Thomas Hitzlsperger

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Walter_Sobchak_85

Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

So jetzt hat sich ein Fußballer als schwul geoutet... Alle Medien sind voll damit, seit Tagen wird diskutiert...

Was haltet ihr davon?!

Ich finde diese Schlagzeile einfach nur bescheuert!
Was hat das mit dem Sport zu tun? Ist das überhaupt erwähnenswert, ob er es vor, nach oder während der Karriere tut? Ist doch scheiß egal, oder irre ich mich?!
Als Trainer würde ich sagen, solange er nicht 7 Stunden vorm Spiel bumst (wen oder was = egal), soll er treiben was er will!
Es geht doch um Leistungsfähigkeit und Talent, und wenn er es nicht kommuniziert, dann will es auch niemand wissen.
Was wenn der homophobe Fan es nie schnallt? Dann hat er nichts sich aufzuregen, oder?!!!
Ob er jetzt ne Olle hat, vielleicht seine Cousine, beste Freundin oder sonst wer, ob er die Alibi-mäßig hat oder auch aktiv knallt?!
Wen geht das was an?!
Ich finde der Typ will nur Aufmerksamkeit! Und vielleicht geht ein halbes Jahr nach seiner Karriere die Kohle schon zu neige?! Ein Buch wird sicher folgen...
Ich wette Generationen schwuler Fußballer haben ihr Leben bisher gelebt und kamen durch. (Generationen auf Zeit nicht auf Menge gezählt, statistisch sind 5 % anders Sexuell).
Homos spielen sich nur auf, genauso wie die Emanzen!
Aber wenigstens haben die eine sexuelle Identität, ein Sexleben etc...^^ *Neidrider*

PS: Gibt es eigentlich schwule/lesbische AB´s???!!! Wobei, ich glaube nicht in den Kreisen geht es eh nur ums eine. Die sind nicht auf dem Level wie wir, die wissen was sie wollen. Und sei es Popo p*mp*rn oder Mumu n*ck*ln... :lol:
Ich hoffe nicht, dass ich gleich wieder ne Mail bekomme, ich wäre zu frustriert, ich soll die klappe halten und es lieber löschen. Nein ich bin gut gelaunt und einfach nur zynischer ironie zugeneigt! :boxing:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von orthonormal »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich finde der Typ will nur Aufmerksamkeit!
Und warum bekommt er die? Anscheinend gibt es genug Leute, die diese Tatsache als spektakulär ansehen.
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:PS: Gibt es eigentlich schwule/lesbische AB´s???!!!
Ja, in bin mit einer lesbischen AB befreundet, und einen schwulen AB kenne ich auch.
Walter_Sobchak_85

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ganz andere Angehensweiße zu dem Thema... da geht es wieder um diese typische Tolleranz...
Bei mir geht es darum, dass einfach jeder tun und lassen soll/kann was er will.^^
Und das Kritische, dass ich die Mediengesellschaft hasse.^^
Und dieses, dass sich die Leute um jeden Scheiß gedanken machen, anstatt um sich selbst!
Was regt mich der Hitzlsperger auf?! Was regen mich schwule Fußballer auf?!
Ich bin Fußballfan! Ich gehe gerne in die Kneipe und gucke das mit meinen Atzen!
Und mir ist es scheiß egal was irgendeiner von denen Privat oder im Sexleben macht!
Mir geht es eher darum ob ich beim Fußball gucken in meiner Sportsbar ein neues Bier auf dem Tisch habe, bevor die 2. Halbzeit anfängt... Und ich glaube so geht es den meisten Fans!

Das ganze Homo-Thema ist doch nur Medien generiert, darüber will ich sprechen!
Es sind die Medien, egal ob Nazipropaganda oder Bildzeitung, die es doch erst los lösen, dass irgendwelche geistlichen Tiefflieger hass auf Schwule und Lesben entwickeln. Wo berühren denn sonst Homosexuelle unser leben? Doch eigentlich nur in den Medien.
Angesprochen wurde ich einmal auf sexuelle Art, die restlichen haben es gemerkt und haben sich normal mit mir unterhalten (ich hatte schon schwule Klassenkameraden, Arbeitskollegen etc.)... Und ich gehe von mir aus, für die Mehrheit der Menschheit, dass es nicht wirklich jemanden interessiert ob wer lieber Männer oder Frauen oder beides mag! Oder irre ich mich?!

Mich regen nur die Medien auf, die sowas hoch spitzen... kaum ist Michael Schumacher stabil und kaum darf Pofalla in die freie Wirtschaft... Und Pussy Riot ist wieder komplett... toll -.-

Für mich sind Themen interessant, wie das wir ständig mehr Tiere mästen und schlachten, und das unter Bedingungen die sicherlich kein Gott toll findet. Und wenn wir das live erleben würden, kaum einer noch essen würde.
Darüber, dass Deutschland dem Asad hilft die Chemiewaffen zu zerstören, obwohl wir sie ihm erstmal verkauft haben vor paar Jahren. Darüber das die 32 Stundenwoche für Mütter und Väter von den Steuerzahlern und nicht von den nimmersatten Unternehmern bezahlt werden soll. Wobei ein Großteil der Gesellschaft, trotz akademischer Ausbildung, grade mal knapp über dem Existenzminimum von 1.200 € arbeiten geht und sich gar keine Kinder leisten kann und unter diesen Umständen auch nicht will! Darüber das im Gegenzug zum Atomausstieg, statt paar nicht binnenschifffahrtsgenutze Flüße mehr mit Wasserkraftwerken ausgestattet werden, wieder Kohlen verbrannt werden... und wir haben genug natürlich und dauerndfließende Gewässer in unserem Land, nicht mal die von den B90dG geforderten schwachsinnigen Nachtshochspeicherwasserkraftwerke sind notwendig!
Da regt es mich nur auf, dass eine ganze Nation nur über einen homosexuellen Fußballer redet! Geil!

Hoffe jetzt ist der Thread verstanden und eigenständig!
Walter_Sobchak_85

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:PS: Gibt es eigentlich schwule/lesbische AB´s???!!!
Ja, in bin mit einer lesbischen AB befreundet, und einen schwulen AB kenne ich auch.[/quote]

Echt und die finden nix?! Obwohl die genau wissen was sie wollen?^^
Ok, woher wissen die das? Haben die sich schon mal in jemanden verknallt?
Treiben die sich den nicht in der Szene rum?
(ich hab nie und nirgends irgend einer Gruppierung angehört, für mich ist das schwer nachvollziehbar... ;-), ok aber ich kenne das Gefühl wenn zu wollen aber niemanden zu bekommen, der es mit mir will, vielleicht gibt es sowas auch in Bunt statt S/W*?*)
Lucilla

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Lucilla »

Was regst du dich denn so auf? Es gibt genug Sachen, über die man sich aufregen kann. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es halt nicht. Nächste Woche spricht sowieso keiner mehr drüber. Ist doch nicht nötig, dass du jetzt dein Blut hochkochen lässt. Die Energie kann man auch anderweitig investieren.

Ich selber habe mir übrigens die Zeit, wenn auch teuer, gekauft. Weil mich das Thema interessiert.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von désespéré »

Ich bin dafür, dass w82nrw wieder Mod. wird. :daumen:
proformer

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von proformer »

Du schreibst in deinen zwei Tiraden sehr viele Dinge, die nach einer Entgegnung schreien. Ich selbst mache mir jetzt nicht detailliert die Arbeit.
Du wirfst ihm vor, dass er mit seiner Sexualität an die Öffentlichkeit geht. Das sei doch seine Privatsache. Tausende heimlich schwule Fußballer vor ihm hatten es auch nicht nötig, sich zu outen. Der will sich doch nur wichtig machen und Geld scheffeln. Überhaupt gibt es in deinem Leben keine Schwulen, nur im TV siehst du welche.

Es gibt übrigens auch seriöse Medien, die nicht mit Hitzlsperger aufmachen, die neben seiner Geschichte (die sie auch behandeln, da sie durchaus Nachrichtenwert hat) noch hundert andere wichtige Themen wie Fleischindustrie, globale Krisenherde etc. behandeln. Wenn dich die erwartbare boulevardeske Aufgeregtheit so stört, dann schau halt weniger in die Bildzeitung und mehr in die SZ oder FAZ oder lies gleich ein ausländisches Qualitätsblatt.
Pascal

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Pascal »

Als Homosexueller braucht man sich heutzutage in Deutschland nicht mehr zu verstecken oder zu schämen, was ich auch gut finde.
Toleranz in der Gesellschaft finde ich enorm wichtig und Homosexualität wird von den meisten Leuten akzeptiert.

Aber was passiert, wenn man sich in der Öffentlichkeit als AB outet?
Dann sieht es ganz anders aus, man wird ausgelacht und nicht für voll genommen.
AB zu sein ist leider ein absolutes Tabu-Thema, verglichen damit ist die Homosexualität völlige Normalität.
Walter_Sobchak_85

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Pascal hat geschrieben:Als Homosexueller braucht man sich heutzutage in Deutschland nicht mehr zu verstecken oder zu schämen, was ich auch gut finde.
Toleranz in der Gesellschaft finde ich enorm wichtig und Homosexualität wird von den meisten Leuten akzeptiert.

Aber was passiert, wenn man sich in der Öffentlichkeit als AB outet?
Dann sieht es ganz anders aus, man wird ausgelacht und nicht für voll genommen.
AB zu sein ist leider ein absolutes Tabu-Thema, verglichen damit ist die Homosexualität völlige Normalität.
Auch eine Kleinigkeit die ich meine, wobei so schlimm finden es Freunde nicht.
Bei Bekannten habe ich mich nie geoutet aber ich denke, die Leute wissen was abgeht!
So unausgegleichen man untervögelt und ohne Frau ist?! Oder ohne Mann um die homo ABs zu bedenken!

Der Thomas spielt wenigstens in seinem Spiel mit, aber was machen wir hier? Ok auch ein Spiel aber die Eier bleiben dick! Das ist realtalk, das ist das Ergebnis! Aber was gegen den Trieb?! Oder dafür?!
Wieso will niemand mit uns, oder nur wenige (bei den sc´s?)

@proformer
Ja ich meine die Massenmedien^^
Und naja, soviel mehr Niveau hat die Frankfurter Allgemeine auch nicht gegenüber der Bild... ;-)
Liebestheorie

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Liebestheorie »

Wieso will keiner mit "uns"? Also, mit so Sätzen wie "Die Eier bleiben dick" gewinnst du wirklich keinen Blumentopf... Deine Ausdrucksweise ist unterschwellig -oder offen- aggressiv, ok, du bist frustriert, aber das sind wir doch alle irgendwie? Da kann man sich zumindest etwas respektvoller ausdrücken. Das war jetzt keine Kritik, sondern nur eine Feststellung :D
Reni

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Reni »

Pascal hat geschrieben:Als Homosexueller braucht man sich heutzutage in Deutschland nicht mehr zu verstecken oder zu schämen, was ich auch gut finde.
Toleranz in der Gesellschaft finde ich enorm wichtig und Homosexualität wird von den meisten Leuten akzeptiert.

Aber was passiert, wenn man sich in der Öffentlichkeit als AB outet?
Dann sieht es ganz anders aus, man wird ausgelacht und nicht für voll genommen.
AB zu sein ist leider ein absolutes Tabu-Thema, verglichen damit ist die Homosexualität völlige Normalität.
Jetzt sind wir also zur Abwechslung bei: Schwule haben's leichter? :good:
HypnoseKroete

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von HypnoseKroete »

Juckt mich ehrlich gesagt nicht sonderlich mit wem es Fussballer so treiben....solange es keine Kinder oder Tiere sind ist doch alles ok.
Kostas Klopsis

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Kostas Klopsis »

So lange z.B. mittlerweile über 90 000 Menschen in einem einzigen Bundesland die Petition "Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens" unterschreiben, sind Schritte wie die von Hitzelsperger leider noch notwendig. Wer ihm dabei unterstellt, das ganze nur wegen der Kohle zu machen, hat überhaupt nichts verstanden.

Und wenn Homosexualität angeblich doch inzwischen so toleriert und akzeptiert ist im Gegensatz zum AB-Tum, dann antwortet demnächst doch einfach, wenn ihr gefragt werdet, warum ihr eure Freundin nicht mitgebracht habt, ihr wärt schwul. Sollte doch kein Problem sein, ist doch gesellschaftlich absolut akzeptiert...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von BartS »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Bei mir geht es darum, dass einfach jeder tun und lassen soll/kann was er will.^^
Das sehen die meisten so und die meisten lassen andere tun und machen. Das Problem ist ja, es gibt immer noch Typen, die meinen, dumme Sprüche bringen zu müssen oder gar andere zu benachteiligen oder diskriminieren. Nimm nur das Beispiel Absolute Beginners. Viele binden das ihren Mitmenschen nicht auf die Nase. Warum? Weil auch eine Furcht dabei ist, das man von denen gehänselt wird.
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Mir geht es eher darum ob ich beim Fußball gucken in meiner Sportsbar ein neues Bier auf dem Tisch habe, bevor die 2. Halbzeit anfängt... Und ich glaube so geht es den meisten Fans!
Dann mach das doch einfach. Alles andere muss man sich nicht anschauen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Der Coon

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Der Coon »

Versteh nicht warum die so ein Drama darum machen. Er ist Schwul und fertig.
DJones82

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von DJones82 »

Sorry...aber Waye?

Mir als Fußballfan ist es doch Schnuppe was ein Fußballspieler fi***, solange es keine Kinder sind! Die werden fürs Fußballspielen bezahlt und nicht fürs öffentliche Breittreten ihres Sexuallebens!
Holla

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Holla »

Meine Güte. Warum wird sich hier so eingeschossen auf "Schwule habens gut. Nur wir ABs schwer."

Beides ist noch nicht vollkommen akzeptiert. Wobei beides unterschiedlich diskriminiert wird. Dass es Homosexuelle es heute zumindest hierzulande leichter haben als vor 50 Jahren liegt übrigens an einem jahrzehntelangen Kampf um mehr/gleiche Recht und Aktivismusarbeit. Geschenkt wurde niemandem etwas.
Das Thema AB ist eben anders Tabu-Thema, aber auch hier gibt es neben unsäglich schlechten Sendungen im Privatfernsehen hin und wieder woanders Artikel/Reportagen/Bücher, die das Thema gar nicht mal so schlecht behandeln.
Mir als Fußballfan ist es doch Schnuppe was ein Fußballspieler fi***, solange es keine Kinder sind! Die werden fürs Fußballspielen bezahlt und nicht fürs öffentliche Breittreten ihres Sexuallebens!
Eben nicht. Wenn du eine öffentliche Person bist, egal, was du machst-ob du Fußball spielst, schauspielerst, in der Politik bist, bist du von der Presse abhängig, ob sie dich gut darstellt, die Leute dich mögen usw. Dein sog. Privatleben ist in vielerlei Hinsicht auch mit Brotverdienst, du bist davon abhängig, dass die Presse dich mag und wohlwollend/positiv oder zumindest interessant darstellt. Sonst gibt es vielleicht weniger Aufträge/wirst wegen schlechter Nachrichten ect. sogar abgesetzt. Viele Leute, wollen wissen, was du privat machst (natürlich nicht alle ;))-was denkst du warum es dutzende Artikel gibt über Hochzeiten, Urlaube ect. Jeder heterosexuelle Fußballer, der heiratet und/oder sich mit seiner Frau/Freundin in der Öffentlichkeit zeigt, tritt im Prinzip ja auch sein Sexualleben breit, eben dass er zu Hause eine Frau fi*** ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Optimist »

Der Coon hat geschrieben:Versteh nicht warum die so ein Drama darum machen. Er ist Schwul und fertig.
In vielen Bereichen des täglichen Lebens ist Homosexualität akzeptiert und normal. Hätte sich ein Bürgermeister geoutet, würde das wohl nur der lokalen Presse eine Meldung wert sein.

Aber in den 54 deutschen Profivereinen mit zusammen weit über 1000 Spielern gibt es nicht einen einzigen Spieler, dessen Homosexualität bekannt ist. Die Homosexuellen müssen ein jahrelanges Versteckspiel mitmachen, können nicht in der Öffentlichkeit Händchen halten mit ihrem Partner und müssen ständig mit Angst leben, entlarvt zu werden.

Den Neid kann ich auch nicht nachvollziehen. Als ehemaliger Fußball-Profi hätte Hitzlsperger auch problemlos eine Frau gefunden. Allerdings war er acht Jahre lang mit einer Frau liiert und hat erst in den letzten Jahren bemerkt, dass er sich mehr zu Männern hingezogen fühlt. Ich weiß also nicht, ob er die Nöte von Homosexuellen zu 100% nachvollziehen kann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Dichter

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Dichter »

Im Fussball ist es immer noch ein Tabu, weil Schwule als weich gelten und Männer hart sind. Daher mutig das outing. Und ich sehe selten Schwule in der Öffentlichkeit sich küssen, umarmen oder Händchen haltend. Also immer noch ein Versteckspiel. Und ich lebe in einer Großstadt.