Ziele / Wünsche für 2014

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von NBUC »

Dann erbarme ich mich mal und mach den Anfang:
NBUC hat geschrieben: Aus dem letzten Jahr
Alle gesund bleiben. Nein, war Mist, nichts ernsthaftes aber immer wieder
Beruflich und sonst keine Änderungen / Verschlechterungen erleben. Statusmäßig OK, aber mies viel unangenehmer Stress und Reisen - und es wird wohl zumindest eine Weile so weitergehen
Sportlich an das Niveau von Anfang letzten Jahres anknüpfen und vielleicht noch ausbauen. Daneben. Die Ausreißer nach oben nehmen erheblich ab. Im nächsten muss irgendwie/ irgendwann wieder Kondition aufgebaut werden.

Beziehungstechnisch: Kein Schritt vorran. Eine (1) halbwegs (eigentlich zu junge) potentielle Kandidatin getroffen und schon früh verschreckt. Alles andere Neue ist bereits vergeben.

Wo bleibt die D400? :wuetend: :fessel:

Neue Spielrunde finden? War auch nichts. Aber um selbst aktiv zu werden, muss erst einmal die Arbeit wieder in ruhigere Fahrwasser.

Weniger Internet und damit weniger aufregen, zumindest mehr Zeit für anderes noch haben. :specht:
Ne nicht wirklich..

2 Kilo sind runter - nicht gerade viel.

Feste/neue Erwartungen/Ziele habe ich fürs neue Jahr: Form wiederfinden.
Ansonsten wie immer: Auf kleiner Flamme weiter wie bisher und Hauptsache es kommen keine Katastrophen vorbei.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Cylon »

Ich will niemanden langweilen. Meine Vorsätze sind jedes Jahr die selben.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Buham »

Meine Ziele sind hier schon genannt worden.

1. Abnehmen (Von 117 kg im November sind noch 112 übrig, max. 95 dürfen es am Ende sein, lieber 90)
2. Ausziehen und Kauf einer Eigentumswohnung

Davon abgesehen, wäre natürlich eine Beziehung schön :mrgreen:
triangulum

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von triangulum »

"Frauenerfolg", aber das ist im Kontext dieses Forums wieder etwas hochgegriffen, ich konkretisiere:

1) mehr Sport, will eine Top-Figur inkl "Waschbrettbauch", bin auch nicht weit davon
2) mehr auf Events/Veranstaltungen mit Frauenkonktaktchancen gehen (Fasching, Reisen etc)
Onionhead89

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Onionhead89 »

gute Frage...

dieses abgelaufene Jahr 2013 hat für mich persönlich nichts erkennbares an Fortschritten gegeben. Ich habe letztes Jahr erstmals komplett auf jegliche Vorsätze und Zielsetzungen verzichtet und es lief auch suboptimal. Von daher könnt ich jetzt natürlich ganz "mainstreamig" wieder damit anfangen.
Also bliebe dann für 2014 in etwa sowas...

1) persönliche Resilienz

2) schlechte Gewohnheiten/Routinen/Laster/Süchte durch positivere ersetzen
--> das wären in dem Zuusammenhang z.B.: wieder mehr Fitnesstraining; insb. Muskel(wieder-)afbau. Ich hatte in der zweiten Jahreshälfte erstmalig das regelmäßige Gefühl, dass mein Körper unschön geformt ist.
--> Kaffeekonsum sukzessive herunterfahren, Wichstum sowie Pornokonsum dito (generell den passiven Konsumentenstatus ablegen und schrittweise in einen aktiven Gestalter-Status transformieren)
dafür dann das persönliche Wachstum hochfahren bzw. forcieren! (siehe auch No. 1)

3) meinen "Schutzwall" den ich in den letzten 1-2 Jahren ggü. Frauen hochgezogen habe, nachvollziehen und annehmen können, um zukünftige Lösungen zu finden, mehr Nähe zuzulassen.
Der Coon

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Der Coon »

-Eine Freundin finden
- Ausziehen
sontin

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von sontin »

Als kleiner Mann, kleine Wünsche:
[*]Erstes Date

Reicht mir für 365 Tage.
FW22

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von FW22 »

1. jemanden "richtig" küssen.
2. Mehr ausgehen
3. Ordentlicher und Organisierter werden.
Steve_MUC

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Steve_MUC »

Der Coon hat geschrieben:-Eine Freundin finden
- Ausziehen
Falls du noch daheim wohnst würd ich die Reihenfolge umdrehen...
Shinji

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Shinji »

Gute Vorsätze werden doch sowieso meistens nicht eingehalten und setzen einen nur unter Druck.
Aber um einmal mitzumachen:

1.) Mindestens ein Date haben... (Ha ha, guter Witz... :lach: )
DJones82

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von DJones82 »

Bei mir is es nich so kompiliziert.

Ich möchte im nächsten Jahr noch paar Kilo an Muskelmasse zulegen und dann mit ner Defi-phase starten....

Was Frauen angeht nehm ick mir nix vor...entweder es passiert was oder es passiert (das wahrscheinlichste) nix....who cares?
DiplAB

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von DiplAB »

Alles was bei mir jemals in Sachen "Beziehung zu Frauen" passiert ist, war im Jahr 2013. Ich hoffe das das bisher erlebte (Dates, Kuscheln,..) keine einmaligen Ausnahmen waren und es ebenso (oder besser ;) ) im Jahr 2014 weiter geht.

Ansonsten steht vor allem die Änderung der Wohnsituation an. Die erste eigene Wohnung... :? Mehr Eigenständigkeit, aber auch mehr Einsamkeit.

Sonstige Ziele (aber nicht wirklich Vorsätze 8-) ):
- Weniger Zeit im Internet verplämpern
- Besseres Zeitmanagement (siehe auch Punkt 1)
- Mehr Sport
- Mehr soziale Interaktion/Itegration
Nobody

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Nobody »

1)Mehr Sport
2)Weniger Zeit im Internet
3)Meinen Russischkurs weiter durchziehen
4) Offener für andere Menschen werden
5) Gegen Ende des Jahres werde ich mich dann auch schon mit der Stellensuche beschäftigen (müssen)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von marwie »

NBUC hat geschrieben:
Wo bleibt die D400? :wuetend: :fessel:
Ah, ein Nikon Jünger :daumen:
Ja, ein Nachfolger der D300s wäre schon längst mal fällig. Die D800 ist zwar nice, aber für Sport nicht wirklich geeignet und die D7100 ist auch nicht wirklich ein Nachfolger.

Nächsts Jahr verspricht bei mir finanziell etwas sicherer zu werden, da ich erstmals eine Festanstellung habe (zwar nur 50%, aber die bezahlung ist gut 8-) ), ansonsten mal schauen, was das neue Jahr bringt, wieder mal ein Date wäre nett (Freundin zu finden wäre etwas zu hochgegriffen, aber unmöglich ist es natürlich nicht, halt einfach nicht sehr wahrscheinlich...) und bezüglich Studium sollte es mal ein wenig weiter gehen...
Bisschen mehr Sport und etwas abnehmen würde mir auch nicht schaden.
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Genosse Premier »

  • Mich öfter im lokalen Hackerspace blicken lassen, dort Fuß fassen und evtl. Mitglied werden
  • Im Oktober nen Halbmarathon mitlaufen (und vorher ordentlich drauf hinarbeiten)
  • Mindestens 2 potenzielle (nichttechnische ;) ) neue Hobbies ausprobieren
  • Mal wieder ein (diesmal technisches ;) ) Bastelprojekt starten und durchziehen. Ne sinnvolle Software oder App entwickeln oder erweitern, was löten oder fertigen, etc. und das vielleicht irgendwie veröffentlichen, wenns noch jemand andres außer mir gebrauchen kann. Hab ich viel zu lang nicht gemacht :)
  • Mich öfter (in Zahlen: mindestens drei) mal aktiv in meinem Freundeskreis einbringen und Unternehmungen vorschlagen (zur Zeit bin ich leider nur Trittbrettfahrer :pfeif:)
  • Weiter meine Bude einrichten. Die sieht etwas kahl aus.
  • Auf meinem Balkon Gemüse anpflanzen und ernten
  • Bestimmte unangenehme, aber wichtige Dinge erledigen, die ich bisher aufgeschoben habe
  • Und mal was verrücktes machen :)
Optional:
  • Mal einen VHS-Kurs belegen
  • Mich irgendwo ehrenamtlich engagieren
  • Zeit im Ausland verbringen
Daneben hab ich noch ne Liste mit beruflichen Dingen, die ich erreichen will.

Erfolg mit dem andren Geschlecht schreibe ich bewusst nicht auf. Entweder es tut sich was oder eben nicht.
hilltophoods

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von hilltophoods »

einen stabilen freundeskrei aufzubauen, mein studium in richtung ende zu bewegen, mit meiner freundin zusammen bleiben, mehr sport machen, mehr selbst kochen..
DiplAB

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von DiplAB »

Genosse Premier hat geschrieben: Mal wieder ein (diesmal technisches ;) ) Bastelprojekt starten und durchziehen. Ne sinnvolle Software oder App entwickeln oder erweitern, was löten oder fertigen, etc. und das vielleicht irgendwie veröffentlichen, wenns noch jemand andres außer mir gebrauchen kann. Hab ich viel zu lang nicht gemacht :)
Oha, interessant :D Ich glaube beim nächsten AB Treffen muss ich mich mal etwas genauer mit dir unterhalten :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Mannanna »

Meinen derzeitigen Job vernünftig zu Ende bringen und einen schönen neuen bekommen.
Wenn eine eher stressfreie Freundin auch noch dazu käme, wäre das dann natürlich der Sahnetupfer oben drauf.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Genosse Premier »

DiplAB hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben: Mal wieder ein (diesmal technisches ;) ) Bastelprojekt starten und durchziehen. Ne sinnvolle Software oder App entwickeln oder erweitern, was löten oder fertigen, etc. und das vielleicht irgendwie veröffentlichen, wenns noch jemand andres außer mir gebrauchen kann. Hab ich viel zu lang nicht gemacht :)
Oha, interessant :D Ich glaube beim nächsten AB Treffen muss ich mich mal etwas genauer mit dir unterhalten :mrgreen:
Gerne! Weiter auf AB-Treffen zu gehen hab ich mir auch vorgenommen, hab ich vergessen zu schreiben :mrgreen:
Zerkan89

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Zerkan89 »

Das aller erste was ich hinter mich bringen muss, ist meine zweite OP im Januar... Ich hoffe das ich danach nicht noch mal operiert werden muss, das würde mich tierisch nerven.
Was habe ich noch geplant:
- Nach meiner Genesung endlich mit Fitness anfangen und trainieren.
- Einige Events besuchen gehen
- Mehrere Kontakte knüpfen und gute Freunde finden.
- Studium fortführen, falls es eng wird suche ich mir eine Ausbildung.... Kommt halt drauf an, wie die Prüfungen demnächst werden
- Nicht so viel über mein Leben nachdenken :pfeif:

Beziehung ist mir nicht so wichtig, da bin ich entspannter.
Falls sich was ergeben sollte, wäre das natürlich klasse. :kopfstand: