Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Long John Silver

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Long John Silver »

orthonormal hat geschrieben: Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hoffnungslos überinterpretiere:
Angenommen, es handelte sich tatsächlich um ihren Freund. Würde sie dann dort nicht mehr als einmal pro Woche übernachten? Ich meine, die meisten Paare haben ja durchaus das Bedürfnis, sich mehrmals pro Woche zu sehen, und die Pendel-Strecke ist ebenfalls durchaus weit (ich verstehe nicht ganz, warum sie überhaupt pendelt).
Deine Interpretation ist im Bereich des Zulässigen. Ich vermute auch, dass sie an diesem einen Tag in der Woche nur übernachtet, weil sie sonst nicht mehr nach Hause kommt. Mit einem Freund hat das nichts zu tun. Umgekehrt wäre aber denkbar: sie pendelt normalerweise, weil sie zuhause einen Freund hat. Das ist aber reine Spekulation. Dafür habe ich in Deiner Schilderung keinen Hinweis gefunden.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Sabinchen »

orthonormal hat geschrieben:(Obwohl, in einer Orchesterprobe würde das bestimmt für allgemeine Erheiterung sorgen...)
Ich würde den Zettel vorher noch zusammen falten... :flirten:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Nasobem

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Nasobem »

orthonormal hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:"Klassische Dates", wie man sie aus amerikanischen Serien kennt, sind klischeehaft und entsprechen darüber hinaus auch eher der amerikanischen Kultur als unserer eigenen. Das musst du nicht können, da kannst du ruhig den Ball etwas flacher halten.
Und was sagt die deutsche Kultur, wie man es machen soll? In der 5. Klasse habe ich gelernt, dass man einen Zettel mit dem Inhalt "Willst du mit mir gehen?" durch die Reihen gehen lässt. Aber die Information scheint mir veraltet. :D
Naja, es muss ja nicht voll formell sein. Wie ich in meinem letzten Posting geschrieben habe: Ich würde den Ball erst mal flach halten und halt was unternehmen, wo sich der Gesprächsstoff von allein ergibt. Oder vielleicht mal nach der Orchesterprobe mal was trinken gehen. Wenn euch spontan gerade kein anderes Gesprächsthema einfällt, könnt ihr ja immer noch über die Orchesterprobe sprechen.

Wenn es gut läuft, werdet ihr langsam Vertrauen zueinander finden und die Gesprächsthemen werden sich mit der Zeit von selbst ergeben. Und wenn es dann mal soweit ist, könnt ihr immer noch ein "klassisches Date" durchführen.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Nasobem hat geschrieben:Wenn es gut läuft, werdet ihr langsam Vertrauen zueinander finden und die Gesprächsthemen werden sich mit der Zeit von selbst ergeben. Und wenn es dann mal soweit ist, könnt ihr immer noch ein "klassisches Date" durchführen.
Das klingt sehr sinnvoll.

Ich mache mir gerade etwas Gedanken darüber, dass das für mich ausschlaggebende Attraktivitätsmerkmal ihr gestörtes Sozialverhalten ist. Ich meine, es ist nicht so, dass ich nicht auch andere Single-Frauen kennen würde, die objektiv gesehen durchaus attraktiver wären, aber da passt es halt "in beiden Richtungen nicht": Einerseits ist keine von denen so verzweifelt, dass sie mir irgendwie Beachtung schenken würde; andererseits würde ich mit einer Frau, die sich von mir charakterlich so stark unterscheidet, einfach nicht klarkommen. Ich hatte vor längerer Zeit mal den Eindruck, eine andere Geigerin aus dem Orchester könnte an mir interessiert sein. Obwohl sie durchaus nett ist, hatte ich diesen diffusen Gedanken "das passt doch nicht", und ich war froh, als sich der Eindruck nach ein paar Wochen verflüchtigte.

Ist möglicherweise eine Dating-Seite für Menschen mit "speziellen" Charaktereigenschaften eine Marktlücke?
Liebestheorie

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Liebestheorie »

1. Was genau meinst du mit einem gestörten Sozialverhalten?
2.Dass du besser spielst als sie, könnte sie auch toll finden! Viele Frauen lieben musikalische Männer, die sie bewundern können. Sieh das nicht als negativen Punkt an. Warum willst du nicht "dominant" wirken? Auch das finden Frauen oft ansprechend, wenn man sich ihnen gegenüber nicht überheblich verhält. Aber ein Mann darf schon mal zeigen, wo es lang geht.
3. Gibt es nicht noch andere im Orchester in eurem Alter, sodass ihr mal mit mehreren Leuten was unternehmen könnt? Als Orchester-Clique? Bowlen z.B., da braucht man ja mehrere.
Dann ist es vielleicht etwas entspannter, weil es keine richtige Date-Situation ist.
4. Ansonsten, wenn ihr mal nach Hause fahrt oder am Ende der Probe, frage sie doch einfach mal, ob sie mit dir was trinken möchte? Vielleicht freut sie sich wahnsinnig darüber! Peinlich ist das auch nicht, fast alle Frauen freuen sich über so eine Einladung, auch wenn man sie nicht immer annimmt, ist sie ja doch wie ein Kompliment.
5. Nutze die Sache mit Karten!!! Das ist doch perfekt. Du regst dich ein bisschen darüber auf, dass deine Eltern dein Single-Dasein stört. Vielleicht geht sie darauf ein. Vielleicht sagt sie, sie kommt mit? Da es bis zu der Veranstaltung ja noch dauert, kann man so ja auch mal nach einer anderen Aktivität fragen, wenn sie generelle Bereitschaft gezeigt hat, etwas mit dir zu unternehmen.
Du hast nichts zu verlieren, traue dich einfach. Völlig unsympathisch kannst du ihr nicht sein.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Liebestheorie hat geschrieben:1. Was genau meinst du mit einem gestörten Sozialverhalten?
Nicht im klinischen Sinne – darüber maße ich mir kein Urteil an. Aber es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es ihr nicht gelingt, sich in die Gruppe zu integrieren. Sie grüßt nicht richtig, "steht außen vor", und sie schafft es nicht, an Gruppen-Unterhaltungen aktiv teilzunehmen. Ich bin so ziemlich der einzige im Orchester, der überhaupt mit ihr redet.

Das ist jetzt kein Vorwurf an sie; mein Sozialverhalten ist nicht grundsätzlich besser – ich hatte nur im vorliegenden Fall ein paar Jahre mehr Zeit, mich einzufinden.

Wie gesagt: Es gibt durchaus andere Frauen, die mir ähnlich attraktiv erscheinen. Um die mache ich aber einen Bogen, weil ich realisiere, dass sie hoffnungslos außerhalb meiner Liga spielen. Bei ihr scheint das nicht der Fall zu sein, und deshalb versuche ich mein Glück. Irgendwie erscheint es mir verwerflich, so zu denken. Oder ist es einfach nur vernünftig?
Liebestheorie hat geschrieben:2.Dass du besser spielst als sie, könnte sie auch toll finden! Viele Frauen lieben musikalische Männer, die sie bewundern können. Sieh das nicht als negativen Punkt an. Warum willst du nicht "dominant" wirken? Auch das finden Frauen oft ansprechend, wenn man sich ihnen gegenüber nicht überheblich verhält. Aber ein Mann darf schon mal zeigen, wo es lang geht.
Davon habe ich auch gehört. Allerdings bin ich ein unglaublich schlechter Selbstdarsteller, und mein Selbstbewusstsein ist dermaßen im Keller, dass ich mich eigentlich besser mit der Rolle des Fußabtreters identifizieren kann. Dass ich gut spiele, weiß sie im Übrigen vermutlich (ist aus der Sitzordnung ersichtlich).

Ich spekuliere darauf, dass es Interesse zeigt und ihr eigenes Selbstbewusstsein stärkt (kann sie, denke ich, gut gebrauchen), wenn ich mir die Mühe mache, das Instrument, das sie ebenfalls spielt, in die Hand zu nehmen.
Liebestheorie hat geschrieben:3. Gibt es nicht noch andere im Orchester in eurem Alter, sodass ihr mal mit mehreren Leuten was unternehmen könnt? Als Orchester-Clique? Bowlen z.B., da braucht man ja mehrere.
Dann ist es vielleicht etwas entspannter, weil es keine richtige Date-Situation ist.
Ich warte auf die Gelegenheit, sie in meinen Freundeskreis (ein Wort, was mehr nur sehr schwer über die Lippen kommt – Tastatur geht unmerklich leichter) zu integrieren. Leider bin ich dort in einer eher passiven Rolle, und irgendwie habe ich da auch Hemmungen, das Thema offen anzusprechen (von Angesicht zu Angesicht mit anderen Menschen über Gefühle sprechen?! Hilfe, Panik!!!).
Liebestheorie hat geschrieben:4. Ansonsten, wenn ihr mal nach Hause fahrt oder am Ende der Probe, frage sie doch einfach mal, ob sie mit dir was trinken möchte? Vielleicht freut sie sich wahnsinnig darüber! Peinlich ist das auch nicht, fast alle Frauen freuen sich über so eine Einladung, auch wenn man sie nicht immer annimmt, ist sie ja doch wie ein Kompliment.
Ist im Semester schwierig, weil die Probe doch recht spät ist. Aber in den Semesterferien machen wir das sowieso regelmäßig in einer mittelgroßen Gruppe (meistens trinken wir Kakao :)). Sie zu fragen, ob sie da mitkommen will, kriege sogar ich hin.
Liebestheorie hat geschrieben:5. Nutze die Sache mit Karten!!! Das ist doch perfekt. Du regst dich ein bisschen darüber auf, dass deine Eltern dein Single-Dasein stört. Vielleicht geht sie darauf ein. Vielleicht sagt sie, sie kommt mit? Da es bis zu der Veranstaltung ja noch dauert, kann man so ja auch mal nach einer anderen Aktivität fragen, wenn sie generelle Bereitschaft gezeigt hat, etwas mit dir zu unternehmen.
Du hast nichts zu verlieren, traue dich einfach. Völlig unsympathisch kannst du ihr nicht sein.
Im RL habe ich noch niemandem von der Problematik erzählt (möglicherweise aus Angst, in Selbstmitleid zu verfallen), deshalb zögere ich etwas. Meinen bisherigen Erfahrungen nach hat es auch noch nie geklappt, eine Frage an sie "zwischen den Zeilen" zu verstecken.
DiplAB

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von DiplAB »

orthonormal hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:5. Nutze die Sache mit Karten!!! Das ist doch perfekt. Du regst dich ein bisschen darüber auf, dass deine Eltern dein Single-Dasein stört. Vielleicht geht sie darauf ein. Vielleicht sagt sie, sie kommt mit? Da es bis zu der Veranstaltung ja noch dauert, kann man so ja auch mal nach einer anderen Aktivität fragen, wenn sie generelle Bereitschaft gezeigt hat, etwas mit dir zu unternehmen.
Du hast nichts zu verlieren, traue dich einfach. Völlig unsympathisch kannst du ihr nicht sein.
Im RL habe ich noch niemandem von der Problematik erzählt (möglicherweise aus Angst, in Selbstmitleid zu verfallen), deshalb zögere ich etwas. Meinen bisherigen Erfahrungen nach hat es auch noch nie geklappt, eine Frage an sie "zwischen den Zeilen" zu verstecken.
Du musst ja auch nichts verstecken. Ich würde auch nicht sagen das du dich über deine Eltern aufregst. Einfach nur das du 2 Karten hast und noch jemanden suchst der mitgeht. Da kannst du sie auch direkt fragen. Wäre aber gut wenn du sie davor schon etwas besser kennen gelernt hast.
Nasobem

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Nasobem »

DiplAB hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:5. Nutze die Sache mit Karten!!! Das ist doch perfekt. Du regst dich ein bisschen darüber auf, dass deine Eltern dein Single-Dasein stört. Vielleicht geht sie darauf ein. Vielleicht sagt sie, sie kommt mit? Da es bis zu der Veranstaltung ja noch dauert, kann man so ja auch mal nach einer anderen Aktivität fragen, wenn sie generelle Bereitschaft gezeigt hat, etwas mit dir zu unternehmen.
Du hast nichts zu verlieren, traue dich einfach. Völlig unsympathisch kannst du ihr nicht sein.
Im RL habe ich noch niemandem von der Problematik erzählt (möglicherweise aus Angst, in Selbstmitleid zu verfallen), deshalb zögere ich etwas. Meinen bisherigen Erfahrungen nach hat es auch noch nie geklappt, eine Frage an sie "zwischen den Zeilen" zu verstecken.
Du musst ja auch nichts verstecken. Ich würde auch nicht sagen das du dich über deine Eltern aufregst. Einfach nur das du 2 Karten hast und noch jemanden suchst der mitgeht. Da kannst du sie auch direkt fragen. Wäre aber gut wenn du sie davor schon etwas besser kennen gelernt hast.
Seh ich auch so. Für Geschichten über die Eltern ist es früh genug, wenn man sich näher kennt. Eigentlich geht es ja beim Kennenlernen erst mal um die eigene Person und nicht um die Eltern. Ich würde auch darauf verzichten, Liebesgeständnisse oder sowas in der Art zu machen. Die Idee mit den Karten ist gut. Erst mal den Ball flach halten und sich etwas kennen lernen. Wenn es gut läuft, werden sich aus dem ersten Treffen weitere ergeben und wenn man sich dann schon etwas näher kennt, ist dann der richtige Zeitpunkt, um über eine Beziehung nachzudenken und zu sprechen.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

DiplAB hat geschrieben:Du musst ja auch nichts verstecken. Ich würde auch nicht sagen das du dich über deine Eltern aufregst. Einfach nur das du 2 Karten hast und noch jemanden suchst der mitgeht. Da kannst du sie auch direkt fragen. Wäre aber gut wenn du sie davor schon etwas besser kennen gelernt hast.
Gut, dass du letzteres auch so siehst. Ich habe mir vorgenommen, etwas weniger "zielstrebig" vorzugehen, sondern mal mehr "zu gucken, wie es sich entwickelt". Ich hoffe ja, dass wir es morgen bei der Probe schaffen, eine flüssige Unterhaltung zu führen... ist gerade etwas unwirklich, dass das tatsächlich klappen könnte – ich warte auf den Haken.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Leider hatte ich gestern keine Zeit, mit ihr zu reden. Außerdem waren schon zwei oder drei Menschen da, die mitgehört hätten.

Wenn ich keine Gelegenheit habe, mit ihr zu reden, komme ich natürlich nicht weiter. Es fiel schon zwischendurch mal das Stichwort Facebook, aber das benutze ich bisher nicht (will ich eigentlich auch nicht). Ob sie es benutzt, habe ich keine Ahnung, aber es gibt Gründe, daran zu zweifeln. Wäre außerdem doch etwas komisch, wenn sie dann die einzige Person wäre, die ich geadded habe.

Wie macht man sowas heutzutage?
DannyDark

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von DannyDark »

orthonormal hat geschrieben:Ist möglicherweise eine Dating-Seite für Menschen mit "speziellen" Charaktereigenschaften eine Marktlücke?
Das bringt als Mann nur was wenn man überdurchschnittlich attraktiv
ist, bzw. wenn man das LMS(Look, Money & Status) Prinzip erüllt...
:reporter:
DiplAB

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von DiplAB »

orthonormal hat geschrieben:Leider hatte ich gestern keine Zeit, mit ihr zu reden. Außerdem waren schon zwei oder drei Menschen da, die mitgehört hätten.
Mithören macht doch nichts, oder willst du sie irgendwas schlimmes fragen? :)
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

DiplAB hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Leider hatte ich gestern keine Zeit, mit ihr zu reden. Außerdem waren schon zwei oder drei Menschen da, die mitgehört hätten.
Mithören macht doch nichts, oder willst du sie irgendwas schlimmes fragen? :)
Nee... aber es müssen nicht alle mitkriegen, wie amateurhaft ich mich anstelle. (Vermutlich bin ich aufgrund von Mobbing-Erfahrung in solchen Dingen paranoid.) Abgesehen davon nervt es mich selbst ziemlich, wenn andere Menschen in der Öffentlichkeit rumturteln.
Rogue

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Rogue »

orthonormal hat geschrieben:Nee... aber es müssen nicht alle mitkriegen, wie amateurhaft ich mich anstelle. (Vermutlich bin ich aufgrund von Mobbing-Erfahrung in solchen Dingen paranoid.)
Das glaube ich auch! Kann mir nicht vorstellen, dass du dich jetzt so anstellst und alle Blicke auf dich ziehst!
orthonormal hat geschrieben:Abgesehen davon nervt es mich selbst ziemlich, wenn andere Menschen in der Öffentlichkeit rumturteln.
Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen! Ich denke du machst dir zu viele Gedanken darüber, was die anderen denken könnten, bestimmt ist es ihnen eh "egal" oder sie bekommen es nicht einmal mit, selbst wenn ist doch egal! Tu's einfach! Du hast nichts zu verlieren ;)
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Rogue hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Nee... aber es müssen nicht alle mitkriegen, wie amateurhaft ich mich anstelle. (Vermutlich bin ich aufgrund von Mobbing-Erfahrung in solchen Dingen paranoid.)
Das glaube ich auch! Kann mir nicht vorstellen, dass du dich jetzt so anstellst und alle Blicke auf dich ziehst!
Das Problem ist, dass ich sowas überhaupt nicht einschätzen kann. Asperger-Syndrom hin oder her – Fakt ist, dass mein Sozialverhalten auf fest eingeübten "Strategien" basiert, mit denen ich einigermaßen "unfallfrei" durchs Leben komme. Das hier ist eine Situation, auf die ich komplett unvorbereitet bin, und normalerweise vermeide ich das.

Im Moment bin ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich unsicher, was ich eigentlich will. Jegliche Bestrebungen, meinen Beziehungsstatus zu ändern, gründeten sich bisher immer auf dem Gefühl der Einsamkeit, manchmal in Kombination mit Eifersucht. Momentan ist das nicht so das Problem, weil ich täglich andere Menschen in der Uni sehe und ansonsten durchaus gut beschäftigt bin – gegen Stress durch zu viel Arbeit bin ich inzwischen quasi immun. Aber im letzten Semester und in den folgenden Semesterferien war ich sehr viel allein, und man konnte möglicherweise durchaus von einer Depression sprechen (es ging mir den halben Tag lang einfach "dreckig").

Wenn ich mir so manche Professoren anschaue, die bekannterweise seit längerer Zeit alleinstehend sind (ob AB weiß ich natürlich nicht)... Glücklich sehen die nicht aus. Das "mit dem Institut verheiratet sein" klappt anscheinend nicht wirklich.
Rogue

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Rogue »

orthonormal hat geschrieben:Das hier ist eine Situation, auf die ich komplett unvorbereitet bin, und normalerweise vermeide ich das.
Ich glaube um das AB-Sein zu beenden oder zumindest mal den Weg dahin zu ebnen muss man genau das machen, also aus seinen normalen Verhaltensmustern ausbrechen und etwas wagen, wovor man bisher zurückgeschreckt ist.
orthonormal hat geschrieben:Im Moment bin ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich unsicher, was ich eigentlich will.
Darüber solltest du dir natürlich erst einmal klar werden, hört sich jetzt für mich jedoch nicht so an, als ob du dein Leben lang alleine bleiben möchtest!

Egal was du machst, ich wünsch dir alles Gute! :)
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

In Asperger-Foren laufen viele Leute rum, die ähnliche Probleme im Umgang mit anderen Menschen haben wie ich. Trotzdem ist es bei einigen von denen so, dass, sobald sie in einer Beziehung sind, es plötzlich mit dem Partner "funktioniert".

Bei mir ist sowas gerade nicht abzusehen. Ich habe weiterhin keine Ahnung, was Menschen in Beziehungen "miteinander anfangen". Mal angenommen, es klappt bei mir. Dann steht da eine Frau vor mir, die mir sympatisch ist, und mit der ich mir über den Sachverhalt einig bin, dass wir "zusammen sind"... Und wie weiter?!? Klingt total dämlich, die Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.

Bei Paaren, die zusammen wohnen, verstehe ich den Effekt, dass im Alltag eben ein Mensch zugegen ist, den man gern hat, und ich kann nachvollziehen, dass man das als schön empfindet, wenngleich ich ab und zu auch mal ganz gerne alleine bin. Aber sonst?
Nasobem

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Nasobem »

orthonormal hat geschrieben:In Asperger-Foren laufen viele Leute rum, die ähnliche Probleme im Umgang mit anderen Menschen haben wie ich. Trotzdem ist es bei einigen von denen so, dass, sobald sie in einer Beziehung sind, es plötzlich mit dem Partner "funktioniert".

Bei mir ist sowas gerade nicht abzusehen. Ich habe weiterhin keine Ahnung, was Menschen in Beziehungen "miteinander anfangen". Mal angenommen, es klappt bei mir. Dann steht da eine Frau vor mir, die mir sympatisch ist, und mit der ich mir über den Sachverhalt einig bin, dass wir "zusammen sind"... Und wie weiter?!? Klingt total dämlich, die Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.

Bei Paaren, die zusammen wohnen, verstehe ich den Effekt, dass im Alltag eben ein Mensch zugegen ist, den man gern hat, und ich kann nachvollziehen, dass man das als schön empfindet, wenngleich ich ab und zu auch mal ganz gerne alleine bin. Aber sonst?
Das ist's im Wesentlichen. Während meiner AB-Zeit bin ich auch ohne zurecht gekommen. Das liegt halt daran, dass man das, was man nicht hat, nicht so sehr vermisst, weil man es nicht anders kennt. Heute ist es so, dass ich alleine zuhause bin, weil meine Freundin an einer Veranstaltung ist. Da merk ich schon, dass jemand fehlt, auch wenn ich wie du auch ab und zu ganz gerne alleine bin.

Was sich auch noch ändert, ist halt ein Teil der Freizeit oder ein Teil des Freundeskreises.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Nasobem hat geschrieben:Das ist's im Wesentlichen. Während meiner AB-Zeit bin ich auch ohne zurecht gekommen. Das liegt halt daran, dass man das, was man nicht hat, nicht so sehr vermisst, weil man es nicht anders kennt. Heute ist es so, dass ich alleine zuhause bin, weil meine Freundin an einer Veranstaltung ist. Da merk ich schon, dass jemand fehlt, auch wenn ich wie du auch ab und zu ganz gerne alleine bin.
Und was machen Paare, die nicht zusammen wohnen? Angenommen, man trifft sich ein paar Mal pro Woche. Was tut man dann? Ja, schon gut, vermutlich "offensichtliche Dinge" – aber doch nicht die ganze Zeit!
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

:( Ich habe morgen nun doch keine Möglichkeit, sie zu sehen.

Immerhin werde ich in den nächsten Tagen noch mal aus musikalischen Gründen eine Mail an mehrere Orchestermitglieder schicken, und sie gehört dazu.
Vielleicht ist es auch gar nicht die allerschlechteste Idee, wegen Musik machen mal vorsichtig per E-Mail anzufragen.

Ihre E-Mail-Adresse sieht allerdings sehr seltsam aus... als würde sie von mehreren Personen benutzt (gibt es sowas heute noch?).