Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Asari

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Asari »

NBUC hat geschrieben: Wenn du dich richtig bewegen kannst und nicht nur als Boje rumtreibst, kann es mit den Pfunden auch nicht so schlimm sein.

Privat oder im Verein?
Wer geht denn in ein Schwimmbad, um sich wie eine Boje ins Wasser zu werfen und dann abzuwarten? :lol:
Ich schwimme 2-3x in der Woche eine Stunde. Privat. (Und bin zudem fast täglich mehrere Stunden im Wald unterwegs.)
Ob man dabei ab- oder zunimmt (oder sein Gewicht einfach beibehält) hängt von den Essgewohnheiten ab.

Ich finde mich ja auch nicht dick, aber 72kg auf 1,75m sind für manche schon ein Alptraum. Sonst würde ich nicht von bekannten Damen hören, ich sei "mutig" mich mit Bikini in's Schwimmbad zu "trauen". :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von NBUC »

Asari hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Wenn du dich richtig bewegen kannst und nicht nur als Boje rumtreibst, kann es mit den Pfunden auch nicht so schlimm sein.

Privat oder im Verein?
Wer geht denn in ein Schwimmbad, um sich wie eine Boje ins Wasser zu werfen und dann abzuwarten? :lol:
...

Ich finde mich ja auch nicht dick, aber 72kg auf 1,75m sind für manche schon ein Alptraum. Sonst würde ich nicht von bekannten Damen hören, ich sei "mutig" mich mit Bikini in's Schwimmbad zu "trauen". :roll:
Zu viele :mrgreen: .

Der Wurm muss ja den Fischen schmecken - nicht den Mitwürmern ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
fab_tom

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von fab_tom »

sontin hat geschrieben:Nachdem Phase 1 mit einem Gewichtsverlust von 26KG innerhalb von 26 Wochen erfolgreich beendet wurde, bin ich nun in Phase 2 - Aufbau von Muskelmasse - seit Anfang des Jahres.

Schon fazinierend, was man innerhalb von 3 Monate für Erfolge vorweisen kann. Brust größer, Six-Pack kommt in Erscheinung (leider nur 4 von 6 :/) und der Rücken ist erheblich breiter geworden.
In einen Jahr dann Phase 3 - Definition. Freu mich schon. So einen Six-Pack zu haben, ist noch ein Ziel von mir.
Glückwunsch!
Asari hat geschrieben:
Ich finde mich ja auch nicht dick, aber 72kg auf 1,75m sind für manche schon ein Alptraum. Sonst würde ich nicht von bekannten Damen hören, ich sei "mutig" mich mit Bikini in's Schwimmbad zu "trauen". :roll:
Lasse reden (siehe den Song der Ärzte). Manche finden immer irgendwas, über das sie sich mokieren können. Es gibt Menschen, die beschäftigen sich wohl nur deshalb so viel mit dem Aussehen oder Verhalten anderer um nicht feststellen zu müssen, dass es bei ihnen selbst nichts gibt, womit es sich zu beschäftigen lohnt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Lazarus Long »

Asari hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Wenn du dich richtig bewegen kannst und nicht nur als Boje rumtreibst, kann es mit den Pfunden auch nicht so schlimm sein.

Privat oder im Verein?
Wer geht denn in ein Schwimmbad, um sich wie eine Boje ins Wasser zu werfen und dann abzuwarten? :lol:
Ich schwimme 2-3x in der Woche eine Stunde. Privat. (Und bin zudem fast täglich mehrere Stunden im Wald unterwegs.)
Ob man dabei ab- oder zunimmt (oder sein Gewicht einfach beibehält) hängt von den Essgewohnheiten ab.

Ich finde mich ja auch nicht dick, aber 72kg auf 1,75m sind für manche schon ein Alptraum. Sonst würde ich nicht von bekannten Damen hören, ich sei "mutig" mich mit Bikini in's Schwimmbad zu "trauen". :roll:
Meiner (empirisch natürlich absolut bedeutungslosen) Beobachtung zufolge sind die Urteile von Frauen über das Aussehen und Verhalten anderer Frauen sehr viel drastischer (und aus meiner Sicht auch ungerechter) als diejenigen, die ich von Männern gehört habe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
triangulum

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von triangulum »

Gute Erfolge, sontin!

Gibt es dazu schon Resonanz von den Frauen?
sontin

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von sontin »

Stolz bin ich wirklich auf das Abnehmen. War lustig immer mit einem komplett durchgeschwitzen T-Shirt vom Fahrrad zu steigen. :D
Positive Resonanz von Frauen gibt es im Grunde keine. Dafür müsste man(n) wohl erstmal welche kennen...^^

Ansonsten war "Six-Pack" auch der zweite und letzte Punkt auf der Liste, die ich für meine Therapie unter dem Punkt "Was für Wünsche haben Sie" aufgeführt habe.
Immerhin: Ich werde dann zwar weiterhin häßlich sein - aber ich habe ein Six-Pack. :good:
proformer

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von proformer »

sontin hat geschrieben: Immerhin: Ich werde dann zwar weiterhin häßlich sein - aber ich habe ein Six-Pack. :good:
Das denke ich mir immer bei den Frauen auf Weight-Watchers-Werbeprospekten.
"Ich war dick und unattraktiv - dank Weight Watchers bin ich schlank und unattraktiv."
Fragende

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Fragende »

2013 habe ich genau am 13. März angefangen, abzunehmen. Ich wog bei einer Körpergröße von 1,56 m 98,5 kg und habe dann auch innerhalb eines Vierteljahres 28 kg abgenommen. Die ersten 7 kg nahm ich ohne eigenes Zutun innerhalb von nur neun Tagen ab, einfach indem ich das Sättigungsgefühl wieder verspürte, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass es dies überhaupt gibt.

Ich gehe in Psychotherapie - wegen gestörtem Essverhalten. Wir haben natürlich beobachtet und analysiert, wieso es plötzlich fast von alleine geht, wo ich es zuvor doch trotz zahlreicher Diäten nicht geschafft habe. Ich sammle auch viele Dinge und habe eine ziemlich laute Stimme gehabt. Mein Therapeut sieht da einen Zusammenhang, denkt, dass in mir irgendwo eine Leere sein muss, die ich mit anderen Dingen, die ich z. B. sammle oder esse, zu füllen versuche. Mein Therapeut ist Hammer-hammer-gut. Ich gehe seit Januar 2013 regelmäßig zu ihm, davor war es einige Male nur so sporatisch. Mein Leben hat sich seither geändert und vieles hat sich für mich sehr spürbar zum Positiven entwickelt. Ich bin sehr glücklich darüber, diese Therapie bei genau diesem Therapeuten haben zu dürfen und sehe mittlerweile voller Optimismus in die Zukunft, obwohl ich vor 1 1/2 Jahren nur noch depressiv, unzufrieden und ohne jegliche Motivation vor mich hinvegetierte.

Ich werde übrigens trotz immer noch vorhandenen Übergewichts sehr häufig freundlich gegrüßt und angesprochen, auch von Menschen, die ich eigentlich gar nicht kenne. Dabei ist es für mich sehr deutlich beobachtbar, dass wenn ich gutgelaunt in die Stadt gehe, dies viel häufiger der Fall ist, als wenn es mir mal nicht so gut geht.
sontin

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von sontin »

proformer hat geschrieben:
sontin hat geschrieben: Immerhin: Ich werde dann zwar weiterhin häßlich sein - aber ich habe ein Six-Pack. :good:
Das denke ich mir immer bei den Frauen auf Weight-Watchers-Werbeprospekten.
"Ich war dick und unattraktiv - dank Weight Watchers bin ich schlank und unattraktiv."
Ein Six-Pack bzw. Waschbrettbauch ist auch kein Zeichen von Schönheit sondern von Entschlossenheit und Ehrgeiz.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von Felis_Silvestris »

sontin hat geschrieben: Ein Six-Pack bzw. Waschbrettbauch ist auch kein Zeichen von Schönheit sondern von Entschlossenheit und Ehrgeiz.
Und Genetik.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
challenger81

Re: Super-Figur inkl. Waschbrettbauch erreichen

Beitrag von challenger81 »

sontin hat geschrieben:Stolz bin ich wirklich auf das Abnehmen. War lustig immer mit einem komplett durchgeschwitzen T-Shirt vom Fahrrad zu steigen. :D
Positive Resonanz von Frauen gibt es im Grunde keine. Dafür müsste man(n) wohl erstmal welche kennen...^^

Ansonsten war "Six-Pack" auch der zweite und letzte Punkt auf der Liste, die ich für meine Therapie unter dem Punkt "Was für Wünsche haben Sie" aufgeführt habe.
Immerhin: Ich werde dann zwar weiterhin häßlich sein - aber ich habe ein Six-Pack. :good:
Hihi....ist bei mir genau so. Habe ebenfalls (wieder) einen Waschbrettbauch vorzuweisen (und das mit 32!!!) nur das Gesicht ist eine einzige Goldgrube für den Schönheitschirurgen.