@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:28
Tania hat geschrieben: 26 Aug 2018 16:41 *grins* So was ähnliches hab ich tatsächlich mal gemacht. Hatte spontan ein freies Wochenende, war Single und hab eine Suchanfrage geschrieben mit "Wer hat Zeit und Interesse ... was und wo ist egal, möchte einfach nur ein schönes Wochenende verbringen". Muss ich erwähnen, dass ich die Zeit dann mit einsamer Gartenarbeit verbracht habe? ;)
Wo hast du das geschrieben? Wie viele Leute in deinem Alter und Region gabs auf dieser Plattform?
Hier 😊 Du hast in dem Thread sogar mitgeschrieben.

Und die Region spielte nicht so die Rolle. Ging doch nur um ein Wochenende, da fahr ich auch mal ein Stück. 2 Stunden Radius beinhaltet Hamburg, Berlin ...

Wenn ein Mann keine Beziehung will, kann es sein, dass er generell keine Beziehung will und nicht du irgendein Muss-Kriterium dafür nicht erfüllst (aber mit einer anderen Frau er eine Beziehung wollen würde).
Der Unterschied zwischen "ich will generell nicht" und "ich will zwar, aber nicht mit Dir" ist mir bewusst. Und auch ein paar Zwischenstufen in Richtung "ich weiß nicht was ich will".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Hätten die Frauen hier eigentlich Probleme damit, einen Mann zu nehmen, der einen amoralischen Beruf ausübt? Mir fällt da mein HCAB-Bekannter ein, der ziemlich gut verdient, indem er, unter anderem, alten Großmüttern Spendenmitgliedschaften aufschwatzt. Würdet ihr ihn nehmen, wenn sonst alles passt?
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Hätten die Frauen hier eigentlich Probleme damit, einen Mann zu nehmen, der einen amoralischen Beruf ausübt? Mir fällt da mein HCAB-Bekannter ein, der ziemlich gut verdient, indem er, unter anderem, alten Großmüttern Spendenmitgliedschaften aufschwatzt. Würdet ihr ihn nehmen, wenn sonst alles passt?
Also deshalb will mich keine, das hab ich ja auch schon mal gemacht.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:27
t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Hätten die Frauen hier eigentlich Probleme damit, einen Mann zu nehmen, der einen amoralischen Beruf ausübt? Mir fällt da mein HCAB-Bekannter ein, der ziemlich gut verdient, indem er, unter anderem, alten Großmüttern Spendenmitgliedschaften aufschwatzt. Würdet ihr ihn nehmen, wenn sonst alles passt?
Also deshalb will mich keine, das hab ich ja auch schon mal gemacht.
Und machst du hoffentlich nie wieder.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Würdet ihr ihn nehmen, wenn sonst alles passt?
Wie kann sonst alles passen, wenn er berufsmäßig lügt und manipuliert? Dafür ist wahrscheinlich ein Charakter nötig, mit dem ich nicht klar käme.

Was Anderes wäre es, wenn er das mal gemacht und wegen massiver Erfolglosigkeit aufgegeben hätte. Oder wenn er ehrlich daran glaubt, dass diese Spenden dringend zur Rettung von Walen, hungrigen Kindern oder anderen guten Zwecken benötigt werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldilocks »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Hätten die Frauen hier eigentlich Probleme damit, einen Mann zu nehmen, der einen amoralischen Beruf ausübt? Mir fällt da mein HCAB-Bekannter ein, der ziemlich gut verdient, indem er, unter anderem, alten Großmüttern Spendenmitgliedschaften aufschwatzt. Würdet ihr ihn nehmen, wenn sonst alles passt?
Nein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in so einem Fall alles passt, denn man muss für so eine Tätigkeit ein Empathiedefizit haben.
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:37
t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Würdet ihr ihn nehmen, wenn sonst alles passt?
Wie kann sonst alles passen, wenn er berufsmäßig lügt und manipuliert?
Woher kommt diese irre Idee, dass ein Spendensammler berufsmäßig lügt und manipuliert? Man verkauft Produkte, in diesem Fall Fördermitgliedschaften bei einer NGO. In meinem Team damals waren alle von de organisation überzeugt für die gesammelt wurde. Und endgültig bezahlt wird man als Spendensammler erst, wenn ein Förderer seinen zweiten Jahresbeitrag bezahlt hat, er also wirklich ein langjähriger Förderer bleibt. Irgend jemanden etwas aufzuschwatzen, bringt nicht mal dem Spendensammler selbst etwas.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:47
Woher kommt diese irre Idee, dass ein Spendensammler berufsmäßig lügt und manipuliert?
Es ging konkret um Leute, die Großmüttern etwas "aufschwatzen". Die schwärzeren Schafe ... Du redest ja von den seriösen Sammlern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:14
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:47
Woher kommt diese irre Idee, dass ein Spendensammler berufsmäßig lügt und manipuliert?
Es ging konkret um Leute, die Großmüttern etwas "aufschwatzen". Die schwärzeren Schafe ... Du redest ja von den seriösen Sammlern.
Bei der Endabrechnung würden die schwarzen Schafe dann aber blöd schauen. Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass "Großmütter" sich so leicht etwas aufschwatzen lassen. So viel bleibt einem Sammler von einem Förderer nicht, dass sich das auszahlen würde. Und die Firma, bei der die Förderer angestellt sind, als auch die NGO hat sowas wie einen Ruf zu verlieren. Die passen da schon auf.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:47 Woher kommt diese irre Idee, dass ein Spendensammler berufsmäßig lügt und manipuliert?
Weil er das in Schulungen so eingebläut bekommt. Du-Schiene, Suggestivfragen, "In sechs Fragen zur Kontonummer" - so hieß eine der Überschriften. :lol: Ich habe die Schulungsunterlagen höchstpersönlich in den Händen gehalten. Der Bekannte hat sie mir selbst gegeben. Lügen werfe ich jetzt nicht pauschal vor, jedoch bewusste Manipulation. Ach ja: Von Leuten, die nicht "Nein" sagen können, war dort auch die Rede.

Desweiteren wird den "Kunden" nicht gesagt, wie viel Provision der Werber bekommt, die kann schon mal bei 50 % bis 70 % der Spendensumme liegen, und wie viel von dem Rest überhaupt noch als Spende ankommt.
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:47 Man verkauft Produkte, in diesem Fall Fördermitgliedschaften bei einer NGO.
Das Verb "verkaufen" ist hier ein reiner Euphemismus.
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:47 In meinem Team damals waren alle von de organisation überzeugt für die gesammelt wurde.
Das halte ich für naiv.
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:47 Und endgültig bezahlt wird man als Spendensammler erst, wenn ein Förderer seinen zweiten Jahresbeitrag bezahlt hat, er also wirklich ein langjähriger Förderer bleibt. Irgend jemanden etwas aufzuschwatzen, bringt nicht mal dem Spendensammler selbst etwas.
Wann die bezahlt werden, ist eigentlich egal. Sie werden nach Abschlüssen bezahlt und müssen dementsprechend aufschwatzen.

Mag sein, dass es auch seriöse Werber gibt, jedoch hat mein Bekannter bereits für das DRK, die DLR, die Malteser, den ASB usw. "geworben" und niemals wurden die Leute darüber aufgeklärt, wie hoch die Provision ist und alleine dieses Verschweigen impliziert schon einmal keinesfalls Seriösität.

Beliebte Totschlagargumente, um Kritik daran abzuwehren:

"Man muss sehen, wie man über die Runden kommt."
"Die Leute sind doch selbst daran Schuld, dass sie unterschreiben."
"Du bist doch nur neidisch darauf, dass die so viel Geld verdienen."
"Es ist moralisch in Ordnung, da auf jeden Fall Geld an eine karitative Einrichtung geht."
"Du bist ein Moralapostel."

Okay, maximales Offtopic-Limit erreicht.
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:30 Mag sein, dass es auch seriöse Werber geht, jedoch hat mein Bekannter bereits für das DRK, die DLR, die Malteser, den ASB usw. "geworben" und niemals wurden die Leute darüber aufgeklärt, wie hoch die Provision ist und alleine dieses Verschweigen impliziert schon einmal keinesfalls Seriösität.
Weil es gar nicht so einfach ist die Provision zu berechnen. Anfänger bekommen unabhängig vom den gesammelten Spenden ein Fixum plus einen kleinen Bonus für Spenden, ja nach Erfolg wird das nach ein paar Wochen auf eine reine Provisionsbasis umgestellt, aber selbst da ist der Anteil abhängig von der Spendensumme. Vielleicht hab ich noch irgendwo die Formel und Tabellen dazu rum liegen.
Desweiteren wird den "Kunden" nicht gesagt, wie viel Provision der Werber bekommt, die kann schon mal bei 50 % bis 70 % der Spendensumme liegen, und wie viel von dem Rest überhaupt noch als Spende ankommt.
Der ersten Jahrespende, aber wenn der Kunde 10 Jahre dabei bleibt, relativiert sich das ein wenig. Und würdest du das umsonst machen? Eben.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Darth Bane »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Hätten die Frauen hier eigentlich Probleme damit, einen Mann zu nehmen, der einen amoralischen Beruf ausübt?
Wobei ich da gerne mal eine griffige Definition des Begriffs "amoralischer Beruf" hätte. Einige Leute hier haben wiederholt geschrieben, dass ein Immobilienmakler für sie z. B. ein No-Go wäre. Was ist an diesem Beruf amoralisch? Er nimmt einen Auftrag an und bei Vertragsabschluus bekommt er seine vorher vereinbarte Courtage.

Anmerkung: Ich bin kein Immobilienmakler.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:35
Desweiteren wird den "Kunden" nicht gesagt, wie viel Provision der Werber bekommt, die kann schon mal bei 50 % bis 70 % der Spendensumme liegen, und wie viel von dem Rest überhaupt noch als Spende ankommt.
Der ersten Jahrespende, aber wenn der Kunde 10 Jahre dabei bleibt, relativiert sich das ein wenig.
Auch wenn es nur die erste Jahresspende betrifft, wäre ein Verschweigen dieser Prozentzahlen eine amoralische Tat.
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:35 Und würdest du das umsonst machen? Eben.
Ich würde das gar nicht machen, denn ich bin kein amoralischer Manipulant. Die üblichen Ausflüchte der Ausübenden zeigen mir dann, dass es mit deren Rhetorik nicht weit her ist, obwohl das ja quasi ihr Handwerkszeug ist, um den Job erfolgreich ausüben zu können. Ist eben nicht jeder Mensch eine gutgläubige, einsame Omi. Mein Bekannter ist ein ziemlich dummer Mensch und dazu ein hinterlistiger Opportunist. Also wie gemacht für diesen Job. :mrgreen:
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:56
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:35
Desweiteren wird den "Kunden" nicht gesagt, wie viel Provision der Werber bekommt, die kann schon mal bei 50 % bis 70 % der Spendensumme liegen, und wie viel von dem Rest überhaupt noch als Spende ankommt.
Der ersten Jahrespende, aber wenn der Kunde 10 Jahre dabei bleibt, relativiert sich das ein wenig.
Auch wenn es nur die erste Jahresspende betrifft, wäre ein Verschweigen dieser Prozentzahlen eine amoralische Tat.
Fragst du früh morgens beim Bäcker auch wieviel Prozent vom Brötchen an die Bedienung gehen?
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:59
t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:56
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:35 Der ersten Jahrespende, aber wenn der Kunde 10 Jahre dabei bleibt, relativiert sich das ein wenig.
Auch wenn es nur die erste Jahresspende betrifft, wäre ein Verschweigen dieser Prozentzahlen eine amoralische Tat.
Fragst du früh morgens beim Bäcker auch wieviel Prozent vom Brötchen an die Bedienung gehen?
Nein, das mache ich nur bei den Abzockern. Mir ist auch noch keine Bäckereifachverkäuferin begegnet, die mir irgendwelche Backwaren aufschwatzen wollte. Die haben bisher nur das getan, was ich ihnen aufgetragen habe. Ansonsten bringt es nun aber auch nichts, irgendwelche anderen Beispiele für Manipulation anzuführen. Rein an der Sache ändern die nichts. Ich wurde zweimal in der Fußgängerzone angesprochen und habe jedes Mal nach der Provision gefragt. Daraufhin suchte derjenige ziemlich schnell das Weite; eine Antwort auf die Frage bekam ich nicht. Das wurde abgeblockt.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Darth Bane hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:57
t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Hätten die Frauen hier eigentlich Probleme damit, einen Mann zu nehmen, der einen amoralischen Beruf ausübt?
Wobei ich da gerne mal eine griffige Definition des Begriffs "amoralischer Beruf" hätte.
Berufe, die es erfordern, amoralisch zu handeln? Also gegen das gesellschaftliche Ethos?
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:25 Nein, das mache ich nur bei den Abzockern. Mir ist auch noch keine Bäckereifachverkäuferin begegnet, die mir irgendwelche Backwaren aufschwatzen wollte. Die haben bisher nur das getan, was ich ihnen aufgetragen habe.
Mich fragt die Dame an der Tankstelle ständig, ob ich noch einen Kaffee trinken möchte. Aber ich kenne sie kaum und sie ist auch nicht mein Typ. Darum lehne ich stets ab.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:36
t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:25 Nein, das mache ich nur bei den Abzockern. Mir ist auch noch keine Bäckereifachverkäuferin begegnet, die mir irgendwelche Backwaren aufschwatzen wollte. Die haben bisher nur das getan, was ich ihnen aufgetragen habe.
Mich fragt die Dame an der Tankstelle ständig, ob ich noch einen Kaffee trinken möchte. Aber ich kenne sie kaum und sie ist auch nicht mein Typ. Darum lehne ich stets ab.
Genau. Mir wollen die freundlichen Damen hinterm Tankstellen-Tresen auch jeweils ihre frischesten Backwaren anbieten. Schon fertig eingepackt zur schnellen Mitnahme liegen sie im Kassenbereich....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von selina »

Gilbert hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:43
Genau. Mir wollen die freundlichen Damen hinterm Tankstellen-Tresen auch jeweils ihre frischesten Backwaren anbieten. Schon fertig eingepackt zur schnellen Mitnahme liegen sie im Kassenbereich....
Liegen die Damen oder die Backwaren? ;)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:36 Mich fragt die Dame an der Tankstelle ständig, ob ich noch einen Kaffee trinken möchte. Aber ich kenne sie kaum und sie ist auch nicht mein Typ. Darum lehne ich stets ab.
Kenne ich. Da ich aber auf einer Kasse mal einen Aufkleber mit der Anweisung zu dieser Frage gesehen habe, traue ich dem Braten nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34