@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
tenorita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von tenorita »

Solstice hat geschrieben: 01 Sep 2020 09:57
Okay, danke für die Erläuterung. Für mich passt dann nur die Formulierung nicht so ganz, "Ziele im Leben" klingt so übertrieben, wenn im Endeffekt "keine miesepetrige Couchpotato" gemeint ist.

PS: Ähnlich geht es mir mit "mit beiden Beinen im Leben stehen" - das meist nur "hat nen Job und schmeißt seinen Haushalt selbst" bedeutet :)
"Nur" und "übertrieben" kommt auf den Standpunkt an- für manche sind das tatsächlich unüberwindbare Hürden... :mrgreen:
Und für den/die Partner/in ist es mit so jemandem nicht lustig.
( Übrigens, vorsorglich: hier sind natürlich KEINE Personen gemeint, die sich in einer Krankheit befinden ( z.B. Depression)) und deshalb keinen Ausweg sehen.)
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Blau hat geschrieben: 01 Sep 2020 10:09
Krass, warst du auch mit meinem Ex zusammen? :shock:

Bei mir ist daran die Beziehung kaputt gegangen. Mein Ex war komplett unglücklich mit seinem Job und hing abends nur lustlos auf dem Sofa rum und hat sich durch's Fernsehprogramm gezappt. Ich dachte anfangs auch, dass er sich halt was anderes suchen muss (als Inschenör ja eigentlich nicht so schwer), dann wird das alles. Aber der Herr hat jahrelang seinen werten Poppes nicht hochbekommen um sich beruflich neu aufzustellen, sondern weiter Lustlosigkeit und schlechte Laune geschoben. Irgendwann war dann auch unsere Beziehung am Ende.

Insofern kann ich den Punkt mit den Zielen verstehen, wobei ich eher sagen würde: nimmt sein Leben in die Hand :daumen:
Mein Ex war zufrieden mit seinem Job.
Das war es dann aber auch.
Nachbarn kacke. Stadt kacke. Land kacke. Regierung kann nix. Öffis kacke. TV Programm kacke. Etc. Alles Mist, um schön von sich selbst abzulenken bzw den eigenen Frust über das ganz eigene Leben auf alles andere zu projezieren. DAS tue ich mir definitiv kein 2. Mal an.
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Aug 2020 19:58
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich wage zu behaupten, viele Frauen würden eine Beziehung am Lesen von Telepolis oder der Datenschleuder vom CCC festmachen, wenn sie wüßten, was das ist.

Und ich weiß, daß die Welt wirklich so kleinlich ist und eine Beziehung am Lesen von Comics festmacht. Und/oder Manga.
Melli hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:01 Auch Frösche 🐸, Schnecken 🐌,
Da heißt es doch, Franzosen seien so famose Liebhaber – aber ihre Cuisine macht gleich alles wieder zunichte.
Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 06:45
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44 Wer diese Zeitung bewusst liest und kauft, berufliche Gründe mal ausgenommen, der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
nein sagt es nicht!
Nicht, wenn diese Person von den Methoden dieser Zeitung nicht das Geringste auch nur erahnt, geschweige denn weiß.

Ich schätze, auf die meisten BILD-Leser trifft genau das zu. Das macht es aber nicht besser.

Man könnte sagen, die BILD-Leserschaft teilt sich fast komplett auf in eine Minderheit, die in der Mentalität mit der BILD übereinstimmt, und eine Mehrheit, die schlicht und ergreifend zu dumm ist, als daß sie von der Mentalität der BILD irgendetwas wissentlich mitbekäme. Aus dem kleinen Häufchen, das noch übrig bleibt, rekrutiert sich unter anderem das BILDblog.
Wieso sollte man immer und immer alles hinterfragen. Wenn der Mann mir gefällt und es passt, dann kann er sich von mir aus 10 Bild am Tag kaufen und lesen. Das ist unwichtig! Wieso sollte ich, wenn mir ein Mann gefällt und er die Bild liest hinterfragen, was diese Zeitung für Methoden hat. Man kann es auch übertreiben. Meine Aussage bezieht sich einfach darauf, daß ich keinen ausschließe, der die Bild liest.

Natürlich geht es um den Mann und ich behaupte immer noch, daß es Menschen gibt, die Bild lesen, aber trotzdem gebildet, höftlich und nett sind und keinesfalls sonderbar oder komisch, nur weil sie diese Zeitung lesen.

Mir ist es auch egal, ob jemand eine Zeitschrift für Frösche liest oder Fahrräder. Warum sollte ich das hinterfragen?

Würde ich alles so hinterfragen, bräuchte ich auch nichts mehr essen, spenden, atem usw. und könnte manches Kleidungsstück ablegen und nackt spazieren gehen. Man kann bewußt auf etwas achten, ja, ganz klar. Aber man kann es auch masslos übertreiben. Ist meine Meinung :shy:
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Lieblose hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:34 Mir ist es auch egal, ob jemand eine Zeitschrift für Frösche liest oder Fahrräder. Warum sollte ich das hinterfragen?
Jetzt vergleichst du aber Äpfel und Birnen.
Lieblose hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:40 Ich kenne aber auch Menschen, die sie lesen und die ein total gesundes tolles Weltbild haben und auch moralisch alles andere als verwerflich sind.
Wie können diese Menschen dann ein Medium unterstützen, das all das verkörpert, das sie ablehnen? :lol:
Lieblose hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:40 Es gibt studierte und gebildete Menschen, die Bücher von Einstein und was was weiß lesen. Und die ein fürchterliches Weltbild haben.
Ja, und? Was soll diese Information aussagen? :gruebel:
Zuletzt geändert von t385 am 01 Sep 2020 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

t385 hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:19 Ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :mrgreen: Die BILD ist Müll und ihre Macher gehen für reißerischen Boulevard über jegliche moralischen Grenzen hinweg. Das ist tausendfach auf dem BILDblog dokumentiert. Lies einfach nach.

Es ist auch kein kleines Problem, denn es sagt viel über Moral und Weltbild des Lesers aus.
Sei mal nicht so streng!

:mrgreen:
Ich verstehe es nicht, weil ich es persönlich kleinlich finde. 8-)

Ich kenne die Bild und ihre Machart, ich lese sie ja auch deshalb nicht! Ich kenne aber auch Menschen, die sie lesen und die ein total gesundes tolles Weltbild haben und auch moralisch alles andere als verwerflich sind. Und für die setze ich mich halt ein. :boxing: Es gibt studierte und gebildete Menschen, die Bücher von Einstein und was was weiß lesen. Und die ein fürchterliches Weltbild haben.
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

t385 hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:36
Lieblose hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:34 Mir ist es auch egal, ob jemand eine Zeitschrift für Frösche liest oder Fahrräder. Warum sollte ich das hinterfragen?
Jetzt vergleichst du aber Äpfel und Birnen.
Stimmt.... aber ich mag nun mal überhaupt keine Frösche - deshalb :kopfstand:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Warum kann das mit dem "Ziele haben" oder "beide Beine im Leben stehen" nicht auch so verständlich und in nachvollziehbarer Angemessenheit direkt beschrieben werden?

"Er muss Ziele haben" hört sich eben sehr viel mehr nach erfolgreicher Karriere an statt nach "Sitz nicht nur nörgelnd vor dem Fernseher".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Lieblose hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:40
t385 hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:19 Ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :mrgreen: Die BILD ist Müll und ihre Macher gehen für reißerischen Boulevard über jegliche moralischen Grenzen hinweg. Das ist tausendfach auf dem BILDblog dokumentiert. Lies einfach nach.

Es ist auch kein kleines Problem, denn es sagt viel über Moral und Weltbild des Lesers aus.
Sei mal nicht so streng!

:mrgreen:
Ich verstehe es nicht, weil ich es persönlich kleinlich finde. 8-)
Es gibt ja auch das passende Gegenthema für Männer:
Da hatte ich mein K.O.-Kriterium rein geschrieben:
viewtopic.php?f=1&t=16228&start=500#p1149429
Falls Dir das auch zu kleinlich ist, bitte aber im Männer-Thread schimpfen ;)
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

Peter hat geschrieben: 01 Sep 2020 13:01
Lieblose hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:40
t385 hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:19 Ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :mrgreen: Die BILD ist Müll und ihre Macher gehen für reißerischen Boulevard über jegliche moralischen Grenzen hinweg. Das ist tausendfach auf dem BILDblog dokumentiert. Lies einfach nach.

Es ist auch kein kleines Problem, denn es sagt viel über Moral und Weltbild des Lesers aus.
Sei mal nicht so streng!

:mrgreen:
Ich verstehe es nicht, weil ich es persönlich kleinlich finde. 8-)
Es gibt ja auch das passende Gegenthema für Männer:
Da hatte ich mein K.O.-Kriterium rein geschrieben:
viewtopic.php?f=1&t=16228&start=500#p1149429
Falls Dir das auch zu kleinlich ist, bitte aber im Männer-Thread schimpfen ;)
Schade, da muß ich mich der Stimme enthalten (wo ich doch so gerne zanke) :mrgreen: , ich kenne den Film überhaupt nicht! :omg:
eiertanz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von eiertanz »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:31 TV Programm kacke.
Da hatte er aber Recht.
Ruhrpott-Mädsche

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Ach, sach doch wat nich.
Gestern Abend sah ich nen guten Film.

Und ich hab dann auch noch Netflix. Aber erst seit Corona. Vorher nicht.
Prachtkerl

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Prachtkerl »

eiertanz hat geschrieben: 01 Sep 2020 10:58
Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:46 aber zu McDoof gehen ist total ok...
Manchmal ist es eine Notlösung, etwa wenn in dem Ort, in dem man wohnt es keine Filiale einer Burgerkette gibt, die auch zahlreiche vegane Burger anbietet.

Bloß weil man zu McD hingeht heißt es nicht, dass man deren Methoden gutfindet.
Alter, das kann doch nicht dein ernst sein, dass du immer mit dieser komischen veganen Burgerkette ankommst... Dann iss doch etwas anderes und keine verdammten Burger, was stimmt mit dir denn nicht? Erstrecht nicht den widerwärtigen Fraß von McDonalds und ähnlichem. Kein Mensch muss diese Scheiße fressen. Wahrscheinlich willst du auch nur rumtrollen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LesHommes »

Vielleicht schreibt jetzt mal die Zielgruppe des Threads ihre NoGo-Ernährungsweisen auf, um zum Thema zurückzukehren?

Keine Frosschenkel für Lieblose also.... Für mich auch nicht, aber eher weil ich Frösche ganz putzig finde. Eine allabendliche Fleischmahlzeit wäre für mich nix, und regelmäßiges Rauchen oder Trinken würde mich an einem potentiellen Partnerschaftsobjekt ziemlich abtörnen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
LaraMarie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:57 Warum kann das mit dem "Ziele haben" oder "beide Beine im Leben stehen" nicht auch so verständlich und in nachvollziehbarer Angemessenheit direkt beschrieben werden?
Weil es z.B. für mich immer sehr darauf ankommt und ich es daher nicht so konkret benennen kann.
Entweder es spricht mich an oder nicht.
LesHommes hat geschrieben: 01 Sep 2020 17:51 Vielleicht schreibt jetzt mal die Zielgruppe des Threads ihre NoGo-Ernährungsweisen auf, um zum Thema zurückzukehren?
Sehr gute Idee! :daumen:

Also für mich gibt es auch so einige K.O.-Kriterien:
- Er kümmert sich nicht um seine Mitmenschen
- Er ist aggressiv
- Er sitzt nur Zuhause
- Er meckert ständig darüber wie schlecht alles ist
- Er ist ein steifer und langweiliger Alman
- Er hat keine Ziele im Leben und geht immer den Weg des geringsten Widerstandes
- Er ist Verschwörungstheoretiker
- Er kann mich nicht zum lachen bringen
- Er ist emotional ein Stein
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

LesHommes hat geschrieben: 01 Sep 2020 17:51Vielleicht schreibt jetzt mal die Zielgruppe des Threads ihre NoGo-Ernährungsweisen auf, um zum Thema zurückzukehren?
Das wichtigste ist, daß ich nicht unbedingt von irgendetwas mitessen muß.

Ich möchte auch nicht dabeisitzen müssen, wenn es stinkt oder eklig aussieht.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Prachtkerl hat geschrieben: 01 Sep 2020 14:12 Alter, das kann doch nicht dein ernst sein, dass du immer mit dieser komischen veganen Burgerkette ankommst... Dann iss doch etwas anderes und keine verdammten Burger, was stimmt mit dir denn nicht? Erstrecht nicht den widerwärtigen Fraß von McDonalds und ähnlichem. Kein Mensch muss diese Scheiße fressen. Wahrscheinlich willst du auch nur rumtrollen.
Heiligabend um 20 Uhr... da hat nur noch McDonalds am Bahnhof auf
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Sep 2020 18:33 - Er sitzt nur Zuhause
- Er meckert ständig darüber wie schlecht alles ist
- Er ist ein steifer und langweiliger Alman
- Er hat keine Ziele im Leben und geht immer den Weg des geringsten Widerstandes
- Er ist Verschwörungstheoretiker
- Er kann mich nicht zum lachen bringen
- Er ist emotional ein Stein
Zusammengefasst: Er ist AB. :mrgreen:
LaraMarie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

t385 hat geschrieben: 01 Sep 2020 19:10
LaraMarie hat geschrieben: 01 Sep 2020 18:33 - Er sitzt nur Zuhause
- Er meckert ständig darüber wie schlecht alles ist
- Er ist ein steifer und langweiliger Alman
- Er hat keine Ziele im Leben und geht immer den Weg des geringsten Widerstandes
- Er ist Verschwörungstheoretiker
- Er kann mich nicht zum lachen bringen
- Er ist emotional ein Stein
Zusammengefasst: Er ist AB. :mrgreen:
Wie kommst du denn da drauf? :gruebel:
Volltrottel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Volltrottel »

Jeder AB vielleicht nicht, aber hier schreibt gerade genau so einer. :lach:
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

alle ABs sind Verschwörungstheoretiker... dann würden die Threads rund um Corona & Co. aber anders aussehen :kopfstand: