Ziele / Wünsche für 2014

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tso

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Tso »

orthonormal hat geschrieben:Wie ich meinen Vater kenne, wird er sich erkundigen, was ich damit gemacht habe. Weiterverschenken ist also keine Option. Die Karten sind außerdem recht teuer.
Ich würd das nicht so negativ sehen, nutz doch einfach eine der Karten für dich und die zweite gibst du an jemand anderen oder lässt sie verfallen. Oder gehst du nicht gern ins Theater? Ich weiss nicht, was bei euch üblich ist, aber irgendwelche Theatertickets u.Ä. kann man doch immer mal gebrauchen, ist doch ein schönes Geschenk. Und ob du allein oder mit noch jemandem gehst, ist doch wirklich dein Privatvergnügen ;)

LG, Tso
Ampetula

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Ampetula »

Liebestheorie hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft (menschlich gesehen), wenn man das Leid anderer Menschen sieht, dann begutachtet, wie andere versuchen, die Personen aufzubauen, was helfen kann(!), um dann nochmal ordentlich Salz in die Wunde zu schütten. Das hat auch nichts mit "Realität" zu tun, diese Vorgehensweise ist einfach nur schwach.
Du schlägst ja mit moralischen Bewertungen ganz schön um dich.
Zum wederholten mal. Soll ich dir ein paar Argumente leihen oder kannst du nur moralisieren?
orthonormal

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von orthonormal »

Liebestheorie hat geschrieben:Oha... wie einen Geschenke doch unter Druck setzen können! Was sollst du denn gucken - und wo? Meinst du nicht, du findest jemanden, wenn es nur ein Kumpel ist -oder eine Kumpeline?
Es handelt sich um politisches Kabarett – eigentlich sehr interessant. Ja, ich habe jetzt nicht allzu viele Freunde, aber möglicherweise findet sich jemand. Wobei ich mich, für den Fall, dass es auf eine weibliche Begleitung hinausläuft, schon auf Nachfragen gefasst mache. Vielleicht kann ich meinen Vater "austricksen", indem ich mit einer lesbischen Freundin von mir hingehe... Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Veranstaltung interessiert, aber wenn ich ihr die Situation schildere, tut sie mir vielleicht den Gefallen.
Liebestheorie hat geschrieben:Diese Enkelkindermasche kenne ich auch, wenn auch unterschwellig. Meine Mutter sagte mal: "Andere in meinem Alter passen auf ihre Enkel auf, du bringst mir deinen Hund."
Wenn ich das richtig sehe, bin ich etwas jünger als du, aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es gerade Baby- und Heiratsboom... (ersteres möglicherweise nicht in allen Fällen beabsichtigt)
Liebestheorie hat geschrieben:Ich wünschte, es wäre anders! Emotionale Trampeltiere sind aber leider weit verbreitet. Sie können sich vielleicht nicht in uns hineinversetzen und meinen es gar nicht so böse, wie es klingt (hoffe ich).
Ich glaube nicht, dass er mir damit weh tun will. Er meinte so etwa: "Ich hatte im Internet nach einem Weihnachtsgeschenk für dich gesucht und bin zufällig drüber gestolpert..."

EDIT:
Tso hat geschrieben:Ich würd das nicht so negativ sehen, nutz doch einfach eine der Karten für dich und die zweite gibst du an jemand anderen oder lässt sie verfallen. Oder gehst du nicht gern ins Theater? Ich weiss nicht, was bei euch üblich ist, aber irgendwelche Theatertickets u.Ä. kann man doch immer mal gebrauchen, ist doch ein schönes Geschenk. Und ob du allein oder mit noch jemandem gehst, ist doch wirklich dein Privatvergnügen ;)
Die Karten sind zu allem Überfluss auch noch platzgebunden.
Liebestheorie

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Liebestheorie »

Ampetula hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft (menschlich gesehen), wenn man das Leid anderer Menschen sieht, dann begutachtet, wie andere versuchen, die Personen aufzubauen, was helfen kann(!), um dann nochmal ordentlich Salz in die Wunde zu schütten. Das hat auch nichts mit "Realität" zu tun, diese Vorgehensweise ist einfach nur schwach.
Du schlägst ja mit moralischen Bewertungen ganz schön um dich.
Zum wederholten mal. Soll ich dir ein paar Argumente leihen oder kannst du nur moralisieren?

Deine Argumente will ich gar nicht, da moralisiere ich lieber.

Und soeben ist mir ein Wunsch und Ziel für 2014 in den Kopf gekommen, ich hatte ja noch keinen Vorsatz:
Nicht mehr auf Ampetulas Angriffe reagieren - ab jetzt!
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Malin »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft (menschlich gesehen), wenn man das Leid anderer Menschen sieht, dann begutachtet, wie andere versuchen, die Personen aufzubauen, was helfen kann(!), um dann nochmal ordentlich Salz in die Wunde zu schütten. Das hat auch nichts mit "Realität" zu tun, diese Vorgehensweise ist einfach nur schwach.
Ach, du liebes bisschen, solche Wellen wollte ich eigentlich nicht schlagen. Keine Sorge, ich lasse mich von Ampetulas Posting nicht herunterziehen. Das sind seine Probleme.
Ich befand mich gestern nach einer anstrengenden Woche mit vielen Frusterlebnissen in einer akuten Stresssituation, der ich in dem Moment nicht entfliehen konnte, und bin wieder in Verhaltensmuster zurückgefallen, die ich eigentlich ablegen will. Die anspruchsvollen Vorsätze, die ich gepostet habe, sind hier bewusst allgemein gehalten (auf meiner privaten Liste stehen schon etwas konkretere Schritte, die auch immer wieder um gute Anregungen erweitert werden), aber ich habe kein Interesse daran, das hier in allen Details zu schildern. Ein bisschen Privatsphäre möchte ich schon gerne wahren. ;)

Trotzdem danke fürs Aufmuntern!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

orthonormal hat geschrieben:Vielleicht kann ich meinen Vater "austricksen", indem ich mit einer lesbischen Freundin von mir hingehe...
Lesben kenne ich jetzt tatsächlich kaum welche ^^ auch wenn mich schon interessieren würde wie diese so drauf sind. Allerdings und das merke ich schon länger, sehe ich in meiner stammdisco immer öfter welche. Oder auch bisexuelle Frauen, die sowohl mit Männern als auch mal mit Frauen knutschen :mrgreen:
Und nein sie knutschen nicht nur, die laufen auch mit der anderen Hand in Hand durch die Gegend.
orthonormal

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von orthonormal »

fifaboy1981 hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Vielleicht kann ich meinen Vater "austricksen", indem ich mit einer lesbischen Freundin von mir hingehe...
Lesben kenne ich jetzt tatsächlich kaum welche ^^ auch wenn mich schon interessieren würde wie diese so drauf sind.
Denen, die ich kenne, kann man es eigentlich nicht ansehen.
IronAngel

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von IronAngel »

Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß, ob ich noch weiter eine Freundin suchen soll, oder die Sache auf sich beruhen lasse? Ich habe schon viel Energie und Zeit darin investiert und weiß nicht, ob dass den Aufwand wirklich wert ist/war.

Manchen werden jetzt sagen, mit 24 bist du noch viel zu jung. Vielleicht werde ich das ganze noch 3-4 Jahre lang machen. Wenn sich bis dahin nichts ergeben hat, werde ich wohl die Flinte ins Korn werfen.
Ampetula

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Ampetula »

IronAngel hat geschrieben:Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß, ob ich noch weiter eine Freundin suchen soll, oder die Sache auf sich beruhen lasse? Ich habe schon viel Energie und Zeit darin investiert und weiß nicht, ob dass den Aufwand wirklich wert ist/war.
Das ist der Punkt den hier scheinbar keiner versteht.
Das alles Mühen bislang erfolglos war und meinen dann in ihrer völligen Verständnislosigkeit und Ignoranz dieses Umstandes noch einen drauf setzen zu müssen und noch mehr desselben fordern und meinen damit einen guten Rat gegeben zu haben.
Anschließend prügeln sie auf jeden ein, der diesen selbsternannten Gutmenschen nicht vor Dankbarkeit die Füße küsst.

Mein Rat.
1. Tu das was du tun willst für dich. Und ausschließlich für dich.
2. Tu dir was Gutes. Belohn dich irgendwie selbst.
3. Gib die Hoffnung nicht so ganz auf.
Manchen werden jetzt sagen, mit 24 bist du noch viel zu jung.
Beschwichtigungen helfen nur dem der beschwichtigt.
Vielleicht werde ich das ganze noch 3-4 Jahre lang machen. Wenn sich bis dahin nichts ergeben hat, werde ich wohl die Flinte ins Korn werfen.
Das hört sich doch nach einem guten Plan an. Zumindest ist das Ziel Terminiert.
IronAngel

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von IronAngel »

@Ampetula: Das mache ich bereits. Ich tue im Prinzip nur noch Sachen, die ich mag, und die mir aus was zurückgeben.

Ich mache seit einigen Monaten autogenes Training und Autosuggestion. Dadurch habe ich schon viel Selbstbewusstsein aufgebaut und so soll es auch weitergehen. Ich arbeite daran, innerlich möglichst autark zu werden und mich aller konditionierten Abhängigkeiten/Ängste zu entledigen.
Ampetula

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Ampetula »

IronAngel hat geschrieben:@Ampetula: Das mache ich bereits. Ich tue im Prinzip nur noch Sachen, die ich mag, und die mir aus was zurückgeben.

Ich mache seit einigen Monaten autogenes Training und Autosuggestion. Dadurch habe ich schon viel Selbstbewusstsein aufgebaut und so soll es auch weitergehen. Ich arbeite daran, innerlich möglichst autark zu werden und mich aller konditionierten Abhängigkeiten/Ängste zu entledigen.
Auch als AB kann man es sich so richtig gut gehen lassen.
IronAngel

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von IronAngel »

Ampetula hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:@Ampetula: Das mache ich bereits. Ich tue im Prinzip nur noch Sachen, die ich mag, und die mir aus was zurückgeben.

Ich mache seit einigen Monaten autogenes Training und Autosuggestion. Dadurch habe ich schon viel Selbstbewusstsein aufgebaut und so soll es auch weitergehen. Ich arbeite daran, innerlich möglichst autark zu werden und mich aller konditionierten Abhängigkeiten/Ängste zu entledigen.
Auch als AB kann man es sich so richtig gut gehen lassen.
Ja, wenn man den Willen dazu aufbringt. Die Kunst besteht darin, nicht weinend in der Ecke zu sitzen, sondern das beste aus seiner Situation zu machen.
DannyDark

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von DannyDark »

IronAngel hat geschrieben:Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß, ob ich noch weiter eine Freundin suchen soll, oder die Sache auf sich beruhen lasse? Ich habe schon viel Energie und Zeit darin investiert und weiß nicht, ob dass den Aufwand wirklich wert ist/war.

Manchen werden jetzt sagen, mit 24 bist du noch viel zu jung. Vielleicht werde ich das ganze noch 3-4 Jahre lang machen. Wenn sich bis dahin nichts ergeben hat, werde ich wohl die Flinte ins Korn werfen.
Da denke Ich auch schon die letzten 3 Monate drüber nach...,
es ist ja allgemein bekannt das Ich mich für die einfachste
Variante entschieden habe, vieleicht sollte Ich dabei bleiben...

Du bist 24, Ich bin 33, bei dir besteht noch Hoffnung auf eine Partnerin,
Ich würde ein deiner Stelle zumindest warten bis du 30 bist..., wenn du
dann 30+ bist kannst du das Thema immer noch beenden, wenn man in
dem Alter als Mann noch keine Freundin und Beziehung gehabt hatte,
wird das auch nichts mehr in diesem Leben...
:reporter:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Da denke Ich auch schon die letzten 3 Monate drüber nach...,
es ist ja allgemein bekannt das Ich mich für die einfachste
Variante entschieden habe, vieleicht sollte Ich dabei bleiben...

Du bist 24, Ich bin 33, bei dir besteht noch Hoffnung auf eine Partnerin,
Ich würde ein deiner Stelle zumindest warten bis du 30 bist..., wenn du
dann 30+ bist kannst du das Thema immer noch beenden, wenn man in
dem Alter als Mann noch keine Freundin und Beziehung gehabt hatte,
wird das auch nichts mehr in diesem Leben...
:reporter:
Das Smilie verwendest du aber gerne was? ;)
Ansonsten nun klar ist 24 noch jung, aber vlt. kann er eine Pause gebrauchen, normalos machen ja auch pausen vom suchen wenn sie in Beziehungen sind.
IronAngel

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von IronAngel »

DannyDark hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß, ob ich noch weiter eine Freundin suchen soll, oder die Sache auf sich beruhen lasse? Ich habe schon viel Energie und Zeit darin investiert und weiß nicht, ob dass den Aufwand wirklich wert ist/war.

Manchen werden jetzt sagen, mit 24 bist du noch viel zu jung. Vielleicht werde ich das ganze noch 3-4 Jahre lang machen. Wenn sich bis dahin nichts ergeben hat, werde ich wohl die Flinte ins Korn werfen.
Da denke Ich auch schon die letzten 3 Monate drüber nach...,
es ist ja allgemein bekannt das Ich mich für die einfachste
Variante entschieden habe, vieleicht sollte Ich dabei bleiben...

Du bist 24, Ich bin 33, bei dir besteht noch Hoffnung auf eine Partnerin,
Ich würde ein deiner Stelle zumindest warten bis du 30 bist..., wenn du
dann 30+ bist kannst du das Thema immer noch beenden, wenn man in
dem Alter als Mann noch keine Freundin und Beziehung gehabt hatte,
wird das auch nichts mehr in diesem Leben...
:reporter:

Wenn ich bis ans Ende meines Lebens Single sein will, dann wäre das kein Problem. Aber was, wenn ich mal Frau und Kinder haben will? Das ist dann die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Oder Heu im Nadelhaufen...das trifft es wohl eher.
DannyDark

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von DannyDark »

IronAngel hat geschrieben:Wenn ich bis ans Ende meines Lebens Single sein will, dann wäre das kein Problem. Aber was, wenn ich mal Frau und Kinder haben will? Das ist dann die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Oder Heu im Nadelhaufen...das trifft es wohl eher.
Da wirst du ab einem gewissen Alter sehr viel Glück brauchen wenn das noch was
werden soll..., noch bist du dafür nicht zu alt, mit 24 sollte das noch zu schaffen
sein..., Ich kann dazu keine Ratschläge oder Tipps geben, weil Ich mich in meinem
Alter schon vom Thema "Familiengründung" abgewendet habe...
:reporter:

@Fifaboy1981 Ja, den Reporter verwende Ich gerne... :reporter:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Da wirst du ab einem gewissen Alter sehr viel Glück brauchen wenn das noch was
werden soll..., noch bist du dafür nicht zu alt, mit 24 sollte das noch zu schaffen
sein..., Ich kann dazu keine Ratschläge oder Tipps geben, weil Ich mich in meinem
Alter schon vom Thema "Familiengründung" abgewendet habe...
:reporter:
Nicht nur du, mir ist schon lange klar das es nix mehr wird, folglich denke ich auch schon lange nicht mehr darüber nach.
DannyDark hat geschrieben:@Fifaboy1981 Ja, den Reporter verwende Ich gerne... :reporter:
Tja so hat wohl jeder so seine lieblingssmilies ;) :lol:
IronAngel

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von IronAngel »

Das Problem ist letztendlich, dass du nicht weißt, ob es den Aufwand wert war. Meine Energie und Zeit wäre in anderen Dingen wohl besser investiert gewesen, als in die Suche nach einer Freundin.
Stefan73

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Stefan73 »

IronAngel hat geschrieben:Das Problem ist letztendlich, dass du nicht weißt, ob es den Aufwand wert war. Meine Energie und Zeit wäre in anderen Dingen wohl besser investiert gewesen, als in die Suche nach einer Freundin.
Das habe ich mir früher auch gedacht. Das stimmte sogar, weil ich nur verzweifelt nach einer Frau suchte und nicht in Gesellschaft Dinge machte, die mir Spaß machen und dabei neue Leute kennen lernte. Das Gute daran: Selbst wenn ich dabei keine Frau kennenlernen sollte, habe ich immer noch eine gute Zeit gehabt und vereinsame nicht.
Der Coon

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Der Coon »

...Mitunter meinen Sprachfluss verbessern. Ich neige dazu immer undeutlich und zu schnell zu sprechen (nennt man glaub ich stolpern) wenn ich nervös oder aufgeregt bin versteht mich kein Mensch mehr. Wenn ich deutlich sprechen will muss ich mich richtig konzentrieren um meine sprachgeschwindigkeit zu verlangsamen, das strengt sehr an. Liegt in der Familie, mein Papa hat früher gestottert heute nichts mehr davon übrig, mein Onkel hat so undeutlich gesprochen das man ihn nur sehr schwer verstehen konnte. Wenn es sein muss mit Hilfe einer logopädin.