@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Elli »

Goldstück hat geschrieben:Mich interessiert hingegen, warum für so viele Alkohol und rauchen ein ausschlusskriterium sind? Rauchen kann ich ja noch verstehen, aber Alkohol?
Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube, ich wäre den meisten hier zu versoffen.

Bei mir läuft das Ausschlussprinzip eher unbewusst ab. Es sind halt von vornherein nicht so viele Leute, die ich als infrage kommend wahrnehme oder von denen ich mich angezogen fühle. Aber sofern das der Fall ist, würden für mich Dinge wie Ernährungsgewohnheiten, Rauchen o.ä. keine Rolle spielen. Noch nicht mal Hygiene ist mir so sehr wichtig (jedenfalls war ich schon in arg ungewaschene Männer verliebt).

Trotzdem könnte ich bei einigem Nachdenken wohl eine lange Liste aufstellen von bestimmten politischen Gesinnungen über bestimmte schlechte Manieren bis hin zu bestimmten nervigen Tics. Allerdings erübrigt sich das auch irgendwo, weil ich mich von solchen Sachen dann schon abschrecken lasse, bevor überhaupt Anziehung entstehen könnte.
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück :
Goldstück hat geschrieben: Du bist ein Sonderfall, da du dich von vornherein jeder Frau außer deiner Aphrodite verschließt und somit ohnehin nicht offfen bist. Was zu mäkeln kann man immer finden.
Das stimmt so nicht ganz - aber, probieren wir Folgendes : Kennst Du auch nur e i n e Dame in deinem Umfelde, welche alleine schon vom Gusto und der Denkweise passen k ö n n t e ? Ich vermute : Nein. Ich auch nicht. Aphrodite ist auch nicht meine Idealvorstellung von Schönheit - wiewohl sie dem sehr nahe kommt. Generell also sind andere Damen nicht per se ausgeschlossen - aber die Wahrscheinlichkeit, auf eine ebensolche zu treffen, geht nicht gegen Null sondern ist gleich Null.
Vermutlich daher, weil du, nun, eher veraltete (Wertneutral) Einstellungen pflegst und ich halb so alt bin wie du und mich in diesem Kreis nicht bewege. Du hast eben sehr sehr spezifische Anforderungen. Daraus abzuleiten es sei per se unerheblich wieviele Menschen man trifft halte ich für nicht zutreffend. Im übrigen machst du auf mich den Eindruck dass du eh keine Frau willst, und das erleichtert die Sache auch nicht. Aber Hauptsache du bist zufrieden. :)


Elli, ich wäre den meisten hier auch zu versoffen und verraucht und zu tussig^^
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben: Mich interessiert hingegen, warum für so viele Alkohol und rauchen ein ausschlusskriterium sind? Rauchen kann ich ja noch verstehen, aber Alkohol?
Bei Rauchen kann ich das voll verstehen ... und ich bin selbst Raucher.
Goldstück hat geschrieben: Drogen dann wegen der Illegalität oder wegen des Berauschens generell? Wenn letzteres, warum?
Berauscht sein ist keine gute Sache (egal von was). Da kommt die dunkle Seite zum Vorschein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Goldstück hat geschrieben: Mich interessiert hingegen, warum für so viele Alkohol und rauchen ein ausschlusskriterium sind? Rauchen kann ich ja noch verstehen, aber Alkohol?
Drogen dann wegen der Illegalität oder wegen des Berauschens generell? Wenn letzteres, warum?
Ich habe nichts gegen menschen die auch mal ein bierchen, ein glas wein oder ein cocktail trinken.
Tue ich ja selber auch, in den richtigen gesellschaft. Habe auch mal von den einen oder anderen joint
mitgeraucht. (Ganz, ganz selten und etwa 15 jahre her.) In kleinen mengen ist alles in grünem bereich.
Aber ich war notgezwungen über längerem zeit mit alkoholiker in einen WG zusammen; wahrlich kein
vergnügen. Den typen war alles egal, kaum hygienebedarf, und manche waren aggressiv wann sie
zu viel getrunken hatten. Manche haben angefangen mit zittern wann sie zu lange kein alkohol zu
sich genommen hatten, waren anschließend in kliniken, waren danach vielleicht drei wochen trocken
und haben dann wieder mit trinken angefangen, obwohl sie bereits als schwer gefährdet eingestuft
würden.

Glaub mir, so was sollte sich keiner als partner wünschen.
Da geht man selber runter.

Alkohol an sich ist kein problem, abhängigkeit schon.

Was rauchen angeht, ich ertrage den gestank halt nicht, bei mir zu hause gibt es auch ein
rauchverbot. (Bis auf meinen balkon, natürlich.)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Goldstück hat geschrieben:Elli, ich wäre den meisten hier auch zu versoffen und verraucht und zu tussig^^
Solange du keine Alkoholikerin bist und man dich zum nicht Rauchen in der Wohnung überreden könnte, wäre mir so etwas piep egal. Und was heisst schon tussig, das ist doch auch total relativ.  :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück :
Goldstück hat geschrieben: Vermutlich daher, weil du, nun, eher veraltete (Wertneutral) Einstellungen pflegst und ich halb so alt bin wie du und mich in diesem Kreis nicht bewege. Du hast eben sehr sehr spezifische Anforderungen. Daraus abzuleiten es sei per se unerheblich wieviele Menschen man trifft halte ich für nicht zutreffend. Im übrigen machst du auf mich den Eindruck dass du eh keine Frau willst, und das erleichtert die Sache auch nicht. Aber Hauptsache du bist zufrieden. :)

Ich behaupte ganz keß, es würde auch dann nicht gelingen, wenn die Altersdifferenz nicht bestünde. Jedensfalls ist das meine bisherige Erfahrung. Die, mit welchen ich gut zurecht kam, sind alle dahin. Mache ich in der Tat diesen Eindruck ? Woraus schließt Du das, wenn mir die Frage erlaubt ist ?


Elli, ich wäre den meisten hier auch zu versoffen und verraucht und zu tussig^^
Das hinwiederum wirkte auf mich eher anziehend...mit einem Gruß an Cläre Waldoff,,,
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

Versingled hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Mich interessiert hingegen, warum für so viele Alkohol und rauchen ein ausschlusskriterium sind? Rauchen kann ich ja noch verstehen, aber Alkohol?
Bei Rauchen kann ich das voll verstehen ... und ich bin selbst Raucher.
Goldstück hat geschrieben: Drogen dann wegen der Illegalität oder wegen des Berauschens generell? Wenn letzteres, warum?
Berauscht sein ist keine gute Sache (egal von was). Da kommt die dunkle Seite zum Vorschein.
Ja, ich ja eben auch. Dem zweiten stimme ich nicht zu. Es kommt darauf an.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Elli, ich wäre den meisten hier auch zu versoffen und verraucht und zu tussig^^
Solange du keine Alkoholikerin bist und man dich zum nicht Rauchen in der Wohnung überreden könnte, wäre mir so etwas piep egal. Und was heisst schon tussig, das ist doch auch total relativ. :mrgreen:
Ich hätte schon gern ein Zimmer, wo ich rauchen kann, es ist kalt im Winter und ich bin doch kein Hund :mrgreen: tussig? Naja hier mögen ja manche nicht wenn Frau auf ihr Aussehen achtet, sich nicht die Nägel kaputt machen will und auch nicht gern schweren Kram schleppt. Sowas.
Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück :
Goldstück hat geschrieben: Vermutlich daher, weil du, nun, eher veraltete (Wertneutral) Einstellungen pflegst und ich halb so alt bin wie du und mich in diesem Kreis nicht bewege. Du hast eben sehr sehr spezifische Anforderungen. Daraus abzuleiten es sei per se unerheblich wieviele Menschen man trifft halte ich für nicht zutreffend. Im übrigen machst du auf mich den Eindruck dass du eh keine Frau willst, und das erleichtert die Sache auch nicht. Aber Hauptsache du bist zufrieden. :)

Ich behaupte ganz keß, es würde auch dann nicht gelingen, wenn die Altersdifferenz nicht bestünde. Jedensfalls ist das meine bisherige Erfahrung. Die, mit welchen ich gut zurecht kam, sind alle dahin. Mache ich in der Tat diesen Eindruck ? Woraus schließt Du das, wenn mir die Frage erlaubt ist ?


Elli, ich wäre den meisten hier auch zu versoffen und verraucht und zu tussig^^
Das hinwiederum wirkte auf mich eher anziehend...mit einem Gruß an Cläre Waldoff,,,
Haha, schön :mrgreen: woraus? Du machst eben keinen Hehl daraus dass du die heutige Gesellschaft nicht schätzt und am liebsten Anfang letzten Jahrhunderts gelebt hättest, deine Ausdrucksweise, die auf einen sehr intelligenten aber auch sehr speziellen Menschen hindeutet, deine Vorlieben in Bezug auf Frauen, Musik, Dinge, Werte.... ich zumindest empfinde das so. Also aus dem Forum, soweit ich dich halt kenne.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Goldstück hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Solange du keine Alkoholikerin bist und man dich zum nicht Rauchen in der Wohnung überreden könnte, wäre mir so etwas piep egal. Und was heisst schon tussig, das ist doch auch total relativ.  :mrgreen:
Ich hätte schon gern ein Zimmer, wo ich rauchen kann, es ist kalt im Winter und ich bin doch kein Hund  :mrgreen: tussig? Naja hier mögen ja manche nicht wenn Frau auf ihr Aussehen achtet, sich nicht die Nägel kaputt machen will und auch nicht gern schweren Kram schleppt. Sowas.
Naja ich kenne viel, die bei sich zu Hause zb nur auf dem Balkon rauchen (sofern sie einen haben :D), aber über einen Raum würde ich im Notfall mit mir reden lassen :mrgreen:
Echt? Wieso sollte einen das jetzt explizit stören? Oder hast du das daraus geschlossen weil ich zb nicht wirklich modeinteressiert bin? Also mir wäre das egal, das Problem dürfte umgekehrt dann wahrscheinlich eher die Frau mit mir haben. Ich denke, ich würde wahrscheinlich noch zuerst aussortiert werden bevor mich überhaupt etwas stören könnte :lol: Und letzteres ist doch perfekt für unsicherere Männer, das gibt Raum für die eigene Männlichkeit :lach:
Zuletzt geändert von Captain Unsichtbar am 14 Jan 2017 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Goldstück hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Mich interessiert hingegen, warum für so viele Alkohol und rauchen ein ausschlusskriterium sind? Rauchen kann ich ja noch verstehen, aber Alkohol?
Bei Rauchen kann ich das voll verstehen ... und ich bin selbst Raucher.
Goldstück hat geschrieben:
Ich hätte schon gern ein Zimmer, wo ich rauchen kann, es ist kalt im Winter und ich bin doch kein Hund :mrgreen: tussig? Naja hier mögen ja manche nicht wenn Frau auf ihr Aussehen achtet, sich nicht die Nägel kaputt machen will und auch nicht gern schweren Kram schleppt. Sowas.
Soll es in der Tat geben...zu diesen Leuten gehöre ich indes nicht. Die " Dame des Hauses " darf rauchen, wo immer sie möchte - und zu schleppen bräuchte sie gar nichts. Gegen 2 Std. am Schminktische ist nichts einzuwenden - Hauptsache, ihre Nägel s i n d intakt ( und sie trägt k e i n e Hosen !).
Haha, schön :mrgreen: woraus? Du machst eben keinen Hehl daraus dass du die heutige Gesellschaft nicht schätzt und am liebsten Anfang letzten Jahrhunderts gelebt hättest, deine Ausdrucksweise, die auf einen sehr intelligenten aber auch sehr speziellen Menschen hindeutet, deine Vorlieben in Bezug auf Frauen, Musik, Dinge, Werte.... ich zumindest empfinde das so. Also aus dem Forum, soweit ich dich halt kenne.
Die Wirklichkeit ist noch etwas frappanter - denn so manche Dinge darf man im Forum ja nicht ansprechen. ( Diplomatie ist alles - auch, wenn ich nicht von Bülow heiße) In die Hammelherde passe ich sicherlich nicht - und meine " convenierende " Dame passte nicht in die Hammelherde - von heute. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich sei rundum glücklich, so irrt man...nur frage ich mich, wie auf Dich die Impression entstand, ich suchte gar keine Frau ? Nur wird es wohl unmöglich sein, eine Solche noch aufzutreiben...
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Girassol »

Gerade beim Abendessen spontan eingefallen: Einen Veganer könnte ich mir nicht als Partner vorstellen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Bei Rauchen kann ich das voll verstehen ... und ich bin selbst Raucher.
Die Wirklichkeit ist noch etwas frappanter - denn so manche Dinge darf man im Forum ja nicht ansprechen. ( Diplomatie ist alles - auch, wenn ich nicht von Bülow heiße) In die Hammelherde passe ich sicherlich nicht - und meine " convenierende " Dame passte nicht in die Hammelherde - von heute. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich sei rundum glücklich, so irrt man...nur frage ich mich, wie auf Dich die Impression entstand, ich suchte gar keine Frau ? Nur wird es wohl unmöglich sein, eine Solche noch aufzutreiben...
Dass du rundum glücklich seist denke ich durchaus nicht. Der Eindruck kommt bei mir so zustande, dass du zwar formal Kriterien hast, diese aber so unglaublich schwer zu erfüllen sind dass es praktisch unmöglich ist. Kann Selbstschutz sein, dass man nicht in die Verlegenheit kommt sich mit echten Menschen auseinander zu setzen, Angst, kA was... das ist wie wenn ich sage ich hätte gern einen 2m großen Blonden mit blauen Augen, klitschko körper, tierlieb und n paar Millionen. Ach ja, und schüchtern. Gibt's bestimmt.... so ein, zwei davon ^^ je unerreichbarer die Anforderungen desto klarer dass nichts gefunden wird. Und mE sind unerreichbar hohe Anforderungen oft vermeidungsverhalten. Ich war in meiner Jugend genauso.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Solange du keine Alkoholikerin bist und man dich zum nicht Rauchen in der Wohnung überreden könnte, wäre mir so etwas piep egal. Und was heisst schon tussig, das ist doch auch total relativ. :mrgreen:
Ich hätte schon gern ein Zimmer, wo ich rauchen kann, es ist kalt im Winter und ich bin doch kein Hund :mrgreen: tussig? Naja hier mögen ja manche nicht wenn Frau auf ihr Aussehen achtet, sich nicht die Nägel kaputt machen will und auch nicht gern schweren Kram schleppt. Sowas.
Naja ich kenne viel, die bei sich zu Hause zb nur auf dem Balkon rauchen (sofern sie einen haben :D), aber über einen Raum würde ich im Notfall mit mir reden lassen :mrgreen:
Echt? Wieso sollte einen das jetzt explizit stören? Oder hast du das daraus geschlossen weil ich zb nicht wirklich modeinteressiert bin? Also mir wäre das egal, das Problem dürfte umgekehrt dann wahrscheinlich eher die Frau mit mir haben. Ich denke, ich würde wahrscheinlich noch zuerst aussortiert werden bevor mich überhaupt etwas stören könnte :lol: Und letzteres ist doch perfekt für unsicherere Männer, das gibt Raum für die eigene Männlichkeit :lach:
Letzteres stimmt ^^ mir ist nicht so wichtig dass mein Mann Stil hat, solange er mich ihm beraten lässt :mrgreen: :coolgun: hatte halt den Eindruck aus dem Thread hier. Ist ja nicht schlimm. Manche mögen aufgebretzelte Mädels und manche nicht.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Goldstück hat geschrieben: Dass du rundum glücklich seist denke ich durchaus nicht. Der Eindruck kommt bei mir so zustande, dass du zwar formal Kriterien hast, diese aber so unglaublich schwer zu erfüllen sind dass es praktisch unmöglich ist. Kann Selbstschutz sein, dass man nicht in die Verlegenheit kommt sich mit echten Menschen auseinander zu setzen, Angst, kA was... das ist wie wenn ich sage ich hätte gern einen 2m großen Blonden mit blauen Augen, klitschko körper, tierlieb und n paar Millionen. Ach ja, und schüchtern. Gibt's bestimmt.... so ein, zwei davon ^^ je unerreichbarer die Anforderungen desto klarer dass nichts gefunden wird. Und mE sind unerreichbar hohe Anforderungen oft vermeidungsverhalten. Ich war in meiner Jugend genauso.
Tja, meine Jugend ist wohl dahin...geändert aber habe ich mich niemals. " Angst " kann es nicht sein; ich habe vor nichts und niemandem Angst, " Selbstschutz " auch nicht ( vor schönen Frauen möchte ich mich gar nicht schützen - weshalb auch ?)
Ulkig genug; ich halte meine " Anforderungen " für keineswegs überhöht - selbst das Factum, daß einige derselben denen der " Masse " geradezu diametral entgegengesetzt sind, wirkt sich dennoch nicht vorteilhaft aus. Intelligenz spielt eine völlig untergeordnete Rolle; Geld erst recht - daß ich als Raucher keine " militanten Nichtraucherinnen " mag, dürfte auf der Hand liegen anscheinend sind selbst meine " Optikpräferenzen " nur schwierig erfüllbar. Was muß ich mir unter einem " Klitschkokörper " vorstellen ?
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Dass du rundum glücklich seist denke ich durchaus nicht. Der Eindruck kommt bei mir so zustande, dass du zwar formal Kriterien hast, diese aber so unglaublich schwer zu erfüllen sind dass es praktisch unmöglich ist. Kann Selbstschutz sein, dass man nicht in die Verlegenheit kommt sich mit echten Menschen auseinander zu setzen, Angst, kA was... das ist wie wenn ich sage ich hätte gern einen 2m großen Blonden mit blauen Augen, klitschko körper, tierlieb und n paar Millionen. Ach ja, und schüchtern. Gibt's bestimmt.... so ein, zwei davon ^^ je unerreichbarer die Anforderungen desto klarer dass nichts gefunden wird. Und mE sind unerreichbar hohe Anforderungen oft vermeidungsverhalten. Ich war in meiner Jugend genauso.
Tja, meine Jugend ist wohl dahin...geändert aber habe ich mich niemals. " Angst " kann es nicht sein; ich habe vor nichts und niemandem Angst, " Selbstschutz " auch nicht ( vor schönen Frauen möchte ich mich gar nicht schützen - weshalb auch ?)
Ulkig genug; ich halte meine " Anforderungen " für keineswegs überhöht - selbst das Factum, daß einige derselben denen der " Masse " geradezu diametral entgegengesetzt sind, wirkt sich dennoch nicht vorteilhaft aus. Intelligenz spielt eine völlig untergeordnete Rolle; Geld erst recht - daß ich als Raucher keine " militanten Nichtraucherinnen " mag, dürfte auf der Hand liegen anscheinend sind selbst meine " Optikpräferenzen " nur schwierig erfüllbar. Was muß ich mir unter einem " Klitschkokörper " vorstellen ?
Intelligenz ist dir egal? Ernsthaft? Das überrascht mich jetzt sehr. Zu deinen Optikpräferenzen: sie sind daher schwer erfüllbar, als dass sie völlig aus der Mode sind, wenn ich bei einem Mann jmd wie Elvis toll fände wäre es auch schwer ihn zu finden.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Goldstück hat geschrieben: Intelligenz ist dir egal? Ernsthaft? Das überrascht mich jetzt sehr. Zu deinen Optikpräferenzen: sie sind daher schwer erfüllbar, als dass sie völlig aus der Mode sind, wenn ich bei einem Mann jmd wie Elvis toll fände wäre es auch schwer ihn zu finden.
Ja, à la mode war ich noch nie - ein weiterer Vorteil auf dem Wege zum " AB - Grabstein "...mein Gusto ist aber leider nicht veränderbar ! Nein, der Intelligenz bedarf es nicht; rudimentäre Kenntnisse des Lesens und Schreibens reichten völlig hin. Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden : Perfekte Maquillage und " Körbchengröße " sind mir wesentlich wichtiger. Damit aber stehe ich wohl einmal mehr alleine auf weiter Flur...Natürlich sollten die Denkweisen nicht conträr sein; die Optik alleine genügt leider nicht als Basis.
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Intelligenz ist dir egal? Ernsthaft? Das überrascht mich jetzt sehr. Zu deinen Optikpräferenzen: sie sind daher schwer erfüllbar, als dass sie völlig aus der Mode sind, wenn ich bei einem Mann jmd wie Elvis toll fände wäre es auch schwer ihn zu finden.
Ja, à la mode war ich noch nie - ein weiterer Vorteil auf dem Wege zum " AB - Grabstein "...mein Gusto ist aber leider nicht veränderbar ! Nein, der Intelligenz bedarf es nicht; rudimentäre Kenntnisse des Lesens und Schreibens reichten völlig hin. Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden : Perfekte Maquillage und " Körbchengröße " sind mir wesentlich wichtiger. Damit aber stehe ich wohl einmal mehr alleine auf weiter Flur...Natürlich sollten die Denkweisen nicht conträr sein; die Optik alleine genügt leider nicht als Basis.
Du meinst das ernst? Du erschütterst mich. Was erwartest du von einer Partnerin? Sie soll hübsch und reizend sein? Du suchst keinen geistigen Kontakt? Warum nicht? Finde ich extrem traurig. Das wird nichts. Und solche Urteile fälle ich selten. Zum fetten: na, so ganz allein nicht, aber diejenigen, die das so sehen, versuchen entweder es zu kaschieren (warum wohl) oder aber sie haben die mittel, um das zu kompensieren. Wofür sollte eine schöne Frau sich als *******figur hingeben? Warum? Es gibt auch Männer, die schöne und kluge Frauen schätzen. Warum sollte ich mich also an jemand wegwerfen, der nur mein Aussehen sieht? Außer ich habe das Geld sehr nötig...wenn du verstehst.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:Es gibt auch Männer, die schöne und kluge Frauen schätzen. Warum sollte ich mich also an jemand wegwerfen, der nur mein Aussehen sieht? Außer ich habe das Geld sehr nötig...wenn du verstehst.
Hübsch bin ich nicht. Aber schön. Es gibt auch genügend Frauen, die zwar nicht hübsch sind, aber trotzdem attraktiv. Durch Geist und Seele. So etwas würde ich gerne finden. Denn erstens ändern sich Schönheitsideale durchaus und zweitens ist äußere Schönheit vergänglich. Z. B., wenn man in ner Frittenbude arbeitet, stolpert und mitm Kopp in der Friteuse landet. Soll ich da sagen: "Schade, das war's"?

Außerdem haben wir uns im Wesentlichen nicht selbst gemacht... Ich könnte durchaus operativ etwas an mir "optimieren", aber ich tue es nicht. Und zwar deshalb nicht, weil all das an mir, was nicht gängigen Schönheitsidealen entspricht, eben zu mir gehört. Und wenn der Schöpfer mich so haben wollte, werde ich mich nicht dagegen auflehnen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mr. Hyde

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich einfach die Anforderungen der Frauen nicht erfülle oder eben irgendwelche K.O-Kriterien. Ich bin z.B 27 und studiere noch. Für eine Frau, die viel Wert auf Geld und materialistische Dinge legt, wäre das sicher ein K.O. ...andererseits ist dieser Typ Frau sowieso nicht interessant für mich.
Was die genannten optischen Kriterien angeht, bin ich mit 1,97m zwar größer als die meisten Frauen und auch sportlich gut in Form, habe aber dennoch das Gefühl, dass mich die meisten Frauen nicht attraktiv finden und ich das Kriterium nicht so ganz erfülle....das Interesse der Frauen an mir ist da recht überschaubar.

Dazu kommen dann noch meine eigenen K.O-Kriterien bei der Partnerwahl. So muss ich die Frau optisch und von ihrer Art her irgendwie toll finden...sonst kommt bei mir einfach kein Interesse auf...und so wird man dann AB....

Im Gegensatz zu Automobilist sehe ich Intelligenz da als ganz wichtige Voraussetzung an. Die Zeit vor und nach dem Sex und Gespräche mit einer Frau, die auf der gleichen Wellenlänge ist, sind doch total wichtig und echt schön.... Nur schöne Optik wäre ziemlich unbefriedigend.
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Es gibt auch Männer, die schöne und kluge Frauen schätzen. Warum sollte ich mich also an jemand wegwerfen, der nur mein Aussehen sieht? Außer ich habe das Geld sehr nötig...wenn du verstehst.
Hübsch bin ich nicht. Aber schön. Es gibt auch genügend Frauen, die zwar nicht hübsch sind, aber trotzdem attraktiv. Durch Geist und Seele. So etwas würde ich gerne finden. Denn erstens ändern sich Schönheitsideale durchaus und zweitens ist äußere Schönheit vergänglich. Z. B., wenn man in ner Frittenbude arbeitet, stolpert und mitm Kopp in der Friteuse landet. Soll ich da sagen: "Schade, das war's"?

Außerdem haben wir uns im Wesentlichen nicht selbst gemacht... Ich könnte durchaus operativ etwas an mir "optimieren", aber ich tue es nicht. Und zwar deshalb nicht, weil all das an mir, was nicht gängigen Schönheitsidealen entspricht, eben zu mir gehört. Und wenn der Schöpfer mich so haben wollte, werde ich mich nicht dagegen auflehnen.
Wenn man diese Schöpfungstheorie vertritt, ist das durchaus schlüssig. Ich habe nichts gegen SchönheitsOPs, glaube aber auch an keinen Schöpfer. Jugend ist vergänglich, aber die grundsätzlichen Strukturen nicht, Schwerste Unfälle und Krankheiten mal ausgenommen. Ein großer Mann wird nicht mal so um 40 cm kleiner.
Mr. Hyde hat geschrieben:Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich einfach die Anforderungen der Frauen nicht erfülle oder eben irgendwelche K.O-Kriterien. Ich bin z.B 27 und studiere noch. Für eine Frau, die viel Wert auf Geld und materialistische Dinge legt, wäre das sicher ein K.O. ...andererseits ist dieser Typ Frau sowieso nicht interessant für mich.
Was die genannten optischen Kriterien angeht, bin ich mit 1,97m zwar größer als die meisten Frauen und auch sportlich gut in Form, habe aber dennoch das Gefühl, dass mich die meisten Frauen nicht attraktiv finden und ich das Kriterium nicht so ganz erfülle....das Interesse der Frauen an mir ist da recht überschaubar.

Dazu kommen dann noch meine eigenen K.O-Kriterien bei der Partnerwahl. So muss ich die Frau optisch und von ihrer Art her irgendwie toll finden...sonst kommt bei mir einfach kein Interesse auf...und so wird man dann AB....

Im Gegensatz zu Automobilist sehe ich Intelligenz da als ganz wichtige Voraussetzung an. Die Zeit vor und nach dem Sex und Gespräche mit einer Frau, die auf der gleichen Wellenlänge ist, sind doch total wichtig und echt schön.... Nur schöne Optik wäre ziemlich unbefriedigend.
Dass ein Mann oder eine Frau mit 27 kein Geld hat, insb bei studierten Personen, ist doch völlig klar und das erwartet auch keiner. dass die Frauen dich nicht attraktiv finden kann auf andere Dingen zurück zuführen sein als auf deinen Körper. Ein großer sportlicher Mann ist ein toller Hingucker, aber es braucht schon die Ausstrahlung dazu damit Frau schwach wird.deine Einstellung zur Intelligenz finde ich übrigens sehr sympathisch. :)
Zuletzt geändert von Goldstück am 16 Jan 2017 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Morningstar

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Morningstar »

TheRealDeal hat geschrieben: Außerdem haben wir uns im Wesentlichen nicht selbst gemacht... Ich könnte durchaus operativ etwas an mir "optimieren", aber ich tue es nicht. Und zwar deshalb nicht, weil all das an mir, was nicht gängigen Schönheitsidealen entspricht, eben zu mir gehört. Und wenn der Schöpfer mich so haben wollte, werde ich mich nicht dagegen auflehnen.
Finde es cool das du so zu dir selbst stehst wie du bist, deine Entscheidung und das ist ja auch ok so.

Aber was sollte denn der "Schöpfer" dagegen haben operativ was zu "optimieren" ? Wenn in dieser Welt die Möglichkeiten dazu zur Verfügung stehen warum diese dann nicht nutzen um das beste aus uns heraus zu holen sowohl für uns selbst als auch für andere.