@Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Lilia »

Mal zurück zur (ernsthaften) Beantwortung der ursprünglichen Frage:

Auch wenn meine Antwort unbefriedigend sein mag, ich glaube nicht, dass es eine Frau gibt, die absolut festgelegt in ihren Vorstellungen ist, wie ein Partner sein sollte. Insofern gibt es auch keine Liste mit erwünschten Kriterien zum Abhaken.
Es gibt vielmehr gewisse Ausschlusskriterien, die zum Teil allgemeingültig sind (kein Alkoholiker, Knastbruder, Tierquäler...), zum Teil individuell.
Außerdem gibt es gewisse Wünsche/ Vorstellungen, die man als Frau eben hat, deren Nichterfüllung aber in der Regel kein Ausschlusskriterium sein müssen und die sich im Laufe des Lebens ändern können.
Ich weiß, das wirst du als wischiwaschi bezeichnen, aber es ist die ehrlichste Antwort, die ich dir geben kann.

Ich hab ehrlich gesagt an einen Partner wenig aufzählbare Ansprüche, die wahrscheinlich viele Männer hier und außerhalb erfüllen könnten:
Ehrlichkeit, Intelligenz, Humor, Empathie, die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln.
Das Aussehen ist mir, sofern er nicht im Neanderthalerlook daherkommt, also regelmäßige Körperpflege betreibt, recht egal, ansonsten müsste ich mich fragen, ob ich mit den blonden Haaren, dem Bart, der fehlenden Brille, etc verpartnert bin oder ob ein Partner nicht doch mehr als die Summe von sich im Laufe der Zeit verändernden Äußerlichkeiten ist.
Allerdings muss ich das Gefühl haben, dass er mir die Zeit gibt, ihn kennenzulernen, Zuneigung und Vertrauen entwickelt sich nicht von einem Tag auf den anderen und an die Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht.

Wenn du gefragt hättest: "Was muss ein Mann mit sich bringen, damit ihr Frauen auf ihn aufmerksam werdet", hätte ich dir eventuell auch eine Liste gegeben aber so, sorry!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Silvina »

Für mich - und ich schätze, das trifft auf die allermeisten Frauen zu - ist auch wichtig, daß die Chemie stimmt. Im Klartext: Ich muß ihn riechen können. Wenn ich seinen ganz eigenen, persönlichen Duft nicht mag, dann ist das nix.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
SciFiGirl

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von SciFiGirl »

Der Coon hat geschrieben:Heißt Nichttrinker überhaupt keinen Alkohol ? oder nur sehr wenig ? Mal ein Bier ?
Das heißt natürlich: kein Säufer, kein übermäßiger Alkohol und vor allem niemand, der regelmäßig abends sein Bier braucht um überhaupt runter zu kommen. Gegen ab und zu einem Bier z.B. beim Grillen oder mal einem Weinchen habe ich nichts.
muriele

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von muriele »

Silvina hat geschrieben:Für mich - und ich schätze, das trifft auf die allermeisten Frauen zu - ist auch wichtig, daß die Chemie stimmt. Im Klartext: Ich muß ihn riechen können. Wenn ich seinen ganz eigenen, persönlichen Duft nicht mag, dann ist das nix.
Ganz wichtiger Punkt. Und das lässt sich leider nicht in Worte fassen. Entweder: "Super, den will ich" oder eben "Geh bloß weg". Völlig subjektiv.
Daisy

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Daisy »

Der Coon hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Er soll:
  • Feminist sein
:gruebel: Was ist ein Feminist.
Das ist ein Mensch, der glaubt, dass alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts gleich behandelt werden sollten.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von randomguy »

Daisy hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Er soll:
  • Feminist sein
:gruebel: Was ist ein Feminist.
Das ist ein Mensch, der glaubt, dass alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts gleich behandelt werden sollten.
Alsob die meisten Schreihälse die sich so bezeichnen gehen mir mit ihrem Genderscheiß gewaltig auf die Nerven!
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Daisy

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Daisy »

randomguy hat geschrieben:Alsob die meisten Schreihälse die sich so bezeichnen gehen mir mit ihrem Genderscheiß gewaltig auf die Nerven!
Ist egal ob man sich so bezeichnet oder nicht. Wer glaubt Mann und Frau sollten gleiche gesellschaftliche Behandlung erfahren ist feminist.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von randomguy »

Denk dran zu gleichen Rechten gehören auch gleiche Pflichten und dieses Niveau werden die Frauen kaum erreichen jetzt wo die Wehrpflicht abgeschafft wurde.
Wenn du willst darfst du dich natürlich trotzdem melden und für dein Land sterben.

Es gibt noch dutzende anderer Beispiele.
Zuletzt geändert von randomguy am 23 Jan 2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Shinji

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Shinji »

Daisy hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Er soll:
  • Feminist sein
:gruebel: Was ist ein Feminist.
Das ist ein Mensch, der glaubt, dass alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts gleich behandelt werden sollten.
Ich würde diesen Menschen eher einen Humanist nennen.
Denn "männliche Feministen", oder besser "lila Pudel", ordnen sich einfach nur einer krankhaften Ideologie unter, deren Anhängerinnen im Extremfall selbst normale Sexualität als gewalttätigen Akt bezeichnen, Jungen am liebsten verweibischen oder gleich ganz kastrieren wollen würden und selbst Geschlechtsgenossinnen, die noch "Hetera" sind, diskriminieren.
Daisy hat geschrieben:
randomguy hat geschrieben:Alsob die meisten Schreihälse die sich so bezeichnen gehen mir mit ihrem Genderscheiß gewaltig auf die Nerven!
Ist egal ob man sich so bezeichnet oder nicht. Wer glaubt Mann und Frau sollten gleiche gesellschaftliche Behandlung erfahren ist feminist.
Dieser These widerspreche ich.
Denn genau dieser Meinung bin ich, aber der Feminismus legt den Schwerpunkt auf das weibliche Geschlecht und nicht auf die Gleichbehandlung!
Walter_Sobchak_85

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Silvina hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich zähle mich mal zu den Mädels ... :lol:

Mhm, kein Wischi-Waschi:

Ich möchte einen Partner, der Verantwortung für sein Leben übernimmt und sich auch mit seinen Baustellen aktiv auseinandersetzt.
Er sollte Feedback geben, was ihm gefällt, was nicht.
Er sollte bei Problemen nicht ausreißen.
Er sollte ein eigenständiges Interesse an mir und der gemeinsamen Beziehung zeigen.

Er sollte zu Fehlern stehen können, aber auch kein Drama draus machen.
Er sollte mich nicht kleinreden (bin schon klein :lol: ), aber auch nicht auf einen Sockel heben.
Er sollte bei Gesprächen mit mir nicht gähnen. :mrgreen:

Er sollte aus eigenem Antrieb sich regelmäßig waschen, saubere Klamotten anziehen und regelmäßig zum Frisör und zum Zahnarzt gehen.

Was dabei, was du hören wolltest? :lol:
Du hast den indiskutabel wichtigsten Punkt vergessen: Er muß mindestens 1,80m groß sein ;)
Das Alles plus nen überdurchschnittlichen Reinlichkeitsdrang! ;-)
Und regelmäßig zum Blutspenden... keine Warnungen... also 100% gesund, bis auf bisschen Rücken aber weniger als der Durchschnitt.^^
Walter_Sobchak_85

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Daisy hat geschrieben:
randomguy hat geschrieben:Alsob die meisten Schreihälse die sich so bezeichnen gehen mir mit ihrem Genderscheiß gewaltig auf die Nerven!
Ist egal ob man sich so bezeichnet oder nicht. Wer glaubt Mann und Frau sollten gleiche gesellschaftliche Behandlung erfahren ist feminist.
Dann aber 100%, gleiche Bezahlung und Behandlung aber auch Freitags frei in der Disco, genausoviele Anmachen von Frauen und eine gleichstarke Lobby!
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von randomguy »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
randomguy hat geschrieben:Alsob die meisten Schreihälse die sich so bezeichnen gehen mir mit ihrem Genderscheiß gewaltig auf die Nerven!
Ist egal ob man sich so bezeichnet oder nicht. Wer glaubt Mann und Frau sollten gleiche gesellschaftliche Behandlung erfahren ist feminist.
Dann aber 100%, gleiche Bezahlung und Behandlung
Zu gleicher Bezahlung gehören aber auch gleichviele Überstunden und gleiche Leistung im gleichen Job.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Blueberry15

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Blueberry15 »

randomguy hat geschrieben: Zu gleicher Bezahlung gehören aber auch gleichviele Überstunden und gleiche Leistung im gleichen Job.
Frauen sind doch multitaskingfähig und somit mit der gleichen Arbeitsmenge schneller fertig. Sollen die sich noch zwei Stunden im Büro langweilen, nur um auf die gleichen Überstunden zu kommen? ;)
MAV

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von MAV »

Cassi79 hat geschrieben:
randomguy hat geschrieben: Zu gleicher Bezahlung gehören aber auch gleichviele Überstunden und gleiche Leistung im gleichen Job.
Frauen sind doch multitaskingfähig und somit mit der gleichen Arbeitsmenge schneller fertig. Sollen die sich noch zwei Stunden im Büro langweilen, nur um auf die gleichen Überstunden zu kommen? ;)
Das ist...sorry...Quatsch und von dir sicherlich auch nicht ernst gemeint.

Immer dieses "Frauen sind multitasking-fähig, nur weil es manche Frauen einfach nicht lassen können, auch beim Bügeln noch zu telefonieren.

Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die tatsächlich mehrere Dinge gleichzeitig tun können, ohne dabei Einbrüche in der Leistung in den einzelnen Bereichen zu zeigen, aber die meisten Herren, als auch Damen, müssen schon etwas EINZELN und KONZENTRIERT tun, um es vernünftig zu machen.
__Markus

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von __Markus »

MAV hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
randomguy hat geschrieben: Zu gleicher Bezahlung gehören aber auch gleichviele Überstunden und gleiche Leistung im gleichen Job.
Frauen sind doch multitaskingfähig und somit mit der gleichen Arbeitsmenge schneller fertig. Sollen die sich noch zwei Stunden im Büro langweilen, nur um auf die gleichen Überstunden zu kommen? ;)
Das ist...sorry...Quatsch und von dir sicherlich auch nicht ernst gemeint.

Immer dieses "Frauen sind multitasking-fähig, nur weil es manche Frauen einfach nicht lassen können, auch beim Bügeln noch zu telefonieren.

Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die tatsächlich mehrere Dinge gleichzeitig tun können, ohne dabei Einbrüche in der Leistung in den einzelnen Bereichen zu zeigen, aber die meisten Herren, als auch Damen, müssen schon etwas EINZELN und KONZENTRIERT tun, um es vernünftig zu machen.
komplexe aufgaben kann mn nicht gleichzeitig machen, das geht physiologisch nicht
Du kannst zb nicht Autofahren und gleichzeitig eine Gleichung lösen deine Konzentration zu verändern.
Der Mensch macht komplexe Sachen immer nacheinander, auch Frauen
Blueberry15

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben: Das ist...sorry...Quatsch und von dir sicherlich auch nicht ernst gemeint.

Immer dieses "Frauen sind multitasking-fähig, nur weil es manche Frauen einfach nicht lassen können, auch beim Bügeln noch zu telefonieren.

Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die tatsächlich mehrere Dinge gleichzeitig tun können, ohne dabei Einbrüche in der Leistung in den einzelnen Bereichen zu zeigen, aber die meisten Herren, als auch Damen, müssen schon etwas EINZELN und KONZENTRIERT tun, um es vernünftig zu machen.
Natürlich war das spaßig gemeint, daher ja auch der Smiley .... aber nun.

Ich hätte auch gaaaanz anders reagieren können, wenn hier ein Typ pauschal behauptet, Frauen würden weniger Einsatz bei der Arbeit zeigen. Ich frage mich hier manchmal echt, von was für Frauen einige Männer hier umgeben sind. Ich bewege mich in einem Umfeld, in dem nur studierte, intelligente Frauen vorkommen, die sich alle den Arsch abarbeiten. Die Männer übrigens auch.

Aber nochmal zum Multitasking. Ich finde es eigentlich immer ganz süß, wenn ein Mann z.B. mitten im Satz beim Reden kurz innehält, weil er gerade am Kopierer was einstellen muss. Nur so ein Beispiel von vielen.
July.sixeight

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von July.sixeight »

Finde es wichtig, dass der Humor ähnlich ist, ein Interesse und Wissen an gesunder Ernährung ist irgendwie sexy. Toleranz und Integrität stehen hoch im Kurs.
Der Kleidungsstil sollte meinem ähnlich sein, sprich: sportlich, schick urban. Nicht zu abgeleckt.
Ich mag Männer die gepflegt sind, d.h. saubere Fingernägel, benutzen von Deo und das Haar geschnitten.
Menschen die auf sich achten und damit zum Ausdruck bringen, dass sie sich mögen, sind im allgemeinen angenehme Weggefährten. Ich bevorzuge den Macher oder extrovertierte Typen, analytische Typen wirken so kühl und kontrolliert.

Außerdem finde ich es gut wenn er ein paar echte Freunde hat, Männerfreunde, mir sind Männer mit vielen Frauen-Freunden irgendwie suspekt. Es ist wichtig, dass er Interessen hat die er pflegt und zu denen er sich zurückziehen kann.
Der Altersunterschied sollte höchstens 4Jahre jünger oder maximal 7 Jahre älter sein als ich.
Natürlich ist es wichtig, dass er Arbeit hat, besser noch dabei gut verdient, damit man sich bei der Familienplanung nur gering einschränken muss, wenn ich wegen der Betreuung des Kindes erwerbslos werde.

So. Ich glaub das war das erste Mal, dass ich mir genauere Gedanken darüber gemacht habe. :)
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

July.sixeight hat geschrieben:Finde es wichtig, dass der Humor ähnlich ist, ein Interesse und Wissen an gesunder Ernährung ist irgendwie sexy. Toleranz und Integrität stehen hoch im Kurs.
Der Kleidungsstil sollte meinem ähnlich sein, sprich: sportlich, schick urban. Nicht zu abgeleckt.
Ich mag Männer die gepflegt sind, d.h. saubere Fingernägel, benutzen von Deo und das Haar geschnitten.
Menschen die auf sich achten und damit zum Ausdruck bringen, dass sie sich mögen, sind im allgemeinen angenehme Weggefährten. Ich bevorzuge den Macher oder extrovertierte Typen, analytische Typen wirken so kühl und kontrolliert.

Außerdem finde ich es gut wenn er ein paar echte Freunde hat, Männerfreunde, mir sind Männer mit vielen Frauen-Freunden irgendwie suspekt. Es ist wichtig, dass er Interessen hat die er pflegt und zu denen er sich zurückziehen kann.
Der Altersunterschied sollte höchstens 4Jahre jünger oder maximal 7 Jahre älter sein als ich.
Natürlich ist es wichtig, dass er Arbeit hat, besser noch dabei gut verdient, damit man sich bei der Familienplanung nur gering einschränken muss, wenn ich wegen der Betreuung des Kindes erwerbslos werde.

So. Ich glaub das war das erste Mal, dass ich mir genauere Gedanken darüber gemacht habe. :)
:roll:

Wie war das noch gleich mit LMS?
Ein sehr gutes Beispiel dafür,dass es den Frauen wirklich nur auf obrige drei Buchstaben ankommt :)
zebulon

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von zebulon »

Cassi79 hat geschrieben:Frauen sind doch multitaskingfähig ...
Präemptives oder kooperatives Multitasking? :gruebel:
Fragende

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Fragende »

zebulon hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Frauen sind doch multitaskingfähig ...
Präemptives oder kooperatives Multitasking? :gruebel:
Das hängt sicherlich auch vom Gegenüber ab, was der so alles mit sich machen lässt.
Zuletzt geändert von Fragende am 07 Apr 2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert