@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Logan 5 hat geschrieben: 27 Jan 2014 09:27 Liebe ABinen und Nicht-ABinen,

Mich würden jetzt mal die Dinge interessieren, die für euch persönlich ein K.O.-Kriterium bei einem Mann darstellen, wenn es um die Partnerwahl geht.

- Humorlosigkeit
- niedrigeres Bildungsniveau
- ausgeprägte Schüchternheit
- keine konkreten Ziele im Leben
- kein gemeinsames Interesse/Hobby
- niedrigerer sozialer Status
- mangelnde Körperhygiene :mrgreen:
usw.
Humor hat eigentlich jeder Mensch meiner Erfahrung nach. Die Frage ist, ob wir den gleichen Humor haben?

Er muss kein Akademiker sein. Bin ich auch nicht. Aber Allgemeinbildung ist ein klares Muss.

Keine Ziele im Leben ist tatsächlich unbefriedigend.

Überhaupt keine gemeinsamen Interessen geht auch nicht. Wobei ich da ganz klar finde, jeder sollte zb ein Hobby als Rückzugsort haben.

Und schlechte Körperhygiene ist auch kacka. Mundgeruch ist da die Nummer 1 bei mir. Ich hab ein ganz feines Näschen.
Seb-X

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Seb-X »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:08
Keine Ziele im Leben ist tatsächlich unbefriedigend.
Das können nur Leute sagen, denen das Leben bzw. die Gegenwart nicht sehr schwer fällt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:08 Keine Ziele im Leben ist tatsächlich unbefriedigend.
Was ist daran so schlimm wenn jemand mit dem erreichten Stand zufrieden ist und nicht mehr will? Was ist daran so schlimm, dass mir mein Master reicht und ich keinen Doktor-Titel anstrebe? Oder kein Interesse habe, eine Führungskraft zu werden? Oder wenn ein Sportler keine Ambitionen zum Profi werden hat?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Cornerback »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2020 22:26
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:08 Keine Ziele im Leben ist tatsächlich unbefriedigend.
Was ist daran so schlimm wenn jemand mit dem erreichten Stand zufrieden ist und nicht mehr will? Was ist daran so schlimm, dass mir mein Master reicht und ich keinen Doktor-Titel anstrebe? Oder kein Interesse habe, eine Führungskraft zu werden? Oder wenn ein Sportler keine Ambitionen zum Profi werden hat?
Ich denke mal es geht nicht unbedingt darum etwas "erreichen zu wollen", sondern eher allgemein darum, etwas mit seinem Leben anzufangen zu wissen, wohin man sich entwickeln will, wo und wie man sich in der Zukunft sieht. Sei es jetzt beruflich, privat, persönlich. Man hört das ja oft, ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum Frauen das derart zu inspirieren scheint, wenn ein Mann "weiß was er will".
Weil ich aber auch aus mir selbst ein Bedürfnis nach Sinn im Leben verspüre, versuche ich das für mich als doppelte Motivation zu nutzen, Ziele zu haben und zu verwirklichen.
tenorita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von tenorita »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2020 22:26
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:08 Keine Ziele im Leben ist tatsächlich unbefriedigend.
Was ist daran so schlimm wenn jemand mit dem erreichten Stand zufrieden ist und nicht mehr will? Was ist daran so schlimm, dass mir mein Master reicht und ich keinen Doktor-Titel anstrebe? Oder kein Interesse habe, eine Führungskraft zu werden? Oder wenn ein Sportler keine Ambitionen zum Profi werden hat?
Du bist doch mit der Aussage überhaupt nicht gemeint! Du weißt doch ziemlich genau, was du willst- daher fällst du doch gar nicht unter das "K.O.- Kriterium"von Ruhrpott- Mädsche.
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Seb-X hat geschrieben: 30 Aug 2020 22:22
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:08
Keine Ziele im Leben ist tatsächlich unbefriedigend.
Das können nur Leute sagen, denen das Leben bzw. die Gegenwart nicht sehr schwer fällt.
OH oh. Du hast keinen Schimmer, wie hart mein Leben ist! Alter, da bekomme ich direkt Puls.
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Cornerback hat geschrieben: 30 Aug 2020 23:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2020 22:26
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:08 Keine Ziele im Leben ist tatsächlich unbefriedigend.
Was ist daran so schlimm wenn jemand mit dem erreichten Stand zufrieden ist und nicht mehr will? Was ist daran so schlimm, dass mir mein Master reicht und ich keinen Doktor-Titel anstrebe? Oder kein Interesse habe, eine Führungskraft zu werden? Oder wenn ein Sportler keine Ambitionen zum Profi werden hat?
Ich denke mal es geht nicht unbedingt darum etwas "erreichen zu wollen", sondern eher allgemein darum, etwas mit seinem Leben anzufangen zu wissen, wohin man sich entwickeln will, wo und wie man sich in der Zukunft sieht. Sei es jetzt beruflich, privat, persönlich. Man hört das ja oft, ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum Frauen das derart zu inspirieren scheint, wenn ein Mann "weiß was er will".
Weil ich aber auch aus mir selbst ein Bedürfnis nach Sinn im Leben verspüre, versuche ich das für mich als doppelte Motivation zu nutzen, Ziele zu haben und zu verwirklichen.
DANKE. Vllt sollten die Leute erstmal fragen, was konkret ich damit meine, anstatt sich gleich negativ angesprochen zu fühlen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Solstice »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 31 Aug 2020 05:09
Cornerback hat geschrieben: 30 Aug 2020 23:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2020 22:26
Was ist daran so schlimm wenn jemand mit dem erreichten Stand zufrieden ist und nicht mehr will? Was ist daran so schlimm, dass mir mein Master reicht und ich keinen Doktor-Titel anstrebe? Oder kein Interesse habe, eine Führungskraft zu werden? Oder wenn ein Sportler keine Ambitionen zum Profi werden hat?
Ich denke mal es geht nicht unbedingt darum etwas "erreichen zu wollen", sondern eher allgemein darum, etwas mit seinem Leben anzufangen zu wissen, wohin man sich entwickeln will, wo und wie man sich in der Zukunft sieht. Sei es jetzt beruflich, privat, persönlich. Man hört das ja oft, ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum Frauen das derart zu inspirieren scheint, wenn ein Mann "weiß was er will".
Weil ich aber auch aus mir selbst ein Bedürfnis nach Sinn im Leben verspüre, versuche ich das für mich als doppelte Motivation zu nutzen, Ziele zu haben und zu verwirklichen.
DANKE. Vllt sollten die Leute erstmal fragen, was konkret ich damit meine, anstatt sich gleich negativ angesprochen zu fühlen.
Kannst du / könnt ihr für "Ziele im Leben" mal ein paar konkrete Beispiele nennen? Ist damit sowas klassisches gemeint wie "Hochzeit, Haus, Kinder"? Sowas allgemeines wie "gesund bleiben" (wer will das nicht?) oder spezieller in Richtung "Chinesisch lernen"?

Ich kann mir unter "Zielen" nichts so wirklich vorstellen. So wie ihr es beschreibt klingt es einfach nur danach, keine antriebslose Couchpotato zu sein. Wenn jemand also ein paar Hobbys hat und offen für Neues ist, trifft dann das K.O.-Kriterium schon nicht mehr auf ihn zu? Hat er dann "Ziele im Leben"?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solstice hat geschrieben: 31 Aug 2020 07:29
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 31 Aug 2020 05:09
Cornerback hat geschrieben: 30 Aug 2020 23:08

Ich denke mal es geht nicht unbedingt darum etwas "erreichen zu wollen", sondern eher allgemein darum, etwas mit seinem Leben anzufangen zu wissen, wohin man sich entwickeln will, wo und wie man sich in der Zukunft sieht. Sei es jetzt beruflich, privat, persönlich. Man hört das ja oft, ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum Frauen das derart zu inspirieren scheint, wenn ein Mann "weiß was er will".
Weil ich aber auch aus mir selbst ein Bedürfnis nach Sinn im Leben verspüre, versuche ich das für mich als doppelte Motivation zu nutzen, Ziele zu haben und zu verwirklichen.
DANKE. Vllt sollten die Leute erstmal fragen, was konkret ich damit meine, anstatt sich gleich negativ angesprochen zu fühlen.
Kannst du / könnt ihr für "Ziele im Leben" mal ein paar konkrete Beispiele nennen? Ist damit sowas klassisches gemeint wie "Hochzeit, Haus, Kinder"? Sowas allgemeines wie "gesund bleiben" (wer will das nicht?) oder spezieller in Richtung "Chinesisch lernen"?

Ich kann mir unter "Zielen" nichts so wirklich vorstellen. So wie ihr es beschreibt klingt es einfach nur danach, keine antriebslose Couchpotato zu sein. Wenn jemand also ein paar Hobbys hat und offen für Neues ist, trifft dann das K.O.-Kriterium schon nicht mehr auf ihn zu? Hat er dann "Ziele im Leben"?
Das wäre sinnvoll. Ich verstand unter "Zielen" schon sowas wie "Doktortitel", "Führungskraft werden", "Haus bauen", "Pokale im Sport gewinnen", "50 Länder bereisen" usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Also ich hab kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele.
Und sowas wie Karriere, Haus und Segelboot gehören da nicht zu.

Das sind alles Dinge die mich gesundheitlich oder privat betreffen. Oder auch meine Persönlichkeit.

Und ein langfristiges Ziel ist, sobald meine alte Katzenömi nicht mehr ist, an die Nordsee zu fahren. Wo ich zuletzt 1994 war.
tenorita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von tenorita »

Solstice hat geschrieben: 31 Aug 2020 07:29 Ich kann mir unter "Zielen" nichts so wirklich vorstellen. So wie ihr es beschreibt klingt es einfach nur danach, keine antriebslose Couchpotato zu sein. Wenn jemand also ein paar Hobbys hat und offen für Neues ist, trifft dann das K.O.-Kriterium schon nicht mehr auf ihn zu? Hat er dann "Ziele im Leben"?
So ungefähr verstehe ich es zumindest ( ich kann ja nicht für alle Frauen sprechen). Jemand, der mit sich selbst etwas anzufangen weiß und der ( selbst) dafür sorgt, dass er den Platz im Leben einnimmt, von dem er überzeugt ist, dass es für ihn der richtige ist. Das kann auch der Job bei der Müllabfuhr sein, wenn das sein Traumjob ist.
Das Gegenbeispiel wäre jemand, der permanente Unzufriedenheit mit sich und seinem Leben ausstrahlt. Der sich ständig über " die Umstände" beschwert, aber nichts dazu unternimmt, etwas daran zu ändern. Solche Menschen ( gibt es ja nicht nur bei Männern sondern auch bei Frauen) haben die Tendenz, dem Partner die Verantwortung für ihr Lebensglück überzustülpen und das ist unglaublich kräftezehrend und nervig.
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

tenorita hat geschrieben: 31 Aug 2020 09:27
Das Gegenbeispiel wäre jemand, der permanente Unzufriedenheit mit sich und seinem Leben ausstrahlt. Der sich ständig über " die Umstände" beschwert, aber nichts dazu unternimmt, etwas daran zu ändern. Solche Menschen ( gibt es ja nicht nur bei Männern sondern auch bei Frauen) haben die Tendenz, dem Partner die Verantwortung für ihr Lebensglück überzustülpen und das ist unglaublich kräftezehrend und nervig.
Original mein Ex. Fürchterlich. Ganz schlimm. Sehr belastend für mich als auch die Paarbeziehung. Am Anfang für mich nicht abzusehen bzw ich dachte, das käme noch. Meine Naivität.
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2020 22:26 Was ist daran so schlimm wenn jemand mit dem erreichten Stand zufrieden ist und nicht mehr will? Was ist daran so schlimm, dass mir mein Master reicht und ich keinen Doktor-Titel anstrebe? Oder kein Interesse habe, eine Führungskraft zu werden? Oder wenn ein Sportler keine Ambitionen zum Profi werden hat?
+1 volle Zustimmung.
Ich begegne dierser Einstellung leider auch viel zu oft bspw. im Bekanntenkreis... ich könnte doch noch mehr machen, doch mal raus, doch mal Erfahrungen sammeln usw...

Gleichzeitig sehe ich dann aber viele die offenbar hier geblieben sind und n en festen Job haben...und wenn es nur Verwaltungsangestellte oder Bürokauffrau ist oder so. Eben genau das will ich auch....und nicht etwa sich reinknien bis zum geht nicht mehr in irgendwelche Projekte...glaube das würde mich auch nie befriedigen....sollen die es machen die dafür gemacht sind.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Aug 2020 08:26 "50 Länder bereisen" usw.
..was ja nun durch Klimawandel & Corona erstmal sowieso in Verruf geraten ist. Ich befürchte jedoch dass es noch genügend unbelehrbare gibt die es weiter sehr sehr aktiv tun werden....
aber gut soll jeder machen.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

knopper hat geschrieben: 31 Aug 2020 13:25 ..was ja nun durch Klimawandel & Corona erstmal sowieso in Verruf geraten ist. Ich befürchte jedoch dass es noch genügend unbelehrbare gibt die es weiter sehr sehr aktiv tun werden....
aber gut soll jeder machen.
Corona sorgt da zwar erstmal für ne Pause, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Greta & FFF dazu führen, dass weniger um die Welt gereist wird. Im Gegenteil, da wird ein neuer Geschäftszweig entstehen: Flieg nach Thailand und wir sagen dir, wie viel Müll du trennen musst, um das zu kompensieren. Macht man dann per App.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

also zum Thema Bild, da kann ich die Kritiker jetzt zum Teil verstehen:

Vor dem Wochenende: Demoverbot pfui, das greift unsere Grundrechte an, blablabla...
Nach dem Wochenende: Die Helden vom Reichstag - drei Polizisten verhindern die Stürmung durch irre Coronaleugner/Reichsbürger/Nazis

die Bild hängt ihr Fähnchen in den Wind, das hat man gut gesehen

das widerspricht allerdings dem Vorwurf, sie sei politisch auf eine Linie geeicht und indoktriniere die Leute dahingehend

nein, Fähnchen im Wind, mehr nicht
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Was konkret hat das mit dem Thema zu tun? :winken:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Solstice »

tenorita hat geschrieben: 31 Aug 2020 09:27
Solstice hat geschrieben: 31 Aug 2020 07:29 Ich kann mir unter "Zielen" nichts so wirklich vorstellen. So wie ihr es beschreibt klingt es einfach nur danach, keine antriebslose Couchpotato zu sein. Wenn jemand also ein paar Hobbys hat und offen für Neues ist, trifft dann das K.O.-Kriterium schon nicht mehr auf ihn zu? Hat er dann "Ziele im Leben"?
So ungefähr verstehe ich es zumindest ( ich kann ja nicht für alle Frauen sprechen). Jemand, der mit sich selbst etwas anzufangen weiß und der ( selbst) dafür sorgt, dass er den Platz im Leben einnimmt, von dem er überzeugt ist, dass es für ihn der richtige ist. Das kann auch der Job bei der Müllabfuhr sein, wenn das sein Traumjob ist.
Das Gegenbeispiel wäre jemand, der permanente Unzufriedenheit mit sich und seinem Leben ausstrahlt. Der sich ständig über " die Umstände" beschwert, aber nichts dazu unternimmt, etwas daran zu ändern. Solche Menschen ( gibt es ja nicht nur bei Männern sondern auch bei Frauen) haben die Tendenz, dem Partner die Verantwortung für ihr Lebensglück überzustülpen und das ist unglaublich kräftezehrend und nervig.
Okay, danke für die Erläuterung. Für mich passt dann nur die Formulierung nicht so ganz, "Ziele im Leben" klingt so übertrieben, wenn im Endeffekt "keine miesepetrige Couchpotato" gemeint ist.

PS: Ähnlich geht es mir mit "mit beiden Beinen im Leben stehen" - das meist nur "hat nen Job und schmeißt seinen Haushalt selbst" bedeutet :)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Blau »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 31 Aug 2020 10:11
tenorita hat geschrieben: 31 Aug 2020 09:27
Das Gegenbeispiel wäre jemand, der permanente Unzufriedenheit mit sich und seinem Leben ausstrahlt. Der sich ständig über " die Umstände" beschwert, aber nichts dazu unternimmt, etwas daran zu ändern. Solche Menschen ( gibt es ja nicht nur bei Männern sondern auch bei Frauen) haben die Tendenz, dem Partner die Verantwortung für ihr Lebensglück überzustülpen und das ist unglaublich kräftezehrend und nervig.
Original mein Ex. Fürchterlich. Ganz schlimm. Sehr belastend für mich als auch die Paarbeziehung. Am Anfang für mich nicht abzusehen bzw ich dachte, das käme noch. Meine Naivität.
Krass, warst du auch mit meinem Ex zusammen? :shock:
Bei mir ist daran die Beziehung kaputt gegangen. Mein Ex war komplett unglücklich mit seinem Job und hing abends nur lustlos auf dem Sofa rum und hat sich durch's Fernsehprogramm gezappt. Ich dachte anfangs auch, dass er sich halt was anderes suchen muss (als Inschenör ja eigentlich nicht so schwer), dann wird das alles. Aber der Herr hat jahrelang seinen werten Poppes nicht hochbekommen um sich beruflich neu aufzustellen, sondern weiter Lustlosigkeit und schlechte Laune geschoben. Irgendwann war dann auch unsere Beziehung am Ende. Insofern kann ich den Punkt mit den Zielen verstehen, wobei ich eher sagen würde: nimmt sein Leben in die Hand :daumen:
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

schlimmer ist noch: immer alles doof und Mist und die anderen immer dumm und nur man selber weiß wie's geht, kann aber nicht, weil die doofen anderen immer alles falsch machen
eiertanz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:46 aber zu McDoof gehen ist total ok...
Manchmal ist es eine Notlösung, etwa wenn in dem Ort, in dem man wohnt es keine Filiale einer Burgerkette gibt, die auch zahlreiche vegane Burger anbietet.

Bloß weil man zu McD hingeht heißt es nicht, dass man deren Methoden gutfindet.