Was ist ein Freak?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Was ist ein Freak?

Beitrag von Mannanna »

Mit dem Begriff "Freak" wird recht oft hin und her geworfen.
Was macht einen Freak aus?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
m13ab

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von m13ab »

Warst du noch nie auf einem AB-Treffen ?
Stefan73

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Stefan73 »

Jérôme (1,52m + unterdurchschnittlich aussehend), 27 J., Jungfrau, gecoacht ... http://www.youtube.com/watch?v=tM7Zw3s0BT0
Jérôme, 1 Jahr später, nächster Coach, NOCH IMMER JUNGFRAU .................. http://www.youtube.com/watch?v=hA9mKAe82LM
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Neri »

:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von niknik »

Szenen aus einem "Lehrfilm" von 1929. "Freaks" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=stXcSdV7IeU
Justus

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Justus »

m13ab hat geschrieben:Warst du noch nie auf einem AB-Treffen ?
voll gemein. Ich frage mich gerade wie mich andere wohl warnehmen.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von ubiba »

Freaks sind immer die anderen :mrgreen:
m13ab hat geschrieben:Warst du noch nie auf einem AB-Treffen ?
Da hab ich bisher noch nie Freaks gesehen.
Link

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Link »

Ist nicht meine perönliche Definition, aber allgemein wird der Begriff mMn meistens für Leute benutzt, die sehr individuelle, meistens technikaffine Interessen haben, diese teilweise kulthaft ausleben, und das oft auf Kosten sozialer Kompetenzen und Kontakte.
Manchmal kanns auch genau andersrum, also positiv, gemeint sein, für jemanden, der sich in besonderer Art und Weise von der Masse abhebt, aber das ist eher selten würde ich sagen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Mannanna »

Link hat geschrieben:Ist nicht meine perönliche Definition, aber allgemein wird der Begriff mMn meistens für Leute benutzt, die sehr individuelle, meistens technikaffine Interessen haben, diese teilweise kulthaft ausleben, und das oft auf Kosten sozialer Kompetenzen und Kontakte.
Manchmal kanns auch genau andersrum, also positiv, gemeint sein, für jemanden, der sich in besonderer Art und Weise von der Masse abhebt, aber das ist eher selten würde ich sagen.
Technikaffines läuft bei mir unter Nerd.
Bei Freak weiß ich es eben nicht so recht. Drogenjunkies? Sexueller Absonderlichkeiten (z.B. ABs = Adult Babies :twisted: )? Fanatische Wasauchimmer (sei es Politik, Veganer, Fußballfans usw)?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Billy

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Billy »

niknik hat geschrieben:Szenen aus einem "Lehrfilm" von 1929. "Freaks" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=stXcSdV7IeU

Nichts für Ungut, aber das ist kein Lehrfilm sondern ein ziemlich berühmter Horrorklassiker von Dracula Regisseur Tod Browning- Ach ja, und außerdem von 1932 ;-)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von LesHommes »

Ich bin ein Freak. Hat mir mal eine Mitstudentin gesagt. Wir denken und benehmen uns wohl ein bisschen anders, als die Mehrheit.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
SciFiGirl

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von SciFiGirl »

Ich habe gerade festgestellt, dass ich das Wort "Freak" noch nie benutzt habe. :roll:
DannyDark

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von DannyDark »

m13ab hat geschrieben:Warst du noch nie auf einem AB-Treffen ?
Da sind also nur Freaks, oder wie?
Nobody

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Nobody »

Ich bin kein Freak, dafür aber alle Anderen. :D :D

Auf Wikipedia ist dazu ein ganz interessanter Artikel, den ich mal einfach verlinke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freak
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Wenn ich will werde ich auf jeden Fall als einer wahrgenommen. Und wenn ich nicht will? :gruebel:

:lach:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von chriseas »

DannyDark hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Warst du noch nie auf einem AB-Treffen ?
Da sind also nur Freaks, oder wie?
ich denke auch, dass da nur "Freaks" sind. Ist ja doch was besonderes noch nie gepimpert zu haben ! :cry:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Gilbert »

m13ab hat geschrieben:Warst du noch nie auf einem AB-Treffen ?
Dann bist du ja selbst ein Freak.... :surprise:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DannyDark

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von DannyDark »

chriseas hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Warst du noch nie auf einem AB-Treffen ?
Da sind also nur Freaks, oder wie?
ich denke auch, dass da nur "Freaks" sind. Ist ja doch was besonderes noch nie gepimpert zu haben ! :cry:
Also Ich war auch bei einem AB-Treffen(Kassel),
und Ich habe schon sehr häufig Sex gehabt...
:cooler:
Kaeliss

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von Kaeliss »

Um genau zu sein schaut das so aus:
Freak --> Nerd --> Geek

Freaks: sind Leute die sich für irgendwas "unnormal" Interessieren, aber nicht unbedingt tiefer drinstecken. Technikfreaks, Computerfreaks, ...
Nerds: Wissen genau was sie auf einen Gebiet können und lassen einen das auch gern Wissen. Ist also die Evolution der Freaks. Diese stecken schon recht tief in der Substanz. Schaff einen kaputten Computer zu einen Nerd und er macht ihn besser, schneller, lauter, cool und vor allem wieder ganz (mit vielen visuellen Effekte).
Geeks: Hingegen sind die Perfektion des Nerds und gib es auf diese zu verstehen, dass ist unmöglich. Man erkennt sie an ihrer sehr Themenrichtung orientierten Sprachweise, die kein Mensch versteht weil die normalen Menschen keine zwei Doktortitel haben. Schaff einen Computer zu einen Geek und er wird ihn in dein Leben integrieren. Was du jetzt nicht machen darfs ist zuzugeben das du das Geräte nicht mehr bedienen kannst, weil das vom Geek selbstgeschriebens Operating System fest mit der Hardware und somit in deinen Leben verplant ist, so das es sich nur via CShell und Metabefehlen ausführen lässt. Wenn du das tust hast ein echtes Problem!
orthonormal

Re: Was ist ein Freak?

Beitrag von orthonormal »

Also, die Frage nach der Definition scheitert daran, dass es keine einheitliche Definition gibt.

Ich nehme die Begriffe "Nerd", "Geek" und "Freak" jedenfalls alle drei mit Stolz entgegen.