welch ein edler Geist wurd' hier verschwendet.
Falls er das Ziel hatte, mit dem Film Frauen auf sich aufmerksam zu machen und jemanden kennenzulernen, ging dieser Schuß mit Sicherheit nach hinten los.
Mit der vermüllten Wohnung und dem ungepflegten Äußeren kann er bei Frauen nicht wirklich attraktiv wirken. Das Übergewicht würde mich überhaupt nicht stören, aber seine teilweise sehr ungepflegte Frisur und schlunzige Kleidung wären echt nicht mein Fall.
Mondstaub

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Mondstaub »

etcpp hat geschrieben:Zu Wolfram muss ich sagen: ich kannte ihn aus diversen Talkshows und fand ihn eigentlich immer klasse. Eigentlich total mein Typ: lässiger Kerl, kreativ,ein wenig chaotisch, das Herz am rechten Fleck.
Erst mit dem Film ist er mir unsympathisch geworden. Und dabei meine ich gar nicht mal seine vermüllte Wohnung und sein ungepflegtes Äußeres: er inszeniert sich als ein einziges psychologisches Minenfeld, um das frau am liebsten einen Bogen macht.
Aber er hat den Film sicher auch nicht als Selbstvermarktungs-Clip geplant, sondern als schonungslose Doku zum Thema ABtum. Insofern: das Genre gut getroffen, sich selbst als Person dabei (versehentlich?) versenkt. Schade, schade, welch ein edler Geist wurd' hier verschwendet.
Er wäre äußerlich nicht mein Typ, aber ich finde ihn sehr sympathisch. Unsympathisch, weil er sich einsam fühlt? Das finde ich schlimm. Probleme darf man nicht haben. Schau mal in den Spiegel, sonst wärest auch du nicht hier. Das sind so Sonnenscheinleute, die um andere einen Bogen machen, die Probleme haben, die Außenseiter erst recht alleine sitzen lassen und mit denen nichts zu tun haben wollen und die Freunde bei Regen dann vergessen haben. Und so etwas ist *mir* unsympathisch. Also schließe mich bitte nicht in das "Frau" mit ein.
Hopeless85

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Hopeless85 »

Tja Leute inzwischen hat er wohl eine Frau, also war der Film wohl doch nicht so eine schlechte Idee.
Cylon

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Cylon »

Hopeless85 hat geschrieben:Tja Leute inzwischen hat er wohl eine Frau, also war der Film wohl doch nicht so eine schlechte Idee.
...und das weißt du woher?
Martin

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Martin »

Mondstaub hat geschrieben: Schau mal in den Spiegel, sonst wärest auch du nicht hier. Das sind so Sonnenscheinleute, die um andere einen Bogen machen, die Probleme haben, die Außenseiter erst recht alleine sitzen lassen und mit denen nichts zu tun haben wollen und die Freunde bei Regen dann vergessen haben. Und so etwas ist *mir* unsympathisch.
@Mondstaub:

Sehe ich genauso.

Ich finde Wolfgang sympathisch. Und ungepflegt ist er aus meiner Sicht nicht.

Gruß
Martin
etcpp

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von etcpp »

Mondstaub hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:Zu Wolfram muss ich sagen: ich kannte ihn aus diversen Talkshows und fand ihn eigentlich immer klasse. Eigentlich total mein Typ: lässiger Kerl, kreativ,ein wenig chaotisch, das Herz am rechten Fleck.
Erst mit dem Film ist er mir unsympathisch geworden. Und dabei meine ich gar nicht mal seine vermüllte Wohnung und sein ungepflegtes Äußeres: er inszeniert sich als ein einziges psychologisches Minenfeld, um das frau am liebsten einen Bogen macht.
Aber er hat den Film sicher auch nicht als Selbstvermarktungs-Clip geplant, sondern als schonungslose Doku zum Thema ABtum. Insofern: das Genre gut getroffen, sich selbst als Person dabei (versehentlich?) versenkt. Schade, schade, welch ein edler Geist wurd' hier verschwendet.
Er wäre äußerlich nicht mein Typ, aber ich finde ihn sehr sympathisch. Unsympathisch, weil er sich einsam fühlt? Das finde ich schlimm. Probleme darf man nicht haben. Schau mal in den Spiegel, sonst wärest auch du nicht hier. Das sind so Sonnenscheinleute, die um andere einen Bogen machen, die Probleme haben, die Außenseiter erst recht alleine sitzen lassen und mit denen nichts zu tun haben wollen und die Freunde bei Regen dann vergessen haben. Und so etwas ist *mir* unsympathisch. Also schließe mich bitte nicht in das "Frau" mit ein.
Ja, da bin ich ziemlich unfair. Du hast recht, ich habe selbst Probleme, Minderwertigkeitskomplexe, Ängste. Aber ich bemühe mich dennoch, Herrin meiner Lage zu sein. Das sehe ich bei ihm nicht: er ist lethargisch, lässt sich gehen, erzählt nicht richtig, wo der Haken bei ihm ist. Z.B. gegenüber seiner Mutter und auch ggb. der Psychologin. Alles wird nur halbherzig und pseudomäßig angegangen, ziellos hierhin gereist und dorthin gepilgert, das ist blinde Betriebsamkeit, ohne mal wirklich in sich zu gehen und nach Ursachen und Lösungen zu suchen.
Das meine ich mit zu viele psychologische Baustellen. So nett er auch ist, er ist ein nicht erwachsen werden wollendes Riesenbaby und würde mich mit seiner Schlampigkeit nur nerven. Und ich suche keinen Sohn, sondern einen Partner.
Stefan_T

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Stefan_T »

etcpp hat geschrieben:Alles wird nur halbherzig und pseudomäßig angegangen, ziellos hierhin gereist und dorthin gepilgert, das ist blinde Betriebsamkeit, ohne mal wirklich in sich zu gehen und nach Ursachen und Lösungen zu suchen.
Den Eindruck hatte ich auch beim Schauen.

Irgendwie macht er mal hier, mal dort was, aber alles so halbherzig. Und wenn ihn die Therapeutin mal auf ganz konkrete(!) Sachen festlegen will, dann wieder von ihm wischiwaschi ... usw.

Ja, er hat Probleme und redet auch darüber. Aber ich habe den Eindruck, er "flüchtet" sich in seinen Film, um nicht die Probleme mal ursächlich angehen zu "müssen".
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich habe den Film jetzt auch mal gesehen. Ich kann an Wolfram nichts unsympathisches finden. Meine Wohnung sieht schlimmer aus. Womit er sich keinen Gefallen tut, sind Sätze wie "Eigentlich mache ich die Dinge ja so und so", oder "Ich würde gerne" etc.. Dadurch wird man für andere Menschen weniger greifbar. Und das Wort "vielleicht" sollte er komplett aus seinem Wortschatz streichen. Wenn er z. B. gerne Cargohosen trägt, dann sollte er dazu stehen. Es kann doch nicht sein, dass ihm zwei 20 - jährige Modepüppchen erzählen wollen, wie er sich zu kleiden hat. Klar hatten die Klamotten mehr Stil. Aber es ist halt nicht sein Stil. Also ist er nicht authentisch und dann fragt sich früher oder später jeder, wer er eigentlich ist und wofür er steht. Wie heißt es so schön: "Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige".
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Martin

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Martin »

Zur Info:

„Ich hatte in den letzten Jahren bestimmt 30 Dates“, sagt Wolfram

Quelle:
http://www.bild.de/ratgeber/2013/jungfr ... .bild.html


Meinung der Reporterin:
"Geht doch, spontan ist er schon mal. Sympathie-Check zwei und drei: gutes Outfit (blaues Hemd, schwarzes Sakko), gepflegte Hände mit frisch manikürten Nägeln. Und noch wichtiger, Nummer vier: tolles Lachen, Super-Ausstrahlung."


Ein bisschen unordentlich sind viele Leute, aber sie haben trotzdem eine Beziehung. Und solange man nicht zusammen wohnt ist die Unordnung doch nicht so schlimm. Hinzu kommt, dass jeder vernünftige Mann gründlich aufräumen wird, bevor er eine Frau zu sich nach Hause einlädt.

Ich habe den Eindruck, dass einige Leute andere Menschen sehr schnell in eine "Schublade" stecken. Überdies glaube ich nicht, dass man sich ein Bild von einem Menschen machen kann, nur weil man in einem Film etwas über das Leben dieses Menschen erfahren hat.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Esperanza »

Martin hat geschrieben:Zur Info:

„Ich hatte in den letzten Jahren bestimmt 30 Dates“, sagt Wolfram

Quelle:
http://www.bild.de/ratgeber/2013/jungfr ... .bild.html


Meinung der Reporterin:
"Geht doch, spontan ist er schon mal. Sympathie-Check zwei und drei: gutes Outfit (blaues Hemd, schwarzes Sakko), gepflegte Hände mit frisch manikürten Nägeln. Und noch wichtiger, Nummer vier: tolles Lachen, Super-Ausstrahlung."


Ein bisschen unordentlich sind viele Leute, aber sie haben trotzdem eine Beziehung. Und solange man nicht zusammen wohnt ist die Unordnung doch nicht so schlimm. Hinzu kommt, dass jeder vernünftige Mann gründlich aufräumen wird, bevor er eine Frau zu sich nach Hause einlädt.

Ich habe den Eindruck, dass einige Leute andere Menschen sehr schnell in eine "Schublade" stecken. Überdies glaube ich nicht, dass man sich ein Bild von einem Menschen machen kann, nur weil man in einem Film etwas über das Leben dieses Menschen erfahren hat.

Gruß
Martin

Klar, es laufen tausende Wolframs zusammen mit ihrer Freundin durch die Strassen Deutschlands. Ein Wolfram zu sein ist kein allgemeingültiger Grund für Ab-Tum. ;)
Aber Wolfram hat den Film über sich selbst gemacht, er hat entschieden was er zeigt, ob er die Wohnung aufräumt oder nicht, und ihm war klar dass der Zuschauer ihn nach diesem Gezeigten bewerten. :hut:

Im übrigen bewerten "wir" doch jedes einzelne Post und somit auch den Verfasser! DAs ist doch auch ein Sinn dieses Forums, sonst könnte man sich das antworten ja gleich sparen....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Cylon

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von Cylon »

Martin hat geschrieben:Ein bisschen unordentlich sind viele Leute, aber sie haben trotzdem eine Beziehung. Und solange man nicht zusammen wohnt ist die Unordnung doch nicht so schlimm. Hinzu kommt, dass jeder vernünftige Mann gründlich aufräumen wird, bevor er eine Frau zu sich nach Hause einlädt.
Bei mir sieht es auch saumäßig aus. Bekäme ich aber öfter Besuch, dann würde es hier tipptopp aussehen. Ich finde das, im Gegenteil, sehr ehrlich.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: TV Tipp "Love Alien"

Beitrag von TheRealDeal »

Entweder ist er ehrlich, oder er konnte es halt nicht besser. Mein Saustall ist mir nicht recht, aber er ist mir auch nicht peinlich. 1. bin ich ein Chaot, der immer neue Ideen hat und 2. hatte ich immer wieder mit Depressionen und Erschöpfungszuständen zu kämpfen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.