Ziele / Wünsche für 2014

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von °°°Raupe »

(realistische) Ziele:

-Körperfettanteil reduzieren
-Muskelaufbau fortsetzen
-500 Euro im Nebenjob monatlich dazu verdienen.

(unrealistischer Wunsch):
-Freundin finden
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Liebestheorie

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Liebestheorie »

Lernen, selbstsicher aufzutreten; jemand sein, den man ernst nimmt
Ich glaube, das werde ich wohl nie lernen. Dann verdiene ich es eben nicht, dass man mich respektiert. :roll:

Was sagst du denn da?

Wer auch immer gerade auf deinen Gefühlen rumtrampelt, jeder Mensch verdient Respekt. Das darfst du nie vergessen, nur haben es viele Menschen nicht gelernt, was es bedeutet, respektvoll zu sein! Weißt du, wie man auf jeden Fall sicher stellt, dass es zumindest einen Menschen gibt, der einen respektiert?

Sei du gut zu dir selbst. Respektiere dich! Dann werden es irgendwann auch andere tun.

Deine Vorsätze sind viel zu anspruchsvoll. Außerdem sind sie zu sehr abhängig von anderen Menschen, also egal, wie viel Mühe du dir gibst, es kann dir immer jemand einen Strich durch die Rechnung machen!

Selbstsicherheit nachträglich zu lernen ist extrem schwer. Viele Grundlagen dafür werden in frühester Kindheit geschaffen und es dauert lange, das wieder aufzuholen. Also habe Geduld mit dir.

:vielglueck:
Vierteljahrhundert

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Also erst mal meine realistischen Wünsche:

Werder Bremen wird deutscher Meister ( Echt, rein mathematisch geht das noch )

Werder Bremen gewinnt den DFB-Pokal ( Ja, wir sind in der ersten Runde ausgeschieden, aber als AB ist man geübt darin sich unmögliches zu wünschen )

Werder Bremen gewinnt die Champions-League, OK, wir sind nicht qualifiziert aber wie gesagt, als AB träumt man von unerfüllbaren Wünschen.

Und jetzt komme ich zu den wirklich völlig und total unerfüllbaren Wünschen: Eine Frau sieht mich an und nimmt mich etwa eine Sekunde lang als Mann wahr.

Für 2014 wünsche ich mir nur, das die Tage wo es nicht mehr erträglich ist und man sich als heulendes Elend in die Ecke wirft selten bleiben, das ich jeden Tag durchstehe als das was ich halt nun einmal bin, und das es Tage gibt wo ich wunschlos und zufrieden bin, die Augen geschlossen und den warmen Sommertag genießend, frei von unerfüllbaren Wünschen und Begierden und im Reinem mit mir und der Welt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich habe nur einen Vorsatz, mir keine Vorsätze mehr zu nehmen ;) :lol:
Ampetula

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Ampetula »

Mich würde es in dem Zusammenhang mal interessieren, weil es ja zum Jahreswechsel 2012/2013 einen entsprechenden Thread gab, wieviele von den schätzungsweise 1300 MAB's in diesem Forum, dank der therapeutischen Ratschläge hier eine Partnerin gefunden haben und ob die restlichen vermuteten 99% zu den Unbelehrbaren, die sich nicht helfen lassen wollen, gehören.

Ich habe mir auch was für 2014 vorgenommen.
Im Reallive: mich wieder mehr politisch bzw. sozial zu enagieren. Auch 2014 noch Nichtraucher zu bleiben.
Hier im Forum: mich nicht mehr verarschen zu lassen.
Onionhead89

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Onionhead89 »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:Also erst mal meine realistischen Wünsche:

Werder Bremen wird deutscher Meister ( Echt, rein mathematisch geht das noch )

Werder Bremen gewinnt den DFB-Pokal ( Ja, wir sind in der ersten Runde ausgeschieden, aber als AB ist man geübt darin sich unmögliches zu wünschen )

Werder Bremen gewinnt die Champions-League, OK, wir sind nicht qualifiziert aber wie gesagt, als AB träumt man von unerfüllbaren Wünschen.

[...]
...du hast noch einen vergessen:

Werder Bremen kauft Juventus Turin komplett auf :lach:
Ampetula

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Ampetula »

Liebestheorie hat geschrieben:
Sei du gut zu dir selbst. Respektiere dich! Dann werden es irgendwann auch andere tun.
Schöner Spruch.
Nur leider die halbe Wahrheit.
Denn in Wirklichkeit gibt es keinen Menschen der von niemandem respektiert wird, noch jemanden der von allen respektiert wird.
Und dass man sich selbst genug sein kann, ist auch nur ein schöner Schein.
Auf deine klugen Sprüche bin ich gespannt, wenn ausgerechnet du bei der nächsten Gehaltsrunde übersehen wirst und dann damit abgefertigt wirst, dass es dir eigentlich genügen müsste überhaupt arbeiten zu dürfen.
Andy86

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Andy86 »

1) Gesund bleiben!!
2) unbefristeter Arbeitsvertrag in der Arbeit
3) Nette Leute kennenerlernen, die sich auch mal "einfachso" bei einem melden
Ampetula

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Ampetula »

Andy86 hat geschrieben:1) Gesund bleiben!!
2) unbefristeter Arbeitsvertrag in der Arbeit
3) Nette Leute kennenerlernen, die sich auch mal "einfachso" bei einem melden

Eigentlich habe ich ein Daumendrücksmily gesucht :schrei: *rebellier*
Also muss ich es schreiben und dann mache ich wieder einen Fehler und dann kommt wieder ein verpartnerter Besserwisser* der behauptet man könne mich deswegen nicht ernst nehmen usw.
Ich trau mich trotzdem:
Ich drück dir die Daumen.

(*Mir fällt auf, dass hier alle Besserwisser verpartnert sind. Bringt mich auf eine blöde Idee.)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von NBUC »

Ampetula hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:1) Gesund bleiben!!
2) unbefristeter Arbeitsvertrag in der Arbeit
3) Nette Leute kennenerlernen, die sich auch mal "einfachso" bei einem melden

Eigentlich habe ich ein Daumendrücksmily gesucht :schrei: *rebellier*
Also muss ich es schreiben und dann mache ich wieder einen Fehler und dann kommt wieder ein verpartnerter Besserwisser* der behauptet man könne mich deswegen nicht ernst nehmen usw.
Ich trau mich trotzdem:
Ich drück dir die Daumen.

(*Mir fällt auf, dass hier alle Besserwisser verpartnert sind. Bringt mich auf eine blöde Idee.)
Ist nicht deine Idee -> AL-Theorie ist alt. :brille1: Hups . :oops:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Raven

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Raven »

Was nehme ich mir vor...

- Pescetarier zu bleiben (will kein Fleisch mehr essen)
- etwas von meinem Perfektionismus runter kommen (ok, dass wird schwer ^^)
- endlich die restlichen 9 Kilo wegbekommen (BMI 20 will ich erreichen)
- dieses Jahr endlich mal offensiv auf Partnersuche gehen (bisher habe ich mich nie bemüht)
Liebestheorie

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Liebestheorie »

Ampetula hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
Sei du gut zu dir selbst. Respektiere dich! Dann werden es irgendwann auch andere tun.
Schöner Spruch.
Nur leider die halbe Wahrheit.
Denn in Wirklichkeit gibt es keinen Menschen der von niemandem respektiert wird, noch jemanden der von allen respektiert wird.
Und dass man sich selbst genug sein kann, ist auch nur ein schöner Schein.
Auf deine klugen Sprüche bin ich gespannt, wenn ausgerechnet du bei der nächsten Gehaltsrunde übersehen wirst und dann damit abgefertigt wirst, dass es dir eigentlich genügen müsste überhaupt arbeiten zu dürfen.

Also, Mr. Pessimismus:
Ob es so jemanden gibt oder nicht gibt, weißt selbst du nicht, ja du nicht jeden kennst... nur mal so als Anmerkung. Ob es das gibt oder nicht gibt, ist zudem völlig uninteressant! Denn bei sowas zählt leider die subjektive Wahrnehmung, die ja bekanntlich oft von der Realität abweicht. Nur weil du dir vielleicht nicht genug bist, heißt das nicht, dass andere es für sich nicht sein können. Schließlich ist das vom eigenen Anspruchsdenken abhängig -und dem Zufriedenheitsempfinden.
Dank meiner völlig unbefristeten Arbeitsstelle, mit sozusagen völlig automatischen Gehaltserhöhungen, muss ich mir da keine Sorgen machen, hab ich aber auch ein Glück!

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft (menschlich gesehen), wenn man das Leid anderer Menschen sieht, dann begutachtet, wie andere versuchen, die Personen aufzubauen, was helfen kann(!), um dann nochmal ordentlich Salz in die Wunde zu schütten. Das hat auch nichts mit "Realität" zu tun, diese Vorgehensweise ist einfach nur schwach.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von NBUC »

Liebestheorie hat geschrieben:
Wer auch immer gerade auf deinen Gefühlen rumtrampelt, jeder Mensch verdient Respekt. Das darfst du nie vergessen, nur haben es viele Menschen nicht gelernt, was es bedeutet, respektvoll zu sein! Weißt du, wie man auf jeden Fall sicher stellt, dass es zumindest einen Menschen gibt, der einen respektiert?

Sei du gut zu dir selbst. Respektiere dich! Dann werden es irgendwann auch andere tun.

Deine Vorsätze sind viel zu anspruchsvoll. Außerdem sind sie zu sehr abhängig von anderen Menschen, also egal, wie viel Mühe du dir gibst, es kann dir immer jemand einen Strich durch die Rechnung machen!

Selbstsicherheit nachträglich zu lernen ist extrem schwer. Viele Grundlagen dafür werden in frühester Kindheit geschaffen und es dauert lange, das wieder aufzuholen. Also habe Geduld mit dir.
Dieselbe Falle sehe ich aber auch in deinen Ausführungen.

Sich selbst zu respektieren fällt genau in dieselbe Nische wie das mit der Selbstsicherheit. Es sind beides Folgen sehr ähnlicher Erfahrungen. Und damit gilt deine Warnung auf dieselbe Art und Weise für deinen eigen Vorschlag.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Liebestheorie

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Liebestheorie »

NBUC, da hast du sicherlich recht! Aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es für mich leichter war, zu lernen, mich zu respektieren. Also wirklich anzunehmen, mit allen Schwächen, ob nun objektive oder subjektiv gefühlte. Vor allem auch, meine Wünsche ernst zu nehmen und nicht immer das Wohl anderer vor das meine zu stellen. Das war schwierig - ist oft immer noch schwierig!-, bringt aber auch eine gewisse Erleichterung mit sich. Weil man sich irgendwann nicht mehr für alles und jeden verantwortlich fühlt, was einen ansonsten um den Verstand bringen kann.

An der Selbstsicherheit arbeite ich auch noch. Beruflich top- privat... auweia! Aber es geht eben nicht alles auf einmal und auch ein kleiner Fortschritt ist ein Fortschritt. Was heißt, man kann auch in dem Fall Respekt vor der eigenen Leistung/ Überwindung haben und dabei mal kurz vergessen, welcher Berg noch vor einem liegt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von NBUC »

Was Lebensqualitäten verbessern kann, ist die Maßstäbe zu überdenken, nach denen man sich messen möchte - obwohl auch dies schon ein gehörig schwieriger Schritt zur Überwindung gegebener Konditionierung ist und bei dem ich auch so meine Probleme habe.
Fremden Respekt zu erreichen ist aber noch einmal ein erheblich anderes Kapitel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von orthonormal »

Ugh... Meinen Vorsatz habe ich mir nicht selber gegeben, sondern mein Vater – indem er mir 2 (!) Theaterkarten für Ende 2014 zu Weihnachten geschenkt hat.

Ich weiß nicht, was genau er sich dabei gedacht hat, aber wirklich erfreut bin ich darüber nicht. Mit den Worten von Dr. Sheldon Cooper, PhD: "You haven't given me a gift—you've given me an obligation."

Solange sich keine Möglichkeit ergibt, das Geschenk bestimmungsmäßig einzulösen, wird mich das jetzt ein knappes Jahr belasten.
Vielen Dank auch. :fluchen: :sadman:

Ach, und meine Mutter redet die ganze Zeit sowieso schon über Enkelkinder.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben:Ugh... Meinen Vorsatz habe ich mir nicht selber gegeben, sondern mein Vater – indem er mir 2 (!) Theaterkarten für Ende 2014 zu Weihnachten geschenkt hat.

Ich weiß nicht, was genau er sich dabei gedacht hat, aber wirklich erfreut bin ich darüber nicht. Mit den Worten von Dr. Sheldon Cooper, PhD: "You haven't given me a gift—you've given me an obligation."

Solange sich keine Möglichkeit ergibt, das Geschenk bestimmungsmäßig einzulösen, wird mich das jetzt ein knappes Jahr belasten.
Vielen Dank auch. :fluchen: :sadman:

Ach, und meine Mutter redet die ganze Zeit sowieso schon über Enkelkinder.
Yup, ganz toll - wobei man sich manchmal das Ei auch selber legt. Eine Weile hält das dann am Träumen, wie man die einlöst, dann wird's frustrierend und am Ende verfallen sie (vermutlich, nicht mehr nachgeschaut. Sonst habe ich noch Musicalkarten fürs Metronomtheater Oberhausen aus einer Aktion.)

Die 2 Kinokarten bin ich dann an einen Arbeitskollegen mit kleinem Kind los geworden. So hat sich zumindest jemand gefreut.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von orthonormal »

Wie ich meinen Vater kenne, wird er sich erkundigen, was ich damit gemacht habe. Weiterverschenken ist also keine Option. Die Karten sind außerdem recht teuer.
Liebestheorie

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Liebestheorie »

Oha... wie einen Geschenke doch unter Druck setzen können! Was sollst du denn gucken - und wo? Meinst du nicht, du findest jemanden, wenn es nur ein Kumpel ist -oder eine Kumpeline?

Diese Enkelkindermasche kenne ich auch, wenn auch unterschwellig. Meine Mutter sagte mal: "Andere in meinem Alter passen auf ihre Enkel auf, du bringst mir deinen Hund."

Ich wünschte, es wäre anders! Emotionale Trampeltiere sind aber leider weit verbreitet. Sie können sich vielleicht nicht in uns hineinversetzen und meinen es gar nicht so böse, wie es klingt (hoffe ich).
Ampetula

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Ampetula »

NBUC hat geschrieben:
Ist nicht deine Idee -> AL-Theorie ist alt. :brille1: Hups . :oops:
Mennooo!!!
Wollte gerade ein Patent anmelden. :(