@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Dass Abinen für Frauen nicht repräsentativ seien, ist schon eine starke Aussage. Klar, wenns um Beziehungsdinge geht, dann trifft das zu. Aber sonst sind Abinen nicht weniger Frau als andere Frauen auch.
Ich dachte, dass genau das das Thema gewesen wäre. Oder etwa nicht? :gruebel:
Nein, es ging um Witze / Komplimente über Brüste.
Moment, mir fällt gerade ein, was ein Missverständnis sein könnte ...

Es ging bei der Ausgangssituation nicht um diesen Beitrag (hat übrigens immer noch keine(r) mit einfachen Zahlen beantwortet :) ), sondern hierum ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Es ging bei der Ausgangssituation nicht um diesen Beitrag (hat übrigens immer noch keine(r) mit einfachen Zahlen beantwortet :) ), sondern hierum ...
Ah, ok. Ja, ich dachte, es ginge um den ersten Beitrag.

Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Aussage: Wenns nicht direkt um Beziehungserfahrung geht, dann sind Abinen nicht weniger repräsentativ als andere Frauen (und Mabs nicht weniger repräsentativ als andere Männer). ABs sind ja auch keine homogene Gruppe. Natürlich gibt es da Leute, die schüchtern sind und nicht flirten können. Aber nicht alle. Bei manchen hat ihr ABtum ganz andere Ursachen als Kommunikationsmängel.
Und umgekehrt gibt es nicht wenige Normalos, die auch nicht gut kommunizieren oder flirten können, bei denen es aber trotzdem mit einer Beziehung geklappt hat.

Generell zu sagen "Abinen (oder auch Mabs) sind nicht kommunikativ, Normalos aber schon" halte ich für zu allgemein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
:nudelholz:
Bild

Ich verstehe nicht, was ich jetzt schon wieder angestellt habe. :holy:
Entgegen deiner obigen Feststellung, dass nur Tania auf deine Mitteilungen reagiere, reagieren doch ncoh ein paar mehr ;-)
Positive Reaktionen. :roll: Kein :nudelholz:
Hoppala hat geschrieben: Überhaupt möchte ich es mal typisch nennen: Kaum reagiert eine, ist es zu wenig / die Falsche ... ;-)
Naja, ehrlich gesagt ist natürlich damit zu rechnen, dass eher die Vielposter antworten als die Wenigposter (dadurch werden sie ja Vielposter). Und die spitzfindig-rechthaberischen Leute treffen natürlich öfter aufeinander, um sich mal wieder gegenseitig gegen den Strich zu bürsten. :D
Die brauchen das.

Mal gucken, wer sich mit spitzfindig-rechthaberisch angesprochen fühlt. :mrgreen: :mrgreen:
Hoppala hat geschrieben: Es ist wie im Labor: wenn einmnal die gewünschte Reaktion näherungsweise stattgefunden hat, muss man mit Variationen in Genauigkeit, Versuchsaufbau und Rezeptur die Reaktion wiederholbar machen und tunen. Manchmal stelt sich dann auch heraus, dass man sich am Anfang hat täuschen lassen und es die falsche Fährte war. That's life.
Frauen sind nicht wie chemische Reaktionen im Labor, wo man mit Hypothesen, Berechnungen und Versuchen weitermachen muss. Die haben einen Mund und können reden und könnten auch mal Feedback geben. :cry:
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Positive Reaktionen. :roll: Kein :nudelholz:
Och mann, ich wollte den :nudelholz: halt mal benutzen, hab ich noch nie...
Reinhard hat geschrieben:Mal gucken, wer sich mit spitzfindig-rechthaberisch angesprochen fühlt. :mrgreen: :mrgreen:
Scherzkeks! :mrgreen:
Ich kann mir schon denken, wen du meinst... auch ohne mich von den konkreten Worten angesprochen zu fühlen. ;)
Reinhard hat geschrieben:Frauen haben einen Mund und können reden und könnten auch mal Feedback geben. :cry:
Das tun wir doch die ganze Zeit. Nur wird das offenbar häufig ignoriert, nicht ernstgenommen, nicht geglaubt oder nicht verstanden (oder was auch immer). In dem ersteren Thread zum Beispiel (von dem ich dachte, über den würden wir reden) hast du von einer ganzen Reihe von Frauen eine Antwort bekommen. Und die Antwort geht bei allen in die gleiche Richtung. Die Tendenz ist also klar. Warum findest du deine Frage also immer noch nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet? (Ok, ja, es wurde nicht wie gewünscht in Zahlen geantwortet, aber Antworten sind ja trotzdem da...)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Positive Reaktionen. :roll: Kein :nudelholz:
Och mann, ich wollte den :nudelholz: halt mal benutzen, hab ich noch nie...
Der ist ja auch furchterregend. Schlimmer als :klopfen: oder :peitsche: ...
Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Mal gucken, wer sich mit spitzfindig-rechthaberisch angesprochen fühlt. :mrgreen: :mrgreen:
Scherzkeks! :mrgreen:
Oh, eine Frau, die mich mal versteht. :oho:
Brax hat geschrieben: Ich kann mir schon denken, wen du meinst... auch ohne mich von den konkreten Worten angesprochen zu fühlen. ;)
:pfeif:
Das war natürlich nur :pfeif: ein Seitenhieb auf Hoppalas Einwürfe von der Seite. Wie von Waldorf und Statler. :mrgreen: (Das sind die hier.)
Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Frauen haben einen Mund und können reden und könnten auch mal Feedback geben. :cry:
Das tun wir doch die ganze Zeit. Nur wird das offenbar häufig ignoriert, nicht ernstgenommen, nicht geglaubt oder nicht verstanden (oder was auch immer).
Tja. Vielleicht sind die Lebenswirklichkeiten von Männern und Frauen zu unterschiedlich ... :?
(Oder man sollte seit mindestens 30 Jahren glücklich verheiratete Paare fragen.)
Brax hat geschrieben: In dem ersteren Thread zum Beispiel (von dem ich dachte, über den würden wir reden) hast du von einer ganzen Reihe von Frauen eine Antwort bekommen. Und die Antwort geht bei allen in die gleiche Richtung. Die Tendenz ist also klar. Warum findest du deine Frage also immer noch nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet? (Ok, ja, es wurde nicht wie gewünscht in Zahlen geantwortet, aber Antworten sind ja trotzdem da...)
Die Frage ist schon beantwortet. Aber einerseits finde ich es erstaunlich, dass keine Frau sich daran gemacht hat, die Frage mal als Sachfrage zu beantworten "das ist so und dies so schlimm", stattdessen haben die Frauen so geantwortet, als hätte ICH das über IHRE Brüste gesagt. Naja, vielleicht nicht ganz so krass, aber etwas abstrahierter drüber reden fällt anscheinend schwer. Aber vielleicht würden das unter den Männern auch nur die Nerds oder Asperger fertigbringen, weiß nicht.

Andererseits hat mich die Reaktion überhaupt nicht überrascht, ich hatte da ja gleich geschrieben, dass ich meine Steinigung erwarte. Frauen sind gar nicht so schwer zu triggern ... nur dass ich eigentlich nicht diese Trigger suche ... :cry: :cry:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: Waldorf und Statler. :mrgreen: (Das sind die hier.)
Hochsympathisches Personal.

Ansonsten hat Brax mir schon vorweggenommen, was ich hätte anmerken wollen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: -- sind Frauen nicht so kommunikativ? (Wobei mir klar ist, dass mit Tania als Vergleich die Hürde recht hoch liegt.)
Ähm ... danke für die Blumen, aber eigentlich bin ich gar nicht so eine hohe Hürde. Ich hab bislang leider nicht so viele Abinen näher kennen gelernt, aber z.B. Optimistin, Kathy, Cavia, Arikari und Kalypso sind auch nicht gerade auf den Mund gefallen. Und allesamt echt symphatische Frauen.

Aber das ist wohl der Punkt, auf den es ankommt. Kommunikativ sein reicht allein nicht. Ob man überhaupt miteinander ins Gespräch kommt, hängt von so vielen Dingen ab, dass ich es fast als Zufall bezeichnen würde. Und in welche Richtung diese Bekanntschaft sich dann entwickelt, weiß man vorher auch nicht.

Es heisst ja, man müsse 100 Frösche küssen, um mal.einen Prinzen zu finden. Vielleicht muss man analog auch von 100 Frauen gesehen bzw. gelesen werden, um mit einer näher ins Gespräch zu kommen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:... z.B. Optimistin, Kathy, Cavia, Arikari und Kalypso sind auch nicht gerade auf den Mund gefallen. Und allesamt echt symphatische Frauen.
Fragt sich nur worauf sie dann gefallen sind wenn nicht auf den Mund. :lach: :frech: Aber Spaß beiseite. Es gibt wirklich einige Frauen hier mit denen man super gut reden kann. Auch schüchterne können supertolle Gesprächspartner werden. Dazu gehört aber auch, dass man selber die richtigen Worte findet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben:
Fragt sich nur worauf sie dann gefallen sind wenn nicht auf den Mund. :lach: :frech:
Wenn eine Dame fällt, so fällt sie auf den Rücken. Nannte man früher dann "gefallenes Mädchen" ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: Es heisst ja, man müsse 100 Frösche küssen, um mal.einen Prinzen zu finden.
Ich kenne da nur ein ähnliches russisches Sprichwort:

100 Männer bis in die nächste Stadt
200 Männer bis nach Moskau
300 Männer bis nach New York
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:Generell zu sagen "Abinen (oder auch Mabs) sind nicht kommunikativ, Normalos aber schon" halte ich für zu allgemein.
Genau. Wenn das stimmen würde, was wäre ich denn dann? ;) Ich kenne auch genügend Abinen, die kommunikativ sind. Teilweise sogar sehr. Der Gesprächeinstieg ist die größte Hürde. Ein Gespräch "am laufen" zu halten, ist (zumindest für mich) deutlich leichter.

Aber jeder Mensch ist halt so, wie er ist. Aus gutem Grund. Und die stillen, schüchternen und unkommunikativ scheinenden Abinen sind für mich nicht weniger interessant. Denn da sind Fortschritte leichter auszumachen, wenn Sie sich auf ihren Weg aufmachen. Da freue ich mich immer sehr drüber, weil dieser Weg auch meiner war und er mir sehr viel gebracht hat.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
DreierBeziehung

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich glaube ich habe gar keine K.O-Kriterien (mehr). Die einzigen K.O.-Kriterien die ich noch habe sind:

-Untreue
-Gewalttätiges Verhalten
-größer als ich, also ab 180cm
-keine dünne Bohnenstange

Also eigentlich ziemlich bescheidene Ansprüche.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

DreierBeziehung hat geschrieben: -größer als ich, also ab 180cm
Es gibt Frauen, die nur Männer wollen, die KLEINER sind als sie selber? :gruebel:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
DreierBeziehung

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ach bin ich doof. Ich meinte doch, dass es ein Ausschlusskriterium ist, wenn er nicht größer ist als ich, also unter 180cm darf er nicht sein.
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

DreierBeziehung hat geschrieben:Ach bin ich doof. Ich meinte doch, dass es ein Ausschlusskriterium ist, wenn er nicht größer ist als ich, also unter 180cm darf er nicht sein.
Ist das mit oder ohne Schuhe?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

DreierBeziehung hat geschrieben:Ach bin ich doof. Ich meinte doch, dass es ein Ausschlusskriterium ist, wenn er nicht größer ist als ich, also unter 180cm darf er nicht sein.
Und ich hatte mit meinen 165 cm schon Hoffnung, dass es - wenn auch sehr selten - Frauen gibt, die kleine Männer wollen...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
DreierBeziehung

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DreierBeziehung »

@Xanopos:
Kommt drauf an ob der Mann mit oder ohne Schuhe herumläuft.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: -- sind Frauen nicht so kommunikativ? (Wobei mir klar ist, dass mit Tania als Vergleich die Hürde recht hoch liegt.)
Ähm ... danke für die Blumen, aber eigentlich bin ich gar nicht so eine hohe Hürde. Ich hab bislang leider nicht so viele Abinen näher kennen gelernt, aber z.B. Optimistin, Kathy, Cavia, Arikari und Kalypso sind auch nicht gerade auf den Mund gefallen. Und allesamt echt symphatische Frauen.
Die sind vielleicht kommunikativ, aber eher nicht dort, wo ich sie so wahrnehme. In der Whatsappgruppe, vielleicht?

Die aktiven Frauen im Forum außer dir sind eher andere, z.B. im Forum "Austausch": Wenona, Ich31, Brax, Goldstück (wenn sie nicht gerade gesperrt ist ^^), Saraj, Ringelnatz, wenn man das Spaßforum mit dazunimmt auf jeden Fall noch Einsamer Igel. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wer sich selbst darauf vermisst ... :gruebel:
Frangipani kam ins Forum reingeschneit und war recht aktiv, und war dann auch bald recht erfolgreich. DAS ist doch mal ein Standard für Kommunikativsein. :D

Dass du auf so eine ganz andere Liste kommst, spricht für unterschiedliche Perspektiven.
Tania hat geschrieben: Aber das ist wohl der Punkt, auf den es ankommt. Kommunikativ sein reicht allein nicht. Ob man überhaupt miteinander ins Gespräch kommt, hängt von so vielen Dingen ab, dass ich es fast als Zufall bezeichnen würde. Und in welche Richtung diese Bekanntschaft sich dann entwickelt, weiß man vorher auch nicht.
Klar weiß man das vorher nicht, wo es hinführt. Trotzdem klingt das Fazit jetzt zu sehr hiernach:

Wenn man einfach nur kommunikativ ist, weiß man nicht, wohin es führt <--> Es sollte einer von beiden den anderen ins Bett zerren wollen, damit es klappt.

Aber wahrscheinlich überinterpretier ich hier was. Bild
Tania hat geschrieben: Es heisst ja, man müsse 100 Frösche küssen, um mal.einen Prinzen zu finden. Vielleicht muss man analog auch von 100 Frauen gesehen bzw. gelesen werden, um mit einer näher ins Gespräch zu kommen?
Soll mich das jetzt aufheitern oder demotivieren? :roll: :wuetend:
Make love not war!
firefly84

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von firefly84 »

Brax hat geschrieben:Für mich wärs ein K.O.-Kriterium, wenn mein potenzieller Freund jede gemeinsame Unternehmung in sozialen Netzwerken zur Schau stellen müsste und nicht bereit wäre, davon abzulassen.


Ist das jetzt übertrieben oder nachvollziehbar?
Das ist jetzt nicht nur nachvollziehbar, sondern absolut selbstverständlich. Man kann Freunden auch mal was erzählen, aber das in sozialen Netzwerken jedem zur Schau zu stellen ist einfach nur dumm. Insbesondere, wenn man da mit echtem Namen auftritt oder den anderen beim Namen nennt. Solch ein Verhalten zeugt einfach von Unreife. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute sowas machen. Ich verzichte seit einigen Jahren auf soziale Netzwerke, bzw. benutze nur welche zu beruflichen Zwecken und nicht um mein Privatleben jedem auf dem Silbertablett zu präsentieren. Und auch wenn ich früher StudiVZ exzessiv benutzt habe, so kann ich heute überhaupt nicht mehr verstehen, wieso man sowas überhaupt macht!
DreierBeziehung

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich finde es auch absolut nachvollziehbar. Mein OdB hat seine HP seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert. Das finde ich die richtige Einstellung. :mrgreen: